[WAR] First Person Shooter Games (alle stationären + tragbaren Konsolen)

Eure Top FPS sind...?


  • Stimmen insgesamt
    95
mit abstand am meisten gezockt seit jahren habe ich die call of duty reihe, seit call of duty 3 immer online über xbox live. nur mit ghosts und AW wurde es weniger, obwohl ich da auch ein paar Prestige erreicht habe.
auch halo habe ich immer sehr gerne gezockt, allerdings meistens nur die Kampagne. nur halo 3 und jetzt die MCC habe ich länger online gezockt.
auf platz 3 kommt bei mir titanfall. hat mich auch eine zeit lang gut unterhalten :)
 
Mit dem klassischen Ego-Shooter, wo man verschiedene Level durchläuft und sich stumpf durch Gegnerhorden ballert, kann ich jedenfalls auch nichts mehr anfangen. Da muss schon etwas Finesse dabei sein. Deswegen habe ich hier auch mal nichts angekreuzt, denn in der klassischen Auslegung des Genres bin ich nicht mehr gut aufgehoben.
immer noch die Referenz an Finesse:
e1m3s.gif
 
Sammle den blauen Key, um in den Raum mit dem grünen Key, um in den Raum mit dem roten Key zu kommen, um in den Raum mit dem gelben Key zu kommen, nennst du Finesse?
 
+ Secrets, + Jump'n Run Puzzles, + Monster Infights usw.
Tausendmal interessanter als 'Folge dem Kompass'.

Bioshock war das letzte Game mit einer Map, oder? Und das war als FPS eher nix. Lass das einfach mal auf dich einwirken.
 
Meine Favoriten sind Battlefield, Metroid und BioShock.
Bei Metroid und bei BioShock bin ich Fan der Singleplayer-Modi. Bei Battlefield mag ich den Online Modus, die Story hat mir nur beim ersten Bad Company gut gefallen, der zweite Teil war dann wieder etwas schwächer, aber definitiv besser als BF4.
 
ich hab damals medal of honour immer gerne gespielt. frontline war der erste egoshooter bei dem mir nicht schlecht wurde (3d krankheit :/ )
ausserdem gab es noch vernünftige medipacks. auto heilung ist was für luschen... ;)
 
Die Umfrage hat nur 20 Slots. :v: Da ist kein Platz für alles. Ok, ich hätte Planetside für etwas Besseres (Metro, Timesplitters usw.) austauschen sollen, aber es soll ja auch irgendwann für die PS4 kommen, wenn ich mich recht entsinne.
 
Die Umfrage hat nur 20 Slots. :v: Da ist kein Platz für alles. Ok, ich hätte Planetside für etwas Besseres (Metro, Timesplitters usw.) austauschen sollen, aber es soll ja auch irgendwann für die PS4 kommen, wenn ich mich recht entsinne.

Oh, gibt ganz andere IPs, die durch andere Spiele ersetzen hättest müssen. Ich hätte erst mitgestimmt, wenn Prey und Nolf dabei gewesen wären. ^^

Härteste es mal lieber offener gelassen ;)
 
Die Umfrage hat nur 20 Slots. :v: Da ist kein Platz für alles. Ok, ich hätte Planetside für etwas Besseres (Metro, Timesplitters usw.) austauschen sollen, aber es soll ja auch irgendwann für die PS4 kommen, wenn ich mich recht entsinne.
Hättest dich ja auf letzte Gen beschränken können.

Da waren gut:
- Doom als Arcade Port
- The Darkness, welchem von fckn Mike Patton vertontem Helden wachsen sonst fiese Schlangen aus dem Arsch, die Gegner stylisch erledigen und deren Herzen auffressen?
- Prey, nur echt mit mir-wird-schlecht-Physik
- Medal of Honor Airborne, einziger WW2 Sandbox FPS
- Powerrangers 3, alleine der Kampf gegen die 2 Scarabs :zucker:
- Killzone 2, noch nie hörte sich Krieg so fett an
- Battlefield Bad Company, Krieg in lustig

Wir könnten ja als Gegensatz auch die schlechtesten mal nennen, damit wir wissen was wir am Rest haben. Ich nominiere Perfect Dark Zero, in welchem linearen FPS braucht man sonst Pfeile auf dem Boden weil das Leveldesign so kacke ist?
 
Oh, gibt ganz andere IPs, die durch andere Spiele ersetzen hättest müssen. Ich hätte erst mitgestimmt, wenn Prey und Nolf dabei gewesen wären. ^^

Härteste es mal lieber offener gelassen ;)

Ja, merke ich auch gerade. So zerfetzt ihr in diesem War Fred mich und nicht euch gegenseitig. :ugly: Prey liebe ich btw. Eines der besten Storys in einem FPS. :banderas:
 
Hättest dich ja auf letzte Gen beschränken können.

Da waren gut:
- Doom als Arcade Port
- The Darkness, welchem von fckn Mike Patton vertontem Helden wachsen sonst fiese Schlangen aus dem Arsch, die Gegner stylisch erledigen und deren Herzen auffressen?
- Prey, nur echt mit mir-wird-schlecht-Physik
- Medal of Honor Airborne, einziger WW2 Sandbox FPS
- Powerrangers 3, alleine der Kampf gegen die 2 Scarabs :zucker:
- Killzone 2, noch nie hörte sich Krieg so fett an
- Battlefield Bad Company, Krieg in lustig

Wir könnten ja als Gegensatz auch die schlechtesten mal nennen, damit wir wissen was wir am Rest haben. Ich nominiere Perfect Dark Zero, in welchem linearen FPS braucht man sonst Pfeile auf dem Boden weil das Leveldesign so kacke ist?

The Darkness war ja auch noch... stimmt. Gott, ich wusste nicht das es so unsagbar viele FPS gibt/gab. :o Ich hab die Hälfte schon wieder vergessen. Hm... das Schlechteste? Lifeforce Tenka für die PSX. War cool damals, nur wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht was ein FPS ist und wie man das steuert (und schießt). Ich habs damals für cool, aber zu doof zum spielen gefunden. Wie man liest, war ich da noch sehr jung. :v:
 
Medal of Honor
Medal of Honor Underground
Medal of Honor Frontline



3 geniale Shooter, die man heute so echt nicht mehr bekommt

heute muss alles im weltraum spielen, in irgendwelchen dystopischen welten oder gegen Islamisten

die geniale WW2 atmosphäre gibts nicht mehr


Black kann man auch noch nennen, toller shooter der ps2 gen
 
Zuletzt bearbeitet:
Medal of Honor
Medal of Honor Underground
Medal of Honor Frontline



3 geniale Shooter, die man heute so echt nicht mehr bekommt

heute muss alles im weltraum spielen, in irgendwelchen dystopischen welten oder gegen Islamisten

die geniale WW2 atmosphäre gibts nicht mehr

Das waren wirklich die drei besten Teile der Reihe. Mit Rising Sun ging's bergab :shakehead:
 
Zurück
Top Bottom