[WAR] First Person Shooter Games (alle stationären + tragbaren Konsolen)

Eure Top FPS sind...?


  • Stimmen insgesamt
    95
Tiefstpreis 15€. Selbst bei Steam.

Steam wäre ohnehin keine Option. Btw... :eek3: Kann man das denn überhaupt ohne Steam zocken? Ich würde ohnehin nur den SP und offline gegen Bots zocken. Online sind ja solche Vollprofis unterwegs, habe ich in diversen Foren gelesen, dass man kaum ne Chance hat. Ich wills eigentlich auch nur einer Synchronsprecherin wegen zocken. :v:
 
Das ausgelutschteste Genre der Branche bekommt also seinen eigenen Thread spendiert...
 
Das ausgelutschteste Genre der Branche bekommt also seinen eigenen Thread spendiert...

Du hättest ja auch "Ich hasse First Person Shooter" anklicken können. :p

Nein, eine Zeit lang sind mir FPS auch auf den Senkel gegangen, aber es gibt dennoch sehr gute, spaßige oder jene Shooter mit denen man einfach tolle Erinnerungen verbindet.
 
Also für mich ist das Genre auch mehr oder weniger tot.
Früher supergerne gespielt, halt so was wie Doom oder Duke, später auf der PS1 fand ich Alien Trilogy super (großer Alien Fan). ´
Die schon genannten ersten 3 Medal of Honour Teile waren großartig, einfach geil - zu der Zeit.
Heute find ich sowas wie das 1038te Call of Duty oder auch Wolfenstein ziemlich uninteressant.
Wüsste aber auch nicht, wie man das Genre großartig retten könnte, da ist irgendwie alles gesagt und getan.
 
Also für mich ist das Genre auch mehr oder weniger tot.
Früher supergerne gespielt, halt so was wie Doom oder Duke, später auf der PS1 fand ich Alien Trilogy super (großer Alien Fan). ´
Die schon genannten ersten 3 Medal of Honour Teile waren großartig, einfach geil - zu der Zeit.
Heute find ich sowas wie das 1038te Call of Duty oder auch Wolfenstein ziemlich uninteressant.
Wüsste aber auch nicht, wie man das Genre großartig retten könnte, da ist irgendwie alles gesagt und getan.

Prey hat ein gutes Beispiel geliefert. Eine spannende Story, Survival Feeling, interessante Umgebung und Rätsel... Etwa in diese Richtung könnte man gehen. Vielleicht ein FPS mit vier Protagonisten, welche durch ein Raumschiffsabsturz auf einem fremden Planeten stranden, sich alleine durchschlagen, wiederfinden und zusammen gegen die einheimischen Aliens bestehen müssen, ehe sie am Ende abgeholt werden. Möglichkeiten gibt es viele. Es muss ja nicht immer Krieg oder Nazis als Gegner sein.
 
Metroid und Bioshock sind zwar in der Ego Perspektive, aber mMn keine klassischen first person shooter. Grandiose Spiele, aber mit einem Halo, CoD, CS würde ich sie nicht vergleichen!

Bis jetzt konnte meiner Meinung nach kein anderer Shooter Call of Duty 4 das Wasser reichen, besonders nicht die Nachfolger :lol:
 
Musste gerade lachen als ich deinen Satz gelesen habe und direkt danach die Signatur-überschrift xD
 
Immer noch keine Stimme für Planetside. :hmm: Ich hätte diesen Platz wirklich für Metro z.B. räumen sollen.
 
Also was mir im MP spaß gemacht hat war Battlefield 1942 Desert Combat Mod. Counter Strike war auch ganz Lustig mit den ganzen Mods und Funmaps wie 100 Traps oder Zombie Mod. So am Ranking hatte ich eh nicht so wirklich lange Freude und nein ich war sehr oft im oberen Ranking dabei und auch hier und da an der Spitze.

Im SP fand ich STALKER sehr gut.
 
Metroid und Bioshock sind zwar in der Ego Perspektive, aber mMn keine klassischen first person shooter. Grandiose Spiele, aber mit einem Halo, CoD, CS würde ich sie nicht vergleichen!

Bis jetzt konnte meiner Meinung nach kein anderer Shooter Call of Duty 4 das Wasser reichen, besonders nicht die Nachfolger :lol:

Mein Lieblings-Cod ist MW2. Es hatte seine Macken, war aber genial.
 
Du hättest ja auch "Ich hasse First Person Shooter" anklicken können. :p

Nein, eine Zeit lang sind mir FPS auch auf den Senkel gegangen, aber es gibt dennoch sehr gute, spaßige oder jene Shooter mit denen man einfach tolle Erinnerungen verbindet.

Es gab ausgezeichnete, die sind aber lange Geschichte. Spiele wie Deus Ex 1, Half Life 1, Unreal 1, Perfect Dark, Goldeneye oder No One Lives Forever sucht man in Zeiten wie diesen vergebens. Wieviel Ernst zu diesem Thema in deinem Thread steckt sieht man auch an den Auswahlmöglichkeiten, außer Half Life und Unreal findet man nämlich die von mir genannten Titel nicht :nix:

Metroid hat in der Auswahl auch nichts zu suchen, ist kein First Person Shooter sondern Adventure und das weiß auch jeder der die Prime Teile gespielt hat...

Hier geht's doch gar nicht um RPGs :-?

Ich schrieb ausgelutscht, nicht (schein)tot :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Spiel der Aufzählung, die heute noch bocken würden, wäre DE1. Erst recht Perfect Dark und Golden Eye ist heute einfach nur noch unspielbarer Schrott :ugly:
Die Ansprüche waren damals halt sehr niedrig.
 
Das einzige Spiel der Aufzählung, die heute noch bocken würden, wäre DE1. Erst recht Perfect Dark und Golden Eye ist heute einfach nur noch unspielbarer Schrott :ugly:
Die Ansprüche waren damals halt sehr niedrig.

Was heißt niedrige Ansprüche damals war das mit das beste was rausgekommen ist. Gerade Goldeneye war damals eines der Ego Shooter Highlights und hat mit verscheidenen Missions Zielen neuen Schwung gebracht. Das heute nicht mehr jedes gute Spiel glänzt ist klar aber gleich zu behaupten man hatte damals niedrige Ansrüche ist bescheuert.
 
Zurück
Top Bottom