ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
"Aber aber den Pro Controller braucht man nicht!"


Wie immer hab ich Recht behalten :kruemel:

Nochmal 10 Euro. Sind wir dann schon bei 520 Euro mit Spiel. Läuft.

Das einzige was du behalten hast ist dein dummes Gelaber.

Switch 328,- Zelda 57.- = 385€. Wegen den MM-Gutscheinen ca. 320€. Was sollen die restlichen 200€ sein? Spende für deine Taschentücher?
 
Sagt doch keiner, dass der Pro Controller nicht besser wäre. Aber Grip finde ich sogar besser als Dreamcast-Controller oder DS3. So, jetzt habe ich es gesagt.
 
Besser keine Aufkleber auf der Switch

Switch-Joycon-dbrand-Schaden.jpg
 
switch basis ist ein einziger kompromiss

speicherkarte, controller, bildschirmschutz, das alles ist für sehr viele fundamental wichtig wenn sie das gerät nutzen wollen

ne ssd ist das halt nicht

und btw hört auf euch die joycons schönzureden

sie mögen funktionieren, mal mehr mal weniger wie man aktuell ja gut lesen kann
aber wer ehrlich zu sich selbst ist würde immer den pro controller vorziehen wenn die wahl besteht

ob man unbedingt 70 euro dafür ausgibt ist wieder ne andere frage, dann lebt man eben erstmal mit dem kompromiss bis der Controller irgendwo billig auftaucht
dann aber schlägt hier jeder zu, bin ich sicher

Genauso siehts aus :-)
Friendscode-Thread erfreut sich auch schon wieder großer Beliebtheit :scan:
Die miese Qualität von Hardware und Infrastruktur wird auch schon wieder unter den Milchgrasteppich von Zelda gekehrt und sich rückgratlos verbogen.
Demnächst gibts noch nen App-Chat-Thread, wo aufgeregt diskutiert wird, warum der linke Joycon in der Nähe eines mobile device nicht funktioniert ... dabei hat doch Nintendo schon seit diesen Tagen die Lösung dafür parat :goodwork:

@laxi

Haben wir schon von Beginn an gesagt. Aber der Relativierbär wird noch eine Weile unterwegs sein, bis die Einsicht wieder eingekehrt. Geschichte wiederholt sich leider. Statt auf uns Objektiv-Gamer zu hören, wird sich lieber wieder gewunden und persönlich beleidigt :neutral:
Jedenfalls schön, dass du wieder da bist und zusätzlich die Strahler der Wahrheit auf die hoffnungslosen Seelen richtest :-)
 
Das einzige was du behalten hast ist dein dummes Gelaber.

Switch 328,- Zelda 57.- = 385€. Wegen den MM-Gutscheinen ca. 320€. Was sollen die restlichen 200€ sein? Spende für deine Taschentücher?
Und ich klau die Switch mit Games, macht 0€ :nix: Das sind Milchmädchenrechnungen :-P

329€ Switch, 70€ Zelda, 70€ für den Controller. Macht 469€. Dazu kommt dann noch die Speicherkarte und weitere Extras.
Pro Controller müsste sein, da die Joy Sticks mir persönlich auch zu winzig sind. Ich komme aber auch mit dem ersten Xbox Controller klar, der war vielen ja zu groß (warum auch immer).
 
Nintendo kann das ruhig so machen, die suchen sich so ihre eigene Nische im Konkurrenzkampf. Aber bald heißt es dann wieder, die bösen Thirds würden Nintendo aus purer Abneigung im Stich lassen. Dass es gewisse technische Hürden für Thirds gibt, wird mal wieder erneut vollkommen ignoriert.

Die Thirds werden kein Problem darstellen. Zumindest die japanischen nicht. Dass die Switch viele Westentwickler anziehen wird bezweifel ich sowieso, macht aber auch nichts, die sollen ihre Spiele en masse auf PS4/Xbone/PC bringen und gut ist. Eins der drei Plattformen hat doch mittlerweile eh jeder zu Hause rumstehen.

kurze frage, ist das schon ein hack ?

Wohl kaum :ugly:

Das einzige was du behalten hast ist dein dummes Gelaber.

Switch 328,- Zelda 57.- = 385€. Wegen den MM-Gutscheinen ca. 320€. Was sollen die restlichen 200€ sein? Spende für deine Taschentücher?

Was für Mediamarkt Gutscheine :-? Wenn Zelda gratis wäre, hätte ich jetzt auch schon ne Switch zu Hause stehen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich klau die Switch mit Games, macht 0€ :nix: Das sind Milchmädchenrechnungen :-P

329€ Switch, 70€ Zelda, 70€ für den Controller. Macht 469€. Dazu kommt dann noch die Speicherkarte und weitere Extras.
Pro Controller müsste sein, da die Joy Sticks mir persönlich auch zu winzig sind. Ich komme aber auch mit dem ersten Xbox Controller klar, der war vielen ja zu groß (warum auch immer).
Ich persönlich hätte den ProController nicht gebraucht. Das Grip ist vollkommen ausreichend.
 
Das einzige was du behalten hast ist dein dummes Gelaber.

Switch 328,- Zelda 57.- = 385€. Wegen den MM-Gutscheinen ca. 320€. Was sollen die restlichen 200€ sein? Spende für deine Taschentücher?

Okay legen wir mal los, was braucht man für die Switch?

- Switch 330€
- Pro Controller 70€
- Zelda 70€
- Tragetasche + Schutzfolie 30€
- 128 GB SD Karte 40€

das ist der absolute Standard den man für die Switch einplanen sollte, außer man zockt gern mit dem furchtbarsten Controller der Gaminggeschichte und es ist einem egal das die Switch ohne Schutzfolie später aussieht als hätte man mit dem Messer drauf gekratzt. Aber jeder der dafür sorgen will das seine Hardware einigermaßen geschützt ist muss diese Kosten tragen.
Das macht jetzt 540€ für die Grundausstattung die man haben sollte wenn alles sauber laufen soll.

Wenn man noch online zocken will kommen die Gebühren + der LAN-Adapter für 30€ dazu, das Smartphone auch nicht vergessen sollte man noch mit einem alten Handy oder einem MS Handy rumlaufen.
 
Geht mir wie Calvin, trotzdem bleibt meine 54€-Pro-Controller-Bestellung bestehen
Da ich eh immer einen zweiten Controller zu einer neuen Konsole kaufe, habe ich den ProController auch dazu gekauft. Er ist ohne Frage besser, daher nutze ich ihn als Standard-Controller. Ich wäre aber auch mit dem Grip gut zurecht gekommen.

Ich habe mir keine Schutzfolie gekauft, wozu auch? Und eine Tasche braucht man auch nur, wenn man mit der Switch unterwegs sein will. Die Speicherkarte braucht man nur, wenn man digital kaufen will und auch nur dann, wenn man Vollpreisspiele kaufen will. Snipperclips und Fast RMX, die ich mir noch gekauft haben, belegen zusammen gerade mal 1 GB. Wie man es dreht und wendet, eure versteckten Kosten sind alles optionale Kosten, die auch bei anderen Konsolen anfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hätte den ProController nicht gebraucht. Das Grip ist vollkommen ausreichend.
Ich kann die Grips nicht für voll nehmen. Kann ja sein das die Teile für Kinder oder Menschen mit nicht zu großen Händen total toll sind, aber für mich sind es Handkrämpfe.
Es ging aber an sich um die Rechnung mit Aktionen und Gutscheinen, diese kann man nicht als Referenz heranziehen.
 
Okay legen wir mal los, was braucht man für die Switch?

- Switch 330€
- Pro Controller 70€
- Zelda 70€
- Tragetasche + Schutzfolie 30€
- 128 GB SD Karte 40€

das ist der absolute Standard den man für die Switch einplanen sollte, außer man zockt gern mit dem furchtbarsten Controller der Gaminggeschichte und es ist einem egal das die Switch ohne Schutzfolie später aussieht als hätte man mit dem Messer drauf gekratzt. Aber jeder der dafür sorgen will das seine Hardware einigermaßen geschützt ist muss diese Kosten tragen.
Das macht jetzt 540€ für die Grundausstattung die man haben sollte wenn alles sauber laufen soll.

Wenn man noch online zocken will kommen die Gebühren + der LAN-Adapter für 30€ dazu, das Smartphone auch nicht vergessen sollte man noch mit einem alten Handy oder einem MS Handy rumlaufen.

Ich 2013:

399€ für die PS4
60€ für einen zweiten Controller.
70€ für Killzone
70€ für Knack

599€ um Killzone oder Knack zu spielen.

Da hat jeder Switchkäufer einen besseren Deal gemacht.
Egal wieviel angeblich nötiges Zubehör du dazu dichtest.
 
Okay legen wir mal los, was braucht man für die Switch?

- Switch 330€
- Pro Controller 70€
- Zelda 70€
- Tragetasche + Schutzfolie 30€
- 128 GB SD Karte 40€

Ja, ist ein teurer Spaß, die 128GB SD karte hab ich glücklicherweise schon rumliegen(ist in meinem Smartphone eh nutzlos), Pro Controller muss aber schon sein, Zelda krieg ich für 55 Euro aus UK, Tragetasche brauch ich keine, Schutzglas für 10 Euro(2 Stück) ist aber quasi Pflicht. Mal rechnen: 455 Euro also. Ist schon ziemlich heftig, naja ich weiß schon warum ich bis Weihnachten warte -nicht als ob ich jetzt noch irgendwo ne Switch kriegen würde :ugly:

Sollen mal die Early Adopter schön brav das Gerät vorfinanzieren, ich hols mir dann zum Spezialweihnachtspreis wenn die Nachfrage abgeflaut ist.

Ich 2013:

399€ für die PS4
60€ für einen zweiten Controller.
70€ für Killzone
70€ für Knack

599€ um Killzone oder Knack zu spielen.

Da hat jeder Switchkäufer einen besseren Deal gemacht.
Egal wieviel angeblich nötiges Zubehör du dazu dichtest.

So kann mans auch sehen, aber ist auch nur wieder ein Beweis für die allgemein anerkannte These: Wer Konsolen zum Launch kauft, ist selbst Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich eh immer einen zweiten Controller zu einer neuen Konsole kaufe, habe ich den ProController auch dazu gekauft. Er ist ohne Frage besser, daher nutze ich ihn als Standard-Controller. Ich wäre aber auch mit dem Grip gut zurecht gekommen.

Ich habe mir keine Schutzfolie gekauft, wozu auch? Und eine Tasche braucht man auch nur, wenn man mit der Switch unterwegs sein will. Die Speicherkarte braucht man nur, wenn man digital kaufen will und auch nur dann, wenn man Vollpreisspiele kaufen will. Snipperclips und Fast RMX, die ich mir noch gekauft haben, belegen zusammen gerade mal 1 GB. Wie man es dreht und wendet, eure versteckten Kosten sind alles optionale Kosten, die auch bei anderen Konsolen anfallen.

Ich dachte die Switch wird von vielen hier als Handheld gesehen und genutzt. Dann braucht man auch ne Tasche. Aber selbst wenn nicht, die Folie ist praktisch Pflicht, das wären dann 10€. SD Karte wird man spätestens bei Games brauchen die gepatcht werden oder für DLCs, geht mit dem zelda DLC schon los.
Pro Controller ist Pflicht für bequemes zocken.
Also zieh die Tasche ab wenn du das Teil nur als Konsole benutzt und du kommst trotzdem auf 520€

Ich 2013:

399€ für die PS4
60€ für einen zweiten Controller.
70€ für Killzone
70€ für Knack

599€ um Killzone oder Knack zu spielen.

Da hat jeder Switchkäufer einen besseren Deal gemacht.
Egal wieviel angeblich nötiges Zubehör du dazu dichtest.

2 Controller brauchst du nicht um ordentlich zocken zu können, denn der liegt der PS4 schon bei. Mit Killzone und knack hast du gleich 2 Games stat nur eines wie bei der Switch. Also PS4 + Game = 470€
Somit ist man bei 50€ weniger und das auch nur wenn man Switch als Konsole nutzt. Nutzt man Switch als Handheld sind es 70€ weniger. Noch dazu hat man sogar mit der normalen PS4 die wesentlich stärkere Konsole mit Apps, Internetzugang und einer riesigen Auswahl an Games. So viele Games wie die PS4 bekommen wird, wird die Switch niemals haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom