PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann mich noch an gewissen denial erinnern, kein plan wer das war. Genauso könntest du behaupten rdr 2 kommt nicht für PC weil nicht angekündigt. (oder gar gta 6)

Ja, in diesem Zusammenhang kam der Vergleich auch auf. MasterXploder wollte bestimmte Games zu exklusiven PS4 Games machen, bei denen von Beginn weg klar ist, dass sie zu einem nicht bekannten Zeitpunkt für PC erscheinen. Gleichzeitig hat er die Behauptung aufgestellt, der PC habe keine Exklusivtitel, weil selbst Games wie OS2 längst offiziell für Konsolen angekündigt seien.

Dass hier ein Denial kommt, sollte nicht weiter überraschen - und ja, die Beiträge kamen von mir. Und in diesem Zusammenhang ist der Post von MasterXploder ein klassisches Eigentor, weil er seine damaligen Posts faktisch widerlegt.
 
Willst du mit dem Post implizieren, dass irgendwer hier behauptet hat, das Game komme nicht für Konsolen?
Falls ja: dafür hätte ich dann doch gerne einen Beleg. Ich glaube nicht, dass da auch nur irgendwer Zweifel diesbezüglich geäußert hat
Blätter einfach mal in dem Thread zurück. Das Game war schon damals offiziel für Konsolen angekündigt was einige hier nicht wahrhaben wollten. Jetzt ist das Unvermeidliche eingetroffen.
 
Blätter einfach mal in dem Thread zurück. Das Game war schon damals offiziel für Konsolen angekündigt was einige hier nicht wahrhaben wollten. Jetzt ist das Unvermeidliche eingetroffen.

Das mit dem „Such doch selber!“ ist heute schonmal schiefgelaufen. Sicher, dass du mir nochmal so ins offene Messer laufen willst?

Darfst du gerne. Aber ich gebe dir noch die Chance, deine Aussage zu berichtigen, bevor ich deine Aussagen von vor ein paar Monaten zitiere und die Reaktionen von anderen Usern
 
Glaub du bringst da was durcheinander. :lol:

1, 2 oder 3, letzte Chance... vorbei!
Aber da ich gerne Leute mit einem Erinnerungsvermögen eines Goldfischs gegen eine Wand laufen lasse, gehe ich doch zuerst noch auf diese Situation ein

Auf meine Aussage, dass die Switch in den ersten 14 Monaten was Exklusivtitel betrifft besser dastand als die PS4 2013/2014 hast du geantwortet:

Lustigerweise hatte die PS4 mehr nennenswerte Games für die man eine PS4 brauchte als die Switch nennenswerte Games für die man eine Switch braucht.

Meine Reaktion darauf:

Ja, wenn man die für diesen Thread notwendige Akrobatik vollzieht, magst du Recht haben. Mit der Realität hat das aber natürlich nichts zu tun. Die PS4 kam bis Ende 2014 auf Shadow Fall, InFamous, Guilty Gear, LBP 3 und... ach, genau, gibt kein „Und“.

die folgende Konversation:

Siehst du du kennst nicht mal die Releases von damals.

Die Switch kommt auf genau 2 nennenswerte Games bis April 2018. Und es ist vorerst auch nichts angekündigt, d.h. vor Juli/August kommt sowieso nix mehr.

Dann erleuchte mich doch.

Google ist dein Freund.

Bereits gemacht, bleibt bei den 4. Mit viel Fantasie noch Drive Club. Dann wars das aber definitiv. Also, zeig mal, was du als nennenwert bezeichnest, wenn du schon Games wie Xenoblade, Splatoon 2, Arms, Kirby und/oder Mario+Rabbits den Status als nennenswerten Titel absprichst. :kruemel:

An diesem Punkt hast du dich - oh Wunder! - von der Thematik verabschiedet und bist auf Multititel ausgewichen. Wie kommt das wohl? :lol:
Wobei ich, wie im anderen Thread schon zugestanden, tatsächlich einen Fehler gemacht habe. LBP 3 war natürlich kein Exklusivtitel und hat sich in die Liste verirrt. Dass das dein Argument nicht unbedingt stärkt, sollte aber auch dir bewusst sein. (und dass ich Games wie Knack, Basement Crawl oder DriveClub ausgeklammert habe, lässt sich auch relativ einfach erklären. Wobei wir natürlich gerne LBP3 durch DC ersetzen können. Sind wir also wieder bei 4, meine ursprüngliche Aussage war noch immer korrekt und deine ursprüngliche Aussage war noch immer falsch. Und das obwohl ich so wohlwollend war und Guilty Gear als Titel der ersten 14 Monate bezeichnet habe, obwohl er erst ein halbes Jahr später in Europa erschienen ist. Deine Aussage wäre zudem selbst dann noch falsch, wenn wir Crap wie Knack und Basement Crawl als "relevant" bezeichnen.)

Aber da wir hier in einem anderen Thread zu einem anderen Thema sind, will ich dir kurz die damaligen Beiträge zeigen, um auch hier zu zeigen, dass du dir deine Aussagen wie "such doch selber" doch lieber mal selber zu Herzen nehmen solltest.

Divinity kommt auch auf Konsole, zum Rest der traurigen PC Show sag ich jetzt mal besser nix. xD

Wo ist Divinity für Konsolen angekündigt? :ugly:
.

War es nicht, hatte ich Recht. Wie du mit der News soeben selber bestätigt hast, das die offizielle Ankündigung für Konsole beinhaltet. Hint: Ein Game - mit Ausnahme von Titeln wie The Last Guardian - wird nur einmal offiziell angekündigt.

Dann zeig mal was der PC so hat, kleiner Tip zum Anfang DoS 2 ist bereits für Konsole angekündigt, das kannst du also weglassen. ;-)

DoS 2 ist nicht exklusiv, Konsolenversion bereits angekündigt.

War es nicht, du hattest faktisch Unrecht.

Geplante Konsolenversionen

Und hier hast du es schließlich eingesehen und die Aussage dahingehend korrigiert, dass eine "Konsolenumsetzung geplant ist". Die Aussage war dann natürlich auch korrekt. Die Reaktionen auf diese Aussage waren wiederum:

Ziele können sich ändern, aktuell ist keine Konsolenversion angekündigt, kann aber irgendwann noch kommen. Vielleicht vom originalteam (was sich jetzt nicht danach anhört - die haben jetzt auch erstmal Pause bis sie am nächsten, neuen Projekt arbeiten) oder von einem externen, günstigen Portteam

Auch diese Aussage war absolut korrekt. Und damit war die Thematik gegessen. Deine Behauptung, irgendwer hätte behauptet, das Game werde mit Sicherheit nicht für Konsole umgesetzt, musst du also wahrlich erstmal untermauern können.

Edit: es gab danach noch einige Beiträge, die ich doch gerne noch zitieren würde:

Kommt irgendwas heutzutage nicht für Konsole?

Tyranny, Divinity: Original Sin 2 und Pillars of Eternity II ist auch nicht für Konsole angekündigt. Und das sind alles bzw. werden gute Rollenspiele.

Bei beiden kam der erste Teil und ersteres ist auch schon für Konsole angekündigt.

(ich nehme hier zu deinen Gunsten an, dass sich der Beitrag auf Divinity bezogen hat. Denn Tyranny ist bis heute nicht für PS4 angekündigt)

Noch immer nicht, nein. Und nur weil du deine Aussage wiederholst, wird sie nicht wahrer.
Da muss die Interpretation schon sehr frei sein, um da eine Ankündigung zu sehen.

Selbst du kannst aber zugeben dass es quasi sicher ist das alle Games auf die Konsole kommen. ^^

Ja, habe ich nie abgestritten. Angekündigt ist da aber gar nichts. Und solange nichts angekündigt ist, kann das Jahre dauern bis es kommt.

Was natürlich auch hier auffällt: Keiner hat behauptet, das Game komme nie für Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zukünftig kommen wohl grandiose Posts wie: "so einen PC Müll könnt ihr behalten, sowas spielt, pardon, liest doch eh keiner" :v:


Spätestens wenn man Wertungsgamer fragt, warum sie die richtig geilen Games nicht spielen, obwohl sie nun die Möglichkeit haben :D
 
aber vorher erstmal schön rumlügen dass Divinity 2 ja nicht PC exklusiv war, obwohl noch lange keine Konsolenversion offiziell angekündigt wurde. War ein schönes offenes Messer in das er gelaufen ist :ugly:

Kann man dann bei jeden Spiel machen, Bloodborne ist nicht PS Exklusiv, wissen wir ja sowieso :brit:

Emulator ftw :v:



Ich habe es ja sehr gehofft das es für Konsole kommt. Aber schade nicht für die Switch :(


Switch Version wäre super und perfekt dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
War es und ich habe damals sogar den Link gepostet. Auf den anderen Mumpitz gehe ich jetzt aus Zeitmangel gar nicht erst ein.

:rofl:
Komm schon, Masterxploder, das kannst sogar du besser. Ich habe deine Aussage von damals sogar mitzitiert. Du hast deine Aussage selber dahingehend korrigiert, dass die Entwickler planen, das Game irgendwann für Konsolen umzusetzen. Und exakt das hat keiner zu irgendeinem Zeitpunkt abgestritten. Ein Game das in Planung ist, ist nicht gleichbedeutend mit einer Umsetzung. Das war alles, was man dir damals zu erklären versucht hat. Exakt das findest du in all den Beiträgen oben: das Game war nicht offiziell angekündigt. Keiner hat auch nur einmal behauptet, das Game erscheine nicht für Konsolen. Was gesagt wurde war, dass es noch keine offizielle Ankündigung gab. Was zu diesem Zeitpunkt - wie du heute selber bewiesen hast - absolut korrekt war.

(du hast damals btw. mit NiOh als PS4 Exklusivtitel argumentiert und behauptet, das sei durchaus ein Exklusivtitel, während Divinity OS2 durch die bereits geschehene Ankündigung natürlich nicht in eine solche Liste gehört. Du hältst dich also sehr wohl an eine gewisse Definition von offizieller Ankündigung, nur variierst du bei der Evaluation dieser wie es dir gerade passt. Und genau für dieses Vorgehen wurdest du in den Beiträgen, die ich zitiert habe, kritisiert.)

Und trotzdem, nachdem du vor wenigen Stunden schon mit 120 gegen eine Wand geknallt bist, kommst du hier mit der Behauptung an, dass genau das geschehen sei. Und besser noch: du forderst jemanden auf, deine Aussage zu belegen, dass dies so behauptet wurde. Und was tust du, wenn jemand deine Aussage innerhalb weniger Minuten durch Fakten widerlegen kann? Du kommst mit dem Masterxploder/Lance Signature Move, verziehst dich aus der Diskussion und ignorierst die Fakten, die dir vorgebracht wurden. Wenn du schon jemandem aufforderst, "selber zu suchen", solltest du im Anschluss zumindest den Anstand haben und öffentlich dazu stehen, dass du Bullshit gelabert hast.

Du bist nun mit deinem Bullshit zweimal innerhalb etwa 6h gegen eine Wand geknallt. Da hilft kein Relativieren keine Trotzkindreaktion von wegen "darauf gehe ich nun nicht ein!!!!" mehr. Vielleicht solltest du dich einfach selber informieren, ehe du mit Forderungen wie "such selber!" daherkommst. Denn wenn man sich in einer Diskussion so verhält und im Anschluss faktisch falsch lag... nun... macht man sich etwas zum

affen-selfie-peta-david-slater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War es und ich habe damals sogar den Link gepostet. Auf den anderen Mumpitz gehe ich jetzt aus Zeitmangel gar nicht erst ein.

Das finde ich jetzt ehrlich gesagt extrem erbärmlich von dir.

Du streifst hier durchs Forum mit einem der größten Mundwerke von allen, haust ordentlich auf die Kacke und wenn man dann mal wirklich konstruktiv und detailliert auf dich eingeht und deine Aussagen inhaltlich auseinandernimmt, ziehst du dich einfach so aus der Affäre, indem du schlicht nicht mehr antwortest.

Bist du eigentlich nur zum Stänkern hier oder hast du auch Interesse an ernsthaften Diskussionen?
 
Bist du eigentlich nur zum Stänkern hier oder hast du auch Interesse an ernsthaften Diskussionen?
Meisterexplodierer war noch nie an irgendeiner ernsthaften Diskussion interessiert, wer ihm mehr als 2-3 Zeilen widmet, ist selbst Schuld. Natürlich ist es schön, dass Swiss sich die Zeit genommen hat, ihn nach allen Regeln der Kunst bloß zu stellen aber prinzipiell war es verlorene Liebesmüh, Hopfen und Malz sind bei ihm schon lange verloren.

Swiss hat Schlumpfhausen mal wieder eiskalt gerekt. :pcat::nyanwins:

Ich denke die bedingungslose Kapitulation der Schlümpf-Bubis nehmen wir hiermit einstimmig an, oder?

nicetrykiddo1ktsmm.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch gar keinen Zweifel daran geben, dass im „wer bekommt die meisten Spiele“ Wettstreit, der PC ganz vorne anzusiedeln ist!!! Viele „exklusive“ only PS4 oder One Titel erscheinen ebenfalls jeweils für den PC... Ni no Kuni II, Street Fighter V, Journey, Everybody‘s Gone To Rapture, Tekken 7,Death Stranding, Gears of War 4, Forza 5/ 6/ Horizon, Quantum Break, Cuphead sowie zukünftig wohl ALLE exklusiven Microsoft Titel, nur um ein paar davon zu nennen, der Trend wird sich sicher weiter Richtung PC Veröffentlichungen verschieben ... der einzig (noch!) weiße Fleck sind die 2,3 Sony first Party Studios und das war’s dann... SO WHO IS THE WINNER ?✌️!?
 
Ich denke die bedingungslose Kapitulation der Schlümpf-Bubis nehmen wir hiermit einstimmig an, oder?

nicetrykiddo1ktsmm.png

Ich denke damit kann ich durchaus leben - aber wir sollten von unserer Seite aus Bedingungen formulieren, weil wir sonst damit fortfahren Schlumpfhausen bis auf die Fundamente niederzubomben. Reparationszahlungen und eine öffentliche Entschuldigung der kriegstreiberischen Rädelsführer von der Achse des Nongamertum ist wohl das mindeste was wir erwarten können. :pcat: :nyanwins:
 
Sieht aktuell eher schlecht dafür aus.
Bisher hieß es, es komme auch für den PC, trotz Sony als Publisher (ist übrigens auch bei Nioh der Fall)... zumal sich wohl Kojima hinter den Kulissen stark für eine PC Version ausgesprochen haben soll...
Aber du hast nicht ganz unrecht, im Gegensatz zu den vielen bestätigten PC Releases, ist DS noch nicht offiziell für den PC angekündigt worden, insofern sind mein Ausrufezeichen und dein Fragezeichen gleichermaßen falsch oder richtig ?
 
Es gab einen Blog-Eintrag, der wurde vor langer Zeit entfernt. Sony ist nicht mehr nur Publisher...die IP gehört jetzt Sony. Musst dich also auf deren Gnade verlassen oder auf PS Now (wie bei Journey, das du auch aufgezählt hast), warten wenn die Abneigung gegen Playstation-HW zu groß ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom