Eleak
L99: LIMIT BREAKER
Aber es könnte von der Leistung bald spiele möglich machen, die weder am PC
Das wird wahrscheinlich eher nicht der Fall sein.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber es könnte von der Leistung bald spiele möglich machen, die weder am PC
Das wird wahrscheinlich eher nicht der Fall sein.
da gibt es keine infinite compute und gpu power sondern nur so viel wie der server es zulässt und nein, selbst wenn stadia mehrere instanzen nutzen sollte, dann wird es nicht auf magische weise unendlich viel ressourcen geben.Weil?
Bereits jetzt nutzen Firmen nicht mehr eigene Data Center oder Farmen sondern verlagern alles in die cloud um dort auf quasi infinite compute und GPU Power zurückzugreifen
warum benutzt du das wort infinite dann? Hat google das in ihrer PR auch benutzt?Ich schrieb "quasi" ... das es nicht wirklich unendlich ist, sollte klar sein
Weil?
Bereits jetzt nutzen Firmen nicht mehr eigene Data Center oder Farmen sondern verlagern alles in die cloud um dort auf quasi infinite compute und GPU Power zurückzugreifen
Dann besorg dir mal einen Publisher, bzw. Entwickler der auf einer Nischenplattform, bzw. einer reinen Streaming Plattform alleine so ein Titel entwickelt. Das rechnet sich nicht, wird niemand machen. Eventuell wenn es google selbst macht, aber selbst dann: woher sollen die Ressourcen kommen, wenn da jeder drauf scharf ist und vorallem...was für ne Leitung brauchst du dafür?
Bleiben wir da lieber realistsich und sagen: sie kommen annähernd einen High Power PC entgegen, nur wird das Bild und die Auflösung niemals so gut sein und es wird bei 60 fps cappen.
Toll..weißt du das der PC jetzt schon um einiges mehr kann, es aber nie jemand entwickelt? Wie gesagt: rechnet sich nicht und bei Stadia noch weniger. Wird nicht passieren, falls doch, darfst du gerne meinen Post zitieren. Nicht vergessen wir reden von "besser als PC".
Quatsch
Den es gibt nich DEN PC.
SEGA sagt es gibt DEN PC.Quatsch
Den es gibt nich DEN PC.
Quatsch
Den es gibt nich DEN PC.
Natürlich hättest du diese Möglichkeit dieses auch bereits jetzt auf high end PC voll auszunutzen, aber aufgrund der zig verschiedenen Konfigurationen wird das nicht passieren.
Man wird immer versuchen, möglichst viel verschiedene PC Konfigurationen zu erreichen.
Bei Stadia ist komplett anders. Es gibt "unendlich" viele Konfigurationen zur Auswahl, für den Kunden aber immer den gleichen einen Stadia Client zu den gleichen Konditionen.
Die meisten Spiele die auf Stadia erscheinen, erscheinen auch auf dem PC (oder eben auf der Krüppelkonsole). Der PC darf sich dank überlegender Hardware schon mit Krümelanforderungen zufrieden geben, schau dir RDR2 an..läuft aus meiner Sicht auf nem Toaster.
Wenn jemand ein Stadia Spiel entwickelt, welches "voll die Power" ausnutzt, dann wird der Titel auch auf PC erscheinen, einfach der wirtschaftlichkeit halber.
Wie gesagt, wir können da gerne in 5-6 Jahren weiter reden, sofern sich die Entwickler die Zeit nehmen sowas tolles auf die Beine zu stellen, um Grafik und Technik hinzubekommen, die der PC nicht schafft. SC ist jedem Spiel da weit voraus.
Stadia wird zumindest bei jedem Multitiel schlechter abschneiden als der PC. (und ich gehe soweit und sage das da Modder immer noch mehr rausholen werden, wenn es die Publisher nicht wollen)
Ich rede übrigensn icht über sowas: https://www.gamestar.de/artikel/epyc-britischer-top-10-supercomputer-amd-chips,3350199.html
Sondern von ganz stinknormalen Gaming-PCs...High End PCs können mit Optimierung genauso bedient werden, warum auch nicht? Achja, Money.
Ja, das wird sicher noch ein paar Jahre dauern.
Anfangs wird es die selben Spiele wie für die anderen Plattformen geben. #NoOffence
Das wird sich auch weiter durchziehen. Die Entwicklung bleibt ja nicht stehen und der Sprung zur nächsten Konsolengeneration wird auch nicht so hoch sein (danke Ray Tracing-Konsole).
Da muss einiges passieren, vorallem weil sich niemand gerne selbst ein Bein stellt (und das Bein sind an dieser Stelle wie immer die Konsolentitel).
Borderlands 3 ist generell scheiße optimiert, da kann die Grafikkarte nichts fürEs geht darum das Spiel bei 4k60fps in max Settings zu zocken.
Nein, das wird die Karte nicht locker packen.
Tut sie auch bei einigen Titeln nicht, dich ich aktuell spiele.
Bei borderlands3 in ultra schafft sie grad mal 30fps mit teils groben Drops. Auf mittlerer deteilstufe hab ich zumindest recht stabile 50fps
@KayJay
Wow ... wie krass man an einem Thema vorbeiqautschen kann. Du setzt hier echt ganz neue Maßstäbe
Seh ich anders.
@Amuro
Den Text im spoiler kannst du übrigens wegschmeißen. Da hast du (mal wieder) einen "experten" der sein Wissen aus seinen bisherigen Erfahrungen auf die cloud projeziert.
So funktioniert das aber nicht!
Borderlands 3 ist generell scheiße optimiert, da kann die Grafikkarte nichts für