PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aus dem Gaf:

der 3DS Emulator sieht super aus:
EkMLLQv.jpg

HsoR9h5.jpg

[video=youtube;9p7bZAZnseE]https://www.youtube.com/watch?v=9p7bZAZnseE[/video]

:awesome:

soll aber noch sehr instabil laufen

Es ist traurig was aus Nintendo geworden ist. An sich wäre ich traurig darüber wenn die Fanboys nicht so anstrengend und Faktenresistent wären.

Bitte noch einmal richtig lesen. Wie im Artikel geschrieben, rechnete Nintendo beim abgeschlossenen Geschäftsjahr mit einen Plus von 35 Mrd. Yen (266 Mio. Euro). Man rechnete nur mit einen defizitären vierten Quartal, weswegen von den 40,5 Mrd. Yen in der ersten neun Monaten nur 35 Mrd. Yen nach 12 uber bleiben.

In wirklichkeit hat N also ihre Prognose verfehlt und weniger Gewinn erwirtschaftet als geplant.

Umsatz Nintendo: 504 Mrd. Yen
... Amiibo 52 Mrd. Yen
... Digital 44 Mrd. Yen (19% der Softwareumsätze)

Umsatz Sony Game & Network Services Segment: 1551 Mrd. Yen

Die Zahlen kann man so angesichts der Situation WiiU/3DS vs. PS4 ohne Probleme nachvollziehen.

naja, mit Bezahl Multiplayer-Zwang kann man ja doch schon einiges generieren :kruemel:

Da steht das nintendo für das nächste vierteljahr mit roten Zahlen rechnet.

Schaue mal auf das Datum deiner News. Das ist eine nach dem Quartalsbericht von N, das dritte um genau zu sein.
Und wie eindeutig in diesen Artikel steht, rechnete N mit einen Gewinn von 40,5 Mrd Yen für das am 31.03.2016 abgelaufene Geschäftsjahr.

Amiibos allein sind wohl für das leichte Plus verantwortlich.
Aber Amiibos sind spätestens in 2 Jahren vergessen. Wenn jeder Interessierte jeweils 2 von jedem Charakter hat. Es ist nur eine Eintagsfliege die genauso schnell verschwinden wird, wie sie auch kam.
Was bringt ein Pflaster wenn der Körper im Sterben liegt?

naja, mit Bezahl Multiplayer-Zwang kann man ja doch schon einiges generieren :kruemel:

Trotzdem ne Leistung. Die Umstellung des PSN auf alle Services spielt da auch mit rein. PSN ist inzwischen Games, Music, Movies, PS Vue und eben PS+, durch die Umstellung kam auch der krasse Anstieg in der Revenue.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ne Leistung.

In der Tat, finde es eine tolle Leistung wie man - vor allem nachdem sowas bei Xbox ausgebuht wurde - die Kunden an Bezahl-Multiplayer "gewöhnen" kann (und manche das dann sogar noch gut reden) ^^

edit: und nein, das war kein Sarkasmus von mir gerade

In der Tat, finde es eine tolle Leistung wie man - vor allem nachdem sowas bei Xbox ausgebuht wurde - die Kunden an Bezahl-Multiplayer "gewöhnen" kann (und manche das dann sogar noch gut reden) ^^

Oh ja, kann mich noch gut daran erinnern wie die edlelgamer sich darüber lustig gemacht haben und jetzt feiern die sowas als Erfolg. Also heuchlerisch sind sie, dass muss man sagen :lol:

Naja, wie ich sagte Sony fasst alle seine Services seit kurzem im PSN zusammen das ist nicht nur Games + PSPlus.

Daher verstehe ich die Aufregung nicht so ganz.

Oh ja, kann mich noch gut daran erinnern wie die edlelgamer sich darüber lustig gemacht haben und jetzt feiern die sowas als Erfolg. Also heuchlerisch sind sie, dass muss man sagen :lol:

die einen finden amiibo locked dlc gut wenns der lieblingsfirma hilft, und die anderen halt pay4multiplayer. nimmt sich imo nicht viel an heuchelei...:nix:

Wisst ihr was der Unterschied ist?
Wenn es Sony gut geht bekommen wir Fans tolle AAA Spiele, mutige Projekte wie PSVR und eine potente Hardware zu fairen Preisen.
Wie war es nochmal als Nintendo das letzte Mal erfolgreich war? Als sie die N-Boys für Tabte Frieda und Oma Lise im Regen stehengelassen haben. Und so Murks wie die WiiU als Casuakköderfang rausgebracht haben. Oder Spieledürren von 9-12 Monaten?
Wenns Sony gut geht haben wir Spass daran und bekommen was wir wollen. Für die N-Boys hiess es nur Umsatz und Gewinnprognosen spielen. Und alle 9 Monate mal ein mittelmässiges Spiel mit Konzepten aus den 80er/90ern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom