PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also sony ganz sicher keinen höheren output als nintendo, grad wenn man vita und 3ds noch miteinbezieht...

13 und 16 wird man auch mit den HHs einbezogen einen höheren Output haben (ohne es zu überprüfen). 2012 keine Ahnung...wird eng. Würde gar nicht ausschließen, dass es für Sony ausgeht. Auf jeden Fall kann man sich gewiss herrlich darüber streiten was wie zählen sollte.

QUOTE=Calvin;7606054]Sagt lustigerweise keiner, dass sonys Support irgendwie schlecht sei. Behauptet wurde hier nur dass Nintendos Support obermies gewesen sei. Musst hier also nicht Sony krampfhaft verteidigen. :P[/QUOTE]

Neeeeeein, das wurde natürlich noch nie gesagt xD

Da ich nicht für andere Rede...

als ob Zelda U die Regel wäre bei Nintendo...Sony hat schon viel öffter Spiele teilweise krass verschoben.

das einzige Sony Game welches ich da vergleichen würde ist TLG und das hat es bei weitem schlimmer getroffen als Zelda U/NX.

Darum ging es gar nicht :P
Wenn du aber das Thema aufgreifen willst. Ich kenne nur "Nintendo kündigt immer zeitnah an".
Sollte jetzt auch eher die Ausnahme als die Regel sein xD

QUOTE=Calvin;7606054]Sagt lustigerweise keiner, dass sonys Support irgendwie schlecht sei. Behauptet wurde hier nur dass Nintendos Support obermies gewesen sei. Musst hier also nicht Sony krampfhaft verteidigen. :P

Darum ging es gar nicht :P
Wenn du aber das Thema aufgreifen willst. Ich kenne nur "Nintendo kündigt immer zeitnah an".
Sollte jetzt auch eher die Ausnahme als die Regel sein xD

Naja zu Wii/DS Zeiten war das Nintendos Politik und Iwata Credo, heute gilt das evtl. nur noch vereinzelt für 3DS releases. Zeig mir den der das heute noch von Nintendo behauptet das Sie immer Zeitnah ankündigen.

13 und 16 wird man auch mit den HHs einbezogen einen höheren Output haben (ohne es zu überprüfen). 2012 keine Ahnung...wird eng. Würde gar nicht ausschließen, dass es für Sony ausgeht. Auf jeden Fall kann man sich gewiss herrlich darüber streiten was wie zählen sollte.

hm man könnte vielleicht noch anmerken dass sony spiele in der produktion wahrscheinlich um einiges aufwändiger sind. aber das wär dann wohl wieder ein stich ins wespennest...:sorry:

hm man könnte vielleicht noch anmerken dass sony spiele in der produktion wahrscheinlich um einiges aufwändiger sind. aber das wär dann wohl wieder ein stich ins wespennest...:sorry:

Sind Sie meist ja auch, und teurer und sehr wenig Profitabel laut Sony. Man sollte auch anmerken das dafür die Teams in der Regel um ein vielfaches größer bei Sony sind die an einem Titel arbeiten.

Splatoon ist schon bedeutend - allein wegen dem Erfolg. Man kann auch über Destinys Qualität lange streiten, aber es ist dennoch von großer Bedeutung gewesen.
Ansonsten war die größte Tat von Nin imo nicht SM3DW, sondern MK8, Smash 4 und DKC:TF, weil sie zu den besten Ablegern der IPs gehören. Und natürlich das Ermöglichen von Bayo. Bei den Toptiteln hat Nintendo schon auch die Gen wieder einige Dinge richtig gemacht. Die Probleme liegen bei der HW, dem Umfeld in das man sich gesetzt hat und dem Zwang Lückenfüller zu bringen.

Danke für diese treffende Analyse abseits des hier üblichen "Nintendo hat alles falsch gemacht, Sony hingegen alles richtig"-Schwarzweissdenkens.

Die PS4 ist klar die bessere Konsole und im Gegensatz zur WiiU mit ihrem kruden Pad in sich rundum stimmig mit hervorragender Menüführung, potenter Leistung, grosser Festplatte, gutem Store und fabelhaftem Design.

Die WiiU konnte nur mir Nintendos Spielen überzeugen (ausgenommen in jüngster Vergangenheit) und das war zu wenig, aber immerhin ausreichend, dass sich einige Games völlig zu Recht bis zu 5-7 Mio. Mal verkaufen konnten.

Das braucht man nicht madig reden oder gar Sony perfekten Eigensupport andichten, weils mit Ratchet und UC 4 nach längerer Zeit wieder bergaufgeht.

Nintendo hat auf der Wirdu keinen einzigen hochwertigen Titel entwickelt der wirklich bedeutend ist. Splatoon hätte es sein können wenn der Content nicht zu karg wäre und das Onlinesystem weniger schlecht.

Ansonsten gab es nur "more of the same" Aufgüsse und ein enttäuschendes Xenoblade.

Ist auch logisch, wenn sie ihre Konsole alleine versorgen müssen! Die Projekte können dann garnicht so gross werden! Aber wenn man bedenkt wie und mit was sie ihre Konsole versorgt haben und noch nebenbei den 3DS mitversorgen, haben sie einen ausgezeichnetet Job verrichtet :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom