PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zelda, Mario, Fire Emblem etc. kann man im übrigen auf dem PC spielen - nur halb nicht legal.

Ach sorry, Laxi. Mir war nicht klar, dass es nur noch Steam auf der Welt gibt. Danke. ^^

Nochmal zurück zu Halo 5: Wo sind die Userzahlen, von denen du gesprochen hast?

Laxi schmeißt gerne mit Zahlen/Statistiken um sich..nur entweder lässt er die hälfte weg,verdreht..oder reimt sich was zusammen.Sieht man ja an den versprochenen Halo Spieler Zahlen :)

Bin schon neidisch auf denn PC.
Der PC wär eigentlich genau mein ding.
Ich liebe ja Aufbauspiele und Strategiespiele.
Und jetzt besonders auf XCOM 2.
Da können Konsolen nicht mal annähernd mithalten.
Aber ich kann mich einfach nicht mit dem PC anfreunden

Dann hol dir einen ;) Zwar immer mal noch frickeliger als auf Konsole (vor allem wenn eben doch mal etwas nicht geht, auch wenn jetzt alle wieder aufschreien), aber das sollte kein Grund sein, auf die Kracher dort zu verzichten.

Dann hol dir einen ;) Zwar immer mal noch frickeliger als auf Konsole (vor allem wenn eben doch mal etwas nicht geht, auch wenn jetzt alle wieder aufschreien), aber das sollte kein Grund sein, auf die Kracher dort zu verzichten.

Wie bei Konsole heißt es: richtig angeschlossen und eingerichtet und es läuft und wenn es läuft..dann läuft es.
Heutzutage sollte man schon in der Lage sein einen PC einzurichten, ich meine wir befinden uns nicht mehr in den 90igern :ugly:

Wie bei Konsole heißt es: richtig angeschlossen und eingerichtet und es läuft und wenn es läuft..dann läuft es.
Heutzutage sollte man schon in der Lage sein einen PC einzurichten, ich meine wir befinden uns nicht mehr in den 90igern :ugly:

Also den Laien möchte ich sehen, der sich selbst einen PC zusammenbasteln und einrichten kann.

das einrichten sollte heutzutage unter 40 wahrlich nicht mehr die große herausforderung sein.

das einrichten sollte heutzutage unter 40 wahrlich nicht mehr die große herausforderung sein.

Also die meisten meiner Freunde wissen nicht einmal, dass man Treiber gelegentlich auch mal aktualisieren sollte und wenn doch, sind sie damit überfordert, wie sie es machen sollten und woher man die überhaupt bekommt. ^^

Also die meisten meiner Freunde wissen nicht einmal, dass man Treiber gelegentlich auch mal aktualisieren sollte und wenn doch, sind sie damit überfordert, wie sie es machen sollten und woher man die überhaupt bekommt. ^^

hui, das...ist doch interessant. ^^

nicht abwertend gemeint, einfach interessant... ich bin ja nicht gerade der über-checker bzgl. hardware aber softwarefragen hab ich durchaus noch drauf.

vllt kenn ich einfach ne seltsame nische. ;)

nicht abwertend gemeint, einfach interessant... ich bin ja nicht gerade der über-checker bzgl. hardware aber softwarefragen hab ich durchaus noch drauf.

Leute, die nicht technikaffin sind, haben einfach kein besonders tiefgreifendes Wissen dazu. Das ist alles mittlerweile extrem einfach geworden, aber die Schwierigkeit liegt darin, überhaupt zu erkennen, was man machen sollte.

Ich denke, es liegt daran, dass der PC halt ein offenes System ist, und daher schon ein wenig mehr Eigeninitiative und auch ein wenig mehr Wissen erfordert. Die PS$ klatscht dir ein "sie können den store nicht betreten" vor, wenn du das aktuelle Update nicht hast^^.

Aber wenn ich überlege, wie viele Stunden ich mit einem Freund in den 90ern verbracht habe, um bei Diablo 1 ins Battlenet zu kommen, dann ist das absolut gar kein Vergleich mehr xD.

Und heute hatte ich innerhalb von 24h 2 Abstürze auf der PS4 auch da gleichen sich Konsolen und PCs an :-P.

Ich denke, es liegt daran, dass der PC halt ein offenes System ist, und daher schon ein wenig mehr Eigeninitiative und auch ein wenig mehr Wissen erfordert. Die PS$ klatscht dir ein "sie können den store nicht betreten" vor, wenn du das aktuelle Update nicht hast^^.

Aber wenn ich überlege, wie viele Stunden ich mit einem Freund in den 90ern verbracht habe, um bei Diablo 1 ins Battlenet zu kommen, dann ist das absolut gar kein Vergleich mehr xD.

Und heute hatte ich innerhalb von 24h 2 Abstürze auf der PS4 auch da gleichen sich Konsolen und PCs an :-P.

Ist wirklich alles extrem einfach geworden, aber man muss halt wissen, was man machen muss, um dies und jenes zu erreichen ;)

Klar ist das mit dem PC heute einfacher als noch in den 90ern. Hat auch die ganzen Komfortfunktionen von der Konsole erhalten. Wenn man nur Spiele mit Controllerunterstützung spielt kann man ihn auch wie eine Konsole benutzen.

Im Februar habe ich Lightning Returns auf dem PC geschenkt bekommen. Installiert und .. Xbox Controller geht nicht. Ein/Aus, Menü geschaut, nichts. Im Steam Forum nachgelesen. Aha, bin nicht der einzige mit dem Problem. Ergebnis: 2,5 Monate alt und SE interessiert es nicht. Eine etwas umständliche Shareware löst das Problem.
So einfach wie auf der Konsole! Das kann jeder ohne PC Kenntnisse in 5 Minuten lösen. Hat bestimmt auch jeder bock drauf :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

Ein kumpel muss jedesmal Rechner wieder neu aufsetzen, weil Leute einfach nicht auf Updates achten, nicht wissen wie man halb seriös im Internet surft und sie erwarten, dass ein computer auch nach 5 Jahren sauber läuft.
erst jetzt kommt ja bei Windows ein einheitliches Updatessystem zustande, während dies bei Linuxdistros schon seit Ewigkeiten Standard ist.

bei Smartphones sieht das noch katastrophaler aus, obwohl man dort weniger offensichtlich Sachen kaputt machen kann.

Ich kann nur eins sagen: Hatte schon ne PS4 und auch eine Xbox One und mit keiner der Konsolen hatte ich weniger Probleme wie mit meinem PC aktuell. Treiber werden automatisch aktualisiert, Spiele gepatcht (in vernünftiger Netzgeschwindigkeit), Steam Big Picture läuft tausend mal besser wie das, was die Konsolen haben und gaaanz wichtig, so oft wie auf Konsolen ist mir noch kein Spiel auf dem PC abgestürzt, ich habe keine Netzwerkprobleme oder sonstwas.

Für mich ist das einfach nur super! Bei allen Multis ziehe ich die PC Version eindeutig vor, wegen den erwähnten Sachen und eben auch der Grafik und Performance allgemein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom