E3 WAR @E3 2017 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avalon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sei mal nicht so salzig. :hmpf: Außerdem habe ich als Zorny in meinem Post die grüne Kiste, ergo MS, auf Platz 1 gesetzt. :sorry:
Ist Salzig wieder das Ding?
Und die Regeln sollten schon klar sein, sonst heult man wieder!
Dann müsste er aber konsequenterweise entweder umbenannt oder geschlossen werden.
This, von Offiziell sollte man halt sowas wie Neutralität erwarten.

Klar, die E3s werden von ein paar tausend Messebesuchern entschieden und nicht von den Millionen die sich zuhause die Konferenzen angucken. :ugly:

es war bis vor kurzem eine reine fachbesucher messe ohne zutritt für normales volk. :hmm2:
natürlich haben die leute, die die messe besuchen können zu entscheiden.

Ist Salzig wieder das Ding?

Ich weiß nicht, das haben die mir hier auf CW angewöhnt. :cry:

Und die Regeln sollten schon klar sein, sonst heult man wieder!

Ich würde den Thread dennoch offen lassen. Der Startpost hat schon extrem viel Aufwand gekostet. Und ich weiß leider was es heißt, wenn Threads vor sich hindümpeln. :hmm:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/107542-Der-Super-Spoiler-Fred-Achtung-Spoiler!

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/106822-Gaming-Sommer-2017

Ich würde den Thread dennoch offen lassen. Der Startpost hat schon extrem viel Aufwand gekostet. Und ich weiß leider was es heißt, wenn Threads vor sich hindümpeln. :hmm:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/107542-Der-Super-Spoiler-Fred-Achtung-Spoiler!

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/106822-Gaming-Sommer-2017

kA ich finde die beiden Threads haben auch kein großes Potenzial. Das ist wie als würde ich einen Katzies vs. Hundies-WAR-Thread eröffnen. Jeder User wüsste bereits bevor er ihn anklickt dass die Katzies gewinnen. :hmm:

kA ich finde die beiden Threads haben auch kein großes Potenzial. Das ist wie als würde ich einen Katzies vs. Hundies-WAR-Thread eröffnen. Jeder User wüsste bereits bevor er ihn anklickt dass die Katzies gewinnen. :hmm:

Das mit den Katzen war ja ein süßes und treffendes Beispiel. :blushed: Aber dennoch ... :hmpf:

Naja, lassen wir zumindest Avalons Thread nicht sterben. Bekriegen können wir uns doch unter jedwedem Niveau. :shoot:

Ich finde im übrigen das eine große Bühne ein Muss ist. Wenn Heinz auf der E[SUP]3[/SUP] dieses und jenes Spiel gut fand, interessiert das kein Schweinchen. Aber wenn es eine fette PK mit Musik, Hype und Ankündigungen gibt, dann ist erst wirklich ein Gefühl von Hype und E[SUP]3[/SUP] Feeling erzeugt worden.

Für den Rest gibt es die GamesCom... die hoffentlich irgendwann bald mal wieder in meine Nähe zieht. :sad5:

Sony wird wie immer gewinnen weil sie die besten Spiele haben. Hat der OP ja sehr schön herausgearbeitet.

Dann müsste er aber konsequenterweise entweder umbenannt oder geschlossen werden.
Wieso? Nirgendwo wird behauptet dass dies ein offizieller Thread ist. Wobei man es glatt vermuten könnte, da so viel Wahrheit im OP steckt. :)

Wenn das der "offizielle E3 Tread" sein soll, dann hat sich CW gerade offiziell als Sonyfanboyburg geoutet!
Ist das eigentlich als Teil von Bizzaroworld nur mit Bauernvolk am Marktplatz gedacht, oder inkl Meisterrassengruppe am Paradeplatz?

Dieser Tatbestand ist jetzt nicht unbedingt eine Neuigkeit ;)

Microsoft wird wie bereits in den letzten Jahren die E3 gewinnen.

Sony wird wie üblich durchschnittliche Eigenproduktionen ankündigen, die bereits im Vorjahr angekündigt wurden und abgesehen davon mit Marketingdeals bei 3rd Parties versuchen das eigene Unvermögen zu kompensieren.

Bei Nintendo steht bei mir noch ein großes Fragezeichen, hoffe aber auf die eine oder interessante Ankündigung.

Wie sich gleich 3 User hier triggern lassen und direkt in die Hose machen. Rennt doch gleich zu Mama. :v:

Guten Morgen, wir sind im Warbereich. Der Eingangspost ist objektiv, aber natürlich mit einer gewissen Ironie und mit einem zwinkernden Augen zu verstehen. ;)

Anhand der Verkaufs- ... ehm ... Einwohnerzahlen sieht man ja die Überlegenheit von Sony. Zudem hat man die beste und breiteste Spieleportfolio auf dem Markt, aber auch noch in der Pipeline. Zudem gibt es noch viele unangekündigte Spiele, wie Sony selbst berichtete. D.h. nicht, dass sie alle nun auf der E3 angekündigt werden. Natürlich kennt man schon einige Namen, aber das waren nur jeweils 1 Trailer und wenn das der Nachteil sein soll, dann stellt das die Überlegenheit nur deutlicher dar

Microsoft ist stark in Zugzwang und die Chance ist hoch, dass man wieder nur mit Forza, Gears of War und Halo abgespeist wird. Andere Triple A Spiele? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Bei Nintendo hat man das diesmal das Glück, dass eine neue Konsole auf den Markt gebracht hat und etwas zeigen muss, damit sich der Wii U Flopp nicht wiederholt und die Dürre ein Ende hat. Potenzielle Namen sind zahlreich vorhanden, aber genutzt wurde es kaum. Bei Nintendo ist alles drin, von Flopp zu Top, wobei die letzten Jahre zeigten, dass man am besten gar nix erwarten sollte.

Ich denke Nintendos wird nur eine solide Show abliefern, wo man nur das zeigt, was man muss. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

PS: Natürlich entscheiden die Shows auf der Bühne die E3. Die ganze Welt schaut darauf. Wen interessieren die Flure. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo liefert gar keine Show ab. Die sitzen im Baumhaus und sabbeln. :sorry:

Zorny

Mit Gravity Rush 2,Yakuza 0, Nier Automata, Nioh, Horizon Zero Dawn und Persona 5
hat Sony zu Beginn des Jahres schon stark geliefert
edit: und so viel müssten sie nicht mehr zeigen geschweige denn rausbringen.
garnicht (unberechtigterweise) im Schirm gehabt: thx
mit dem noch nicht bekannten sucker punch game wirds zumindest eine aaa ankündigung geben :)

hoffe sehr auf ne neue ip.

Mit Spider-Man, GTS, Detroit: Become Human, God of War 4,
Days Gone, Death Stranding, UC Lost Legacy und The Last of Us Part 2
hat Sony wirklich viel in Entwicklung und M$ und Nontendo müssen liefern.

Rechne mit einer neuen oder max. 2 wiederbelebten AAA IP's in dieser E3.

Micro$oft

Halo War 2 ist super RTS-Game geworden und war ein guter Einstieg ins neue Gaming-Jahr.
Mit SoT, State of Decay 2 und Crackdown 3 kommen jedenfalls Fortsetzungen zu einer bewährten
und guten IP raus. Rare / M$ geht imo mit SoT einen interessanten Weg.
Mein SoD und Crackdown 3 haben nebem den MP immerhin noch Single-Player Kampagnen zu bieten.

Mit nem 2017er Release rechne ich nur bei Crackdown 3 fest.

Vor allem nach Spencers kürzlichen Aussage über das starke Engagement der First Party-Titel bin ich was die M$ PK einerseits gehypt, andererseits wurde im Interview auch Spencers Einstellung zu traditionellen SP-Games und Service basierten Spielen
( Games as a Service wie ich verstehe) "offenbar".
Dass M$ sich wohl von Remedy als exklusiv entwickler verabschiedet hat unterstreicht diese Entwicklung.
Webbasierte Spiele oder Spiele in Richtung MMO bringen auch viel Spass, aber da muss M$ was mich angeht wirklich mega stark überzeugen, vor allem weil ich letztlich doch Spiele mit starker Charentwicklung, Story und Inszenierung bevorzuge und MP Games nebenbei gerne Spiele.

Letztendlich setzt Spencer ja auch auf "Balance-halten", also erwarte ich eben auch traditionelle Sp games,
aber wenn MMOS mehr einnahmen für M$ bedeuten, denn ist die langfristige Entwicklung klar.

Nontendo

Mit Co., Bomberman und Zelda Breath of the Wild hat Nintendo für einen Neustart ganz gut angefangen.
I Am Setsuna soll ja auch gut sein, auch wenn Mutli.

Das geupgradeten Mario Kart 8 Deluxe hat das Switch Line-Up um einen weiteren guten Titel gefüllt.
Mit Arms und Splatoon 2 erscheinen demnächst weitere gute, spassig und kompetetiv wirkende Titel.
Wenn Nontendo ähnlich wie der ein oder andere 3rd-Party-Entwickler und vor allem M$ Arms
und besonders Splatoon supported wirds bestimmt wirtschaftlich und Qualitativ ganz ordentlich was bewirken.
Btw sollte N mal die Chars und das alg. Gamedesign "erwachsener oder ernster" gestalten, denn werden alte und neue Marken frisch wirken. Zumindest bei den neuen und paar alten wär auch schön zu sehen. Meine bei Splatton 2 hätte man doch im Team Fortress oder Overwatch Style was geileres bewirken können, aber ist natürlich letztlich auch Geschmackssache.

Ausblick:
Mit Mario Odysses und Xenoblade Chronicles hat man für dieses oder evtl. nächstes Jahr starke Titel,
welche allerdings wenn in diesem Jahr erst gegen Ende erscheinen.

Wowfaktor

Micro$oft: :o:o:o:o von 5
Nontendo: :o:o:o
Zorny: :o:o:o

Prophezeie diese E3 menge Trailer und Gameplay zu bereits angekündigten Games von Sony und Multi's.
M$ wird 3 - 4 neue oder wiederbelebte AA und AAA - Titel ankündigen und zeigen, sowie Mutligames.
Nontendo ungefähr wie M$, wobei eher ohne Multigames.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so einen Thread startet, darf man den 1. Beitrag ruhig etwas weniger tendenziös verfassen. Ich frage mich auch, warum genau ich den jetzt lesen sollte. :ugly:

Ansonsten wird diese E3 für mich als Nintendo-Fan sehr spannend, weil Nintendo hoffentlich eien Ausblick darauf geben wird, wie es mit der Switch weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom