PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ihr wisst dass ich Recht habe. Oder haben wir die Ereignisse zwischen 2006 und 2009 aus unserem kollektiven Gedächtnis gelöscht?

etwas überspitzt aber letztendlich im kern wahr
Nö, ist es nicht. Sony selbst liefert für die PS4 deutlich weniger Software als Nintendo für die Wii U. Über die Vita wollen wir gar nicht erst reden, die wurde schneller fallen gelassen als eine heiße Kartoffel. Sony hat halt den 3rd-Party-Support hinter sich, der Nintendo fehlt. Was Sonys eigene Leistung natürlich nicht schmälern soll. Denn eine für Dritthersteller attraktive Hardware zu schaffen, ist eben auch eine Kunst, die Nintendo immer noch nicht beherrscht.

Zuletzt bearbeitet:
Spieldürren von 9-12 MOnaten ist eine dreiste Lüge und nicht mal auf der WiiU wahr. Sony selbst hat nen "nierdrigeren" Output auf der PS4 als Nintendo, selbst mit PSN spielen (eigen Releases).

Und Nintendo ist nicht nur Konsole...

Laxi hat mit seinem Blödsinn natürlich noch in der Runde gefehlt, noch 1 -2 leute von deiner Sorte und die inkompetenz Runde ist komplett :)

Gibt nicht mal ein exklusives Zelda für die WiiU, nur Zelda Ports und ein Multi :shakehead:

Nö, ist es nicht. Sony selbst liefert für die PS4 deutlich weniger Software als Nintendo für die Wii U. Über die Vita wollen wir gar nicht erst reden, die wurde schneller fallen gelassen als eine heiße Kartoffel. Sony hat halt den 3rd-Party-Support hinter sich, der Nintendo fehlt. Was Sonys eigene Leistung natürlich nicht schmälern soll. Denn eine für Dritthersteller attraktive Hardware zu schaffen, ist eben auch eine Kunst, die Nintendo immer noch nicht beherrscht.

ich denke es ist nicht nur die hardware, sondern die art wie man die geschäftsbeziehungen zu den thirds pflegt. da hat man von nintendo ja öfters recht arrogante geschichten gehört.

Ihr wisst dass ich Recht habe. Oder haben wir die Ereignisse zwischen 2006 und 2009 aus unserem kollektiven Gedächtnis gelöscht?

jo ist ein guter beitrag.
die "nintendomination :aargh:" zeiten waren aber schon witzig xD

eigentlich sollte es die marke playstation gar nicht mehr geben, da wegen dem riesigen wii erfolg die klasisschen konsolen tot sind.
naja gekommen ist es zum glück ganz anders und das sollte auch jeden gamer freuen :)

Der Markt hat entschieden. Es gibt kein Casualhampelmänner mehr die eine Abominaton wie die Wii durchfüttern. Sony hat den echten Spielermarkt fast komplett übernommen. Binnen 2,5 Jahren. Der Erfolg ist langfristig und ertragreich. Siehe PSN. Nicht so wie die achso tolle Eintagsfliege Wii die so schnell verschwand wie sie kam.
Über die WiiU muss ich wohl nichts mehr schreiben. Totgeburt.

Nö, ist es nicht. Sony selbst liefert für die PS4 deutlich weniger Software als Nintendo für die Wii U.

das sony die ps3 bis zum ende supported hat und die wii u ein jahr füher kam, ignorierst du natürlich einfach xD

und nur weil zb ein the order daneben ging, bedeudet das nicht weniger software.
wie hier schon geschrieben wurde, riskiert sony auch was bei aaa games und da geht auch mal was daneben.

aber klar wer fast nur 2d jumper entwickelt, kann nicht viel falsch machen...

Nö, ist es nicht. Sony selbst liefert für die PS4 deutlich weniger Software als Nintendo für die Wii U.

Sony hat ja auch die PS3 bis zum Ende versorgt und nicht 2 Jahre vorher fallen gelassen wie Nintendo die Wii und jetzt Wirdu :)

Mit dem Aufwand den Sony in ein UC4 steckt kann Nintendo vermutlich 10 2d Hüpfer produzieren. Aber ich hab lieber einen Meilenstein als nen Haufen Games die nach 2 Wochen vergessen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand SM3DW toll - und das, nachdem ich mich bei der Ankündigung echt darüber aufgeregt habe. :kruemel:

Sony hat ja auch die PS3 bis zum Ende versorgt und nicht 2 Jahre vorher fallen gelassen wie Nintendo die Wii und jetzt Wirdu :)
Dafür hat Nintendo nebenbei noch den DS und 3DS mit Software versorgt. Aber sowas zählt hier ja nicht, weil Sony in dem Bereich nicht mehr erfolgreich ist. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom