PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was hat denn The Order bei ordentlich zu suchen :v:

Man kann dem Spiel viel negativ ankreiden, aber ich habe in ihm den Willen zu Großem entdeckt. Mir tun die Entwickler leid, ohne Sony wäre was aus ihnen und ihren Visionen geworden.

I'm Gegensatz zur Blutleckenden Presse und engstirnigen Fanboy Zombies weiß ich harte Arbeit zu schätzen und Strafe das Spiel nicht dafür ab, durch Sony endlos viel Potential verspielt zu haben, damit man damals noch schnell ein Spiel in der Pipeline hatte um von Knack und Killzone abzulenken.
 
Civ 6, Wow Addon, Hots mal zumindest aus der Gen. Ich gebe aber auch offen zu, dass ich bis auf Civ 6 von der Liste Hautausschlag bekomme :hmm:

Listen braucht ihr nicht machen (und WOW Addon? Pff, dann lieber Guild Wars 2 Addon), ihr könnt ja zur Not ganze Genre einfach für PC listen (RTS, MMO, Space Sims), selbst PS3, Vita (ja, selbst 3DS) etc. Titel die später auf PC geportet sind, dürfen am PC zählen aber nicht auf PS4, weil es die da nicht gibt :v:

Von der Quantität kommt die PS4 nicht an PC ran, da gibt es kein wenn und aber
 
Listen braucht ihr nicht machen (und WOW Addon? Pff, dann lieber Guild Wars 2 Addon), ihr könnt ja zur Not ganze Genre einfach für PC listen (RTS, MMO, Space Sims), selbst PS3, Vita (ja, selbst 3DS) etc. Titel die später auf PC geportet sind, dürfen am PC zählen aber nicht auf PS4, weil es die da nicht gibt :v:

Von der Quantität kommt die PS4 nicht an PC ran, da gibt es kein wenn und aber

Also tote Genres (RTS) und Sondermüll ( MMO und komm mir nicht mit WoW, das Spiel war früher mal geil aber seit Cata komplett für die Tonne). Check.
 
Hat ja gut funktioniert. :goodwork:

Leider nicht, schade drum, die Waffen und Erfindungen von Tesla waren alle samt interessant und für das Universum in dem The Order spielt kongruent. Die Grafik war sehr gut wenn auch zuviel für die Altware PS4 weshalb die 60FPS und vollen 1080p fehlten.

Der von Killzone und Knack enttäuschte, wütende Mob hat The Order dann mit Fackeln auf den Scheiterhaufen getrieben. Diese Leute kann man aber nicht ernst nehmen, die haben später auch das schlechtere Spiel mit Uncharted 4 gehyped.
 
Also tote Genres (RTS) und Sondermüll ( MMO und komm mir nicht mit WoW, das Spiel war früher mal geil aber seit Cata komplett für die Tonne). Check.

Sondermüll ist sowas wie Knack, aber gewiss nicht sowas wie Guild Wars


Tote Genre, genau. Galactic Civilization, Warhammer, Total War, Battletech, Dawn of War, Civ6, Anno, AOE - natürlich alles Teil eines toten Genre :uglyhammer2:
 
Dann zeig mal was der PC so hat, kleiner Tip zum Anfang DoS 2 ist bereits für Konsole angekündigt, das kannst du also weglassen. ;-)

Wo ist Divinity für Konsolen angekündigt? :ugly:
Man kann annehmen, dass es kommen wird (muss man bei Persona und Yakuza wohl in Zukunft auch), aber von angekündigt kann nach den Aussagen der Entwickler vom 21. September 2017 nicht die Rede sein. Oder würdest du die folgende Antwort auf die Frage, ob DoS2 für Konsolen erscheint als Ankündigung interpretieren?

“As for the console versions, we’re now focused on delivering our first patch for the PC version, something that is scheduled for this week…After that, it’ll be a long well-deserved break for the team and then we’ll boot up our machines again to work on the next things.”

Du kannst für jede Menge auch einfach deutlich mehr als jede andere gängige Plattform einsetzen. ;-)

PS4:
- Persona 5
- Uncharted 4
- Bloodborne + Addon
- Horizon
- R&C
- Uncharted TLL
- Yakuza 0

PC:
- Hearthstone
- World of WarCraft: WoD
- StarCraft II: Legacy of the Void
- Heroes of the Storm
- Civilization VI
- World of WarCraft: Legion
- Total War: Warhammer
- Planet Coaster
- Divinity: Original Sin II

Ich habe zu Gunsten der PS4 natürlich die ganzen exklusiven Crap-Games ausgeblendet. Immerhin ist der PC bekannt dafür, dass er auch viele Crap-Games auf dem Niveau von The Order oder Knack bekommt. Entsprechend habe ich mich natürlich auf die guten Games beschränkt. Aber selbst da ist die PS4 nicht an der Spitze.

Also tote Genres (RTS) und Sondermüll ( MMO und komm mir nicht mit WoW, das Spiel war früher mal geil aber seit Cata komplett für die Tonne). Check.

Naja, böse Zungen sagen dasselbe über Uncharted seit Uncharted 4. Entsprechend sind die Titel natürlich auch zu nennen. Und nur weil du keine MMO's magst, macht es die Games qualitativ nicht schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Listen braucht ihr nicht machen (und WOW Addon? Pff, dann lieber Guild Wars 2 Addon), ihr könnt ja zur Not ganze Genre einfach für PC listen (RTS, MMO, Space Sims), selbst PS3, Vita (ja, selbst 3DS) etc. Titel die später auf PC geportet sind, dürfen am PC zählen aber nicht auf PS4, weil es die da nicht gibt :v:

Von der Quantität kommt die PS4 nicht an PC ran, da gibt es kein wenn und aber

Ist Elite auf Konsole keine Space Sim? :v:
Solche Dinge wie ff14 sollen ja auch auf Konsole ganz erfolgreich sein.
Aber egal, ich war eher mal wieder Baff wie viel doch wirklich für den PC kommt siehe MS, indies, mittlerweile Japan Games, alle großen Multigames, "Sony Games" (rockstar spielt da immer die diva) genauso fallen Dinge wie Cities Skylines, PC kickstarter titel wie Elite, banner saga, etc.

Überrascht bin ich doch langsam von der massiven Indie Welle für Switch, gibt kein Tag wo nicht ein bekannteres als Port angekündigt wird.

Einzig MS, ich weiß nicht. Da ist der Wurm drin.
Wobei man sie küssen muss, dass AOE 4 kommt.
 
Ist Elite auf Konsole keine Space Sim? :v:
ist Elite mittlerweile "komplett" auf Konsole? :ugly:
Solche Dinge wie ff14 sollen ja auch auf Konsole ganz erfolgreich sein.
die MMOs die es auf Konsole gibt kann man an einer Hand abzählen, kein Vergleich zum PC MMO Lineup
Aber egal, ich war eher mal wieder Baff wie viel doch wirklich für den PC kommt siehe MS, indies, mittlerweile Japan Games, alle großen Multigames, "Sony Games" (rockstar spielt da immer die diva) genauso fallen Dinge wie Cities Skylines, PC kickstarter titel wie Elite, banner saga, etc.

Überrascht bin ich doch langsam von der massiven Indie Welle für Switch, gibt kein Tag wo nicht ein bekannteres als Port angekündigt wird.

Einzig MS, ich weiß nicht. Da ist der Wurm drin.
Wobei man sie küssen muss, dass AOE 4 kommt.

erstmal abwarten wie AOE4 so wird, aber ich habe da relativ viel vertrauen.

Und ja, PC ist schon seit Jahren (wieder) mit Konsole gleich auf, aktuell hat er ja sowohl Switch als auch Xbox in Sachen Beliebtheit bei den Entwicklern und Publishern überholt (der PC bekommt oft Titel die es maximal nur auf PS4 gibt)


Wo ist Divinity für Konsolen angekündigt? :ugly:
Man kann annehmen, dass es kommen wird (muss man bei Persona und Yakuza wohl in Zukunft auch), aber von angekündigt kann nach den Aussagen der Entwickler vom 21. September 2017 nicht die Rede sein. Oder würdest du die folgende Antwort auf die Frage, ob DoS2 für Konsolen erscheint als Ankündigung interpretieren?

aber ist ja auch irgendwo verständlich, dass sich die Konsolen Onlys sich das Spiel sehnlichst herbei wünschen, ist ja nur das beste RPG seit Jahren (und mit Anspruch und nicht so weichgekocht wie die Sachen von EA & co) :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
PC:
- Hearthstone
- World of WarCraft: WoD
- StarCraft II: Legacy of the Void
- Heroes of the Storm
- Civilization VI
- World of WarCraft: Legion
- Total War: Warhammer
- Planet Coaster
- Divinity: Original Sin II

Ah, endlich traut sich mal einer und postet ne Liste. ;-)

DoS 2 ist nicht exklusiv, Konsolenversion bereits angekündigt.

Bei WoW ist alles was nach WotLK kam Crap.

Hearthstone ist ein F2P Smartphone Game.

Heroes of the Storm ist MOBA crap ala DOTA 2 und LOL. ein herzliches Beileid an jeden der sowas spielen muss weil er anscheinend kein Geld für vernünftige Spiele hat.

Rest habe ich nicht gespielt bzw. kenne ich nicht, hat aber auch keine sonderlich hohen Wellen geschlagen in Gamerkreisen, also nichts was einem Bloodborne, Persona, TLoU, Uncharted etc. auch nur annähernd das Wasser reichen könnte. ;-)
 
Ah, endlich traut sich mal einer und postet ne Liste. ;-)

DoS 2 ist nicht exklusiv, Konsolenversion bereits angekündigt.

Dann zeig endlich mal. Ich habe dir die neuste Aussage des Entwicklers bzgl. einer Konsolen-Version gepostet. Wäre interessant zu wissen, wie du aus der Aussage eine Ankündigung ableitest.

Bei WoW ist alles was nach WotLK kam Crap.

Nun, sagen wir es doch mal so: Das angebliche Crap-Game ist nach Ansicht der Fachpresse noch immer besser als fast alles, was die PS4 nach 4 Jahren an Exklusivtiteln zu bieten hat. Fraglich, für welche Plattform deine Aussage nun bedenklicher ist.

Hearthstone ist ein F2P Smartphone Game.

Stimmt, Hearthstone muss gestrichen werden, tut mir leid, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat.

Heroes of the Storm ist MOBA crap ala DOTA 2 und LOL. ein herzliches Beileid an jeden der sowas spielen muss weil er anscheinend kein Geld für vernünftige Spiele hat.

1. Deine persönlichen Präferenzen sind hier völlig irrelevant.
2. Auch hier gilt: Das von dir als Crap abgsstempelte Game wird von der Fachpresse ähnlich hoch gehandelt wie ein Großteil der PS4-Exclusives.


Rest habe ich nicht gespielt bzw. kenne ich nicht, hat aber auch keine sonderlich hohen Wellen geschlagen in Gamerkreisen, also nichts was einem Bloodborne, Persona, TLoU, Uncharted etc. auch nur annähernd das Wasser reichen könnte. ;-)

Was? :ugly:
In deinem Zockerkreis sind Total War, Civilization und StarCraft weniger bekannt als Persona? :rofl:
Den Zockerkreis musst du mir zeigen, auf den das zutrifft.

Edit: Außer in Japan natürlich. Da ist deine Aussage wohl durchaus zutreffend. Im Rest der Welt aber sicherlich nicht. Und ich bezweifle, dass dein Gamerkreis aus Japan stammt.

Natürlich kommt das auch für die Konsolen, weil unausweichlich.

Die Chance dass Yakuza und/oder Persona für PC erscheinen stehen auch nicht wirklich schlecht. Deshalb ist Divinity natürlich bis zur offiziellen Ankündigung einer PS4/XBox One Version ein Exklusivtitel - genau wie es Yakuza/Persona sind, bis eine PC-Version angekündigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kommt das auch für die Konsolen, weil unausweichlich.

wie lief Teil 1 eigentlich auf Konsole?

Die Chance dass Yakuza und/oder Persona für PC erscheinen stehen auch nicht wirklich schlecht. Deshalb ist Divinity natürlich bis zur offiziellen Ankündigung einer PS4/XBox One Version ein Exklusivtitel - genau wie es Yakuza/Persona sind, bis eine PC-Version angekündigt ist.

so ist es, schon blöd wenn man den Spieß einfach mal umdreht, oder? :v:
(aber gut, war beim Witcher ja genau so)
 
Dann zeig endlich mal. Ich habe dir die neuste Aussage des Entwicklers bzgl. einer Konsolen-Version gepostet. Wäre interessant zu wissen, wie du aus der Aussage eine Ankündigung ableitest.



Nun, sagen wir es doch mal so: Das angebliche Crap-Game ist nach Ansicht der Fachpresse noch immer besser als fast alles, was die PS4 nach 4 Jahren an Exklusivtiteln zu bieten hat. Fraglich, für welche Plattform deine Aussage nun bedenklicher ist.



Stimmt, Hearthstone muss gestrichen werden, tut mir leid, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat.



1. Deine persönlichen Präferenzen sind hier völlig irrelevant.
2. Auch hier gilt: Das von dir als Crap abgsstempelte Game wird von der Fachpresse ähnlich hoch gehandelt wie ein Großteil der PS4-Exclusives.




Was? :ugly:
In deinem Zockerkreis sind Total War, Civilization und StarCraft weniger bekannt als Persona? :rofl:
Den Zockerkreis musst du mir zeigen, auf den das zutrifft.
Edit: Außer in Japan natürlich. Da ist deine Aussage wohl durchaus zutreffend. Im Rest der Welt aber sicherlich nicht.



Die Chance dass Yakuza und/oder Persona für PC erscheinen stehen auch nicht wirklich schlecht. Deshalb ist Divinity natürlich bis zur offiziellen Ankündigung einer PS4/XBox One Version ein Exklusivtitel - genau wie es Yakuza/Persona sind, bis eine PC-Version angekündigt ist.

Geplante Konsolenversionen

Bisher konzentrieren sich die Entwickler von Larian Studios völlig auf die PC-Version von Divinity: Original Sin 2. Der Early Access findet entsprechend nur auf dem PC statt und auch uns wurde bisher nur die PC-Version vorgeführt. Bei der erste Vorstellung des Rollenspiels im Sommer 2015 erklärte uns Studio-Chef Swen Vinke allerdings, dass es auch diesmal das Ziel sei, das Spiel auch auf den Konsolen zu veröffentlichen. Diese Versionen werden aber vermutlich wieder erst einige Zeit später erscheinen.

http://www.pcgames.de/Divinity-Original-Sin-2-Spiel-56016/

Und zu WoW fast besser als alles auf PS4 kann ich nur sagen: 80er Games gibts auf der PS4 im Dutzend billiger.

Nur mal von 2017:

Yakuza Kiwami 80
UC: The Lost Legacy 84
FF XII 86
Crash 80
Wipeout 85
Persona 5 93
Kingdom Hearts 1.5 +2.5 84
MLB The Show 85
Horizon 89
Yakuza 0 85
Gravity Rush 2 80

Dazu kommt noch dass die Presse gerade WoW Anfangs immer gerne überbewertet, das böse Erwachen kommt dann meist später, ist ja allgemein bekannt was für ein Debakel Legion schon wieder geworden ist im Endgame. ;-)

Und persönliche Präferenzen hin oder her, MOBAS kann ich nicht ernst nehmen, ist einfach der Bodensatz des Gamings. :nix:
 
Ziele können sich ändern, aktuell ist keine Konsolenversion angekündigt, kann aber irgendwann noch kommen. Vielleicht vom originalteam (was sich jetzt nicht danach anhört - die haben jetzt auch erstmal Pause bis sie am nächsten, neuen Projekt arbeiten) oder von einem externen, günstigen Portteam



übrigens: wo du schon Crash nennst. Das dürfte natürlich auch auf PC kommen, genau so wie FF12 und Yakuza
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom