Bossti
L14: Freak
Care to share?Was auch vergessen wird, die 12% sind viel zu wenig. Sweeney hat in einem seiner tweets längst verraten, dass man einen Client mit nur 12% garnicht finanzieren kann.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Care to share?Was auch vergessen wird, die 12% sind viel zu wenig. Sweeney hat in einem seiner tweets längst verraten, dass man einen Client mit nur 12% garnicht finanzieren kann.
Octopath Traveler > Yakuza kiwami 2
Jeder, der Octopath (ich habe es abgebrochen...20h Spaß gehabt, dann noch 15h gequält, aber die Struktur des Games saugt einem jede Freude aus) Yakuza Kiwami 2 vorzieht, ist ein mieser Penner
fehler nummer 1, Geldreich lügt sich auf twitter zum einen was zusammen und zum anderen war er schon letztes jahr butthurt und hat durchgehend schlecht von Steam rumgetweetet. Er wurde nicht umsonst bei Valve gefeuert und die Industrie hat ihn eigentlich auch nicht mehr ernst genommen. Dass jetzt solche Schmierblätter wie3 die gs auf seine tweets reinfallen, wundert mich allerdings überhaupt nicht.Zum Einen ziehe ich das aus Aussagen wie von Geldreich (der ja auch nicht der Erste ist und nicht der Letzte gewesen sein wird),
die 12% sind nicht genug, maximal in den großen Industrieländern aber sweeney selsbt sagt, dass die wohl nciht ausreichen, deswegen wälzen sie ja auch diverse Dinge auf die Kunden ab (in Zukunft wohl noch mehr, kostenpflichtiger Onlinemp ick hör dick trapsen) und ich glaube nicht dass du so einen Äpfen/Birnen Vergleich auf Steam anwenden kannst. Das sind doch komplett andere (laufende) kosten bei Steam bzw in dem Videospielbereich.zum anderen aber auch aus Kostenaufstellungen von Kunden für die ich immer mal wieder arbeite von denen manche durchaus globale, hochverfügbare Services anbieten. Wir reden hier u.A. von einem der weltweit größten Versicherern. Kann aber auch sein dass ich Steams Gesamtanteil am weltweiten Umsatzvolumen des PC Markts gewaltig überschätze. Belastbare Zahlen habe ich bisher vergeblich gesucht.
gut, so kann man es natürlich auch sehen , aber im Ende ist es das gleiche was du Steam vorwirfst, nicht zuletzt weil die Publisher ja bei jedem verkauften Spiel auch noch Geld bekommen, zusätzlich zu den Onlinegebühren und hastenicht gesehen. DIe Konsolenhersteller sehen den Kunden als Melkkuh und betreiben gewinnmaximierung, die könnten vermutlich auch ganz gut ohne Onlineabos leben bzw. multiplayermodi kostenlos anbieten.Konsolen sind aber keine offenen Plattformen und werden in Zyklen immer wieder neu entwickelt was enorm teuer ist. Hier einen Vergleich zu ziehen halte ich für fehlerhaft.
die Entwickler sehen von dem Geld vermutlich gar nichts, die bekommen ihre Standardmarge und fertig. Die CEOs und Publisher streichen sich das ganze Geld ein. Deswegen ist jemand wie Pitchford ja so happy auf Epic.Was nicht EPICs Schuld ist, ist ja klar dass die Entwickler/Publisher das selber einkassieren wollen. War ja auch von vornherein einer der Argumente pro Epic Store gegenüber den Entwicklern, nicht gegenüber den Spielern
schau mal bei Sony die wie lange für ein basic Feature wie namensänderung benötigen.Und wieviel auf dieser Liste ist in den letzten 24 Monaten entstanden? Die Enormen Schritte die Valve seit Begin der Entwicklung von Steam gemacht hat stellt Keiner in Frage. Die Frage die man aber stellen darf ist, wie lange man denn einmal gemachte Durchbrüche oder Entwicklungsschritte als Rechtfertigung nehmen darf.
das ist doch nur eien Ausrede, Sony und andere Konsolenentwickler verdienen dafür auch mehr an ihren Plattformen und stellen nichts kostenlos zur verfügung.Sony (und die anderen Konsolenhersteller) entwickeln aber auch in Zyklen von 5-7 Jahren neue Hardware inkl. Massenfertigung, Vertrieb, usw. was ganz andere Ressourcendimensionen sind als die Weiterentwicklung einer Software. Wenngleich sich Sony und Nintendo tatsächlich auch mal mehr um ihre Onlineservices kümmern dürfen, dafür dass sie zusätzlich von ihren Kunden auch noch monatlich Geld haben möchten.
ja, vermutlich hängt das vom Blickwinkel ab. Denkst du Valve entlässt nachdem sie ein Feature fertig gebaut haben alle Entwickler und legt sich auf die faule Haut? Nein, die kosten bleiben auch weiterhin, selbst ohne R&D (die es ja auch bei Vavle noch weiterhin durchgängig gibt)Nach der Logik hat es Apple auch eigentlich verdient Marktführer im Bereich Smartphones zu sein. Valve nimmt genauso 30% wie vor 5 Jahren, aber leistet Valve an Steam auch soviel wie vor 5 Jahren? Die Frage beantworte ich für mich mit "nein", aber vielleicht hängt das auch vom Blickwinkel ab.
steam wird doch duchgängig weiter etnwickelt, problem ist dass viele Dinge bei Valve entweder erst spät veröffentlicht wurden, oder im Beta Branch ausprobeirt wird. - für mich ist das kein wirkliches Argument. DIe ganzen UI Änderungen die jetzt demnächst kommen, sind bei Steam seit ein paar Jahren in Entwicklung, das dürfte auf Konsolenseite ähnlichs ein wenn sie eine neue Plattform veröffentlichen. Nur mit dem Unterschied, dass bei Valve die Features nicht weniger werden.Valve soll da gar nicht mitziehen, sondern Steam wieder schneller und besser weiterentwickeln. Dass die 12% den Kunden quasi nicht zu Gute kommen ist eh klar, Entwicklungssprünge wie sie Steam als Plattform in den ersten 10 Jahren des Bestehens gezeigt hat kommen aber Entwicklern und Spielern gleichermaßen zu Gute.
das mit den 12% kam direkt von Sweeney per twitter (okay, Sweeney darf man normalerweise eh nichts glauben), dazu kam noch dei Aussage, dass die Exklusivdeals für sie dieses Jahr wohl nciht profitabel sein werden.Spekulation, aber man darf gespannt sein ob und wie Epic die Plattform in Zukunft entwickeln und diese Entwicklung finanzieren will.
in den letzten 24 Monaten hat Valve big picture Modus, streaming und andere Dinge weiter entwickelt und gepolished. letztes Jahr gab es erst ein Friendlist overhaul. Und in erster Linie auch verbesserungen für Entwicklerseite (Entwicklerpages, neue kostenlose tools usw.).Ich habe auch nie behauptet Valve hätte die Entwicklungsarbeit an Steam eingestellt. Aber Großes ist in den letzten 24 Monaten nicht mehr passiert. Ich weiß gerade generell nicht, was das letzte Große war, dass auch gut funktioniert und von den Spieler angenommen wurde. Die Anpassbarkeit der Controllersettings die mit dem Steam Controller 2015 kam vielleicht? Ich weiß es tatsächlich nicht. Die anderen Experimente haben für mich wenig bis gar nichts mit Steam zu tun außer den Kunden an die Plattform zu binden wie es z.B. Oculus auch macht und auch da muss man halt irgendwann auch mal was Brauchbares releasen.
Jeder, der Octopath (ich habe es abgebrochen...20h Spaß gehabt, dann noch 15h gequält, aber die Struktur des Games saugt einem jede Freude aus) Yakuza Kiwami 2 vorzieht, ist ein mieser Penner
Lustig die alten Spot mal wieder zu sehen, wobei es beileibe nicht so einseitig war es auf Mac und PC zu beschränken... ich komme persönlich z. B. aus einer ganz anderen Ecke:Die humoristische Antwort ist old but gold:
Die ernsthafte Antwort ist: wenn das eure Meinung ist müsst ihr auch der Meinung sein, dass PS4 und XBox One 1:1 austauschbar sind. Macs teilen sich vielleicht (noch) die selbe Architektur wie übliche PCs, aber Betriebssystem, verfügbare Software, Bedienung usw. unterscheiden sich teilweise erheblich. Für mich sind die Begriffe daher nicht austauschbar.
Habe mir nun vorgenommen meinr letzten 4 Vita Spiele zu spielen. 3 Trails Teile und God Eater 2. ich habe mit letzterem angefangen. Find ich besser als Teil 1 aber immernoch sehr durchschnittlich. Immerhin das kämpfen macht mehr Spaß aber das die Gegner und die Karten die selben wie in Teil 1 sind finde ich schon schwach. Darum geht es mir aber gar nicht. Gibt ja einige Playstation Besitzer, die auch eine Vita haben und eine Switch. Diese regen sich gern über die zu kleinen Knöpfe der Joycons auf. Wie haben diese Leute mit der Vita spielen können? Die Knöpfe sind ja noch kleiner. Ich spiele mit der OLED Vita.
Im anderen War Thread darf ich sowas ja nicht posten.
Für die Switch ist ja God Eater 3 angekündigt worden... lohnt sich die Reihe einen Blick zu riskieren?
Der zweite Teil wurde nach einigen Stunden furchtbar repetitiv. Immer das gleiche, immer ähnliche Texturen, immer der selbst Ablauf. Langweilig.Für die Switch ist ja God Eater 3 angekündigt worden... lohnt sich die Reihe einen Blick zu riskieren?
Der zweite Teil wurde nach einigen Stunden furchtbar repetitiv. Immer das gleiche, immer ähnliche Texturen, immer der selbst Ablauf. Langweilig.
Ich habe ein Dejá Vu an NNK2, das von Schlumpfhausen ja als der Xenoblade Chronicles 2-Killer angepriesen wurde.
Es ist immer derselbe Ablauf. Lauf zur Questtussi, geh zum Einsatz, beende ihn, schau ne Sequenz, geh zum Terminal wegen der Post, laber Leute an damit sie dir die Quest freischalten, geh zur Questtussi und repeat.
I heard that Bungie wanted to do character transfers for PS4, PC - before Forsaken came out - but Sony wouldn't allow it," Schreier said. "Sony is just like, we want people to associate Destiny with PS4, even if that means screwing over other players.
It sucks and hopefully Bungie ends it.
Jason Schreier von Kotaku hat in einem Podcast folgendes mitgeteilt bzgl. Destiny 2:
Quelle: https://www.resetera.com/threads/re...r-destiny-2-but-sony-wouldnt-allow-it.111346/
Ach Sony,...
$ony... Müssen ja echt eine Todesangst vor Konkurrenz haben.
Das peinliche ist ja dass sie eh den DLC zeitexclusive haben also weiterhin einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Sind einfach extrem kundenunfreundlich.
Peinlich ist vor allem, wie wenig Vertrauen sie in ihre eigene Plattform haben, dass sie ein derart kundenunfreundliches Verhalten an den Tag legen müssen. Solche Scharlatanerie ist man von Samaritersoft und Bestendo dagegen nicht gewohnt. Aber die sind halt auch #4theplayers.
#DankeMicrosoft
#DankeNintendo
Nur ist das Spiel deswegen nicht scheiße.Jain, denn das ist ein sehr effektives Werkzeug, wenn der Entwickler/Publisher der Meinung ist die Community dreist ficken zu müssen.