PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Grafikkarte kostet 1200€ und der Prozessor 600€.

Nachdem was ich gehört hab, sind die Fortschritte von i9 und RTX 2080ti gegenüber i7 und GTX 1080 Ti von Raytracing abgesehen nicht so groß, dass sich das lohnen würde.
du hast aktuell noch eine 1080ti und einen i7 8700k, GPU würde sich maximal wegen bessere Framerate und Raytracing lohnen und auch nur dann wenn du mit mehr als 60fps spielen möchtest. Aber CPU lohnt sich aktuell absolut nicht, maximal nach Veröffentlichung von der neuen Konsolengen, aber momentan schläft deine aktuelle CPU bei den ganzen Konsolentiteln doch ein. (gut, die Grafikkarte auch)
 
Das ist ja auch Enthusiasten-Hardware (vorallem wegen RTX). RTX wird in der neuen Gen zwar wichtiger, aber bis dahin kommen dann auch günstigere Karten raus, die RTX besser noch besser performen werden.

Wenn man nicht unbedingt 5 Jahre alte Hardware hat, würde ich zumindest jetzt noch nicht fürs reine Spielen aufrüsten.
 
schon witzig, da sagen deine Moderatoren Kollegen dass sowas nicht in den Thread gehört und du machst munter weiter und wirst sogar noch persönlich (das scheint aber einfach nur deine Art zu sein) weil du nicht der Meinung bist, dass man beim Gamepad Kompromisse eingehen muss und dass das was Blizzard schreibt unsinn (bzw "marketing geblubber") wäre.
Wie dem auch sei, ich habe zu dem Thema alles gesagt und man sollte vielleicht auf deine Kollegen hören.

Dann mache ich halt hier munter weiter :)

Kannst mir sicher nachweisen, dass ich behauptet hätte, dass man mit Controller keine Kompromisse eingehen muss. Oh nein, kannst du nicht! Weil hab' ich nie. Ganz im Gegenteil. Ich habe hier im Forum schon oft genug erwähnt, dass bei bestimmten Spielen die M/K-Steuerung besser ist.

Und dass ich Blizzard das nicht abkaufe, ist halt mein Bier. In der von dir zitierten Aussage stand, dass diese angepasst wurde, damit Konsolen-Spieler nicht überrant werden. Soweit ich weiß, unterscheidet sie sich mittlerweile nämlich NICHT mehr von der PC-Version. Nachsicht plötzlich nicht mehr wichtig?
Nein, ich bleibe dabei. Das war ein Relikt aus der last gen und Blizzard hat das nach zahlreichen patches auf die Reihe bekommen, was vorher technisch nicht möglich war. Und immer noch nicht ist! Du kannst auf PC über weite Distanzen offscreen killen. Bin der Meinung, dass das auf Konsole immer noch nicht möglich ist. correct me, if I'm wrong.
 
Das ist ja auch Enthusiasten-Hardware (vorallem wegen RTX). RTX wird in der neuen Gen zwar wichtiger, aber bis dahin kommen dann auch günstigere Karten raus, die RTX besser noch besser performen werden.

Wenn man nicht unbedingt 5 Jahre alte Hardware hat, würde ich zumindest jetzt noch nicht fürs reine Spielen aufrüsten.
Werde ich auch nicht machen. Ich habe mir jetzt einen neuen Monitor gekauft und möchte in den nächsten Monaten noch eine neue Maus und eine neue Tastatur, damit sollte ich mit meinem PC nach wie vor sehr ordentlich ausgerüstet sein.
 
Oh nein, kannst du nicht! Weil hab' ich nie. Ganz im Gegenteil. Ich habe hier im Forum schon oft genug erwähnt, dass bei bestimmten Spielen die M/K-Steuerung besser ist.
ich habe zu dem Thema eigentlich schon alles gesagt, was zu sagen ist, aber nur noch so viel:
tja, und bei Diablo musste man quasi das ganze Spiel umprogrammieren, damit die Steuerung per Gamepad machbar ist - so wie auch bei Shooter. Du sagtest dass hätte nur was mit der Technik zu tun. Das mag vielleicht einer der Gründe gewesen sein, aber vielleicht auch damit, weil man gewisse Klassen mit Gamepad immer noch nicht gleich gut wie mit Maus spielen kann und weil das Bild auf Konsole reingezoomt ist.
Und dass ich Blizzard das nicht abkaufe, ist halt mein Bier.

so ist es, kein Grund deswegen User blöd anzumachen.
 
KA wieso man sowas keine 2 Wochen vor Release ankündigt.
Genauso wurde Resident Evil 4 ein paar Wochen vor Release der Gamecube Version für PS2 angekündigt. Auch wenn die PS2 Version schlussendlich in allen Belangen unterlegen war so hat die vorzeitige Ankündigung sicher potentielle Gamecube Verkäufe gekostet.
Selbiges passiert nun hier aber eben diesmal gegen als für Sony und diesmal kommt später die bessere anstatt eine schlechtere Version.
 
Genauso wurde Resident Evil 4 ein paar Wochen vor Release der Gamecube Version für PS2 angekündigt. Auch wenn die PS2 Version schlussendlich in allen Belangen unterlegen war so hat die vorzeitige Ankündigung sicher potentielle Gamecube Verkäufe gekostet.
Selbiges passiert nun hier aber eben diesmal gegen als für Sony und diesmal kommt später die bessere anstatt einer schlechteren Version.

Ja, dort war es aber Capcom und eigentlich auch schon dumm. Das grenzt ja an Selbstsabotage von Sony.
Ist auch schlecht für den Review-Thread auf resetera, weil es jetzt weniger hate gibt :coolface:
 
Ja, dort war es aber Capcom und eigentlich auch schon dumm. Das grenzt ja an Selbstsabotage von Sony.
Ist auch schlecht für den Review-Thread auf resetera, weil es jetzt weniger hate gibt :coolface:

Evtl. um zumindest bei der PC FRaktion positive Userreviews zu bekommen? :coolface:
 
Also ist Sony eigentlich 3rd Party :pokethink:

Das ist ja noch lustiger als ich erwartet hätte. Hieß doch auch immer, dass Nintendo 3rd party geht xD

Nin und Sony bringen schon länger auch Titel auf andere Plattformen. Nin...naja genügend Zeug auf Handys. Und Sony Dinge wie Helldivers oder Beyond.

Kann man neugierig sein, ob es wieder im EGS landet und Epic ordentlich Geld hinlegt oder ob Sony es einfach nur auf Steam schleudert.

Nach den letzten Andeutungen wohl dann auch Dreams irgendwann auf PC

Haben sie ja durch die Blume bestätigt. Bei Dreams ergibt das auch Sinn. Bei DS ist das nicht so durchschaubar für mich und das Timing ist irgendwie schon amateurhaft von Sony.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom