• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Am Ende wird es eh eine APU/SoC, womit das Ganze auch schon wieder ins Wasser fällt. Ist eh irgendwie sinnlos.

Was soll eigentlich diese anfangs rungetaktete CPU? Wenn sie Takt x hat, mit dem kein bottlenecks existiert, dann ist der Takt halt so.

Am Ende wird es eh eine APU/SoC, womit das Ganze auch schon wieder ins Wasser fällt. Ist eh irgendwie sinnlos.

Was soll eigentlich diese anfangs rungetaktete CPU? Wenn sie Takt x hat, mit dem kein bottlenecks existiert, dann ist der Takt halt so.

Naja wen dann eine GPU y kommt, muss die CPU mit Takt x takten damit der Bottlenleck nicht entseht, so soll es sein.
Als PCler bin ja offen für sowas. Aber wie bei Neo und Co. die Entwickler sind dann die armen, wen es immer mehr Konfigs gibt..

Mal schauen, Idee finde ich aber interessant.

Naja wen dann eine GPU y kommt, muss die CPU mit Takt x takten damit der Bottlenleck nicht entseht, so soll es sein.
Als PCler bin ja offen für sowas. Aber wie bei Neo und Co. die Entwickler sind dann die armen, wen es immer mehr Konfigs gibt..

Aber irgendwie unnötig. Widerspricht auch Ns Wille nach Einfachheit. Um einen Komplettaustausch kommt man irgendwann eh nicht drumherum. Auch die Distibrution, wenn da irgendwelche GPUs und RAMs in der N Ecke rumhängen. Auch die Werbung "Jetzt Mario Universe, noch besser mit dem neuen RAM-Riegel für die Nintendo NX"
Ach, das ist doch alles Schrott.

ehhhh??
warum nicht den cpu direkt an limit takten dann hast nie nen bottleneck auser der cpu ist am ende doch zu schwach

gibt 0 grund nen cpu runter zu takten auser man will den verbrauch niedrig halten
wenn ne cpu schneller ist als die gpu gibts keine nachteile außer der preis

ich weiß, dass ich hier beim nin-basen wieder Offtopic bin aber....was genau hat m$ eigentlich, abgesehen davon, thirds ein weiteres standbein für ihre games zu basteln, noch im konsolenmarkt verloren, wenn sie da scheinbar nur kleinstmögliche risken eingehen wollen und nach möglichkeit, so wenig software wie nur iwie möglich releasen? :scan:

Daran hat niemand wirklich geträumt ^^
Und wer denkt,das NX gleich stark oder stärker wird als die PS4.Träumt auch

Tja, wenn Ps4k kommt wird sich das aber rächen. Gut, seit diesen Statement von ea wissen wir, dass es kaum 3rd party Support geben wird und day one wird es sowieso, weil nintendo die besten spiele macht, aber lernen tun sie aus ihren Fehlern nicht.

Sie tun eigentlich das richtige in meinen Augen. Wetteifern können sie nicht mit Sony und MS. Dafür sind die beiden Konzerne zu groß. Was Nintendo machen kann ist das sie die Entwicklungshilfe/umgebung verbessern und die Thirds nicht so allein lassen. Nintendo sollte sich weiterhin über Software definieren, denn da kann es weder Sony noch MS mit ihnen aufnehmen. Dann kommen auch die Kunden. Man muss einfach abwarten was da letztlich wirklich passiert und was EA angeht: Nachdem sich sowohl EA als auch Nintendo bei der Wii U mit den Aussagen im Vorfeld zur Lachnummer gemacht haben,...ist es besser so das man keine konkreten Aussagen macht.

Sie tun eigentlich das richtige in meinen Augen. Wetteifern können sie nicht mit Sony und MS. Dafür sind die beiden Konzerne zu groß. Was Nintendo machen kann ist das sie die Entwicklungshilfe/umgebung verbessern und die Thirds nicht so allein lassen. Nintendo sollte sich weiterhin über Software definieren, denn da kann es weder Sony noch MS mit ihnen aufnehmen. Dann kommen auch die Kunden. Man muss einfach abwarten was da letztlich wirklich passiert und was EA angeht: Nachdem sich sowohl EA als auch Nintendo bei der Wii U mit den Aussagen im Vorfeld zur Lachnummer gemacht haben,...ist es besser so das man keine konkreten Aussagen macht.

Da musste ich dann doch lachen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom