PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also ich hab nicht die königsklasse ausprobiert und ich sehe auch außerhalb von flug und rennsimulationen keine verwendung dafür. vl mal in 10 jahren wenns erschwingliche komplett anzüge gibt mit haptischem feedback aber bis dahin, ne.

Rennsimulationen haben mich jetzt eher nicht so begeistert. Bei mir fängt die Begeisterung meistens an, wenn ich VR-Spiele im Stehen spiele und mich dazu bewegen kann.

Bisher sind meine Favoriten Beat Saber und Rush VR, aber auch Elite Dangerous hat etwas einzigartiges.
Diverse Punch Out Klone sind auch extrem fordernd und Spaßig.

Leider kommen die ganzen Sportsims nicht ganz in die Puschen. Gerade da wäre es doch cool, mal eine halbe Stunde nebenbei zu spielen...
 
Rennsimulationen haben mich jetzt eher nicht so begeistert. Bei mir fängt die Begeisterung meistens an, wenn ich VR-Spiele im Stehen spiele und mich dazu bewegen kann.

Bisher sind meine Favoriten Beat Saber und Rush VR, aber auch Elite Dangerous hat etwas einzigartiges.
Diverse Punch Out Klone sind auch extrem fordernd und Spaßig.

gerade das will ich eben nicht. ohne aufwärmen in die luft schlagen, ins leere, oder sonst irgendwie fuchteln, haut einem die gelenke zaum. wenn ich sport machen will dann geh ich in die halle 3x die woche für 2 h und mach div. workout und pratzentraining, ringen oder bodenkampf mit ordentlichem aufwärmen.

wenn ich spielen will dann will ich sitzen und maximal den kopf drehn.
 
gerade das will ich eben nicht. ohne aufwärmen in die luft schlagen, ins leere, oder sonst irgendwie fuchteln, haut einem die gelenke zaum. wenn ich sport machen will dann geh ich in die halle 3x die woche für 2 h und mach div. workout und pratzentraining, ringen oder bodenkampf mit ordentlichem aufwärmen.

wenn ich spielen will dann will ich sitzen und maximal den kopf drehn.
Laser Tag oder Paintball muss für dich die Hölle sein. Für andere ist es Spaß pur. In die selbe Kerbe kann VR schlagen.
 
Ich will nur Jedi Knight Raytracing Remakes für PC :coolface:
Knights of the Old Republic 1 bitte, dann gibt es vielleicht auch gleich ein remaster ala Kotor2 mit höherer Auflösung, Gamepad und Steamworks Support etc.


btw: Saints Row 2 für PC bekommt endlich den Performance Fix. Dazu Steamworks Einbindung und DLC (kostenlos für Besitzer)

Volition found the PC source code from the original outsourced port job. Fixes/updates include:

Steamworks support for multiplayer
DLC that was previously console-only
Draw distance increase
Better resolution support (ultrawide was mentioned)
Higher-quality audio




:banderas:
 
Laser Tag oder Paintball muss für dich die Hölle sein. Für andere ist es Spaß pur. In die selbe Kerbe kann VR schlagen.

ne, du checkst es nicht. wenn ich sagen wir beat sober gleich volle kanne los leg, aushole mit den laser schwertern, richtig ordentliche schwünge mache, brauch ich mich nicht wundern wenn am nächsten tag n muskelkater kommt.

das kommt nicht von weil ihr so geiles workout gemacht habt, sondern scheisse bis garnicht aufgewärmt habt.

das selbe mit boxen. wenn ich schön in die luft schlag volle kanne das selbe, inkl. gelenke schneller kaputt. nicht zu verwechseln mit KONTROLLIERTEN schlägen ala schattenboxen.

noch besser ist natürlich muckibude gleich 100kg bankdrücken. dann bitte nicht wundern wieso die gelenke schmerzen.

lasertag oder das männliche gegenstück dazu, paintball, wirfst du die farbkugeln ja nicht selber sondern pullst den trigger. wennst natürlich die farbkugeln mit der hand abwehrst und dabei wild rumfuchtelst ist das der selbe mist.

ihr könnt ja alle machen wie ihr wollt, nur zu, ich sag ja nicht das diese games schlecht sind, nur falsch praktiziert, mit dem ziel einen gewissen highscore zu knacken, verleitet es zu falschen, hastigen bewegungen, das dann auch noch in die luft und ohne wiederstand ist nicht fördernd.

und DAS ist es was mich stört, nicht bewegung ansich. beim paintball hast du einen markierer in der hand, beim lasertag hast du irgendwas in der hand, selbst beim tennis kommt wiederstand in form eines balles und du knallst nicht volle pulle in die luft.

merkst auf was ich hinaus will.

aufwärmen -> bewegung mit feedback -> gut

kalt gleich los fuchteln in die luft -> schlecht
 
ne, du checkst es nicht. wenn ich sagen wir beat sober gleich volle kanne los leg, aushole mit den laser schwertern, richtig ordentliche schwünge mache, brauch ich mich nicht wundern wenn am nächsten tag n muskelkater kommt.

das kommt nicht von weil ihr so geiles workout gemacht habt, sondern scheisse bis garnicht aufgewärmt habt.

das selbe mit boxen. wenn ich schön in die luft schlag volle kanne das selbe, inkl. gelenke schneller kaputt. nicht zu verwechseln mit KONTROLLIERTEN schlägen ala schattenboxen.

noch besser ist natürlich muckibude gleich 100kg bankdrücken. dann bitte nicht wundern wieso die gelenke schmerzen.

lasertag oder das männliche gegenstück dazu, paintball, wirfst du die farbkugeln ja nicht selber sondern pullst den trigger. wennst natürlich die farbkugeln mit der hand abwehrst und dabei wild rumfuchtelst ist das der selbe mist.

ihr könnt ja alle machen wie ihr wollt, nur zu, ich sag ja nicht das diese games schlecht sind, nur falsch praktiziert, mit dem ziel einen gewissen highscore zu knacken, verleitet es zu falschen, hastigen bewegungen, das dann auch noch in die luft und ohne wiederstand ist nicht fördernd.

und DAS ist es was mich stört, nicht bewegung ansich. beim paintball hast du einen markierer in der hand, beim lasertag hast du irgendwas in der hand, selbst beim tennis kommt wiederstand in form eines balles und du knallst nicht volle pulle in die luft.

merkst auf was ich hinaus will.

aufwärmen -> bewegung mit feedback -> gut

kalt gleich los fuchteln in die luft -> schlecht
Sorry aber das ist der Quatsch des Tages.
Bei Laser Tag ist es plötzlich ok dass du von einer Sekunde auf die nächste wild los rennst weil man ja etwas in der Hand hat?
In VR hast du auch VR Controller in der Hand...
 
ne, du checkst es nicht. wenn ich sagen wir beat sober gleich volle kanne los leg, aushole mit den laser schwertern, richtig ordentliche schwünge mache, brauch ich mich nicht wundern wenn am nächsten tag n muskelkater kommt.

das kommt nicht von weil ihr so geiles workout gemacht habt, sondern scheisse bis garnicht aufgewärmt habt.

das selbe mit boxen. wenn ich schön in die luft schlag volle kanne das selbe, inkl. gelenke schneller kaputt. nicht zu verwechseln mit KONTROLLIERTEN schlägen ala schattenboxen.

noch besser ist natürlich muckibude gleich 100kg bankdrücken. dann bitte nicht wundern wieso die gelenke schmerzen.

lasertag oder das männliche gegenstück dazu, paintball, wirfst du die farbkugeln ja nicht selber sondern pullst den trigger. wennst natürlich die farbkugeln mit der hand abwehrst und dabei wild rumfuchtelst ist das der selbe mist.

ihr könnt ja alle machen wie ihr wollt, nur zu, ich sag ja nicht das diese games schlecht sind, nur falsch praktiziert, mit dem ziel einen gewissen highscore zu knacken, verleitet es zu falschen, hastigen bewegungen, das dann auch noch in die luft und ohne wiederstand ist nicht fördernd.

und DAS ist es was mich stört, nicht bewegung ansich. beim paintball hast du einen markierer in der hand, beim lasertag hast du irgendwas in der hand, selbst beim tennis kommt wiederstand in form eines balles und du knallst nicht volle pulle in die luft.

merkst auf was ich hinaus will.

aufwärmen -> bewegung mit feedback -> gut

kalt gleich los fuchteln in die luft -> schlecht

Was hindert dich, dich vorm VR Boxen aufzuwärmen?
 
Sorry aber das ist der Quatsch des Tages.
Bei Laser Tag ist es plötzlich ok dass du von einer Sekunde auf die nächste wild los rennst weil man ja etwas in der Hand hat?
In VR hast du auch VR Controller in der Hand...

nein, dass sagtest du nicht das es dir ums los rennen geht, und nein ist nicht ok. aber mit der gruppe mit der ich spielen war, bestanden die 1sten runden aus lockerem warm werden und ins spiel reinkommen. kann sein dass das deine bros anders machen.

aber ich sag mal gehen muss ich den ganzen tag also ist da schon ein wenig aufwärmen dabei.

ach muss ich etwa beim pb oder lt mit dem markierer wild in der luft rumwedeln von oben nach unten, links und rechts, ja? zwingt mich das spiel dazu? deine vr kontroller in der hand tun dies aber.

Was hindert dich, dich vorm VR Boxen aufzuwärmen?

garnichts und das sollte man auch tun, aber wer macht das schon der vr betreibt? mir wärs zu langweilig. da traniere ich lieber mit nem partner welcher auch zurück haut. macht einfach mehr bock und hält dich am boden.

bitte nicht vr boxen betreiben und dann glauben ich bin der größte. sobald die 1ste zurück kommt, wenn mans nicht gewohnt ist, verschwindet der gedanke danach sehr schnell.

ich bin ja auch nicht ready for war nur weil ich arma spiel ?
 
Um vielleicht mal von dieser "warum findest du das nicht auch super gut oder umgekehrt genau wie ich scheiße und warum machst du dieses und jenes nicht, sehe das gefälligst genau so wie ich und übernehme meine Meinung" Quatsch runter zu kommen, aber das Thema aufzugreifen.

Ich bin ja ein riesen VR Fan und auch wenn hier ja ebenfalls schon geschrieben wurde das jemand VR für Rennsimulationen nicht so begeisternd fand ist das für mich der Punkt überhaupt den ich so Genial finde und den ich nie wieder misse möchte, ich zocke ja "Rennsimulationen" seit Amiga Zeiten und das ist tatsächlich mein Haupt Hobby das mir unglaublich wichtig ist. Und obwohl ich eigentlich auf keinen Fall drauf verzichten möchte, ist meine Meinung inzwischen tatsächlich, eher ganz mit dem Hobby aufhören wie falls der Markt mal ganz sterben sollte und es keine Möglichkeit mehr gibt, nicht mehr mit VR und wieder an einem 3:9 oder Tripple Screen zu fahren.

Das Merkwürdige auf das ich hinaus möchte ist aber folgendes. Fast alles andere was ich bisher in VR gezockt habe finde ich richtig geil und begeistert mich jedes mal aufs neue wenn ich was davon Spiele. Aber obwohl ich nichts aufbauen muss da die Brille immer Griffbereit und angeschlossen auf einem Halter am PC steht, über ein Kabelsystem an der Decke sogar direkt Perfekt für alles vorbereitet und ohne Probleme mit dem Kabel zu bekommen nutzbar ist und ich wenn es etwas ist das man im stehen spielt halt Maximal meinen Rennsitz weg Rollen muss, zocke ich trotzdem fast nie in was anderes in VR. Wenn ich was gefahren bin und der PC noch an ist und ich noch was Zocken möchte ist in 9 von 10 Fällen eigentlich immer der Weg das ich den PC aus und die X anmache und dort was zocke und wenn ich doch mal was am PC zocke deutlich eher irgend ein Strategie Game das ich lieber mit Maus zocke, aber halt nie VR. Ich glaube bis auf Google Earth habe ich VR außerhalb des Racings im letzten halben Jahr nicht eine Minute genutzt.

Die Sache ist halt, ich weiß selber eigentlich gar nicht warum, aber ich denke mir manchmal "wenn ich ales jemand der so begeistert davon ist und nicht aufbauen muss oder so, das schon so selten nutze, wie seiht das erst mi Schnitt aus?". Klar selten ist bei mir Relativ da ich die Brille Mindestens 10 Stunden die Woche zum fahren aufhabe, aber außerhalb wie gesagt fast nie. Ich kann mir das so recht nicht erklären, aber trotz des Wow Effektes ziehe ich dann doch das Gaming Gemütlich mit Pad in meinen Rennsitz gefläzt in 4K und HDR vor.

Lange rede kurzer Sinn, wen ich mich betrachte und wie wenige ich VR außerhalb der einen "Spezial Anwendung" trotz totaler Begeisterung benutzte, möchte icc garn nicht wissen wie da auf den Massen Markt hoch gerechnet aussieht und ob VR wirklich eine Zukunft hat.
 

IRRE ?

Das wird ein Fest:banderas:

e: Gott, was bin ich froh gewartet zu haben...in Bewegung sieht es einfach nochmal zwei Stufen besser aus. Diese Animationen sind einfach nur sagenhaft gut :eek:
so muss ein sauberes Bild aussehen :banderas:

Kein Vergleich zur Konsolenversion und die framerate kann man auch fast schon greifen. :D

Die Animationen sind Nichts, was man nicht schon vor 6 Jahen gesehen hat...


bisschen bessere Bildqualität wäre nett, kein Vergleich zum RDR2 Trailer.

RDR2 ohne blurry effects, so muss das :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom