ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Naja, unterschiedliche Genres. PUBG ist kurzweilig und macht für ein paar Runden Spaß. Aber ist wirklich nicht zu vergleichen mit SP-Spielen. PUBG ist auch nicht wie Dota 2, da nicht so viel Spieltiefe gegeben ist.

Ich dachte wir hätten jetzt bereits festgelegt dass Spiele mit einem Multiplayer generell gar keine richtigen Games sind.
 
Ja, diese allgmein negative Einstellung von vielen CWlern ist mir ebenfalls ein Dorn im Auge. Andererseits bin ich mir bewusst das diese Leute anscheinend nicht mehr in ihrem Leben haben so dass sie sich an ihr Hobby klammern müssen und dort ihr allgemeines Leid und den Frust abladen. Jeder braucht sein Ventil und für viele CWler scheint dies der War zu sein. Wirklich Kontroverse Meinungsäußerungen, die nicht aus dem Darm stammen, gibt es zu selten. Genauso gibt es zu selten die Bereitschaft negative Aspekte von eigenen geliebten Spielen zu diskutieren. Viele User hier wirken mehr wie PR Maschinen als Spiele-Konsumenten, leider. Im deutschsprachigen Raum wirst du jedoch kein Ersatzforum finden. Zudem darfst du nicht vergessen dass Gamer global ein sehr engstirniger, konservativer und eigensinniger Haufen sind. Blick ins Gaf bspw. zeigt das dort derselbe Abschaum rumläuft der auf CW zu gerne sein Unwesen treibt. Selbiges gilt für Facebook und Twitter. Da kann man nur versuchen sich selbst an die Nase zu fassen und möglichst wenig gemeinsam zu haben mit diesen Verhaltensweisen. Wenn du wirklich Veränderungen auf CW willst dann wende dich ruhig mal an die Crew oder Mods, die deine Vorschläge weiterreichen sofern umsetzbar usw. Entgegen der Meinung vieler User hier ist die Crew durchaus bereit sinnvolle Vorschläge anzunehmen. Die Struktur im Nintendobereich oder auch Sonybereich stammt schließlich daher das User etwas geäußert haben.

Absolut richtig. Ich denke allerdings, dass nur wir selbst die Dinge verbessern können. Manche Spezis hier sind leider schlau genug, subtil Hass zu säen, ohne dass man ihnen beikommen kann. Da hilft meiner Meinung nach nur ignorieren als erzieherische Maßnahme.
Wie gesagt, Nervtöter gehören zu jedem Forum dazu. Ich habe aber den Eindruck, dass sie auf CW inzwischen den Ton angeben.
 
Absolut richtig. Ich denke allerdings, dass nur wir selbst die Dinge verbessern können. Manche Spezis hier sind leider schlau genug, subtil Hass zu säen, ohne dass man ihnen beikommen kann. Da hilft meiner Meinung nach nur ignorieren als erzieherische Maßnahme.
Wie gesagt, Nervtöter gehören zu jedem Forum dazu. Ich habe aber den Eindruck, dass sie auf CW inzwischen den Ton angeben.

Bin ich generell bei dir nur dann stirbt die Seite noch weiter aus und einige Trolle wie Oniakuma oder mogry hören gar nicht mehr auf Unsinn abzusondern wenn man sie nicht beachtet. Denen geht es um die Aufmerksamkeit und viele User auf CW sind sowieso der Meinung das Meckern und/oder Kopf in den Sand stecken die richtige Methode ist. Zumal da dann noch die allgemeine Unart mitspielt alles zu verallgemeinern. Da wird anstelle von "Ich finde Zelda nicht gut/Mist/spricht mich nicht an" einfach geschrieben "Zelda ist überbewertet, sowas feiern nur Kindern und Ü30-Leute" oder bei verschiedenen Geschmäckern wird nicht gesagt "Entspricht nicht meinen Vorstellungen" sondern "Du spielst minderwertige/scheiß Spiele". Es ist einfach sehr, sehr mühsam als aktiver User dort gegenan zu sprechen weil diese Leute dann oftmals nur Dampf ablassen wollen und nicht diskutieren wollen. Bspw. ist Swiss ein User, der Oniakuma schön öfters erklärt hat wieso es welche Mechaniken oder Designentscheidungen in Breath of the Wild gibt bzw. gab und auf Swiss Ausführungen gab es dann lediglich den Vermerk wie doof all das doch ist weil es Onis Erwartungen/Vorstellungen nicht entspricht. Genauso eine Unart: Wenn jemand erklärt warum er Knack nicht mag, dann wird lieber auf Nintendo/Microsoft rumgehackt und was deren Spiele verkehrt machen anstatt zu diskutieren was Knack denn warum tut und/oder wie man etwas verbessern könnte. Ich finde schon, dass man hier Bashen sollte, aber dann doch bitte auf humorvolle Art wie MTC oder Avi. Bei denen weiss man sie tun dies mit einem Augenzwinkern.

Ich spreche mich nicht frei nicht ebenfalls in solche Muster zu verfallen, was aber auch daran liegt das ich andere Ansichten habe wie Mods die Regeln auslegen sollten bzgl. bspw. Provokation. Gibt hier ja einen wundervollen Sony-Fanboy, muss man leider so deutlich benennen, der hier durchs Forum stolziert mit seinem Standard-Satz "Klassischer Mudo" sobald er nicht meiner Meinung ist. Damit will er triggern dass ich ihm Aufmerksamkeit schenke, aber letztlich will er mich damit nur provozieren um die Aufmerksamkeit überhaupt zu bekommen. Sowas sollte nicht sein, imo. Genauso wie es nicht sein muss, dass mogry sich im Nintendobereich der Lüge bezichtigen lassen muss nur weil einige Leute ein Problem mit seiner Person haben.

Imo läuft auf CW viel zu vieles schief und der damals geplante CUR (wobei das nur eine Spaßveranstaltung war) wäre etwas gutes gewesen damit man das Klima hier niemals derart vergiftet hätte. Da hilft es auch nicht wenn es angeblich vor 10 Jahren schon der Fall war. Ständig nachtragender zu sein als es gesund ist gehört hier genauso zum guten Ton wie die Verallgemeinerungen und das diffamieren ganzer Gamergruppen. (Casual/Core/FIFA-Gamer und was es nicht für schöne Begriffe gibt) Da hilft es auch nur bedingt als Einzelperson dem Verhalten nicht ständig zu entsprechen und sich halbwegs menschlich zu verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Humorvoll und MTC im selben Satz, das diskreditiert deinen ganzen Beitrag.
 
Ich kaufe und spiele das echt nur memo zuliebe. :hmpf: Richtig Bock hab ich Dank MTC echt nicht mehr drauf. Dagegen war TheGame's Wertungsspam noch lustig.

Kaufst du es für Wii U oder Switch? Und sei nicht so empfindlich was den etwas überschwänglichen Hype um das Spiel anbelangt^^ Freu dich lieber auf das Spiel, denn gut ist es in der Tat, sonst würde ich es mir jetzt nicht ein 2. mal für die Switch kaufen, kostet ja alles ne Stange Geld.
 
Bin ich generell bei dir nur dann stirbt die Seite noch weiter aus und einige Trolle wie Oniakuma oder mogry hören gar nicht mehr auf Unsinn abzusondern wenn man sie nicht beachtet. Denen geht es um die Aufmerksamkeit und viele User auf CW sind sowieso der Meinung das Meckern und/oder Kopf in den Sand stecken die richtige Methode ist. Zumal da dann noch die allgemeine Unart mitspielt alles zu verallgemeinern. Da wird anstelle von "Ich finde Zelda nicht gut/Mist/spricht mich nicht an" einfach geschrieben "Zelda ist überbewertet, sowas feiern nur Kindern und Ü30-Leute" oder bei verschiedenen Geschmäckern wird nicht gesagt "Entspricht nicht meinen Vorstellungen" sondern "Du spielst minderwertige/scheiß Spiele". Es ist einfach sehr, sehr mühsam als aktiver User dort gegenan zu sprechen weil diese Leute dann oftmals nur Dampf ablassen wollen und nicht diskutieren wollen. Bspw. ist Swiss ein User, der Oniakuma schön öfters erklärt hat wieso es welche Mechaniken oder Designentscheidungen in Breath of the Wild gibt bzw. gab und auf Swiss Ausführungen gab es dann lediglich den Vermerk wie doof all das doch ist weil es Onis Erwartungen/Vorstellungen nicht entspricht. Genauso eine Unart: Wenn jemand erklärt warum er Knack nicht mag, dann wird lieber auf Nintendo/Microsoft rumgehackt und was deren Spiele verkehrt machen anstatt zu diskutieren was Knack denn warum tut und/oder wie man etwas verbessern könnte. Ich finde schon, dass man hier Bashen sollte, aber dann doch bitte auf humorvolle Art wie MTC oder Avi. Bei denen weiss man sie tun dies mit einem Augenzwinkern.

Ich spreche mich nicht frei nicht ebenfalls in solche Muster zu verfallen, was aber auch daran liegt das ich andere Ansichten habe wie Mods die Regeln auslegen sollten bzgl. bspw. Provokation. Gibt hier ja einen wundervollen Sony-Fanboy, muss man leider so deutlich benennen, der hier durchs Forum stolziert mit seinem Standard-Satz "Klassischer Mudo" sobald er nicht meiner Meinung ist. Damit will er triggern dass ich ihm Aufmerksamkeit schenke, aber letztlich will er mich damit nur provozieren um die Aufmerksamkeit überhaupt zu bekommen. Sowas sollte nicht sein, imo. Genauso wie es nicht sein muss, dass mogry sich im Nintendobereich der Lüge bezichtigen lassen muss nur weil einige Leute ein Problem mit seiner Person haben.

Imo läuft auf CW viel zu vieles schief und der damals geplante CUR (wobei das nur eine Spaßveranstaltung war) wäre etwas gutes gewesen damit man das Klima hier niemals derart vergiftet hätte. Da hilft es auch nicht wenn es angeblich vor 10 Jahren schon der Fall war. Ständig nachtragender zu sein als es gesund ist gehört hier genauso zum guten Ton wie die Verallgemeinerungen und das diffamieren ganzer Gamergruppen. (Casual/Core/FIFA-Gamer und was es nicht für schöne Begriffe gibt) Da hilft es auch nur bedingt als Einzelperson dem Verhalten nicht ständig zu entsprechen und sich halbwegs menschlich zu verhalten.

Diese Diskussion gibt's hier alle paar Wochen und als das ganze im Zuge der Zusammenlegung des WAR auch im richtigen Feedback-Forum durchgekaut wurde, war die vorherrschende Meinung doch, dass das nunmal zum WAR gehört und Verallgemeinerungen in Ordnung sind, solange sie nicht spezifische Personen diskreditieren.

Und wenn das gewünscht ist, heult man halt mit den Wölfen. :nix:
 
Diese Diskussion gibt's hier alle paar Wochen und als das ganze im Zuge der Zusammenlegung des WAR auch im richtigen Feedback-Forum durchgekaut wurde, war die vorherrschende Meinung doch, dass das nunmal zum WAR gehört und Verallgemeinerungen in Ordnung sind, solange sie nicht spezifische Personen diskreditieren.

Und wenn das gewünscht ist, heult man halt mit den Wölfen. :nix:

Sehe ich persönlich absolut anders, da jede Verallgemeinerung im Zusammenhang mit einer negativen Bewertung eine gewollte Provokation der jeweiligen Spieler ist.

CW Regeln:

Abschnitt II - Zu ahndende Vergehen

1. Provokation anderer User und ständige Sticheleien gegen User oder Usergruppen

Genau dieses Vergehen sehe ich bei Oniakuma, Masterexploder, Murphy, mogry, Hasenauge, MTC und The Game ständig. (wobei MTC und Hasenauge es zumindest nicht ernst meinen) und daher sehe ich nicht warum das ok sein sollte. Ich weiss was du meinst, da ein gewisser Mod mir per PN schon mitgeteilt hat das ich mir doch ein dickeres Fell wachsen lassen sollte und mich nicht provozieren lassen soll. (LoL?)
 
Bei Provokationen sind immer zwei Seiten beteiligt. Heißt, dass man nicht wegen Murks diese Schiene fahren soll.
Der Tatbestand für Provokation ist aber schon recht hoch. Da muss einiges zu Stande kommen. Einfach mal ein provokatives Sätzchen reicht da nicht aus.
 
Bin ich generell bei dir nur dann stirbt die Seite noch weiter aus und einige Trolle wie Oniakuma oder mogry hören gar nicht mehr auf Unsinn abzusondern wenn man sie nicht beachtet. Denen geht es um die Aufmerksamkeit und viele User auf CW sind sowieso der Meinung das Meckern und/oder Kopf in den Sand stecken die richtige Methode ist. Zumal da dann noch die allgemeine Unart mitspielt alles zu verallgemeinern. Da wird anstelle von "Ich finde Zelda nicht gut/Mist/spricht mich nicht an" einfach geschrieben "Zelda ist überbewertet, sowas feiern nur Kindern und Ü30-Leute" oder bei verschiedenen Geschmäckern wird nicht gesagt "Entspricht nicht meinen Vorstellungen" sondern "Du spielst minderwertige/scheiß Spiele". Es ist einfach sehr, sehr mühsam als aktiver User dort gegenan zu sprechen weil diese Leute dann oftmals nur Dampf ablassen wollen und nicht diskutieren wollen. Bspw. ist Swiss ein User, der Oniakuma schön öfters erklärt hat wieso es welche Mechaniken oder Designentscheidungen in Breath of the Wild gibt bzw. gab und auf Swiss Ausführungen gab es dann lediglich den Vermerk wie doof all das doch ist weil es Onis Erwartungen/Vorstellungen nicht entspricht. Genauso eine Unart: Wenn jemand erklärt warum er Knack nicht mag, dann wird lieber auf Nintendo/Microsoft rumgehackt und was deren Spiele verkehrt machen anstatt zu diskutieren was Knack denn warum tut und/oder wie man etwas verbessern könnte. Ich finde schon, dass man hier Bashen sollte, aber dann doch bitte auf humorvolle Art wie MTC oder Avi. Bei denen weiss man sie tun dies mit einem Augenzwinkern.

Ich spreche mich nicht frei nicht ebenfalls in solche Muster zu verfallen, was aber auch daran liegt das ich andere Ansichten habe wie Mods die Regeln auslegen sollten bzgl. bspw. Provokation. Gibt hier ja einen wundervollen Sony-Fanboy, muss man leider so deutlich benennen, der hier durchs Forum stolziert mit seinem Standard-Satz "Klassischer Mudo" sobald er nicht meiner Meinung ist. Damit will er triggern dass ich ihm Aufmerksamkeit schenke, aber letztlich will er mich damit nur provozieren um die Aufmerksamkeit überhaupt zu bekommen. Sowas sollte nicht sein, imo. Genauso wie es nicht sein muss, dass mogry sich im Nintendobereich der Lüge bezichtigen lassen muss nur weil einige Leute ein Problem mit seiner Person haben.

Imo läuft auf CW viel zu vieles schief und der damals geplante CUR (wobei das nur eine Spaßveranstaltung war) wäre etwas gutes gewesen damit man das Klima hier niemals derart vergiftet hätte. Da hilft es auch nicht wenn es angeblich vor 10 Jahren schon der Fall war. Ständig nachtragender zu sein als es gesund ist gehört hier genauso zum guten Ton wie die Verallgemeinerungen und das diffamieren ganzer Gamergruppen. (Casual/Core/FIFA-Gamer und was es nicht für schöne Begriffe gibt) Da hilft es auch nur bedingt als Einzelperson dem Verhalten nicht ständig zu entsprechen und sich halbwegs menschlich zu verhalten.

Ich verbitte mir die Bezeichnung Troll, ich gehöre zu der Gruppe der objektiven Wahrheitsgamer :brit:
nicht umsonst besitze ich alle 3 Konsolen der Hersteller und gehe unvoreingenommen an jedes Game und gebe ein absolut ehrliche, objektive und vom Hype ungetrübte Kritik ab, welche jeden Kritikpunkt der überbewerteten Games für jede Fraktion offenlegt.
Natürlich schmeckt das den Pikas nicht, denn normalerweise können sie die Schwächen ihrer Spiele 1A verschweigen weil nicht alle es überprüfen können, doch vor einem Wahrheitsgamer wie mir ist das alles sinnlos, meinen scharfen Augen entgeht kaum ein Grafikfehler, mein Gamergespür zeigt mir jede Gameplay-Schwäche der Games, das alles kombiniert mit jahrelanger Erfahrung. Ja bei Nintendos Steinzeitgames bin ich der wahr gewordene Alptraum der Verschleierungs-Pikas :D

Nachdem ich bewiesen habe das Zelda überbewertet ist und jeden Fehler und Kritikpunkt hier veröffentlich habe und nachdem ich prophezeit habe wie schlecht Arms wird konnte ich den Nintendo-Bonus einwandfrei belegen, selbst Remasters von Nintendo bekommen den Wertungsbonus der anderen Remasters verwehrt bleibt.
das nächste große Projekt wäre damit Mario Odyssey, schon jetzt erzittert der gemeine Nintenod-Fanboy vor dem Urteil der Wahrheit über Mario, denn es wird kommen :scan:
 
Ich glaube, wer was wie ernst meint, wird auch sehr subjektiv wahrgenommen, je nachdem, wie gut man sich kennt.
 
CW könnte das Paradies auf Erden sein, wenn sich einfach darauf geeinigt werden würde, dass das beste Spiel aller Zeiten am 03.03. dieses Jahres erschien. Manch tapferer Apostel wie MTC, Ashrak oder meine Wenigkeit versucht diese frohe Kunde in die Welt hinaus zu tragen, doch wie beim heliozentrischen Sternbild oder der Evolutionstheorie muss in aller Engelsgeduld gegen Ungläubige gearbeitet werden. Statt das Evangelium zu feiern und folgerichtig miteinander dankbar zu sein, wird von jenen schwachen Geistern ein alternatives Gottesbild gemacht oder falsch Zeugnis geredet :shakehead: Eine vollständige und lückenlose Aufklärung für jedermann ist ein umfangreiches Unterfangen, das viel Zeit und Energie bedarf, wir bitten um Verständnis dafür.

@Avi: Du sollst Zelda nicht mir zuliebe sondern dir zuliebe spielen, aber wenn du mich mehr liebst als dich, bin ich aus reiner Nächstenliebe bereit, diese Projektion auf mich zu nehmen, Jesus selbst hätte (je nachdem, wen man fragt) vermutlich nicht anders gehandelt :goodwork:
 
Sehe ich persönlich absolut anders, da jede Verallgemeinerung im Zusammenhang mit einer negativen Bewertung eine gewollte Provokation der jeweiligen Spieler ist.

CW Regeln:



Genau dieses Vergehen sehe ich bei Oniakuma, Masterexploder, Murphy, mogry, Hasenauge, MTC und The Game ständig. (wobei MTC und Hasenauge es zumindest nicht ernst meinen) und daher sehe ich nicht warum das ok sein sollte. Ich weiss was du meinst, da ein gewisser Mod mit auch per PN schon mitgeteilt hat das ich mir doch ein dickeres Fell wachsen lassen sollte und mich nicht provozieren lassen soll. (LoL?)

Ich würde es auch gerne anders haben, aber wie gesagt, wenn dieses Verhalten gewünscht ist und man auch genau weiß dass es nie verschwinden wird, heult man am besten mit den Wölfen. Ansonsten dreht man durch wie Don Quijotte bei seinem Kampf gegen die Windmühlen
 
Bei Provokationen sind immer zwei Seiten beteiligt. Heißt, dass man nicht wegen Murks diese Schiene fahren soll.
Der Tatbestand für Provokation ist aber schon recht hoch. Da muss einiges zu Stande kommen. Einfach mal ein provokatives Sätzchen reicht da nicht aus.

Wenn ich in den Thread komme und schreibe "Uncharted 4 ist Datenmüll und gehört auf ewig in die Hölle verbannt" dann ist mein einziges Ziel zu provozieren. Dafür brauche ich keine zwei Seiten, sondern nur einen Satz gefüllt mit viel Bullshit, denn es ist offensichtlich das meine einzige Intention ist einer gewissen Gruppe an das Bein zu pinkeln und mir damit erhoffe weiteres negsivrs Feedback zu bekommen. Sei es gegenüber meiner Person oder meiner Verallgemeinerung bzw. dem Hersteller den ich bevorzuge. Mal davon ab das solch ein Verhalten absolut destruktiv ist und somit auch geahndet werden sollte, aber genau da liegt der Hund begraben: Es wird von den Mods hingenommen, da ansonsten weniger Zugriffe herrschen, wenn die Leute anständig miteinander diskutieren sollen. Das vertreibt selbstverständlich einen großen Teil an Usen weil sie sich dann einenandere Plattform suchen um ihre erhoffte Aufmerksamkeit zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
..., selbst Remasters von Nintendo bekommen den Wertungsbonus der anderen Remasters verwehrt bleibt.

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy sagt nein.

hqdefault.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom