PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so muss ein sauberes Bild aussehen :banderas:

Kein Vergleich zur Konsolenversion und die framerate kann man auch fast schon greifen. :D


bisschen bessere Bildqualität wäre nett, kein Vergleich zum RDR2 Trailer.

RDR2 ohne blurry effects, so muss das :awesome:


Kannst du nicht sinnerfassend lesen. Mir gings um die Animationen...und nicht die gesamte Grafik.

Dass RDR 2 auf dem PC 6 Jahre nach dem Original Release von Last of Us auf der PS3 - besser aussieht, als das Remaster auf der PS4 (das aber auch schon vor 5 Jahren rausgekommen ist), ist wohl nicht weiter verwunderlich...

Da liegt ja ne Konsolengeneration dazwischen...
 
nö. Glaubst doch nicht ernsthaft dass das gestreamte Stadia Bild so sauber aussehen wird wie nativ?

Falls ja, dann muss ich dich enttäuschen. Nichtmal die Auflösung wirst du da im echten 4k sehen, das wird erstmal durchs rendering gedrückt.

In 4k? I dont Think so
60fps währen auch nice, natürlich bei max Settings

:nix:


60fps bei stadia wären nicht nice, sondern pflicht. Vor allem um den erträglichen input lag vielleicht minimal erträglicher zu machen
Kannst du nicht sinnerfassend lesen. Mir gings um die Animationen...und nicht die gesamte Grafik.

Dass RDR 2 auf dem PC 6 Jahre nach dem Original Release von Last of Us auf der PS3 - besser aussieht, als das Remaster auf der PS4 (das aber auch schon vor 5 Jahren rausgekommen ist), ist wohl nicht weiter verwunderlich...

wer hat was von besser aussehen gesprochen? in last of us wird halt viel getrickst und das sieht dann auch blurry aus, damit das überhaupt auf der Hardware lief.

Du wirst merken, dass ich auf dein komisches (übrigens falsches) geschreibsel nicht eingegangen bin sondern nur den videoinhalt kritisiert habe
 
Red dead redemption 2 war ein sehr gutes Spiel, mit einer Welt, die bombastisch ist! Aber dennoch habe ich kein Interesse es nochmal zu spielen, dass war mir zuuu realistisch und imo an manchen Stellen einfach kein Spaß gemacht :zweifel:
 
In 4k? I dont Think so
60fps währen auch nice, natürlich bei max Settings

:nix:
Wie für dich 60 FPS immer noch das höchste ist. :lol:
Im PC Sektor sind viele schon 144/165/120Hz gewöhnt, und selbst das ist für heutige Display Technik zu wenig.
Um das hässliche LCD Motion Blur komplett zu eliminieren bräuchte man rund 1000Hz + 1000FPS, aber bevor das passiert kommt eher noch eine neue Display Technik die endlich einmal das Display Motion Blur bewältigt.
Die Leute kaufen sich 4k HDR und sonst was aber von der hohen Auflösung hast du dann recht wenig wenn das Spiel in Bewegung aufgrund des Display Motion Blurs moderner Displays dann total unscharf herumschliert sobald du die InGame Kamera bewegst.
Bei Stadia kommen zum sichtbaren Display Motion Blur dann noch Artefakte hinzu.
 
Lange rede kurzer Sinn, wen ich mich betrachte und wie wenige ich VR außerhalb der einen "Spezial Anwendung" trotz totaler Begeisterung benutzte, möchte icc garn nicht wissen wie da auf den Massen Markt hoch gerechnet aussieht und ob VR wirklich eine Zukunft hat.

so siehts aus. preislich gibta ja alles von bis, aber glaub kaum dass sich das durchsetzen wird oder zumindest erwähnenswert.

vor der konsole/ dem pc sitzen und daddeln hat sich seit 1990 bewährt. das ganze gefuchtel hats immer wieder probiert aber bis auf nische wars nie mehr.

Bin froh das ich gewartet habe..wie immer.

da braucht man nicht warten, war doch klar wenns kommt dann besser. wenn nicht, who cares ??‍♂️
 
wird bestimmt gute Bewegungen haben, ja. Rest ist wieder rumgetrickse.

Wie für dich 60 FPS immer noch das höchste ist. :lol:
Im PC Sektor sind viele schon 144/165/120Hz gewöhnt, und selbst das ist für heutige Display Technik zu wenig.
Um das hässliche LCD Motion Blur komplett zu eliminieren bräuchte man rund 1000Hz + 1000FPS, aber bevor das passiert kommt eher noch eine neue Display Technik die endlich einmal das Display Motion Blur bewältigt.
Die Leute kaufen sich 4k HDR und sonst was aber von der hohen Auflösung hast du dann recht wenig wenn das Spiel in Bewegung aufgrund des Display Motion Blurs moderner Displays dann total unscharf herumschliert sobald du die InGame Kamera bewegst.
Bei Stadia kommen zum sichtbaren Display Motion Blur dann noch Artefakte hinzu.



ist halt wie bei Akte X "i want to believe" nur wird man bei Akte X nicht so enttäuscht :coolface:


Aber Konsole wird zum Großteil für immer im 30FPS Bereich rumdümpeln, egal wie stark die Hardware sein mag. Flüssige 60fps wären da vielleicht am Anfang der Gen häufiger zu sehen, aber je weiter die Gen voran schreitet, desto weniger fps wird die Konsole liefern, weil die Publisher nur Grafik (minimal) pushen möchten.
 
Selbst für 4k wird die Karte locker ausreichen

Es geht darum das Spiel bei 4k60fps in max Settings zu zocken.

Nein, das wird die Karte nicht locker packen.
Tut sie auch bei einigen Titeln nicht, dich ich aktuell spiele.

Bei borderlands3 in ultra schafft sie grad mal 30fps mit teils groben Drops. Auf mittlerer deteilstufe hab ich zumindest recht stabile 50fps

@KayJay
Wow ... wie krass man an einem Thema vorbeiqautschen kann. Du setzt hier echt ganz neue Maßstäbe
 
Es geht darum das Spiel bei 4k60fps in max Settings zu zocken.

Nein, das wird die Karte nicht locker packen.
Tut sie auch bei einigen Titeln nicht, dich ich aktuell spiele.

Bei borderlands3 in ultra schafft sie grad mal 30fps mit teils groben Drops. Auf mittlerer deteilstufe hab ich zumindest recht stabile 50fps

@KayJay
Wow ... wie krass man an einem Thema vorbeiqautschen kann. Du setzt hier echt ganz neue Maßstäbe
Wenn deine 1080ti das nicht schafft (was gut sein kann), dann wird Stadia das Anfangs auch nicht liefern.
Rechenpower wächst nicht auf Bäumen und die angegebene GPU bei Stadia hat schon weniger TF als deine.
 
Es geht darum das Spiel bei 4k60fps in max Settings zu zocken.

Nein, das wird die Karte nicht locker packen.
Tut sie auch bei einigen Titeln nicht, dich ich aktuell spiele.

Bei borderlands3 in ultra schafft sie grad mal 30fps mit teils groben Drops. Auf mittlerer deteilstufe hab ich zumindest recht stabile 50fps

@KayJay
Wow ... wie krass man an einem Thema vorbeiqautschen kann. Du setzt hier echt ganz neue Maßstäbe
Da ich dich und deine Posts grundsätzlich gut leiden kann, hoffe ich für dich, dass du nicht von Stadia maßlos enttäuschst sein wirst, dass meine ich völlig ironiefrei. Generell so scheint es mir, ist deine Erwartungshaltung hier klar eine Spur zu hoch. Wenn du eine GTX 1080ti (inkl äquivalenter Rest-Hardware) besitzt, dann wirst du unterm Strich klar bessere/ schönere Ergebnisse erzielen, mark my words ;)
 
Da ich dich und deine Posts grundsätzlich gut leiden kann, hoffe ich für dich, dass du nicht von Stadia maßlos enttäuschst sein wirst, dass meine ich völlig ironiefrei. Generell so scheint es mir, ist deine Erwartungshaltung hier klar eine Spur zu hoch. Wenn du eine GTX 1080ti (inkl äquivalenter Rest-Hardware) besitzt, dann wirst du unterm Strich klar bessere/ schönere Ergebnisse erzielen, mark my words ;)

Dank dir Mann ;-)
Aber meine Entäuschung wird sich im worst case Szenario in Grenzen halten. Hab ja nen relativ potenten PC in der Hinterhand. I7, 1080ti, 16GB

Bin eh nicht die Zielgruppe von Stadia, ist mehr Neugierde ob google auch liefert.
 
Eben, dass denke ich nämlich auch! Für nen durchschnitts "China-PC" ja, ne Alternative, aber bei dir ?

Wie gesagt, Neugierde und ich seh das Potential. Anfangs wird es sicher nur eine alternative zu PC und Konsole sein. Aber es könnte von der Leistung bald spiele möglich machen, die weder am PC und erst recht nicht auf Konsole möglich sind.

Weil ....

Wenn deine 1080ti das nicht schafft (was gut sein kann), dann wird Stadia das Anfangs auch nicht liefern.
Rechenpower wächst nicht auf Bäumen und die angegebene GPU bei Stadia hat schon weniger TF als deine.

Das ist so nicht richtig. Für Stadia gibt es keine festen speccs. Die, die genannt wurden stehen für den "standard" stadia Client und sind variabel.

Jedes Spiel kriegt soviel GPU Power zugeordnet, wie notwendig ist um 4k@60fps bei max Settings darzustellen.

Kann man so dem Stadia handa out entnehmen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom