E3 WAR @E3 2017 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avalon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@TheGame, mit dir hat es keinen Sinn zu diskutieren, da dh anscheinend nichts richtig verstehst bzw. nicht verstehen willst. Natürlich geht es nicht nur um die VKZ, sondern auch um das Spieleportfolio, aber das hab ich schon 100 mal geschrieben.

Natürlich wird Sony auch nicht nur AAA-Games raushauen, sondern wieder zig langweilige Indie Games einen Bühnenauftritt spendieren. Man kann es als Nachteil sehen, dass man viele Namen schon kennt, aber von allen Namen hat man bisher nicht viel gesehen und bei den meisten ist es auch schon ein Jahr her. Release-Dates werden auch spannend, da man wohl den Herbst und Weihnachten nicht komplett den 3rds überlassen wird. Mit einer Überraschung kann man auf jeden Fall rechnen, weil es die letzten Jahre immer so war.

Ich hab aber keine Lust mehr, dich ständig beim Verständnis zu korrigieren.

Ernsthaft jetzt? Du kommst mit Verkaufszahlen, deine Provokanten Art an und jetzt soll ich der böse sein?

Gerade Nintendo hat viel zu bieten, wenn sie es schaffen, den 3Ds einzustampfen. Pokemon, Animal Crossing, Fire Emblem, Luigi Mansion, Pikmin neues Retro Game und und und. Aber das wüsstest du auch, wenn du dich einigermaßen mit Nintendo auseinander setzen würdest.

Meine Güte...hat die Pfeiffhasenverteidigungsfront überhaupt mitbekommen, dass der Thread die ersten zwei Seiten ziemlich gesittet abgelaufen ist?
Und dann wurde er an die Wand gefahren, weil der Einstiegspost ach so tendenziös sein sollte.
(ok, das ist er definitiv auch, kann man aber auch mal einfach so hinnehmen. Vor Jahren hatte MTC diese Threads ins Leben gerufen und da waren imo noch mehr Spitzen drin)
Ab dem Zeitpunkt ging es nicht mehr um die E3 als eigentlichen Thema, sondern böse Zornys.
Das ist hier immer noch der Warbereich.

Lasst euch doch bitte mal ein Fell wachsen. Dachte Pikas hätten das von Natur aus.
Zum Thema Arroganz: 3 Poster hier sehen Sony auf der eins. Der Rest hat sich eher verhalten diesbezüglich geäußert.

@Mudo: Hat doch auf der ersten Seite noch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ernsthaft TheGame. Hast du meinen Eingangsbeitrag überhaupt komplett gelesen? Tu es doch bitte nochmal.

Dort habe ich doch klipp und klar geschrieben, dass Nintendo enormes Potenzial besitzt und sich auf dieser E3 ein Kopf an Kopf Rennen liefern könnte, wenn man seine Hand gut ausspielt, aber damit ist eher nicht zu rechnen, weil es die letzten Jahre nicht der Fall war!

Kein Metroid, F-Zero, Fire Emblem, Animal Crossing oder Pokemon auf der Konsole Wii U. Seit Jahren nicht! Nur ein Mario, Zelda und DK reichen nicht. Man muss sein ganzes Portfolio ausschöpfen, da von den 3rds so gut wie nix kommt. Vielleicht bringt Nintendo evtl. einen Namen aus der Liste wirklich für die Switch, aber was ist mit dem Rest? Garantiert ist es auch nicht.

Selbst die Pokemon Company hat gesagt, dass man nicht versprechen kann, der Switch einen Maintail zu geben, weil man die Mainserie auf einem (reinen) Handheld sieht und dann verklicker mal den Pokemon Fans, dass sie evtl. für Online-Tausch und Kämpfe Geld zahlen müssen.

Ja, das Potenzial an Serien ist enorm bei Nintendo, aber genutzt wurde es nur beim Gamecube und auf der Wii zu großen Teilen. Wenn Nintendo was bewiesen hat, dann das sie den Markt nicht begreifen. Bei der Wii U hat man auch lange gesagt, jetzt müssen sie noch etwas bringen, aber jetzt erst recht und es kam nix. Das sich das nun ändern könnte, muss Nintendo erst mal beweisen und das sehe ich nicht als gegeben hin sowie die Pika-Fanboys hier. Wie deutlich soll man es dir noch erklären?

Bei Sony weiß ich, was ich bekomme in den nächsten 2 Jahren und es wurde mehrmals bestätigt, dass man noch etliche neue Titel bringen wird, auch exklusive. Da mache ich mir keine Gedanken.

Die Spannung bei dieser E3 besteht darin, dass MS und Nintendos enorm unter Zugzwang stehen, da die Gen noch gute 3 - 4 Jahre vor sich hat. Nintendo hat immerhin potenzielle Marke, bei MS sieht es da schon düsterer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte...hat die Pfeiffhasenverteidigungsfront überhaupt mitbekommen, dass der Thread die ersten zwei Seiten ziemlich gesittet abgelaufen ist?
Und dann wurde er an die Wand gefahren, weil der Einstiegspost ach so tendenziös sein sollte.
Ab dem Zeitpunkt ging es nicht mehr um die E3 als eigentlichen Thema, sondern böse Zornys.
Das ist hier immer noch der Warbereich.

Lasst euch doch bitte mal ein Fell wachsen. Dachte Pikas hätten das von Natur aus.

Hmm,..ist wie im anderen Thread: Solang es wenige Leute sind kannst du dort recht gut diskutieren. Schalten sich gewisse User ein, dann endet es im Chaos und der Thread wird an die Wand gefahren. Zumal die Grundlage für eine Diskussion nicht sonderlich gegeben ist wenn vom Gegenüber nur kommt "Sony ist super, alles was du dagegen sagst zeigt nur wie salzig du bist und keine Argumente hast und die Spiele auf die du dich freust zählen nicht weil ich einen anderen Geschmack habe und nur mein Geschmack ist der richtige"...Genauso ist es nicht für die Diskussion förderlich sich über den Thread-Ersteller aufzuregen. Man kennt ihn und kann seine eigene Meinung kund tun zum Thema oder man macht was viele hier machen und beklagen von wem der Thread stammt und fährt den Thread genauso an die Wand.

Ich bin zwar auch der Meinung das ein Eingangpost anregen soll um eine Diskussion ins Rollen zu bringen und nicht direkt damit anfängt vorzugeben wie die Thread zu verlaufen hat, aber es bringt nichts sich daran aufzuhängen.

Jetzt mal ernsthaft TheGame. Hast du meinen Eingangsbeitrag überhaupt komplett gelesen? Tu es doch bitte nochmal.

Dort habe ich doch klipp und klar geschrieben, dass Nintendo enormes Potenzial besitzt und sich auf dieser E3 ein Kopf an Kopf Rennen liefern könnte, wenn man seine Hand gut ausspielt, aber damit ist eher nicht zu rechnen, weil es die letzten Jahre nicht der Fall war!

Kein Metroid, F-Zero, Fire Emblem, Animal Crossing oder Pokemon auf der Konsole Wii U. Seit Jahren nicht! Nur ein Mario, Zelda und DK reichen nicht. Man muss sein ganzes Portfolio ausschöpfen, da von den 3rds so gut wie nix kommt. Vielleicht bringt Nintendo evtl. einen Namen aus der Liste wirklich für die Switch, aber was ist mit dem Rest? Garantiert ist es auch nicht.

Selbst die Pokemon Company hat gesagt, dass man nicht versprechen kann, der Switch einen Maintail zu geben, weil man die Mainserie auf einem (reinen) Handheld sieht und dann verklicker mal den Pokemon Fans, dass sie evtl. für Online-Tausch und Kämpfe Geld zahlen müssen.

Ja, das Potenzial an Serien ist enorm bei Nintendo, aber genutzt wurde es nur beim Gamecube und auf der Wii zu großen Teilen. Wenn Nintendo was bewiesen hat, dann das sie den Markt nicht begreifen. Bei der Wii U hat man auch lange gesagt, jetzt müssen sie noch etwas bringen, aber jetzt erst recht und es kam nix. Das sich das nun ändern könnte, muss Nintendo erst mal beweisen und das sehe ich nicht als gegeben hin sowie die Pika-Fanboys hier. Wie deutlich soll man es dir noch erklären?

Bei Sony weiß ich, was ich bekomme in den nächsten 2 Jahren und es wurde mehrmals bestätigt, dass man noch etliche neue Titel bringen wird, auch exklusive. Da mache ich mir keine Gedanken.

Ich bin jetzt am Handy und kann daher nicht viel schreiben. Aber du warst derjenige, der mit Verukaufszahlen argumentiert hat was totaler blödsinn ist.

Nintendo hat mit Zelda bewiesen das sie immer noch Meisterwerke entwickeln kann, deine Meinung hin oder her. Dazu sieht mario Odyssey einfach nur awesome aus und die switch ist gearde mal rausgekommen also muss Nintendo was zeigen. Daher bin ich mir zu 99,9% sicher das Nintendo die E3 für mich rocken wird.

Threads in dem user wie Lance oder TheGame aktiv sind kann man meist sowieso vergessen in sachen Diskussion :scan:

Wenn man ehrlich ist ist fast jede PK der hersteller ausreichend gut gefüllt und bringt hier und da seine höhepunkte. Und dieses aber aber hersteller XY Hat die E3 gewonnen ist doch nur lächerliches kindergarten geheule

Freut ihr euch eigentlich schon auf die Rückkehr von Metal Gear Survive? :banderas: :v:

Ich freue mich am meisten auf RDR 2, welches man NICHT, ich wiederhole: NICHT! auf der Switch zocken kann. Dafür auf der PS4. Hoffentlich kommt etwas Gameplay-Material und die Bestätigung, dass es noch 2017 erscheint. Dann sehen wir mal ob ich von der PS4 auf die Pro aufrüste. God of War wird spielerisch und grafisch sicher auch ein Brüller welcher der Konkurrenz die Augen rausplumpsen lassen wird, und einiges neues wird sicher noch angekündigt werden. Neues revolutionäres Spiel von QD exklusiv für PS4 wäre nice! dann haben sie auch die E3 gewonnen. Zum Sieger hier wird aber am Ende ohnehin Nintendo gekürt, wenn sie was für andere längst selbstverständlich ist, Spiele ankündigen. Geheimfavorit ist für mich aber Microsoft, weil es verdächtig still um die geworden ist und sie dann den Überraschungseffekt für sich hätten, auch wenn objektiv schlechter als Sony bei denen die Messlatte nach der Sensations-E3 2016 deutlich höher liegt. Deshalb glaube ich auch nicht dass Sony gewinnen kann, selbst wenn sie gewinnen.

Ich freue mich am meisten auf RDR 2, welches man NICHT, ich wiederhole: NICHT! auf der Switch zocken kann. Dafür auf der PS4. Hoffentlich kommt etwas Gameplay-Material und die Bestätigung, dass es noch 2017 erscheint. Dann sehen wir mal ob ich von der PS4 auf die Pro aufrüste. God of War wird spielerisch und grafisch sicher auch ein Brüller welcher der Konkurrenz die Augen rausplumpsen lassen wird, und einiges neues wird sicher noch angekündigt werden. Neues revolutionäres Spiel von QD exklusiv für PS4 wäre nice! dann haben sie auch die E3 gewonnen. Zum Sieger hier wird aber am Ende ohnehin Nintendo gekürt, wenn sie was für andere längst selbstverständlich ist, Spiele ankündigen. Geheimfavorit ist für mich aber Microsoft, weil es verdächtig still um die geworden ist und sie dann den Überraschungseffekt für sich hätten, auch wenn objektiv schlechter als Sony bei denen die Messlatte nach der Sensations-E3 2016 deutlich höher liegt. Deshalb glaube ich auch nicht dass Sony gewinnen kann, selbst wenn sie gewinnen.

Selbstverständlich bin ich da bei dir. Nintendo wird zum Sieger erklärt weil sie Videospiele präsentieren, während QD weiterhin versucht einen Film in ein Spiel umzuwandeln,..was wieder spielerisch kläglich scheitern wird.

Threads in dem user wie Lance oder TheGame aktiv sind kann man meist sowieso vergessen in sachen Diskussion :scan:

Wenn man ehrlich ist ist fast jede PK der hersteller ausreichend gut gefüllt und bringt hier und da seine höhepunkte. Und dieses aber aber hersteller XY Hat die E3 gewonnen ist doch nur lächerliches kindergarten geheule

Wer soll denn der User Lance sein und warum Lance? Etwa ich? Ich gebe mir Mühe, TheGame zu erklären, dass es nicht allein um die VKZ geht, sondern um alle Facetten, inkl. Spieleportfolio, welches schon auf dem Markt vorzufinden ist, aber auch noch in Zukunft seinen Weg in die Läden findet. Das habe ich im Eingangspost erwähnt und auch danach mehrmals ausführlich erklärt, aber scheint nicht anzukommen. Ich habe meinen Teil pflichtbewusst erfüllt. ;)

Wenn man ehrlich ist, stimmt das nicht, da in den letzten Jahren lediglich Sony konstant überzeugen bzw. sogar begeistern konnte. In diesem Jahr weiß man bei MS überhaupt nicht, was einem erwartet und bei Nintendo weiß man, was einem erwarten könnte, erfüllt hat es sich aber in den letzten Jahren nie, wenn man die allseits bekannten Namen Mario und Zelda außen vor lässt.

Den E3 War Thread gab es in den letzten Jahren auch, was auch gut ist. Das sich einige Mimosen persönlich angegriffen fühlen, weil die Kluft zwischen Klasse und Asche so groß ist, ist eher bedenklich. Diese E3 ist auch die letzte E3, in der man das für diese Gen noch ändern kann, was sie auch so spannend macht. ;)

Also in letzter Zeit haben sie vor allem Amiibos und Smartphone Müll präsentiert, weiß nicht welche Konferenzen du da gesehen haben willst, die von Nintendo waren es jedenfalls nicht. ;-)

Kommt noch mehr als heiße Luft von dir?

Ist Heavy Rain dann gescheitert?

Vom spielerischen Aspekt her? Ja, natürlich. Spiele wie Just Dance, 1,2 Switch tun genauso ihren Sinn und Zweck erfüllen. Wirst du solche Spiele nun zukünftig als positive Spiele aufführen? Wenn du da so konsequent bist und Spiele wie Just Dance und 1,2 Switch feierst, dann bin ich natürlich im Unrecht.

Vom spielerischen Aspekt her? Ja, natürlich. Spiele wie Just Dance, 1,2 Switch tun genauso ihren Sinn und Zweck erfüllen. Wirst du solche Spiele nun zukünftig als positive Spiele aufführen? Wenn du da so konsequent bist und Spiele wie Just Dance und 1,2 Switch feierst, dann bin ich natürlich im Unrecht.
Was ist nun Sinn und Zweck von 1,2 Switch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom