E3 WAR @E3 2017 Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo soll das ganze hinführen? Alle 2 jahre eine neues modell.

Ist ja nur ein sehr vages Geürcht ohne große Basis. Ich bezweifle es. Ne Slim-Version der Pro mit UHD-Laufwerk ist schon das höchste der Gefühle, das ich mir vorstellen kann. Würde mich auch nicht freuen wenn wieder eine stärkere Maschine kommt und man wieder darüber nachdenken darf ob man sich Sony abziehen lässt.
 
Alle 2 Jahre ne neue Playstation, not bad, damit haben sie wohl endgültig kein Alleinstellungsmerkmal zum PC mehr, nachdem man alle Spiele installieren muss, laufend patches gesaugt werden müssen und die games oft im Auslieferungszustand schon hoffnungslos veraltet sind :goodwork:
 
Dabei wollte man ja die Leute zum Abgang des PCs hindern, ich finde man treibt sie so eher in deren Arme.
 
Mache dann irgendwann das was ich nie für möglich gehalten haben:

Zum pc wechseln. So machen die sich die konsolenwelt kaputt. Danke sony.
 
Ich frage mich aktuell wie man mit so einer Strategie seine userbase erweitert statt nur einfach seine base bei Laune zu halten. Wo ist da in Zukunft das Wachstum?

1. Denkfehler: Das vage Gerücht als Tatsache betrachten.
2. Denkfehler: Glauben dass die Base jedesmal bei null anfängt
 
Ich frage mich aktuell wie man mit so einer Strategie seine userbase erweitert statt nur einfach seine base bei Laune zu halten. Wo ist da in Zukunft das Wachstum?

Die Pro Versionen wachsen in sich selbst hinein, man wird dann noch vorsichtiger als bei den 20 3DS Revisionen sein, wenn man als Entwickler Rückschlüsse auf die potentielle Userbase treffen will.
 
Alle 2 Jahre ne neue Playstation, not bad, damit haben sie wohl endgültig kein Alleinstellungsmerkmal zum PC mehr, nachdem man alle Spiele installieren muss, laufend patches gesaugt werden müssen und die games oft im Auslieferungszustand schon hoffnungslos veraltet sind :goodwork:

PS4 zum Launch kaufen (399), gegen die Pro bei Gamestop eintauschen (99 Aufpreis), das selbe nochmal für die PS 4 Real Pro 4k und man ist bei 599 Dollars (eher mehr, da man auch noch Spiele für Gamestop kaufen muss) und giant enemy crabs angelangt. Geschickt eingefädelt von Sony. Das ist natürlich die billigste Lösung und es fehlen noch VR und 4k TV ab 49 Zoll um die Auflösung überhaupt genießen zu können.

Man muss halt die innere Stärke haben und auch mal Nein sagen können, wie am PC im Aufrüstwahn. Um fair zu bleiben, ich erwarte ein ähnliches Vorgehen bei der Switch, nur erstmal nicht auf die Stärke bezogen, eher auf den Formfaktor. Eine Switch Pro oder gar Super Switch Heimkonsole in 2-3 jahren kann aber auch niemand ausschließen, wir kennen Nintendos Vorgehen beim 3DS. Und Patches betreffen heute auch alle, inkl. Nintendo, ich finde es eher positiv, zumindest wenn das Spiel bei Release nicht unspielbar ist oder ganze Teile fehlen, wie in FF 15 (ich kann gar nicht genug darauf hinweisen, wie sehr mich dieses Machwerk ärgert :beam: )
 
Also sollten die Gerüchte stimmen, was ich irgendwie nicht so recht glaube :ugly: , dann solltet ihr die Sony PK doch lieber live schauen. :kruemel:

PLAYSTATION 4: PLANT SONY EIN MODELL MIT NOCH MEHR POWER?

ps4_concept_design__based_roughly_on_teaser_video__by_supersaejang-d67dghh.png





:eek3: :tinglev:

Wäre eine pima Sache um die Pro Käufer endgültig zu verärgern.
 
Das ist doch die Zukunft, die man für Nintendo sieht seit Iwatas Aussagen

Der Witz ist, sowohl Xbox, Playstation und Switch haben diese Option jetzt, Nintendo wird einfach den neuesten Tegra verbauen, Sony und MS immer den neuesten AMD APU und fertig. Abwärtskompatibilität bis ins Nirvana, Aufwärtskompatiblität irgendwann nicht mehr möglich weil die alte Hardware eben nicht mehr mithält und es muss neue her, das klassische Konsolen-Generations-System ist bei allen drei Herstellern Geschichte.
 
Alle 2 Jahre ne neue Playstation, not bad, damit haben sie wohl endgültig kein Alleinstellungsmerkmal zum PC mehr, nachdem man alle Spiele installieren muss, laufend patches gesaugt werden müssen und die games oft im Auslieferungszustand schon hoffnungslos veraltet sind :goodwork:

Das Hauptalleinstellungsmerkmal waren schon immer die Games. ;-)
 
Ich frage mich aktuell wie man mit so einer Strategie seine userbase erweitert statt nur einfach seine base bei Laune zu halten. Wo ist da in Zukunft das Wachstum?

Sie behalten die Leute, die auf "top" Technik stehen und in den letzten Jahren waren das bei der Sonyfanbase halt nicht wenige, jeder Pixel zählt :v: . Und wenn man nur der Scorpio das Geschäft versauen will (harr harr, ihr habt nicht die stärkste Konsole, meine hat 2gb mehr Ram und die Laptop CPU ist nochmal um 10% höher getaktet :ol: ). Wenn Sony sowas bringt, dann um die stärkste Konsole zu haben und Microsoft nichtmal kurz die Technikkrone im Videogamebereich zu überlassen. Ich halte es für etwas übertrieben, aber vielleicht unterschätze ich die Anziehungskraft der Scorpio ja, wie gesagt, sollte etwas dran sein. Andererseits wechseln auch manche Gamer auf den PC, der ist allgemein wieder wachsend im Westen afaik, auch das wird Sony beobachten und eventuell mit stärkerer Hardware reagieren. Man behält Kundschaft und bedient Einstiegs-, Mittelklasse und "High-Tech" Markt ohne einen scharfen Cut zu machen, denke schon dass das wirtschaftlich Sinn ergeben kann. Und nen Verlust wird Sony als Marktführer damit auch nicht machen, leisten können sie es sich, also warum nicht Scorpio ein wenig triezen? :v:

Sollte Microsoft die Scorpio als Next Gen bezeichnen und Sony mit einem stärkeren Current Gen Gerät nachziehen blamieren sie sich irgendwie (also Microsoft) :tinglew:
 
Bei neuer Hardware sind Leute auch kauffreudiger was Software angeht. Die Grafikfetischisten bindet man so auch an sich.
 
Wie oft hat sich die PS4 Pro eigentlich verkauft? Wenn man sich Japan ansieht hat die nicht wirklich viel an den PS4 Zahlen pushen könnn, rest der Welt, weiß man nicht?

Bei neuer Hardware sind Leute auch kauffreudiger was Software angeht. Die Grafikfetischisten bindet man so auch an sich.

Ist korrekt, habe mir zum Switch launch auch einfach Fast RMX gekauft und erst ne Stunde gespielt, wenn überhaupt :fp:
 
Sony macht keine Angaben dazu, würde einfach mal behaupten das es nicht viel mehr sein wird als bei PS VR, wenn überhaupt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom