E3 WAR @E3 2017 Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avalon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann soll MS doch gleich das gesamte Netzwerk stemmen.

Bei "trying to integrate" gruselt es mich.
 
Nintendo vs Sony vs MS PKs



MS E3 2017 Pressekonferenz:

1. Forza MS 7
2. Metro Exodus
3. Assassins Creed Origins
4. PlayerUnknowns Battlegrounds
5. Deep Rock Galactic
6. State of Decay 2
7. The Darwin Project
8. Minecraft
9. Dragonball Fighter Z
10. Black Desert Online
11. The Last Night
12. The Artful Escape
13. Code Vein
14. Sea of Thieves
15. Tacoma
16. Super Luckys Tale
17. Cuphead
18. Crackdown 3
19. ID@Xbox Segment (wenn wer die Titel heraussucht, füge ich sie dazu)
20. Ashen
21. Life is Strange: Before the Storm
22. Shadow of War
23. Ori and the Will of the Wisps
24. Xbox backwards compatibility
25. release date: 7th November 2017 | price: 499$
26. Anthem

Fehlen noch einige Spiele, aber das ist was ich mitgeschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja im Prinzip ist es kein Problem da man schon bei Smartphone Games verschiedene Services mit einem Game verlinken kann.

Das wäre im Prinzip nix anderes

Klar ist das machbar, aber schön ist das nicht.

Rocketleague auf Switch find ich auch reizvoll, würde dann aber gern auch mit meinen PSN DLCs und Erfolgen weiterspielen.
 
wird auch Zeit, gibt keinen Grund Crossplay nicht anzubieten, es sei denn man hat Lust die Playerbase zu splitten

Doch, da gibt es schon einige Gründe. Aber zwischen Konsolen find ich es okay, beim PC muss man immer bissle aufpassen.
 
Aus Hardware Hersteller sicht mit eigenem Service nicht erstrebenswert. Aus Game Hersteller Sicht ein Traum für Ihre Games da keine splitt community mehr

Zeigt eigentlich nur wieder, dass MS Softwarehersteller first und Hardwarehersteller nur als Nebenprodukt ist, wenn man sich ansieht womit sie ihre Kohle machen ist das aber auch nicht verwunderlich. Das ganze zeichnet sich eigentlich seit sie quasi alle Xbox Games auch für Windows 10 bringen ab.
 
Klar ist das machbar, aber schön ist das nicht.

Rocketleague auf Switch find ich auch reizvoll, würde dann aber gern auch mit meinen PSN DLCs und Erfolgen weiterspielen.

Laut Hersteller so wie ich es verstanden habe sind alle aktuellen Sachen schon in der Version enthalten. Kann mich aber auch verhört haben.

Da Minecraft, Rocket League und Wargroove Cross Features haben muss man jetzt sehen wie Nintendo die App gestaltet denn irgendwas zum verlinken wird wohl vorhanden sein
 
Doch, da gibt es schon einige Gründe. Aber zwischen Konsolen find ich es okay, beim PC muss man immer bissle aufpassen.

Shooter oder RTS wäre auch unfair, das stimmt. Bei allen anderen Genre gibt es keine Probleme, siehe Street Fighter und Rocket League.


Tekken hätte man auch PC und Xbox Crossplay machen können. PS4 würde ich dank Input Lag nicht so wirklich empfehlen, aber das liegt ja an der PS4 Version
 
Neues Gerücht welches nach dieser E3 sogar stimmen könnte

zUtqeZJ_d.jpg

Xbox Live on the Switch? That's... pretty cracy. #E32017

Minecraft CEO confirms Xbox Live login on Switch, really wants Sony cross-play. #1
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1391640
Mojang CEO Jonas Märtensson says the account system will have you logging in to Xbox Live on Switch. Might be part of why Sony is reluctant?

http://www.pressfire.no/nyheter/Xbox...-p-Playstation

Here's a quick and dirty translation of some of the interview:

We're tying everything together with Xbox Live. So you log in with Xbox Live ...

Even on Switch?

Yes. (Laughs) That's pretty unique as well! But everyone that's in on this, all the platform holders, have been pretty pragmatic and understanding of that what we're trying to do is create a good experience for the players. We needed a good system to connect everyone, and Xbox Live is a good system.

On lack of Sony support:

How did the cooperation between Xbox and Switch enter the picture? Has it been difficult, politically speaking?

No. We have always wanted to, from a Minecraft perspective, try and give the players as many options as possible, on any platform. Nintendo has been very open when it comes to working together, so I'd say it's been very smooth.

What about Sony? There's one party that's missing in the cross play here.

Yeah, but we would really like this to come out there as well.

But it's stopping at the top?

Absolutely not on our side.

On the other side, I mean.

You'd have to ask them (laughs).

Actually, we will. We have an interview with Jim Ryan later on...

Do it! We would really like to have Sony in on this.
 
Ist aber verständlich warum Sony hier nicht dabei sein will, Xbox Live macht Nintendo sicher weniger was aus, aber wenn das auf ner PS4 steht...
 
Ist aber verständlich warum Sony hier nicht dabei sein will, Xbox Live macht Nintendo sicher weniger was aus, aber wenn das auf ner PS4 steht...

Sony muss einfach auf Windows 10 als BS wechseln und dann kann man auch Win10 Account angeben, damit dürften die weniger Probleme haben ^^
 
Aber ich verstehe gar nicht warum Sony hier überhaupt was machen muss. Microsoft hat das auch nicht gejuckt, als sie eine große Userbasis mit der 360 hatten. Schlecht ist es nicht, aber notwendig find ich es jetzt nicht. Und wie Amuro schon gesagt hat, bei Shootern, RTS ist es eh kompliziert.
 
Mir war es ja bisher immer wumpe an welchen System der "andere" auf der "anderen" Seite sitzt. Aber prinzipiel haste recht, mehr spieler >> größere Lobbys >> besser.

so sieht es aus. Und davon profitieren besonders Prügelspiele (wie schnell sterben Prügelspiele, die nicht Street Fighter heißen, online nach nur wenigen Monaten weg?), aber auch Rennspiele und andere Genre und vor allem so ziemlich jedes Nischengenre (was ist mit Kartenspielen ala Magic & co z.B.)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom