ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
einer der stärksten spielkonsolen launches der letzten jahre? ^^

na soviele gabs ja nicht, playstation, xbox, wiiu, das wars

wissen wir schon mal das es nicht an ps4 oder xbox ranreicht, sonst wäre das statement ein anderes

Wird halt ziemlich gleich mit der PS4 sein, man sollte aber auch bedenken wann die beiden Konsolen launchten, die PS4 startete afaik im November. Dass der Launch nicht schlecht wird war aber ohnehin klar, interessanter wird sein, wie sich Switch langfristig verkaufen wird.

Wird halt ziemlich gleich mit der PS4 sein, man sollte aber auch bedenken wann die beiden Konsolen launchten, die PS4 startete afaik im November. Dass der Launch nicht schlecht wird war aber ohnehin klar, interessanter wird sein, wie sich Switch langfristig verkaufen wird.

Was lässt dich glauben, dass es auch nur annähernd mit dem PS4 Launch vergleichbar wäre?

kann man so unterschreiben

nintendo hätte den konsolenpart eben ganz lassrn sollen und sich aus diesem markt zurückziehen

handhelds ist das was sie können

haben sie aber nicht und jetzt muss sich switch halt mit ps4 und xbox mitmessen

in den märkten steht switch ja auch direkt neben den konsolen von microsoft und sony

der handel hat also srin urteil gefällt, switch ist ne konsole

Den Markt komplett sein zu lassen und sich nur auf einen HH zu setzen, sehr ich nicht wirklich als Benefit. Würde es für gar weit schwerer halten, jetzt einen neuen HH etablieren zu wollen.
Weiß jetzt auch nicht, wo der Nachteil von Switch gegenüber einen neue HH sein soll, außer der Preis. Die Funktion eines HH ist bei Switch vorhanden, sie wird auch die Software bekommen. Das mobile Feature geht auch klar aus dem kompletten Marketing hervor, womit es für den Konsumenten verständlich kommuniziert wird. Dazu bietet Switch mit den JoyCon und der entsprechenden Software wieder altersübergreifende Software und Konzepte, dass ebenfalls gut kommuniziert wird, dass sie genug von PS4One abgrenzt.

Demgegenüber hätte N mit einen 3DS Nachfolger und einer stationären Konsole neben PS4One den Laden wohl zu machen können, wenn man das mal sie plakativ ausdrücken kann.

Was lässt dich glauben, dass es auch nur annähernd mit dem PS4 Launch vergleichbar wäre?

Also vom wahrgenommenen Echo habe ich da auch ganz große Skepsis dran. Da war der PS4 Launch schon ein ganz anderes Spektakel.

Deine Argumentation ergibt einfach keinen Sinn.

Du schreibst:

Gegenfrage: Wofür braucht man heute noch unbedingt einen Monitor?

Das sind Zusatzkosten, die muss man bei jedem Gerät einberechnen und Nintendo packt das 720p-Display der Switch auch nicht kostenlos drauf.^^

Wenn ich keinen PC habe, brauche ich keinen Monitor. Keine Frage. Aber nochmal: Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Fakt ist weiterhin, dass die Haltung "ach, einen TV hat eh jeder. Zählen also nicht als Zusatzkosten" unsinnig ist.

Hatte Gamestop nicht angeblich auch 2 Millionen Vorbestellungen für die WiiU damals? Die haben sie wahrscheinlich bis heute nicht verkauft. xD

Edit:
y6gUiv8.jpg

Wii U Zahlen damals waren auch nicht schlecht. Höher als die der Wii sogar, wenn ich mich nicht irre. Die Zahlen danach waren halt schlecht...

Fakt ist weiterhin, dass die Haltung "ach, einen TV hat eh jeder. Zählen also nicht als Zusatzkosten" unsinnig ist.

Nö, es hat schlicht so gut wie jeder einen Fernseher, Obdachlose, Nintendo Fanboy Kommunen (seit Switch Launch) und Waldmenschen natürlich ausgenommen, aber die dürften wohl weniger als 0,5 % der Bevölkerung ausmachen.

Wenn ich keinen PC habe, brauche ich keinen Monitor. Keine Frage. Aber nochmal: Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Fakt ist weiterhin, dass die Haltung "ach, einen TV hat eh jeder. Zählen also nicht als Zusatzkosten" unsinnig ist.

Worauf willst du hinaus? PC-Spieler brauchen einen Monitor, Konsolenspieler ein TV und HH-Spieler zahlen für das verbaute Display noch mal 'ne Schippe auf das Gerät drauf. Was soll der Sinn dieser Diskussion sein?

Wie gesagt, dann können wir auch über Wohnkosten, Stromtechnung und Interbetanschluss reden.

Die Konsole ist die Peripherie, nicht der Fernseher.

Wie gesagt, dann können wir auch über Wohnkosten, Stromtechnung und Interbetanschluss reden.

Die Konsole ist die Peripherie, nicht der Fernseher.

Wohnung brauchst du nub mal, ohne Strom kommt auch kaum einer aus. Internet ist bei den jüngeren Generationen auch bei annähernd 100% vorhanden. Ich bezweifle, dass auch nur ansatzweise ein so großer Prozentsatz der Leute einen TV hat.

Wohnung brauchst du nub mal, ohne Strom kommt auch kaum einer aus. Internet ist bei den jüngeren Generationen auch bei annähernd 100% vorhanden. Ich bezweifle, dass auch nur ansatzweise ein so großer Prozentsatz der Leute einen TV hat.

Das bezweifelst du wirklich? Ich kenne absolut niemanden, egal welcher Alterklasse, der keinen TV hat. Leute ohne Internet dagegen durchaus. Einen TV kann man als Standard voraussetzen und darüber braucht man auch nicht wirklich diskutieren.

Dann zweifelst du eben an Fakten. Aber wenn du drauf bestehst, von mir aus, dann bestehe ich in Zukunft darauf, ein halbwegs aktuelles Smartphone, zu den Switch Anschaffungskosten hinzuzuzählen.

Dann zweifelst du eben an Fakten. Aber wenn du drauf bestehst, von mir aus, dann bestehe ich in Zukunft darauf, ein halbwegs aktuelles Smartphone, zu den Switch Anschaffungskosten hinzuzuzählen.

Vergiss nicht den zusätzlichen Speicherplatz, den Pro Controller und mindestens ein Game. Da ist man dann ganz schnell mal bei 700€ und für den Preis bekommt man locker ne PS4 + Fernseher. :goodwork:

Wie läuft das eigentlich Sonntag morgens ab? Wacht man da auf, frühstückt und beschließt spontan sich für den Rest des Tages zum Affen zu machen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom