WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das schon die Beta mitte letzten Jahres das gezeigt hat zeugt wohl davon das Rim sich die Version aus der Zukunft gezogen hat...

Hä? Spielt doch keine Rolle. Es kommt darauf an, wann die Hersteller es in ihr OS mit einbauen. Das es schon vor einem halben Jahr verfügbar war, halte ich sogar für möglich, wo ist da dein Problem?

Keinen Speicherkartenslot, veraltete Hardware, Pentile, sehr dunkler Amoled Screen.. Vorallem die Sache mit dem fehlenden Slot ist ein Unding und so ziemlich der einzige Vorteil den ich bei den Droiden sehe... so allerdings, verliert es nahezu die einzige Daseinsberechtigung. Dabei stehe ich auch auf Amoled, sonst hätte ich kein Note, aber soviele Nachteile beim Galaxy Nexus hätte ich nicht haben wollen. Das Note hat wenigstens die doppelte Helligkeit, ne ordentliche Power und nen Micro SD Slot.

Du hattest noch nie ein Galaxy Nexus in der Hand oder? Das Display ist mehr als Hell genug (wird auch in alles reviews die ich kenne gelobt), mein Akku hält bei normalem gebrauch zwei Tage durch, und der fehlende SD-Slot ist verkraftbar. Dein Eiphone hat ja auch keinen ;-)

Da es das neueste Webkit verwendet? Ist doch vollkommen normal.. Wenn iOS ein neues mit verwendet, sieht die Sache wieder anders aus. Ich dachte sowas ist bei euch Cracks bekannt. lol

Ausserdem war der Post gerade etwas kontraproduktiv, wenn man mal mit den Android Werten vergleicht: http://html5test.com/results/tablet.html

Wenn, wenn, wenn, wenn....

Hä? Spielt doch keine Rolle. Es kommt darauf an, wann die Hersteller es in ihr OS mit einbauen. Das es schon vor einem halben Jahr verfügbar war, halte ich sogar für möglich, wo ist da dein Problem?

Das iOS "veraltete" s/w implementiert hat, stoert dich nicht aber beim GNX die "alte"GPU, obwohl sich beides gut bedienen laesst.

Jetzt verstanden?

Du hattest noch nie ein Galaxy Nexus in der Hand oder? Das Display ist mehr als Hell genug (wird auch in alles reviews die ich kenne gelobt), mein Akku hält bei normalem gebrauch zwei Tage durch, und der fehlende SD-Slot ist verkraftbar. Dein Eiphone hat ja auch keinen ;-)

Na klar, jetzt sind die Einschränkungen kein Thema, beim iPhone siehste es aber ganz anders. Zur Helligkeit, sicher hatte ich eines in der Handy und sicher ist es hell genug. Gegen ein Note mit der doppelten Helligkeit oder einem One X macht es keinen Stich, und die Vorteile von Amoled sind dadurch nichtmehr konkurenzfähig. Pentile, Helligkeit und fehlender Kartenslot verfrachtet es auf die hinteren Plätze, und zwar zurecht. Ich habe nur ein Note wegen dem guten Screen und dem Micro SD Slot. So kann ich es wenigstens noch als Kamera etc.. verwenden. Das Galaxy Nexus war wirklich kein großer Wurf von Samsung, da wurde die Fanbase einfach verarscht.. billigste Hardware zieht dann nur mit dem Namen..

Also gegenüber dem iPhone nur Nachteile.. Super!

Das iOS "veraltete" s/w implementiert hat, stoert dich nicht aber beim GNX die "alte"GPU, obwohl sich beides gut bedienen laesst.

Jetzt verstanden?

Weils schon die ganze Zeit so ist. Beim letzten iOS 4 waren Apple auch hinter Android und die Leute haben sich darüber lustig gemacht ohne zu verstehen was da getestet wird und wie relevant es ist. Als dann die iOS 5 beta getestet wirde, waren sie ganz klein mit Hut. Verstehe hier den Zusammenhang nicht, Apple wird mit dem nächsten iOS natürlich wieder aufschliessen, genauso wie Google auch. Nur Chips lassen sich leider nicht umlöten.. Das Playbook gefällt mir eh gut, keine Frage. Ist weitaus besser als Android und iOS. Kränkelt tuts eigentlich nur an der Soft- und Hardware... OS selber ist spitze!

Na klar, jetzt sind die Einschränkungen kein Thema, beim iPhone siehste es aber ganz anders. Zur Helligkeit, sicher hatte ich eines in der Handy und sicher ist es hell genug. Gegen ein Note mit der doppelten Helligkeit oder einem One X macht es keinen Stich, und die Vorteile von Amoled sind dadurch nichtmehr konkurenzfähig. Pentile, Helligkeit und fehlender Kartenslot verfrachtet es auf die hinteren Plätze, und zwar zurecht. Ich habe nur ein Note wegen dem guten Screen und dem Micro SD Slot. So kann ich es wenigstens noch als Kamera etc.. verwenden. Das Galaxy Nexus war wirklich kein großer Wurf von Samsung, da wurde die Fanbase einfach verarscht.. billigste Hardware zieht dann nur mit dem Namen..

Also gegenüber dem iPhone nur Nachteile.. Super!

Schon komisch dass nur du das so siehst :lol: Aber was intressiert mich was so ein Apfel freak denkt :-)

Fehlender SD-Slot mag für einige vielleicht ein Nachteil sein, mir reichen allerdings die 16Gb des internen Speicher. Hab ja zudem ca 35Gb cloud Speicher...

Jetzt musst du schon Tablets heranziehen xD
Dann nehm ich einfach den Chrome, denn im Google Play Store gibt es auch alternative Browser - und schon ist Android wieder vorne :ugly:

1. Es ist vom OS abhängig
2. Ich habe mit dem Tablet Vergleich nicht angefangen
3. Im Phone Bereich ist sogar Nokia vor Android

http://html5test.com/results/mobile.html

Hättest mal lieber ruhig sein sollen.. Eigentor!

Schon komisch dass nur du das so siehst :lol: Aber was intressiert mich was so ein Apfel freak denkt :-)

Fehlender SD-Slot mag für einige vielleicht ein Nachteil sein, mir reichen allerdings die 16Gb des internen Speicher. Hab ja zudem ca 35Gb cloud Speicher...

Klar reicht es aus.. Nur könnte ich mit solch gravierenden Limitierungen einfach nicht klarkommen, ich brauch da einfach mehr Freiheiten bei so einem System. Beim iPhone ists wenigstens ein goldener Käfig, beim Galaxy Nexus nichtmal einer aus Holz.

Mit dem Iphone kommst du ja auch klar :-? Du widersprichst dir immer wieder selber ;-)

Ich habe kein iPhone! Es ging mir hier immer ums OS ansich, nicht um die Hardware. Warum denkst du habe ich ein Note gekauft? Warum denkst du, habe ich aufs bessere OS verzichtet? Im Nachhinein betrachtet bin ich mit Android immernoch nicht zufrieden und bereue die Entscheidung.

Weils schon die ganze Zeit so ist. Beim letzten iOS 4 waren Apple auch hinter Android und die Leute haben sich darüber lustig gemacht ohne zu verstehen was da getestet wird und wie relevant es ist. Als dann die iOS 5 beta getestet wirde, waren sie ganz klein mit Hut. Verstehe hier den Zusammenhang nicht, Apple wird mit dem nächsten iOS natürlich wieder aufschliessen, genauso wie Google auch. Nur Chips lassen sich leider nicht umlöten.. Das Playbook gefällt mir eh gut, keine Frage. Ist weitaus besser als Android und iOS. Kränkelt tuts eigentlich nur an der Soft- und Hardware... OS selber ist spitze!

Wo kränkelts denn bitte an der Hardware? Das nimmt mich jetzt mal wunder...

Wo kränkelts denn bitte an der Hardware? Das nimmt mich jetzt mal wunder...

7Zoll und Auflösung. Aber die sind zur Zeit so billig, vielleicht hole ich mir noch eines.. 200 Euro sind da echt ein Witz. wer sich da ein Droiden holt muss verrückt sein. Nach dem iPad wäre es meine zweite Wahl.

Ich habe kein iPhone! Es ging mir hier immer ums OS ansich, nicht um die Hardware. Warum denkst du habe ich ein Note gekauft? Warum denkst du, habe ich aufs bessere OS verzichtet? Im Nachhinein betrachtet bin ich mit Android immernoch nicht zufrieden und bereue die Entscheidung.

Und wieviel fantastomanische, sinnvolle Widgets hast Du denn? Wetter? News? Email? Ne ehrlich.. sowas rockt natürlich die Hütte weg... vielleicht bin ich aber auch zu doof den Sinn zu verstehen. Ich denke, ich bin schneller mit meinem iPhone 4 in der Wetter App als Du Dein Widget siehst. Da kannste einen drauf lassen...

---------------------------------------------------

7Zoll und Auflösung. Aber die sind zur Zeit so billig, vielleicht hole ich mir noch eines.. 200 Euro sind da echt ein Witz. wer sich da ein Droiden holt muss verrückt sein. Nach dem iPad wäre es meine zweite Wahl.

7-Zoll ist keine schlechte HW sondern eigener Geschmack. Und die Auflösung ist für 7-Zoll auch prima, Gut zu sehen am Demo Video wie auch anderen 720p-1080p Video's in irgend welchen Codec's

Und die S/W kränkelt auch nicht sondern die App Auswahl, und da kann Rim nix für, das sind die Entwickler.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom