E3 WAR @E3 2017 Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zunächst sollte Sony lieber ihre Smartphones,Hifi und TV Abteilungen einstampfen,denn die brechen jedes Quartal der Firma fast das Genick.

Das ist Quatsch. Was Sony im letzten Jahr das Genick gebrochen hat waren die Abschreibungen aus dem Filmgeschäft. Nicht umsonst erwarten die meisten Analysten das Sony dieses Jahr den größten Gewinn seit den 90ern einfährt.
 
Das ist Quatsch. Was Sony im letzten Jahr das Genick gebrochen hat waren die Abschreibungen aus dem Filmgeschäft. Nicht umsonst erwarten die meisten Analysten das Sony dieses Jahr den größten Gewinn seit den 90ern einfährt.

Komisch :) nur warum machen sie in den genannten Bereichen keinen Gewinn.Sony gibt es nur noch dank Playstation,Kamera und ihrem Versichrungskonzern in Japan.
 
Najaaa, er stellt Sony gut auf und sie verdienen wieder Geld. Dennoch darf man nicht vergessen was für ein gigantischer Konzern das ist und wie wenig sie letztlich daraus machen.
 
Komisch :) nur warum machen sie in den genannten Bereichen keinen Gewinn.Sony gibt es nur noch dank Playstation,Kamera und ihrem Versichrungskonzern in Japan.

Dieses Jahr haben sogar Mobile Communications kleine Gewinne eingefahren. Ebenso profitabel: Home Entertainment & Sound und Music. Semiconductors war zuletzt eigentlich profitabel, aber hat dieses Jahr leichte Verluste angeschrieben (aus unterschiedlichen Gründen).

Sony wird eigentlich nur durch Pictures und Components (Batterien) runtergezogen. Sicher Smartphones sind nicht der Erfolg geworden den man sich vor Jahren gewünscht hat, aber anders als Pictures konnte man die Smartphones und TVs zuletzt auf ein gesundes Maß runterreißen.
Der Wandel von Sony in den letzten Jahren ist eigentlich erstaunlich...da sollte man lieber ein paar Jahre zurückblicken wo man mal war und wie schlecht es wirklich aussah. Ging deutlich schneller wieder aufwärts als ich gedacht hätte.
 
Kaz ist hinter seinem Zeitplan, den er sich gestellt hatte. Tut aber nicht weh weil ein oder zwei Jahre mehr stören nicht wenn ein Konzern jahrelang in der Krise war. Kaz macht einen klasse Job und Sony geht es endlich wieder gut. Das sichert viele Arbeitsplätze, viele tolle Erlebnisse für die Kunden. Weiss nicht was es da negativ zu kritisieren gibt. :hmm:
 
Die Bilanz von Sony wurde in den letzten Jahren immer wieder durch Abschreibungen nach unten gezogen. Wenn man sich nicht genauer damit beschäftigt fällt es nicht sofort auf was Kaz schon erreicht hat.
Das ist sicher für eine Firma dieser Größe noch sehr mager. Aber wenn sie die letzten roten Löcher gestopft haben werden sie auch wieder regelmäßig Milliardengewinne einfahren. Das ist dann wieder eine gesunde und entspannte Situation.
 
Diskutierst du wirklich mit masterexplorer und forenstein? Merkst doch das die nur provozieren wollen.

Cuphead und city skielines darfst du nicht vergessen. Hat man schon 7 exklusiv spiele dieses jahr.


War soweit doch ne gute Diskussion.

Naja Cuphead ist doch ein Indietitel, aber gut gehört auch zum Line-Up.
Der Vergleich Crash Bandicoot N.Sane Trilogy, WipEout Omega Collection Uncharted: The Lost Legacy
mit SoT, State of Decay 2, Crackdown 3, Halo Wars 2 und Forza 7 war aber wirklich unpassend; bis auf wohl mit UC TLL.




@rubikon

Das Problem mit den 3rds ist ja, dass MS nicht nur einige vergrault hat (dürfte z.B. kaum noch ein japanischer Entwickler mit denen zusammenarbeiten wollen nach der Platinum Geschichte), sondern auch, dass es sich schlichtweg nicht lohnt exklusiv zu gehen wenn MS keine horrenden Summen locker macht.

Möglich aber Teams abzustellen und Studios zu gründen,
ohne dass die Presse Wind davon bekommt ist wie geschrieben gut möglich.

:grin4:
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;9uEk44QrXkE]https://www.youtube.com/watch?v=9uEk44QrXkE[/video]

Bitte nicht. Ich finde das Konzept schon bei der Switch nicht gerade prickelnd. Sony, biedert euch lieber wieder bei FromSoftware an und schenkt uns Bloodborne 2. :fight:
 
Womit will Sony gegen die Switch antreten? Wesentlich bessere Grafik ist im mobilen Bereich kaum drin und gehen sie den Hybrid-Weg machen sie vor allem sich selbst Konkurrenz. Sehe da wenig Chancen.
 
Ich würde lachen, den das würde uns nur bestätigen, wie einfallslos Sony ist :sorry:

Wenn Sony das im Endeffekt besser macht, und noch mehr Kohle scheffelt als ohnehin schon, dann bleibt dir bestimmt sehr schnell das Lachen im Halse stecken. :sorry:
 
Wenn Sony das im Endeffekt besser macht, und noch mehr Kohle scheffelt als ohnehin schon, dann bleibt dir bestimmt sehr schnell das Lachen im Halse stecken. :sorry:
Nur gibt es momentan nicht allzu viel Möglichkeiten, es besser zu machen. Im Gegensatz zum 3DS ist die Switch ein hochwertiges Gerät, sowohl in puncto Leistung als auch in puncto Material und Verarbeitung. Gerade in dem Bereich konnte sich Sony früher immer abheben. Würde ihnen schwer fallen.
 
Würde auch keinen Sinn machen. Die PS4 läuft hervorragend, warum sollte man diesen Weg verlassen und sich in Gefilde begeben, in denen man viel eher untergehen kann? Ist ja nicht so, das die Switch eine Gefahr für Sony darstellt. Und wie auch schon erwähnt, es wäre momentan auch kaum möglich, sich hier irgendwie abzuheben.

Sonys Fokus wird die PS4 Pro werden, das ist ihr Weg.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom