PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Puh... Ich kann mir gar nicht ausmalen was hier los gewesen ist als die News rauskam. Ich bin irgendwie froh das ich keine Wii U mehr habe und sehnsüchtig in Richtung NX schaue. Ich hab jetzt eine Playse 4 und selbst der PS4 Neo sehe ich gelassen entgegen. Ich hab grad auf der PS4 so viel nachzuholen und ich freue mich auf jedes Spiel welches ich mir kaufen werde. Das entspannt.

Sollte NX gut werden nächstes Jahr wird es gekauft, keine Frage. Auch wenn ich wahrscheinlich erstmal ein oder zwei Jahre warten werde, um zu sehen wie es sich entwickelt. Aber erst einmal bleibt noch die Frage was es nun ist, wie es heißt (ich kann diese Bezeichnung NX so langsam nicht mehr lesen) und was es so alles kann. Aber noch wichtiger: was sind die Zukunftaussicht dieser Konsole/Handheld/Hybrid?

Die größte aller Fragen, die für mich dabei zurückbleibt, ist allerdings warum Nintendo auf der E3 so wahnsinnige Angst vor Sony (Playstation VR und Playstation 4 Neo) und Microsoft (Xbox One Slim) zu haben scheint? Fehlt da das Vertrauen ins eigene Produkt, weil man wieder nicht konkurrenzfähig ist?

Zum Thema Zelda... naja, ich hab den Titel schon so langsam aufgegeben. Anfang 2015, glaube ich, war ich noch Feuer und Flamme dafür aber irgendwann ist auch mal genug. Ich warte da eher auf Dragon Quest 11, welches mich vom Stil her irgendwie entfernt an das bisher Gezeigte von The Legend of Zelda Wii U / NX erinnert.

jim sterling hats geschafft. :awesome:

Game Critic Uses Brilliant Workaround For YouTube's Copyright Bullshit

So, Jim Sterling hatched a plan. He went back through his older videos, and took note of what footage got slammed with a Content ID claim in the past. He then went ahead and copied that same flagged footage, and stuck it into his new video. The self-sabotage was intentional: Sterling wanted to fuck with the Content ID system.

“I figured every time I talk about Nintendo, I’m going to throw in other stuff that gets flagged by Content ID, and just watch the corporations battle it out,” Sterling said. His hope was that by pulling this stunt, he could stop any company from monetizing the video at all, since it wouldn’t be clear who really owned the footage in the first place. And if anybody did manage to monetize the video, they’d probably only get peanuts for it.

The scheme panned out just the way he thought it would, Jim Sterling tells Kotaku.

“I can confirm it works,” Jim Sterling said over email. “It’s worked several times before. WMG tried to monetize the video for the Erasure music, but couldn’t because Nintendo and Take-Two had set their ContentID in this particular case to Not Monetized.”

http://kotaku.com/game-critic-uses-brilliant-workaround-for-youtubes-copy-1773452452

nintendo und rince am failen und so :awesome:

Warum Nintendo die NX nicht auf der E3 zeigt? Realität ist, wenn Nintendo die NX neben PS4.5 und Xbox Onepointfive zeigt sieht es schon wieder so aus als hätten sie keine neue Konsole sondern nurn Upgrade. Zumindest für den 0815 Konsumenten. Warum außerdem den Medienkuchen mit Sony und MS teilen, wenn man ihn bei nem richtig angelegten Event ganz für sich haben kann?Es macht durchaus Sinn, zumal sich Nin wohl bewusst ist, dass sie nicht die E3 brauchen um das Teil anzukündigen. Die E3 verliert Jahr für Jahr an Bedeutung, sieht man ja daran wie viele große Publisher abspringen.

Die "Verschiebung" ist natürlich schade, aber besser das es ne 3DS Situation gibt wo dann n halbes Jahr kein Titel erscheint.
Die WiiU ist natürlich absolut tot im Wasser. 2016 kommt was, Paper Mario und....?

Warum Nintendo die NX nicht auf der E3 zeigt? Realität ist, wenn Nintendo die NX neben PS4.5 und Xbox Onepointfive zeigt sieht es schon wieder so aus als hätten sie keine neue Konsole sondern nurn Upgrade. Zumindest für den 0815 Konsumenten. Warum außerdem den Medienkuchen mit Sony und MS teilen, wenn man ihn bei nem richtig angelegten Event ganz für sich haben kann?Es macht durchaus Sinn, zumal sich Nin wohl bewusst ist, dass sie nicht die E3 brauchen um das Teil anzukündigen. Die E3 verliert Jahr für Jahr an Bedeutung, sieht man ja daran wie viele große Publisher abspringen.

Die "Verschiebung" ist natürlich schade, aber besser das es ne 3DS Situation gibt wo dann n halbes Jahr kein Titel erscheint.
Die WiiU ist natürlich absolut tot im Wasser. 2016 kommt was, Paper Mario und....?

Ich bin noch nicht ganz durch, aber JustClaerNorris hat Recht, denn dieser Typ bringt es bisher ganz gut auf den Punkt - auch was die E3 betrifft.

Ich finde dieses Video beschreibt die Lage sehr gut
[video=youtube;CqSUQZu4rnY]https://www.youtube.com/watch?v=CqSUQZu4rnY[/video]

Ich kann btw. grantieren das März nicht aus Zufall gewählt wurde. Im März endet Nintendos Geschäftsjahr. Es ist also die allerletzte Chance, die NX noch in diesem Geschäftsjahr rauszubringen, was hoffentlich (für Nintendo) den Bericht etwas ausbessert. Recht viel können sie sich dieses Jahr wohl kaum mehr erwarten.

Nintendo hat sicher nicht gern auf das Weihnachtsgeschäft verzichtet. So doof sind die nicht, auch wenn man es manchmal glauben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann btw. grantieren das März nicht aus Zufall gewählt wurde. Im März endet Nintendos Geschäftsjahr. Es ist also die allerletzte Chance, die NX noch in diesem Geschäftsjahr rauszubringen, was hoffentlich (für Nintendo) den Bericht etwas ausbessert. Recht viel können sie sich dieses Jahr wohl kaum mehr erwarten.

Den Bericht ausbessern und dafür den Hype einer Konsole killen? Das erscheint mir, wenn es denn stimmt, nicht gerade klug.

Nintendo hat sicher nicht gern auf das Weihnachtsgeschäft verzichtet. So doof sind die nicht, auch wenn man es manchmal glauben könnte.

Meine Vermutung ist immer noch das noch nichts so fertig ist wie es sein soll. Sei es die NX Hardware oder das ewig verschobene Launchgame Zelda. Von anderen möglichen und unmöglichen Problemen einmal ganz zu schweigen.

Bevor man nen Rant Video macht, sollte man sich besser nochmal die Fakten angucken xD.

Aber gut, wenn man bereits mit dem WiiU Lineup von diesem Jahr überfordert ist, was will man erwarten :v:

Achja, nur mal so:

In Europa hat Nintendos neue Konsole einen recht guten Einstand feiern können: Bereits in der ersten Woche nach Launch des GameCube konnten 400.000 Geräte abgesetzt werden. So waren innerhalb der ersten Woche 80 Prozent des gesamteuropäischen Lagerbestandes, der zum Launch zur Verfügung stand, durchverkauft.

Bevor man nen Rant Video macht, sollte man sich besser nochmal die Fakten angucken xD.
Wenn ein Typ mit einer Mario Mütze bei so etwas failt, dann sollte sich Nintendo vielleicht mal an die eigene Nase fassen. Das sind eigentlich die User, die für kostenlosen Hype oder word of mouth sorgen sollen.
Aber klar, ""I think with Wii U, our challenge was that perhaps people didn't understand the system." :lol:

NX hat zumindest einen starken Launchtitel.
Wenn sie Zelda auf der E3 richtig in Szene setzen, dann könnte das noch was werden. Allerdings, wenn die NX nicht vorkommt auf der E3, frage ich mich, wie das geht.

Indem man nur die Wii U Version zeigt. Sollte die NX Version ein spezielles Gimmick haben, können sie ohnehin nichts zeigen.

Wenn ein Typ mit einer Mario Mütze bei so etwas failt, dann sollte sich Nintendo vielleicht mal an die eigene Nase fassen. Das sind eigentlich die User, die für kostenlosen Hype oder word of mouth sorgen sollen.
Aber klar, ""I think with Wii U, our challenge was that perhaps people didn't understand the system." :lol:

Ich kenne weder den User und ne Mario Mütze kann sich jeder aufsetzen, aber wenn ich nicht mal in der Lage bin, dass U Lineup, was dieses Jahr bisher aus unfassbaren 2 Titel besteht, auf die Kette zu kriegen, dann sollte ich bei solchen Videos vielleicht nur nen Gang zurückschalten :-P.

Ich kenne weder den User und ne Mario Mütze kann sich jeder aufsetzen, aber wenn ich nicht mal in der Lage bin, dass U Lineup, was dieses Jahr bisher aus unfassbaren 2 Titel besteht, auf die Kette zu kriegen, dann sollte ich bei solchen Videos vielleicht nur nen Gang zurückschalten :-P.

Meinst du weil er so nachdenklich Pausen gemacht hat beim Aufzählen? Ich denke das war gewollt, um zu verdeutlichen das eben kaum bis gar nichts kommt.

Meinst du weil er so nachdenklich Pausen gemacht hat beim Aufzählen? Ich denke das war gewollt, um zu verdeutlichen das eben kaum bis gar nichts kommt.

Nein, ich meine, dass er der WiiU einfach einen nicht existenten Titel hinzugedichtet hat :-P.

In der Tat. Ich kenne den auch gar nicht. :ugly: Nur viele Dinge die er anspricht erscheinen mir richtig. ^^

Das Ding ist halt, wenn ich mich mit einer Attitüde da hinsetze nach dem Motto "Ich erklär jetzt auch mal in 15 Minuten, was in den letzen 15 Jahren falsch gelaufen ist", dann sollte es an solchen Basics nicht scheitern, da macht man sich dann doch schnell lächerlich :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom