PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bitte jetzt hier nicht über Kryptowährungen faseln. Dafür gibt es doch einen eigenen Thread.
Außerdem hat Skully recht. :v:
Außer mit den Einbrüchen der Bildrate. Das hat man bei jeder Grafikkarte. Fragt sich nur was dein minimalster Wert bei den FPS ist ^^.
 
Also wenn ich ganz normal The Witcher 3 spiele, dann schwankt es immer zwischen 44 und 60 Bildern.

Bei Rise of The Tomb ist es ganz am Anfang im allerersten Schneegebiet, da wo Lara von der Lawine erwischt wird, beim Fallen mal ganz kurz auf 15 Bilder runter. Bei Rise of The Tomb glaub ich aber, dass ich bei Lars Hairworks an hätte.
 
Da habe ich jetzt zu wenig Erfahrung mit den Spielen und der GPU, als dass ich dazu Aussagen machen könnte. Deine Einstellungen spielen mit Sicherheit auch eine Rolle. Wenn du in 4k + aufwendigem AA spielst zwingst du sicher auch schnell die 1080ti in die Knie :v:
Also AA aus oder nur FXAA und evtl. die ein oder andere aufwendige Einstellung ebenfalls runter drehen wie eben Hairworks.
 
Dass die meisten Dinge nur so lange einen Wert besitzen, wie die Leute an den Wert glauben, ist bei den meisten „Werten“ in unserem Leben so. Prominentestes Beispiel dürfte da der Euro sein, der im Endeffekt nur aus bedrucktem Papier besteht und von Natur aus keinen inneren Wert besitzt.

Das ist inkorrekt, insofern hinter dem Euro das BiP von 28 Mitgliedländern Europas steht. Hinter Bitcoins steht gar nichts, das sind mehr oder weniger lange Ketten von 0en und 1en in einer Datei auf einer Festplatte, SSD oder anderem Speichermedium gespeichert, die in einer Datenbank verifiziert werden kann. Diese ist mehr oder weniger aufwendig von GPUs errechnet wurden. Der Wert hier besteht zu 100% aus Manipulation und Irrglaube, mehr nicht.

Also wenn ich ganz normal The Witcher 3 spiele, dann schwankt es immer zwischen 44 und 60 Bildern.

Bei Rise of The Tomb ist es ganz am Anfang im allerersten Schneegebiet, da wo Lara von der Lawine erwischt wird, beim Fallen mal ganz kurz auf 15 Bilder runter. Bei Rise of The Tomb glaub ich aber, dass ich bei Lars Hairworks an hätte.

In 4k: Mach Kantenglättung aus, versuchs mit dem High Preset, die Unterschiede zu Ultra sind meist verschwindend gering, bedeuten aber oft bis zu 20FPS mehr
in 1440p: Kannst du eigentlich mit ner 1080Ti kaum unter 60FPS droppen, egal was du eingestellt hast.

Hast du deine Karte übertaktet? Du kannst bei jeder den Core Takt locker um 150-200MHz erhöhen. Kann sogar ich bei meiner Blower Karte.
 
Das ist inkorrekt, insofern hinter dem Euro das BiP von 28 Mitgliedländern Europas steht. Hinter Bitcoins steht gar nichts, das sind mehr oder weniger lange Ketten von 0en und 1en in einer Datei auf einer Festplatte, SSD oder anderem Speichermedium gespeichert, die in einer Datenbank verifiziert werden kann. Diese ist mehr oder weniger aufwendig von GPUs errechnet wurden. Der Wert hier besteht zu 100% aus Manipulation und Irrglaube, mehr nicht.

Das BIP besitzt aber ebenfalls keinen Wert und wird in Euro bezahlt und ausgedrückt. So gesehen deckt das Geld sich selbst und bleibt wertlos.
 
der Gedanke auf 32 GB aufzustocken ist mir eigentlich nur gekommen als ich Battlefield Hardline gespielt habe und ich 3 mal hintereinander die Meldung bekommen habe das ich zu wenig Arbeitspeicher habe. Und ich hab da nur blöd aus der Wäsche geschaut.

Lad dir mal Razer Cortex runter, das macht deinen Ram vorm Spielstart frei, hattest eventuell den Browser offen, der kann je nach Tabmenge bis zu 3-4GB RAM beanspruchen. Battlefield kann in 4k bis zu 10GB RAM schlucken, Windows reserviert sich auch immer was und dann kanns mit 16GB tatsächlich knapp werden, wenn du im Hintergrund noch Programme offen hattest. Das ist aber die Extreme Ausnahme.
 
Lad dir mal Razer Cortex runter, das macht deinen Ram vorm Spielstart frei, hattest eventuell den Browser offen, der kann je nach Tabmenge bis zu 3-4GB RAM beanspruchen.

Das dürfte eigentlich nix bringen. Wenn der PC nicht genug RAM für ein Programm hat, sollte er atm nicht genutzte Daten entweder auf das Swap File auslagern oder einfach den RAM leeren und die alten Daten bei Bedarf neu laden.
 
Das dürfte eigentlich nix bringen. Wenn der PC nicht genug RAM für ein Programm hat, sollte er atm nicht genutzte Daten entweder auf das Swap File auslagern oder einfach den RAM leeren und die alten Daten bei Bedarf neu laden.
War auch dieser Ansicht, gibt aber Seiten die davon schreiben, dass das Programm eben doch hilft, vor allem aber bei 8GB RAM, nur in diesem Fall halt eventuell auch bei 16GB wenn der Speicher voll ist. Eventuell lagert es ja einfach die im RAM belegten Daten in die Pagefile aus und stellt damit den RAM selbst frei? Prinzipiell ists aber wohl am einfachsten alle Programme vorm Spielen zu schließen.
 
Lad dir mal Razer Cortex runter, das macht deinen Ram vorm Spielstart frei, hattest eventuell den Browser offen, der kann je nach Tabmenge bis zu 3-4GB RAM beanspruchen. Battlefield kann in 4k bis zu 10GB RAM schlucken, Windows reserviert sich auch immer was und dann kanns mit 16GB tatsächlich knapp werden, wenn du im Hintergrund noch Programme offen hattest. Das ist aber die Extreme Ausnahme.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahung an was es gelegen hat aber das war genau 3 mal der Fall dann gabs ein Update für Windows und noch irgend eines und seit dem hab ich das nicht mehr gehabt. Kann sein, da das System relativ neu war, dass es irgend ein Bios/Windows Update so nebenbei gelöst hat.
 
Die meisten Spiele? :lol:

Den meisten Müll triffts da wohl eher. Obwohl, könnte ein Kopf an Kopf Rennen zwischen PC und Smartphone werden.

Horizon Zero Dawn
Yakuza Kiwami
Bloodborne
Uncharted 4
Uncharted The Lost Legacy
Persona 5
Journey
THE ORDER: 1886 :blushed:
Shadow of the Colossus
Yakuza 0
Yakuza 6: The Song of Life
The Last Guardian

Das sind nennenswerte PS4 Exklusivtitel, die es auf dem PC (noch) nicht gibt.
Alle anderen AAA Games gibt es auch für den PC, allerdings in einer deutlich besseren Qualität =)

PS: Sei mir nicht böse, dass ich exklusive Blockbuster wie Digimon oder FF Dissidia weggelassen habe ^^
 
Horizon Zero Dawn
Yakuza Kiwami
Bloodborne
Uncharted 4
Uncharted The Lost Legacy
Persona 5
Journey
THE ORDER: 1886 :blushed:
Shadow of the Colossus
Yakuza 0
Yakuza 6: The Song of Life
The Last Guardian

Das sind nennenswerte PS4 Exklusivtitel, die es auf dem PC (noch) nicht gibt.
Alle anderen AAA Games gibt es auch für den PC, allerdings in einer deutlich besseren Qualität =)

PS: Sei mir nicht böse, dass ich exklusive Blockbuster wie Digimon oder FF Dissidia weggelassen habe ^^

Da muss ich wohl was verpasst haben auf meinem PC, da war Gaming größtenteils ein absoluter Krampf.

Und nochmal zum Vergleich, eine Liste der nennenswerten PC Exklusivtitel der letzten 10 Jahre:





























Beeindruckend.
 
Horizon Zero Dawn
Yakuza Kiwami
Bloodborne
Uncharted 4
Uncharted The Lost Legacy

Persona 5
Journey
THE ORDER: 1886 :blushed:
Shadow of the Colossus
Yakuza 0
Yakuza 6: The Song of Life
The Last Guardian

Das sind nennenswerte PS4 Exklusivtitel, die es auf dem PC (noch) nicht gibt.
Alle anderen AAA Games gibt es auch für den PC, allerdings in einer deutlich besseren Qualität =)

PS: Sei mir nicht böse, dass ich exklusive Blockbuster wie Digimon oder FF Dissidia weggelassen habe ^^


Ich habe mal markiert, was direkt von Sony kommt und exklusiv für PS4 ist und damit auch bleibt. Fast 1 Spiel pro Jahr. Guter Output. :goodwork:
 
Horizon Zero Dawn
Yakuza Kiwami
Bloodborne
Uncharted 4
Uncharted The Lost Legacy
Persona 5
Journey
THE ORDER: 1886 :blushed:
Shadow of the Colossus
Yakuza 0
Yakuza 6: The Song of Life
The Last Guardian

Das sind nennenswerte PS4 Exklusivtitel, die es auf dem PC (noch) nicht gibt.
Alle anderen AAA Games gibt es auch für den PC, allerdings in einer deutlich besseren Qualität =)

PS: Sei mir nicht böse, dass ich exklusive Blockbuster wie Digimon oder FF Dissidia weggelassen habe ^^

Was ist mit infamous, gt sports, ratchet?

God of war 4, detroid kommen auch bald. Sotc gibt es auch nicht für pc?! Spiderman ebenfalls im herbst für ps 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
oha

Konsolen-PC: Valve gibt Steam Machines vorerst auf

Ende 2015 wurde es für Valves Wohnzimmer-Ambitionen ernst. Die sogenannten Steam Machines sind kompakte PCs mit eigenem Betriebssystem auf Linux-Basis, deren Oberfläche vollständig auf Steam Big Picture setzt und so die Einfachheit einer Konsole am Fernseher möglich machen sollte.

Doch Valves Ambitionen scheiterten trotz namhafter Partner an der Inkompatibilität der meisten Spiele auf Steam mit Linux; trotz großer eigener Anstrengungen bei der plattformübergreifenden API Vulkan. Viele angekündigte Systeme erschienen schlussendlich nicht, die verfügbaren verkauften sich schlecht. Absatzzahlen nannte Valve nie.

Über zwei Jahre später hat der Konzern den Hinweis auf Steam Machines jetzt aus dem Drop-Down-Menü auf der Startseite von Steam entfernt. Direkt erreichbar ist die Sektion zwar noch, die Botschaft aber ist klar: Steam Machines sind vorerst Geschichte.

aber gut, überrascht jetzt a.) nicht wirklich und ist b.) auch nicht wirklich ein verlust, wenn sich von dem konzept der steam machines verabschiedet wird :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom