PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf gute Spiele verzichten weil sie nicht auf dem PC erscheinen Joa

Wo schreib ich das ich auf sie verzichte weil sie nicht auf PC erscheinen? Ich sage ich verzichte wenn sie wieder genauso mies laufen wie RDR auf der PS3, das ist immer noch ein Unterschied, oder stellst du dich gerade absichtlich so an? ;)

Ich sag ja sogar das ich es mir wohl 2mal kaufen werde, weil ich keine Lust auf die Wartezeit habe :ugly:
 
Wir alle kennen doch den Grund warum RDR2 genauso wie bei GTA V erst mit Verzögerung am PC released wird: so kann man ahnungslose oder gutgläubige Käufer ordentlich abzocken. Bei GTA V haben sie es ja sogar geschafft, dass sich Manche das Spiel gar dreimal geholt haben(konnte man hier im Forum auch beobachten). -Außerdem fängt man halt die FOTM/Early Access Gamer ab, die gerne alles als erstes Spielen wollen und fürs Beta-testen 70 Euro hinlegen.
  1. Auf PS3/360 die Early Access <20FPS Version,
  2. auf PS4/XBO dann die "30FPS" Ruckelversion
  3. und dann nochmal die beste Version am PC(die sich alleine 10 Mio mal verkaufte) mit 60FPS und jeder erdenklichen Auflösung.
Hinzu kommt, dass R* Kleinkinder mit ihrer Ingamewährung samt den Kreditkarten ihrer Papis melken, ein äußerst lukratives Geschäftsmodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PCler sollten froh sein, dass Rockstar überhaupt so gnädig ist RDR 2 auf ihrer F2P/Early Access Müllhalde zu veröffentlichen. Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass das keine Selbstverständlichkeit ist.
 
Die PCler sollten froh sein, dass Rockstar überhaupt so gnädig ist RDR 2 auf ihrer F2P/Early Access Müllhalde zu veröffentlichen. Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass das keine Selbstverständlichkeit ist.
halten wir fest: aktuell ist es schlecht wenn eine Plattform die meisten Spiele hat ^^

ihr könnt froh sein, dass RDR überhaupt auf der PS3 lief, war eh ein Wunder - wobei ich jetzt diese Ruckelorgie nicht schön reden würde.
 
Eigentlich wollte ich ja demnächst mal wieder meinen PC upgraden, aber jungejunge, ich habe die aktuellen Hardwarepreise nachrecherchiert und es ist schon beinahe lächerlich wie Cryptominer in ihrer Obsession auf kindische Phantasiewährungen (die vollkommen in dem versagen, wofür Geld erfunden wurde) die Hardwarepreise zum explodieren gebracht haben. :uhippie:

Also das Upgrade erstmal vertagen bis die Blase platzt. Da Sony die Entwicklung wie sonst auch ausbremst, kann ich mir das bis dahin wohl leisten. :pcat: :nyanwins:
 
Eigentlich wollte ich ja demnächst mal wieder meinen PC upgraden, aber jungejunge, ich habe die aktuellen Hardwarepreise nachrecherchiert und es ist schon beinahe lächerlich wie Cryptominer in ihrer Obsession auf kindische Phantasiewährungen (die vollkommen in dem versagen, wofür Geld erfunden wurde) die Hardwarepreise zum explodieren gebracht haben. :uhippie:

Also das Upgrade erstmal vertagen bis die Blase platzt. Da Sony die Entwicklung wie sonst auch ausbremst, kann ich mir das bis dahin wohl leisten. :pcat::nyanwins:

Wenn man sich die Performance der Playstations so ansieht, reicht wohl ein Rechner von vor 7 Jahren vollkommen aus um mitzuhalten. Schlimm ist ja, dass die Cryptokiddies jetzt in Scharen ihre ausgemergelten Grafikkarten auf ebay ahnungslosen Käufern anbieten, weil sie für ihr Etherium nur noch einen Bruchteil bekommen und die Stromkosten dessen erminten Wert übersteigen. Dürfen sie zwar, ist aber ethisch höchst verwerflich, andererseits haben diese Personengruppen mit Ethik eh nichts am Hut, sonst wären sie auch nie ins kriminelle Crypto-"Geschäft" eingestiegen :lol:
 
jetzt würde ich eh noch nicht aufrüsten wenn die neuen Nvidia Karten im Sommer rauskommen.

Nvidia will ja Karten für Gamer und Karten für Miner rausbringen.



btw ich spiele gerade Ni No Kuni 2 mit 60 Frames und 2k Downsampling auf einer 970 ;)
 
mich kann das ganze Aufrüsten jetzt sowieso für einige Zeit vergessen.Hab letztes Jahr mir einen neuen PC mit einer Ryzen CPU zusammengestellt.

und wenn ich mir da ansehe das der Arbeitspeicher um 70€ teurer wurde die GTX 1080 um 280€ einzig die CPU ist jetzt um 100€ billiger geworden. wollte eigentlich meine 16 gb Arbeitspeicher auf 32 erhöhen aber das lass ich jetzt mal lieber bleiben. Das ganze ist echt verrückt was mit den Preisen los ist. Hab mich schon letztes Jahr über die Preis für den Arbeitspeicher geärgert aber die Verknappung wird wegen der neuen Handy Generation noch schlimmer werden wenn die dann mit 8 gb und mehr antanzen gute Nacht was etwaige Preissenkungen betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
halten wir fest: aktuell ist es schlecht wenn eine Plattform die meisten Spiele hat ^^

ihr könnt froh sein, dass RDR überhaupt auf der PS3 lief, war eh ein Wunder - wobei ich jetzt diese Ruckelorgie nicht schön reden würde.
Die meisten Spiele? :lol:

Den meisten Müll triffts da wohl eher. Obwohl, könnte ein Kopf an Kopf Rennen zwischen PC und Smartphone werden.
 
Nvidia will ja Karten für Gamer und Karten für Miner rausbringen.
Ich überlege Ja meine CPU samt Board und RAM aufzurüsten, der 8700k sollte die nächsten 10 Jahre genug Power für 4k60 haben, was anderes kann ich am TV eh nicht spielen. Einzig die extrem hohen RAM Preise schrecken mich etwas ab, meine 4 4gb DDR3 Riegel habe ich für 70 Euro erstanden. 2x8GB DDR4 3000MHz, wenn auch mit doppelter MHz meiner DDR Riegel habe ich im günstigsten Fall für 150 gesehen(obwohl die halt vor anderthalb Jahren scheinbar nur 70 gekostet haben...)
btw ich spiele gerade Ni No Kuni 2 mit 60 Frames und 2k Downsampling auf einer 970 ;)
Ich bereue meine GTX1070Ti nicht, durchweg 60 bei 4k sind echt angenehm und für etwas über 400 Euro war sie im November ein Schnäppchen, kann sie wohl auch jederzeit für den selben Preis oder höher abstoßen wie es scheint :nyanwins:

Aber ja, die GTX970 hat auch mir gute Dienste erwiesen und fährt mit der PS4 Pro Schlitten.

@shugo DDR4 RAM Preise sollten bis Oktober/November wieder etwas runter gehen, ich rechne mit 100 Euro für 16GB 3000MHz. Andererseits brauchst du keine 32GB, die meisten Games begnügen sich mit unter 8GB, sofern deine GPU genug VRAM hat. Wenn du sie für Productivity benötigst, hättest du sie dir aber schon damals reinpacken sollen...

Ich rechne auch nicht damit, dass sich das in den nächsten Jahren ändert, die kommenden Konsolen werden wahrscheinlich aus Kostengründen auch nur auf 12-16GB RAM setzen und bessere GPU haben ja jetzt schon alleine 8-11GB davon an Bord.
 
@shugo DDR4 RAM Preise sollten bis Oktober/November wieder etwas runter gehen, ich rechne mit 100 Euro für 16GB 3000MHz. Andererseits brauchst du keine 32GB, die meisten Games begnügen sich mit unter 8GB, sofern deine GPU genug VRAM hat. Wenn du sie für Productivity benötigst, hättest du sie dir aber schon damals reinpacken sollen...

Ich rechne auch nicht damit, dass sich das in den nächsten Jahren ändert, die kommenden Konsolen werden wahrscheinlich aus Kostengründen auch nur auf 12-16GB RAM setzen und bessere GPU haben ja jetzt schon alleine 8-11GB davon an Bord.

der Gedanke auf 32 GB aufzustocken ist mir eigentlich nur gekommen als ich Battlefield Hardline gespielt habe und ich 3 mal hintereinander die Meldung bekommen habe das ich zu wenig Arbeitspeicher habe. Und ich hab da nur blöd aus der Wäsche geschaut.
 
mich kann das ganze Aufrüsten jetzt sowieso für einige Zeit vergessen.Hab letztes Jahr mir einen neuen PC mit einer Ryzen CPU zusammengestellt.

und wenn ich mir da ansehe das der Arbeitspeicher um 70€ teurer wurde die GTX 1080 um 280€ einzig die CPU ist jetzt um 100€ billiger geworden. wollte eigentlich meine 16 gb Arbeitspeicher auf 32 erhöhen aber das lass ich jetzt mal lieber bleiben. Das ganze ist echt verrückt was mit den Preisen los ist. Hab mich schon letztes Jahr über die Preis für den Arbeitspeicher geärgert aber die Verknappung wird wegen der neuen Handy Generation noch schlimmer werden wenn die dann mit 8 gb und mehr antanzen gute Nacht was etwaige Preissenkungen betrifft.

passent zu diesen tollen post diese schöne bild vom 30.3.2018

market-3_30_18.png


kenn auch einen der drei vega 64 für so nen mist misbraucht
der sagt mir immer ich habe 6000 in monero oder so da liegen, ich sage den immer du hast 5000 in scheisse da keiner mit verstand wird dir was für geben wird
diese ganze crypto zeugs ist ja nur was wert weil die leute glauben es sei was wert aber die leute die am meisten dran glauben sind die welche auch am meister verlieren wenn es down geht anders als bei eier normalen währung steht da aber kein land hinter sonder niemand
die leute die darin groß investiert haben ziehen sich langsam raus und das kan man an bitcoin schön sehen letztes jahr bei über 20000 pro coin heute bei unter 7000 und fallend
 
Aber ja, die GTX970 hat auch mir gute Dienste erwiesen und fährt mit der PS4 Pro Schlitten.

so sieht es aus :)


@ Bitcoin: die Blase wird schon früh genug platzen, da mache ich mir keine Sorgen.


Die meisten Spiele? :lol:

Den meisten Müll triffts da wohl eher. Obwohl, könnte ein Kopf an Kopf Rennen zwischen PC und Smartphone werden.


und dennoch steht der PC bei Metacritic besser da als deine ach so geliebte PS4. Steht es bei Sony eigentlich im Vertrag dass man seine eigene Plattform schöner reden muss als sie eigentlich ist und man ständig Lügen über den PC verbreiten muss? :hmm:
 
mich kann das ganze Aufrüsten jetzt sowieso für einige Zeit vergessen.Hab letztes Jahr mir einen neuen PC mit einer Ryzen CPU zusammengestellt.

und wenn ich mir da ansehe das der Arbeitspeicher um 70€ teurer wurde die GTX 1080 um 280€ einzig die CPU ist jetzt um 100€ billiger geworden. wollte eigentlich meine 16 gb Arbeitspeicher auf 32 erhöhen aber das lass ich jetzt mal lieber bleiben. Das ganze ist echt verrückt was mit den Preisen los ist. Hab mich schon letztes Jahr über die Preis für den Arbeitspeicher geärgert aber die Verknappung wird wegen der neuen Handy Generation noch schlimmer werden wenn die dann mit 8 gb und mehr antanzen gute Nacht was etwaige Preissenkungen betrifft.

Ich hab eine GTX 1080ti und einen 8700k. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht inwiefern mich aufrüsten mittelfristig betrifft.

Wenn ich wieder zuhause bin, muss ich eh erstmal rausfinden, warum ich bei The Witcher 3 und Rise of The Tomb Raider immer Einbrüche in der Bildrate habe. Laut einstimmiger Meinung hier im Forum sollte das ja auf keinen Fall der Fall sein.

passent zu diesen tollen post diese schöne bild vom 30.3.2018

market-3_30_18.png


kenn auch einen der drei vega 64 für so nen mist misbraucht
der sagt mir immer ich habe 6000 in monero oder so da liegen, ich sage den immer du hast 5000 in scheisse da keiner mit verstand wird dir was für geben wird
diese ganze crypto zeugs ist ja nur was wert weil die leute glauben es sei was wert aber die leute die am meisten dran glauben sind die welche auch am meister verlieren wenn es down geht anders als bei eier normalen währung steht da aber kein land hinter sonder niemand
die leute die darin groß investiert haben ziehen sich langsam raus und das kan man an bitcoin schön sehen letztes jahr bei über 20000 pro coin heute bei unter 7000 und fallend

Was für einen Finanz- und IT-Hintergrund hast du, dass du die Fachkompetenz besitzt, den vorliegenden Sachverhalt zu beurteilen wenn ich fragen darf?

Dass die meisten Dinge nur so lange einen Wert besitzen, wie die Leute an den Wert glauben, ist bei den meisten „Werten“ in unserem Leben so. Prominentestes Beispiel dürfte da der Euro sein, der im Endeffekt nur aus bedrucktem Papier besteht und von Natur aus keinen inneren Wert besitzt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom