Nun Exklsuivtitel von 3. Anbieter entwicklen zu lassen ist eine weitere Möglichkeit,
wie Mass Effect, Alan Wake und Quantum Break, oder Demon Souls und Bloodborne bei Sony zeigten.
Auch wenn du nichts davon hälst, gab es wieder Gerüchte um ein Ryse 2.
KS war mies, Setting und Inszenierung aber Top.
Killzone ist ja auch nicht gleich zu ner "Top" IP geworden,
bzw. GG zum "Top"-Entwickler, wobei HZD sie wohl möglicherweise dazu gemacht hat.
Mal gucken wie die nächsten Teile werden.
Studiokäufe werden zwangsläufig auch nicht immer an die Glocke gehängt,
aber da Stimme ich zu, dass man von sowas wohl eher erfährt wie bei meine ich noch Lionhead und Mojang.
Aber Hersteller können Teams und Studios gründen, ohne dass die Presse davon Wind bekommt.
Von 343 Industries hat man soweit ich mich erinnere erst mit Waypoint erfahren.
Mit Minecraft ist man erfolgreich unterwegs,
wenn nicht diese E3 dann kann man aber mMn in den nächsten was neues von denen erwarten.
Crash Bandicoot N.Sane Trilogy und Wipeout sind doch eher Remaster oder Remakes.
State of Decay 2 und SoT Neuentwicklungen und da würde ich sagen,
dass der Aufwand bei Neuentwicklungen höher ist, vor allem bei State of Decay 2.
Weiter existieren die Titel (momentan^^) auch alle und deshalb bleibt MS nicht nur Crackdown 3.
Also wenn es um Line-up Wars 2017 geht hat Sony mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit gewonnen,
wenn man Metacritic als "Maßstab" nimmt.
Edit: Meine von 343 hat man doch etwas vor Waypoint mitbekommen.
Im Vorraus nichts heruaszuposaunen würde aber auch zu Spencers Aussagen über zu früh angekündigte Titel passen
^^
Bei Team und Studiogründungen hat MS dennoch mehr Kontrolle darüber, ob und wann etwas an die Öffentlichkeit gelangt.
Anders bei Studiokäufen imo.