PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja was versteht man unter Max settings...
Wenn man möchte kann man ein Tetrisspiel so konfigurieren dass es selbst auf einer 1080 Ti mit nur 20 FPS läuft wenn man absurd multible Supersampling usw. forced und das Spiel effektiv in 32k Auflösung oder höher rendert.
Gab ja hier schon jemanden der Witcher 3 oder ähnliches in 4k PLUS supersampling gezockt hat, also effektiv in 8k oder gar 16k gerendert hat und sich dann wunderte warum er low FPS hat.
 
nein, so wie du glaubst funktioniert das nicht.


Aber hey, darfst dich ja im November selbst davon überzeugen wie gut Stadia so laufen wird.

Ich arbeite beruflich im cloud Umfeld (AWS) und bin entsprechend zertifiziert. Was der da schreibt ist Quatsch.

@KayJay
Unter max Settings versteh ich MAX Settings.

Aber da wir von 4k sprechen kann supersampling und AA natürlich deaktiviert sein, von mir aus.

:nix:
 
Ich arbeite beruflich im cloud Umfeld (AWS) und bin entsprechend zertifiziert. Was der da schreibt ist Quatsch.

@KayJay
Unter max Settings versteh ich MAX Settings.

Aber da wir von 4k sprechen kann supersampling und AA natürlich deaktiviert sein, von mir aus.

:nix:
"MAX Settings" ist genauso definitionslos wie "DER PC".
Solltest du eigentlich verstehen. Du kannst ein absurd hässliches Spiel so "maximal" konfigurieren (manche inGame, manche in den Ini Files) dass die FPS beim stärksten Consumer PC einbricht.
Ich kann in einem verdammten Pixelart Indigame die Ini so konfigurieren dass ich nur noch 12 FPS mit einer 1080 Ti bekomme.
Ich kann selbiges noch einfacher erreichen indem ich einfach ReShade draufkloppe und alle nur erdenklichen Post-Processing Effekte wie bekloppt draufklatsche.
 
Vergleicht dann auch ob rdr2 bei stadia mit max settings in 4k und 60fps läuft, aktuell dürfte das eher nicht der fall sein
(Und da es game streaming ist dürfte man da vermutlich nichtmal das maximale rausholen können weil man keine ini dateien bearbeiten kann)
 
Stadia kommt doch eh zu früh. Deren Wireless Pad, das Teil des Founders Pack ist funktioniert zum Launch nur mit Chromecast in Besitz...warum dann nicht einfach paar Monate später launchen?
 
vergleichst du gerade AWS Cloud Erfahrung mit game streaming?

Nein, das tat ich nicht. Ich sprach von cloudcomputing und autoscaling. Jemand, der sich mit der Materie auskennt, hätte da auch nix anderes herauslesen oder interpretieren können.

@KayJay
Ich mein natürlich die Settings in den game Menüs und nicht manuelle Tweaks über ini Dateien.

Aber seid drum ... sagen wir ultra Einstellungen anstatt max Settings wen dir das besser schmeckt
 
Lass uns doch einfach eine Wette abschließen, das rdr2 auf dem PC mit ner 1080ti NICHT in 4k@60fps bei max Settings laufen wird und dieses leidige Thema hier beenden.

Einsatz kannst du dir aussuchen, ich geh in jedem Fall mit #BlankoSchek

Wenn Amuro gewinnt 3 Monate lang Avatar und Signatur für dich nach unserer Wahl und wenn du gewinnst musst du 3 Monate lang Avatar und Signatur nach unserer Wahl tragen. Wie klingt der Einsatz? #BlankoscheckGenutzt :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
Wenn Amuro gewinnt 3 Monate lang Avatar und Signatur für dich nach unserer Wahl und wenn du gewinnst musst du 3 Monate lang Avatar und Signatur nach unserer Wahl tragen. Wie klingt der Einsatz? #BlankoscheckGenutzt :coolface: :pcat: :nyanwins:

Ich wußte immer, wen mich hier einer outsmarted, dann du!

Leider ist dir ein Formfehler unterlaufen, die Wette währ nicht mit Amuro sondern Slaydom gewesen.
Ich nutze diesen break, um meinen Blanko Scheck hiermit zu wiederufen

:kruemel:
 
Ich wußte immer, wen mich hier einer outsmarted, dann du!

Leider ist dir ein Formfehler unterlaufen, die Wette währ nicht mit Amuro sondern Slaydom gewesen.
Ich nutze diesen break, um meinen Blanko Scheck hiermit zu wiederufen

:kruemel:

Du gehörst sicher auch zu diesen Leuten, die glauben dass sie Boo-urns zu dir rufen, oder? :x :pcat: :nyanwins:
 
Nein, das tat ich nicht. Ich sprach von cloudcomputing und autoscaling. Jemand, der sich mit der Materie auskennt, hätte da auch nix anderes herauslesen oder interpretieren können.
Ich frag nur, weil du generell recht seltsame Hoffnungen hast, wenn es um cloud gaming geht. Wollte nur sicher gehen, nicht dass du deine AWS Erfahrungen mit game streaming vergleichst, denn das könnte ich auch machen und wäre genau so falsch.

@Swisslink so muss das :goodwork:
 
Ich frag nur, weil du generell recht seltsame Hoffnungen hast, wenn es um cloud gaming geht. Wollte nur sicher gehen, nicht dass du deine AWS Erfahrungen mit game streaming vergleichst, denn das könnte ich auch machen und wäre genau so falsch.

AWS bietet (noch) kein Service für game streaming an.
Zwar hosten sie ps now, aber für das streaming sind sie selber nicht verantwortlich.

Und du interpretierst da mal wieder viel zu viel rein. Du brauchst auch nicht nach Stadia release hier aufspringen und alle meine fails aufzeigen, sofern stadia sich als Luftnummer herausstellt.

Ich halte es durchaus für möglich, das google hier zu viel versprochen hat und dies nicht einhalten kann. Ich hype Stadia nicht und setze auch keine Hoffnungen da rein.
Ich erkenne lediglich das Potential und traue es Google zu, es so umzusetzen wie sie es angekündigt haben. Sollten die das nicht schaffen, entlockt es mir maximal ein müdes Axelzucken.
Ist ja nicht so, das ich tausende euros in Star Citizen investiert hätte und es dann am ende failed und gecanceled wird :coolface: #justkidding

Was das Thema Streaming angeht, halte ich mich bewußt zurück da mir da die ausreichende Kompetenz fehlt, Googles Versprechen zu bewerten.
Ich besitze aber die Kompetenz zu bewerten, das durch skalierbarkeit in der Cloud durchaus diese visionären Sachen möglich sind, die google da anpreist. Jetzt müßen sie das noch in vernünftiger qualität aus ihren datencenter zum kunden bringen.
 
AWS bietet (noch) kein Service für game streaming an.
Zwar hosten sie ps now, aber für das streaming sind sie selber nicht verantwortlich.

Und du interpretierst da mal wieder viel zu viel rein. Du brauchst auch nicht nach Stadia release hier aufspringen und alle meine fails aufzeigen, sofern stadia sich als Luftnummer herausstellt.

Ich halte es durchaus für möglich, das google hier zu viel versprochen hat und dies nicht einhalten kann. Ich hype Stadia nicht und setze auch keine Hoffnungen da rein.
Ich erkenne lediglich das Potential und traue es Google zu, es so umzusetzen wie sie es angekündigt haben. Sollten die das nicht schaffen, entlockt es mir maximal ein müdes Axelzucken.
Ist ja nicht so, das ich tausende euros in Star Citizen investiert hätte und es dann am ende failed und gecanceled wird :coolface: #justkidding

Was das Thema Streaming angeht, halte ich mich bewußt zurück da mir da die ausreichende Kompetenz fehlt, Googles Versprechen zu bewerten.
Ich besitze aber die Kompetenz zu bewerten, das durch skalierbarkeit in der Cloud durchaus diese visionären Sachen möglich sind, die google da anpreist. Jetzt müßen sie das noch in vernünftiger qualität aus ihren datencenter zum kunden bringen.
Keine Sorge, ich lache wenn dann nur über Stadia oder diverse Aussagen. Deine Fails werde ich aber nicht aufzählen, sowas mache ich nicht (höchstens wenn jemand bissig wird) ^^

Was Star Citizen angeht: da man ja schon selbst ins Spiel schauen und manche auch hunderte Stunden Spaß mit der Alphaversion haben kann, failed das eh nicht.

Btw: du hältst dich beim Thema streaming zurück? :coolface:
 
Keine Sorge, ich lache wenn dann nur über Stadia oder diverse Aussagen. Deine Fails werde ich aber nicht aufzählen, sowas mache ich nicht (höchstens wenn jemand bissig wird) ^^

Was Star Citizen angeht: da man ja schon selbst ins Spiel schauen und manche auch hunderte Stunden Spaß mit der Alphaversion haben kann, failed das eh nicht.

Btw: du hältst dich beim Thema streaming zurück? :coolface:

Jetzt werd mal nicht spitzfindig :coolface:

Ich halt mich zum Thema, wie das streaming technisch funktionieren soll ohne merkbaren lag zu erzeugen, zurück.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom