WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Doch natürlich. Da das ganze System so aufgebaut ist und dies ermöglicht kann Android sehr wohl was dafür, man hätte es auch anders regeln können, und nicht so stümperhaft.

Bekommt ihr bei Windows auch keine Updates weil der PC von Samsung oder Acer ist? Eben!

Furchtbarer Vergleich, sorry. Android ist ein offenes System, jeder Herteller kann an System, Framework und Kernel prinzipiell machen was er will, was auch die Art und Weise der Updates umfasst.

Furchtbarer Vergleich, sorry. Android ist ein offenes System, jeder Herteller kann an System, Framework und Kernel prinzipiell machen was er will, was auch die Art und Weise der Updates umfasst.

Die PC Hersteller können ihr Windows auch anpassen, bis zu einem gewissen Grad. Der User hat auch alle Freiheiten.. und dennoch funktionieren die Updates. Android ist einfach nicht gut durchdacht, was man daran wieder deutlich sieht.

Richtig, genauso wie man die Bilder löschen kann.. keine Ahnung was der will.

Du kannst diese Bilder und Alben eben nicht löschen, erzähl hier doch keinen Quark... und genausowenig kannst du per Bluetooth einfach Dateien austauschen wie bei Androd, also bleib wenigstens bei der Wahrheit, auch wenn sie dir nicht ins Konzept passt.

Du kannst Windows und Android keinesfalls vergleichen. Windows ist absolut propritär, die Hersteller haben keine Möglichkeit, irgendetwas am System zu verändern! Sämtliche Updates kommen direkt von Microsoft, worauf die Distributoren der Systeme auch keinen einfluss haben.
Android wird von Google als Platform angeboten, eine gewisse Basis mit ein paar Grundregeln. Alles andere läuft über die Hersteller.
Android, wie es gedacht war, gibt es nur auf Nexus-Geräten, weil diese direkt von Google supported werden.

Doch natürlich. Da das ganze System so aufgebaut ist und dies ermöglicht kann Android sehr wohl was dafür, man hätte es auch anders regeln können, und nicht so stümperhaft.
Spätestens damit hast du dich endgültig disqualifiziert, denn so wie Android konzipiert ist kannstdu es überall laufen lassen, z.B. auf den kommenden Atom Handys, PCs oder Settop Boxen.
Der Grund dass neue Versionen nicht für alle Handys erscheinen sind entweder die Hersteller selbst (kein Interesse, verschlüsselter Bootloader etc.) oder gestiegene Anforderungen an die Hardware (auch iOS 5 läuft eben nicht mehr auf dem iPhone 1).

Du kannst diese Bilder und Alben eben nicht löschen, erzähl hier doch keinen Quark... und genausowenig kannst du per Bluetooth einfach Dateien austauschen wie bei Androd, also bleib wenigstens bei der Wahrheit, auch wenn sie dir nicht ins Konzept passt.

Mit Bluetooth Apps kann man per Bluetooth Daten austauschen. Des weiteren habe ich vor kurzem fast alle Bilder von meinem iPad3 gelöscht.. ich weiß echt nicht, was Du da für ein Problem mit hast.

Mit Bluetooth Apps kann man per Bluetooth Daten austauschen. Des weiteren habe ich vor kurzem fast alle Bilder von meinem iPad3 gelöscht.. ich weiß echt nicht, was Du da für ein Problem mit hast.

Wenn du Bilder und Alben per iTunes (wie bereits mehrmals erklärt) auf irgendein iOS-Device spielst, kannst du diese NUR mit iTunes wieder löschen... nicht anders. Und ja, auch bei dir ist das so. Und die Bluetooth-Apps sind vollkommen unnütz, wenn dein Gegenüber sie nicht hat.

Du kannst Windows und Android keinesfalls vergleichen. Windows ist absolut propritär, die Hersteller haben keine Möglichkeit, irgendetwas am System zu verändern! Sämtliche Updates kommen direkt von Microsoft, worauf die Distributoren der Systeme auch keinen einfluss haben.
Android wird von Google als Platform angeboten, eine gewisse Basis mit ein paar Grundregeln. Alles andere läuft über die Hersteller.
Android, wie es gedacht war, gibt es nur auf Nexus-Geräten, weil diese direkt von Google supported werden.

Das ist schon alles klar. Dennoch hätte, wenn Android durchdacht gewesen wäre, man die Möglichkeit technisch ohne Probleme haben können, Updates für alle sofort zugänglich machen zu lassen, ohne dabei die Hersteller eigenen Änderungen zu beeinflussen. Da Android aber eben so ist, wie es ist, gehts nicht.

Wenn du Bilder und Alben per iTunes (wie bereits mehrmals erklärt) auf irgendein iOS-Device spielst, kannst du diese NUR mit iTunes wieder löschen... nicht anders. Und ja, auch bei dir ist das so. Und die Bluetooth-Apps sind vollkommen unnütz, wenn dein Gegenüber sie nicht hat.

Und? Ich hatte hier noch nie Probleme einem anderen Smrtphone Besitzer was zukommen zu lassen, nur direkt über Bluetooth gings viel zu langsam mit Abbrüchen, von daher verstehe ich nicht wen es jucken sollte.

Das ist schon alles klar. Dennoch hätte, wenn Android durchdacht gewesen wäre, man die Möglichkeit technisch ohne Probleme haben können, Updates für alle sofort zugänglich machen zu lassen, ohne dabei die Hersteller eigenen Änderungen zu beeinflussen. Da Android aber eben so ist, wie es ist, gehts nicht.

Wasn das für ein Argument? iOS ist scheisse, weil es so geschlossen ist. Wäre das System nicht so "limitiert", dann wäre das OS besser.

Wasn das für ein Argument? iOS ist scheisse, weil es so geschlossen ist. Wäre das System nicht so "limitiert", dann wäre das OS besser.

Das war zu hoch für Dich, ok? Man hätte die Updates generell zentral zulassen können, ohne die Offenheit einzuschränken. Geht ja schon bei den Brandings der geräte los, ich meine, in welchem Jahr leben wir denn?

Und? Ich hatte hier noch nie Probleme einem anderen Smrtphone Besitzer was zukommen zu lassen, nur direkt über Bluetooth gings viel zu langsam mit Abbrüchen, von daher verstehe ich nicht wen es jucken sollte.

Und wenn dein Gegenüber kein Smartphone hat, sondern nur ein "normales" Handy? Diese Situation hast du noch nie erlebt, stimmt´s? Und Bluetooth mit Abbrüchen... irgendwas musst du echt falsch machen, warum sollte es auch abbrechen?

Mittlerweile ist die Diskussion von unsinnig zu einfach blöd abgetaucht. Hier wird ein Scheiß geschrieben und man probiert sich gegenseitig im Niveau zu unterbieten.

Meine Fresse.

Mein Galaxy Nexus ist frisch, kein Custom ROM und läuft absolut flüssig. Schreibe den Beitrag grad damit.

Natürlich. Schon komisch bei den Droidlern.. in den Foren gibt es massig Probleme, spricht man sie aber direkt darauf an haben sie natürlich keine Probleme. Bei Leuten mit Problemen, ist es natürlich immer der User selber. LOL Ne, ist klar, bei allen anderen läuft es nicht gut, nur bei Dir ists erste Sahne!

Ich muss des aus dem Forum mal extrahieren, fand ich einfach zu geil, die Kommentare (von Moderatoren des Forums selber!):

"Wie beim S2 muss jetzt beim Google Handy eine Rom her. Ich könnt mich echt gerade wegwerfen :D"

die Antwort darauf:

"Wundert dich das? Bei, bis jetzt, jedem Smartphone läuft es erst richtig flüssig und schnell wenn man eine Custom ROM installiert hat. "

Köstlich!

Noch geiler wird es dann mit dem Kommentar:

"
Das stimmt leider...
Das iPhone läuft richtig rund.

Deswegen versuchen die Hersteller bei Android-Geräten immer mehr an Hardware rein zu knüppeln ^^

Und Apple lacht sich insgeheim den ***** ab :D

Eigentlich schade.
Ich hatte die Tage durch Zufall ein Video vom Galaxy S3 gesehen und selbst da hat es auch gehakt an manchen Stellen.

Das kann doch nicht wahr sein "

Also bitte erzählt mir nicht, es wären nur die Hersteller wie HTC und Samsung unfähig.. ich meine, wenn die Firmen nicht mit Android klarkommen, wer denn dann? Und hört mir auf zu behaupten ein Original Android wie am Nexus sei frei von Lags und Bugs.. da glaube ich kein Wort mehr. Nach zwei Droiden der Spitzenklasse, glaub ich da nicht mehr dran.. Zwei Jahre lang flashen und optimieren.. es kommen aber immer wieder neue oder alte Bugs zum Vorschein, während das iPhone 4 meiner besseren Hälfte einfach wie am ersten Tag funktioniert...

Wie kann man sich eigentlich ein Galaxy Nexus S kaufen? Schlechte GPU, kein Erweiterungsslot... Wo hat man da den Vorteil von Androd, ohne Erweitung?

Weil paar Idioten so was sagen? Das Galaxy Nexus hat Top-Hardware, Top-Performance und Top-Software. Extrem flüssig und keine Hänger. Ich weiß es, denn ich habs hier.

Weil paar Idioten so was sagen? Das Galaxy Nexus hat Top-Hardware, Top-Performance und Top-Software. Extrem flüssig und keine Hänger. Ich weiß es, denn ich habs hier.

Idioten? Die Android Gurus schlechthin in Deutschland? Du bist ja der Brüller.. Und nein, es hat keine gute GPU! Habe mich damals eh gefragt, weshalb Samsung hier auf den Power VR setzt und nicht auf den MALI der auch so im Galaxy Note steckt.

Galaxy S I (ja EINS) ca. 1500 Quadrant Punkte
Galaxy Nexus ca. 2000 Quadrant Punkte
Galaxy SII ca. 3000 Quadrant Punkte
Galaxy Note ca. 4000 Quadrant Punkte
HTC One X ca. 6000 Quadrant Punkte

Aktuelle Hardware also? Das ich nicht lache. Des weiteren liest man auch in den ganzen Reviews immer wieder von Rucklern zwischendurch. Und genau das ist auch der Punkt der mich an Droiden ankotzt. Die Power ist LANGE da.. die reicht bei allen da oben DICKE.. nur leider schafft es Android nicht, diese auch anzupassen.

Zum Vergleiche, mein SGS ruckelte wie SAU! Es ist aktuell das flüssigste Handy, nach ca. einem Jahre FW Updates (ja, natürlich, dennoch keine Chance gegen ein IP4).. Das Problem ist, jetzt wo es brauchbar zu sein scheint, habe ich ein neues gekauft.

Es wird hier einfach nicht richtig angepasst, von den Herstellern. Wie soll dies auch möglich sein? Ist einfach ärgerlich. Bei Android hat man immer das gefühl von einem aufgesetztem System. Es reagiert viel zu langsam und ruckelt dabei, wie soll da je ein richtiges Feeling aufkommen? Man bzw. ich bediene es dadurch einfach ungern, es macht keine Freude. Ein iPhone 4 dagegen ist der Hammer. Keine Pixel mehr sichtbar, es bewegt sich alles flüssigst direkt mit. Es macht hier einfach Spaß die Kiste zu bedienen, und keine Zeit und Energie in irgendwelche Optimierungen stecken zu müssen, die im Endeffekt doch nie wirklich was bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wann hörst du endlich auf mit der peinlichen scheisse? Ich glaub es wird mal zeit einen Mod einzuschalten...

Such doch bei google mal "iphone langsam" viel spass beim lesen :-P

Du hast sowas von null Ahnung! Kommst hier mit irgendwelchen Quadrant Scores ohne irgend ein Hintergrund wissen. Mit dem SII erreicht man solche Scores mit ICS auch nicht mehr (so um die 1700), zudem hat das Galaxy Nexus eine deutlich höhere Auflösung.
Du bist Android nicht würdig, also bleib doch bei deinem faulen Obst und nerv uns nicht mit einer Inkompetenz!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom