PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach Zeitgleich? Dachte ende 2016 für WiiU.

So eine Verarsche und so :shakehead: Ich plädiere dafür dass das wochenlang und seitenlang hier thematisiert wird, immer mit den klaren Erwähnungen, dass Nintendo beschissen hat. Bescheißer, die Bescheißer die.
Wird endlich mal Zeit, dass hier Nintendo auch mal kritisiert wird. Passiert im War-Forum immer viel zu wenig! :fight:

NX hat zumindest einen starken Launchtitel.
Wenn sie Zelda auf der E3 richtig in Szene setzen, dann könnte das noch was werden. Allerdings, wenn die NX nicht vorkommt auf der E§, frage ich mich, wie das geht.

Wahrscheinlich will Nintendo auf der E3 nicht mit der neuen Konsole in den Medien untergehen da die Konkurrenz ja auch neue Hardware ankündigen wird. Da ist das schon ne Gefahr wieder zum alten Eisen zu gehören bevor man richtig losgelegt hat.

Wahrscheinlich will Nintendo auf der E3 nicht mit der neuen Konsole in den Medien untergehen da die Konkurrenz ja auch neue Hardware ankündigen wird. Da ist das schon ne Gefahr wieder zum alten Eisen zu gehören bevor man richtig losgelegt hat.
Die Gefahr besteht im Zweifel auch nach der E3, wenn NX dann plötzlich technisch nicht mehr gleichauf ist, sondern wieder zurückliegt. Aber wie ich schon schrieb, halte ich den öffentlichkeitswirksamen Effekt der E3 für überbewertet. Es gibt andere Mittel und Wege.

Die Gefahr besteht im Zweifel auch nach der E3, wenn NX dann plötzlich technisch nicht mehr gleichauf ist, sondern wieder zurückliegt. Aber wie ich schon schrieb, halte ich den öffentlichkeitswirksamen Effekt der E3 für überbewertet. Es gibt andere Mittel und Wege.

Wann ist die machete Apple Keynote? Bei der letzten hat es ja leider nicht geklappt:v:

E3 ist der einfachste und sicherste Weg für garantierte Aufmerksamkeit in der Gamingbranche. Dass es immer wieder runtergeredet wird wirkt für mich konstruiert.

Natürlich gibt es andere Wege, wie z. B. Sony im Februar 2013 einen Event bringen und eine neue Konsole ankündigen, auf der E3 mehr zeigen.

Klar ist Nintendo immer in einer schwierigen Situation, starten Midgen jetzt mit NX oder Endgen mit der Wii U. 3rd Party Support für die Hardwarestufe versiegt oder ist bereits festgestellt und Kunden an ein System gebunden.

Nur scheinen Sony, MS ihren nächsten Schritt schon umzusetzen und Nintendo kocht vor sich hin. Sony hat noch PSVR, stärksten 3rd/Indie Support, exklusives Marketing, größte Installbase.

Nintendo fängt wieder von Null an, hat noch nicht über ihren Tellerand Kunden überzeugt. Schlimmer als Wii U kann es doch nicht mehr laufen, aber wie es besser laufen soll wird nicht angesprochen.

Werden größere Kundenschichten wegen Zelda zur Wii U oder besser NX greifen?

Nintendo ist zur Zeit vielen Möglichkeiten gesegnet, aber welche werden sich realisieren. Wenn Nintendo schon allein ihre Vision skizzieren würde, könnte man besser abschätzen wo die Richtung hingeht.

Zur Zeit nimmt man halt die letzten 10 Jahre und sieht Nintendo straucheln und sich einfach weiter abkapseln mit der einzigen Einstehung das man Mobile geht (wer das auch immer gut findet, ist doch Miitomo der letzte Rotz, imo).

Jetzt will Nintendo doch laut Gerüchten die NX mit mehr Software versorgen als Wii U, aber Spielewerden komplexer, aufwendiger, bemötigen mehr Zeit. Wie passt das zusammen, außer es werden kleinere Titel oder Fließbandproduktionen.

Wo stehen 3rds mit der NX und wie steht Nintendo zu 3rds?

Es gibt verschiedene Wege wie Nintendo mit Fans und Kunden kommunizieren kann. Nur müssen sie es auch endlich mal machen.

So lange kann man nur... :nix:

Oh Mann. Das erinnert mich so sehr an die Totgeburt WiiU.
Ich sage jetzt genau was passieren und auch genau so kommen wird.
Dürft mich gerne zitieren wenn es so weit ist.

1. Der NX wird schwächer als die Xbox One sein. Leistung ~ 2x WiiU. 4 Kern ARM Prozessor + 500-600 GFLOP GPU.
Ziel sind 720p60 oder bei grafisch schwächeren Titeln 900p/30.
2. Ein völlig hirnrissiges Gimmick soll über die technischen Defizite hinwegtäuschen. Es wird nicht einmal eine Eintagsfliege wie die Wii Remote sein, sondern bestenfalls ein Fail des Kalibers WiiU Tablet.
3. Jenes Gimmick wird den Preis wieder auf 350-400€ hochschiessen lassen und dabei auch noch jegliche potente moderne Hardwareausstattung zunichte machen.
4. Drittherstellerunterstützung wird wieder katastrophal bis nonexistent sein, da Nintendo weder leistungstechnische noch entwicklungsfreundliche Hardware einbauen wird.
5. Nintendo wird wieder Onlinegaming und Features komplett ignorieren und keine festen Konten einführen. Die Nintendofanboys dürfen dann wieder, zum 20x Mal, für NES und SNES Spiele bezahlen und zusammen mit der Konsole dann wieder entsorgen.

Und die Konsole wird ein noch grösserer Flop als die WiiU. Der NX ist Nintendos Dreamcast.
Merkt euch meine Worte. :lol:

Dreamcast hatte damals absolute Monsterhardware, und entsprechend geil sahen auch die Spiele aus. Das beißt sich also mit Punkt 1 und 2.

Es wäre hochgradig lustig, wenn Punkt 5 eintreten würde (Nintendo-Kunden also erneut für bereits gekaufte NES- und SNES-Games bezahlen müssten).

Ansonsten warte ich vorsichtig optimistisch ab, dass NX evtl. doch Hand und Fuß haben könnte. Der Preis müsste allerdings schon stimmen. 299,-- für Wii U inkl. Mario Kart sind leider ein schlechter Witz.

E3 ist der einfachste und sicherste Weg für garantierte Aufmerksamkeit in der Gamingbranche. Dass es immer wieder runtergeredet wird wirkt für mich konstruiert.

Ein eigenes Event halte ich aber, gerade im Bezug der Informationsfülle zur E3 selbst, für angemessen. Hat Sony und MS auch gemacht.

Sony hat die damalige PK für die Ps4 über die Champions League promotet....Jeder wusste davon. Nintendo hat ne Presseerklärung rausgeschick....

Es ist vor allem der sicherste Weg, die Aufmerksamkeit mit anderen teilen zu müssen. Hat alles sein Für und Wider. Ich hätte die Vorstellung aus rein egoistischen Gründen aber auch viel lieber auf der E3 gehabt.

Ein eigenes Event halte ich aber, gerade im Bezug der Informationsfülle zur E3 selbst, für angemessen. Hat Sony und MS auch gemacht.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Bei einem HW-Reveal kann man ein eigenes Event sowieso bringen, weil man die Aufmerksamkeit (hoffentlich) als Big Player sowieso bekommt. Dennoch ist ein Auftritt mit der HW auf der E3 pre-Launch immer etwas das lohnt. Es ist ein Event auf dem sich die ganze Industrie feiert und Mainstream-Media sowieso auch vor Ort ist. Viel besser geht es auch mit keinem eigenen Event oder sonstigen anderen Formaten die man aufzieht um einfach nur anders zu sein.

Es hat schon seine Gründe, dass seit Bestehen der E3 jede Konsole der großen Hersteller pre-Launch einen Auftritt auf der E3 hatte...bis jetzt.

Und ja: Ich bin auch der Meinung, dass man auf Grund der Strukturen der E3 häufig auch seine Vorteile daraus zieht wenn man im Direktvergleich mit der Konkurrenz in den Ring steigt. Auch das wurde eben vor dem Launch der PS4 von Sony bewiesen. Dazu muss man sich zwar in einer starken Position befinden, aber das sollte sowieso das Ziel sein. Das ist ein Element, das man imo nicht vergessen sollte wenn es um die E3 geht und ein ganz wesentliches Merkmal der E3 wenn es um Konsolen pre-Launch geht. Es heißt immer, dass man sich die Aufmerksamkeit teilen muss...das ist nicht immer schlecht, dass auf alle Seiten geblickt wird und man gestärkt aus der Nummer rauskommt. Gerade wenn man als einziger eine HW bringt oder die überzeugendere HW in der Tasche hat lohnt der Direktvergleich massiv.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom