[WAR] First Person Shooter Games (alle stationären + tragbaren Konsolen)

Eure Top FPS sind...?


  • Stimmen insgesamt
    95
Mit Abstand:

514QDPF0QRL.jpg

Ja definitiv, aus der Liste habe ich Bioshock und Half Life gewählt. Mag auch Quake und so aber ich beschränkt mich mal auf 3.

Deus Ex und Thief sind für mich keine FPS im klassischen Sinen sondern Shooter RPGs bzw First Person Spiele. Zähle wirklich die reinen Ballerspielew wobei man bei Nolf 2 auch gut schleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeSplitters 2 und Counter Strike sind die mit denen ich mit Abstand am meisten Zeit verbracht habe. Als Singleplayer-Only ist mir FEAR am meisten Hängen geblieben, das Gunplay ist hier einfach unerreicht.

Edit:
die geniale WW2 atmosphäre gibts nicht mehr

Liegt daran dass keiner mehr ein Michael Giacchino für den Soundtrack hat. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt daran dass keiner mehr ein Michael Giacchino für den Soundtrack hat. :p


Giacchino :banderas:

hab ja die komplette Medal of Honor Sondtrack Box gekauft, einfach episch


der Score für die PS1 Teile MoH und MoH Underground ist mit das beste was es im Spielebereich gibt


wenn man die MoH Games ohne den Score von ihm hört merkt man schon deutlich den Unterschied

(an der Stelle sei auch der komplette Lost Soundtrack genannt von Giacchino, einfach nur genial)
 
Giacchino :banderas:

hab ja die komplette Medal of Honor Sondtrack Box gekauft, einfach episch
Oh, war sowas, was auf 2000 Stück limitiert war. Darauf bin ich jetzt ein wenig neidisch. ;-)
der Score für die PS1 Teile MoH und MoH Underground ist mit das beste was es im Spielebereich gibt


wenn man die MoH Games ohne den Score von ihm hört merkt man schon deutlich den Unterschied
Jop, Pacific Assault oder COD 2 sind mir unter anderem deswegen nicht ansatzweise so im Gedächtnis geblieben, wie die PS1 MOHs und Allied Assault. Habe AA letztens mal gestartet und habe mich im Hauptmenü erst mal deutlich länger aufgehalten als ich ursprünglich wollte. :lol:
 
Es fehlen überhaupt auch noch einige tolle Retro-Shooter. Vor allem Jedi Knight hatte mir es damals extrem angetan.
 
Es fehlen überhaupt auch noch einige tolle Retro-Shooter. Vor allem Jedi Knight hatte mir es damals extrem angetan.

CW müsste mal eine 30'er Umfrage einführen. :ugly: Ich ärgere mich im Moment nur wegen Planetside. Das spielt und mag hier kein Schwein. Dafür hätte ich echt Metro oder so nehmen können. :hmpf:

Btw... Hexen habe ich mal gegoogelt. Jetzt wegen retro. Das sieht mir aber sehr mittelalterlich und weniger nach Shooter aus. :brit: Das First Person hingegen stimmt.

Dukem Nukem 3D, fällt mir gerade ein, sollte ja auch noch irgendwann für die Vita erscheinen. Und schade das es keinen Moon (NDS) Nachfolger gibt. Coded Arms für die PSP war hingegen nicht schlecht, doch ohne zweiten Stick für mich fast unspielbar.

Coded Arms:
2wodls9.jpg
 
Btw... Hexen habe ich mal gegoogelt. Jetzt wegen retro. Das sieht mir aber sehr mittelalterlich und weniger nach Shooter aus. :brit: Das First Person hingegen stimmt.

Lass dich nicht von dem Setting täuschen. Hexen (1+2) ist genau wie Witchaven (1+2) ein jeweils bockschwerer FPS, in dem es viele Nahkampfwaffen gibt.
 
Lass dich nicht von dem Setting täuschen. Hexen (1+2) ist genau wie Witchaven (1+2) ein jeweils bockschwerer FPS, in dem es viele Nahkampfwaffen gibt.

Das Setting wäre für den Fred weniger problematisch, wenn es Zauberstäbe geben würde, die schießen. ;) Sonst würde hier ja auch die Elder Scrolls Reihe Platz finden.
 
Daran merkt man, dass du nie Hexen gespielt hast. :D

Hexen ist gameplaytechnisch mit Doom zu vergleichen oder mit Heretic, aber niemals und never ever mit den Elder Scrolls Teilen.

Ich hatte das Mal, bin damals ein wenig rumgelaufen und dann ist mein 55MHz Rechner abgekackt. :ugly: Kann man denn in dem Spiel schießen?
 
Ja, sicher. Gibt pro Charakter diverse Waffen. Bei dem Nahkämpfer (Paladin) mehr Schwerter und Co., bei dem Magier z.B. Zauberstäbe. ^^

Dann ist es ok und kann als FPS gezählt werden. :-D

Gibt es eigentlich auch Nintendo interne FPS von welchen ich nichts weiß? Jetzt außer das umstrittene Metroid.
 
Hexen und heretic war godlike!
Aber auch blood und Duke nukem waren geil besonders Duke nukem auswendig gewusst...

Fehlt noch shadow warrior... War auch sehr abgedreht.
Und quake und doom waren IMO Maßstab der fps damals
 
Von den aufgelisteten bringens Im Multiplayer nur Halo und Battlefield und vllt Counter Strike u. Unreal.

Der Rest hat nur guten SP (Bioshock) oder ist komplette Grütze (Resistance, Destiny, Call of Duty)
 
Ich wollte mir heute Call of Duty Black Ops II (PC) kaufen, aber das kostet ja bei Amazon immer noch ü20 Euronen. :blushed:
 
Zurück
Top Bottom