E3 WAR @E3 2017 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avalon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du verstehst es immer noch nicht. Nein, es geht nicht nur um die VKZ. Es geht auch um das Spieleportfolio, d.h., welche Spiele zur Zeit auf dem Markt sind und in Zukunft noch erscheinen werden. Wer ist da am besten und breitesten aufgestellt? Und das nicht zu knapp.

Die Zeiten, wo Zelda und Mario etwas "vergewaltigen", sind vorbei. Ich habe Breath of the Wild gewürdigt (=Winde der Wildnis) und würdigte auch Super Mario Odysse (Jumper) und Xenoblade Chronicles 2, aber das alleine reicht doch nur für dieses Jahr. Was ist mit 2018, 2019 und darüber hinaus? Klar gibt es viele potenzielle Namen, aber was kam davon in der Vergangenheit. Zu wenig und das sich das ändert, muss Nintendo nun beweisen! Ansonsten macht man sich wieder nur lächerlich.

Zelda ist das best bewerteste Spiel in dieser Gen und Mario wird dem im Nix anstehen, aber viele Sony Titel befinden sich auch im hohen 80er bzw. niedrigen 90er Bereich und das sind alles mehr als respektable Spiele.

So, jetzt redest du normal, aber eben hast du alles auf die Verkaufszahlen geschoben...

Außerdem ist für 2018 schon Fire Emblem bestätigt, Retro arbeitet bestimmt auch an einem neuen Spiel und dazu gibt es massig Gerüchte. Ihr tut ja gerade so, als hätte Nintendo noch nie ein vernünftige E3 abgeliefert haben, aber vor drei Jahren, war es die Show und hat auch die besten Spiele gezeigt, dazu der Treehouse. Und letztes Jahr war Zelda das mir Abstand beliebteste E3 Spiel.

Die Switch ist gerade neu draus draußen, denkst du ernsthaft, Nintendo lässt die Switch jetzt vergammeln nachdem sie so ein guten Start hatte? Nintendo hat viele entwickler und Ips, die werden sie IMO vernünftig einsetzen und diese E3 muss Nintendo einfach liefern ansonsten ist die Switch Geschichte hier.

Und nach euren Hype und Arrogantheit, hoffe ich für euch, dass Sony nur AAA-Titel zeigt. Sollte nur ein Müll Titel, wie Knack 2 angekündigt werden, ist der Fail groß! :scan:

Das kann jeder so empfinden wie er will. Es geht mir eigentlich nir darum, aufzuzeigen, dass es auch bei Sony Potential gibt, Dinge zu kritisieren. Wenn man das bei MS und Nintendo derart auf die Spitze treibt und bei Sony eine einzige Jubelarie steht, ist das halt wenig angemessen für ein Ereignis wie die E3. Der OP-Ersteller gönnt es offensichtlich nur den Sony-Fans, sich darauf zu freuen. Das finde ich unfassbar arrogant.

Die angesprochenen E3s zu kritisieren ist aber maximal verzweifelt. Kann man machen, aber das fällt für mich nicht unter "an die Spitze treiben", sondern ist eher meh.

Warum sollte es auch nicht okay sein? Ist in meinen Augen ein seltsames Argument.

einige habens halt lieber so wie bei fallout 4, welches wenige monate vor launch angekündigt wurde.

ich weiss aber auch lieber auch was in ferner zukunft so kommt um zu wissen ob die kosnole für mich das richtige ist.
und das kommende ps4 lineup zeigt mir gut das ich mir keine sorgen um gute games machen muß :)

Warum sollte der Fail groß sein? Glaube nicht eine Sekunde dran, dass Sony dieses Jahr so stark sein wird wie 15 und 16. Wird die Konkurrenz aber auch nicht.

Beschwer dich bei deinen Kollegen, die davon reden "das es ein gewaltige Show wird" und ja Nintendo und M$ ja nur Failen kann :woof:

Ich glaube alle 3 werden dieses Jahr stark, aber nicht auf dem Niveau von 15 und 16. Nin und Sony haben zu viel Pulver schon verschossen und bei MS wird a) Scorpio im Vordergrund stehen und b) wissen wir da auch schon von zu vielen Studios was kommt.

Pokemon Stars, Pikmin 4 und Retro Studios wären schon cool genauso wie Sucker Punch und From Software es bei Sony wären, aber das ist sicher nicht auf dem Sony-Niveau der Vorjahre.

Das kann jeder so empfinden wie er will. Es geht mir eigentlich nir darum, aufzuzeigen, dass es auch bei Sony Potential gibt, Dinge zu kritisieren. Wenn man das bei MS und Nintendo derart auf die Spitze treibt und bei Sony eine einzige Jubelarie steht, ist das halt wenig angemessen für ein Ereignis wie die E3. Der OP-Ersteller gönnt es offensichtlich nur den Sony-Fans, sich darauf zu freuen. Das finde ich unfassbar arrogant.

Das Spiele zu früh angekündigt werden, ist sicherlich ein Problem, aber hab ich auch erwähnt bzw. muss man das bei FF7 und Shenmue 3 nicht explizit erwähnen, da das jeder Gamer weiß. FF15 wurde erst letztes Jahr im Winter releast, da ist doch klar, dass das FF7 Remake noch lange auf sich warten lässt. Shenmue ist nur eine Kickstarterkampagne und man hat den Titel durch die E3 promotet. Nice Guy Sony.

Was soll man sonst noch ernsthaft an Sony kritisieren können, das ins Gewicht hält?

Ich hab geschrieben, dass Nintendo enormes Potenzail besitzt, welches nicht genutzt wird. Die Wii U war ein Armustzeugnis und man hat die Schuld versucht auf den Kunden abzuwälzen. Nach der starken Wii so ein Absturz zu erleben, war desaströs. Tut mir Leid, wenn ich Kinderkram wie Arms oder Splattoon (oder Knack) nicht abfeier. Man muss auch mal zwischen den Zeilen lesen können und nicht alles wörtlich bzw. persönlich nehmen.

Was soll den MS großartig bringen? Die bekannten 3 reichen nicht. 1 - 2 neue Titel decken vielleicht gerade noch so dieses Jahr ab. Was ist mit danach?

Big N hat in den letzten Jahren erbärmliche Vorstellungen gehabt. Selbst Zelda hat man nur lame präsentiert, aber jetzt soll es ja besser werden? Wie oft gab es das in den letzten Jahren? In jedem Jahr seit diesem Jahrzehnt?

Ja, ich traue den beiden nicht viel zu, aber d.h. nicht, dass man sich nicht auf die E3 freuen kann. Gerade weil MS und N abliefern müssen, kann es nur eine spannende E3 werden. Hab ich auch alles so im Eingangsbeitrag verfasst. Muss man aber auch richtig aufnehmen können.

@TheGame, mit dir hat es keinen Sinn zu diskutieren, da dh anscheinend nichts richtig verstehst bzw. nicht verstehen willst. Natürlich geht es nicht nur um die VKZ, sondern auch um das Spieleportfolio, aber das hab ich schon 100 mal geschrieben.

Natürlich wird Sony auch nicht nur AAA-Games raushauen, sondern wieder zig langweilige Indie Games einen Bühnenauftritt spendieren. Man kann es als Nachteil sehen, dass man viele Namen schon kennt, aber von allen Namen hat man bisher nicht viel gesehen und bei den meisten ist es auch schon ein Jahr her. Release-Dates werden auch spannend, da man wohl den Herbst und Weihnachten nicht komplett den 3rds überlassen wird. Mit einer Überraschung kann man auf jeden Fall rechnen, weil es die letzten Jahre immer so war.

Ich hab aber keine Lust mehr, dich ständig beim Verständnis zu korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Und nach euren Hype und Arrogantheit, hoffe ich für euch, dass Sony nur AAA-Titel zeigt. Sollte nur ein Müll Titel, wie Knack 2 angekündigt werden, ist der Fail groß! :scan:
Sony braucht aber auch Titel wie Knack um Nintendospielern den Umstieg zu ermöglichen bzw. sie schrittweise an das hohe spielerische Niveau auf PS4 heranzuführen. :-)

Warum sollte der Fail groß sein? Glaube nicht eine Sekunde dran, dass Sony dieses Jahr so stark sein wird wie 15 und 16. Wird die Konkurrenz aber auch nicht.

Was können wir denn realistischerweise auf der Sony Konferenz erwarten?

Gameplay: Spiderman, Days Gone, God of War, FF VII, Detroit, Dreams

Neuankündigungen: Neue IP Sucker Punch, Coproduktion mit From, Indies, das ein oder andere Remaster

Das wäre so ziemlich das Minimum. Würde zu 99% schon reichen um sowohl MS als auch Nintendo in den Sack zu stecken.

Damit verschreckt man sie eher. Glaubst du wirklich nur ein echter Pika, würde sich sowas antun, nachdem er Galaxy und bald Odyssee spielen kann? :ugly:

Also ich sehe hier regelmäßig jede Menge echte Pikas jede Menge echten Schrott abfeiern. ;-)

Wobei ich natürlich jede Wette eingehen würde, dass Knack hier als missverstandenes Meisterwerk gefeiert werden würde stünde denn nur Nintendo auf der Packung.

Kann der Thread nicht einfach geschlossen werden? :nix:
Lance verseucht den eh schon giftigen Thread nur noch mehr und dann wird es hier nichts mit "ernsthaften" Diskussionen

Oder umbenennen in "Plumpe Provokateure vs. getriggerte Heulsusen."

Daran, dass der Dünnschiss weiter fließt, seid ihr alle beteiligt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom