PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Das ist keine Ankündigung. Case closed.

Und zu WoW fast besser als alles auf PS4 kann ich nur sagen: 80er Games gibts auf der PS4 im Dutzend billiger.

Nur mal von 2017:

Yakuza Kiwami 80
UC: The Lost Legacy 84
FF XII 86
Crash 80
Wipeout 85
Persona 5 93
Kingdom Hearts 1.5 +2.5 84
MLB The Show 85
Horizon 89
Yakuza 0 85
Gravity Rush 2 80

Wipeout, Crash, Yakuza Kiwami.. ernsthaft? :ugly:
Hier zählt ja keiner Remasters auf. Also sollte man das bei der PS4 natürlich auch vermeiden. Kingdom Hearts 1.5 und 2.5 als "echten" Exklusivtitel zu vermarkten ist auch etwas weit hergeholt.

Wir sprechen hier von Games, die auf EINER Plattform verfügbar sind. Ansonsten kann ich den ganzen Japano-Crap, den es für PS3 und und PC, nicht aber für PS4 gibt auch als PC-Exklusiv verkaufen. Und wer da den Kürzeren zieht dürfte klar sein.


Dazu kommt noch dass die Presse gerade WoW Anfangs immer gerne überbewertet, das böse Erwachen kommt dann meist später, ist ja allgemein bekannt was für ein Debakel Legion schon wieder geworden ist im Endgame. ;-)

Ich erkenne noch immer Parallelen zu Uncharted 4.

Mir ist durchaus bewusst, dass es großen Marken fast unmöglich ist, unter 85% bewertet zu werden. Nur trifft das halt auf alle Marken mit großem Namen gleichermaßen zu. Der einzige wirklich nicht gelungene WoW Teil - Mists of Pandaria - wurde darum auch im Rahmen des Möglichen abgestraft (82%)

Und persönliche Präferenzen hin oder her, MOBAS kann ich nicht ernst nehmen, ist einfach der Bodensatz des Gamings. :nix:

Kann das Genre ja nichts für, wenn du zu schlecht für die Games bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Performance wie auch Steuerung funktionieren auf PS4 klasse. Nur das sehr langsame Movement war/ist gewöhnungsbedürftig. Hatte auch mal geschaut, ob ich es auf meinem Laptop zocke, allerdings gab es nur wenige Mods, so dass es sich für mich nicht gelohnt hat.

Ich glaube, er meinte VKZ-Technisch. Da war es mit etwa 500k Verkäufen auf den Konsolen ganz ordentlich.
 
Performance wie auch Steuerung funktionieren auf PS4 klasse. Nur das sehr langsame Movement war/ist gewöhnungsbedürftig. Hatte auch mal geschaut, ob ich es auf meinem Laptop zocke, allerdings gab es nur wenige Mods, so dass es sich für mich nicht gelohnt hat.

ich rede eigentlich von den Verkaufszahlen, sorry. :ugly:

Dass sich das Spiel gut mit Gamepad steuern kann dürfte ja klar sein, ist ja "nur" Rundenbasiert, da dürfte man mit Pad nur selten Krämpfe bekommen
 
gerade nur ein wenig gegoogelt aber auch nur sowas wie vgchartz und Aussagen wie "unter 1 Mio" gefunden. Also nicht seriöses, schade.


Aber okay, wäre das ein Millionenseller, dann hätten wir bestimmt was davon erfahren (auf PC ist es das direkt 2x mit der normalen und mit der Enhanced Edition)
 
jeder besitzer der normalen edition hat die enhanced version geschenkt bekommen :ugly:

ja, aber da sind trotzdem noch ein paar 100k zu gekommen, sowohl bei der normalen (dank Sales) als auch bei der EE Edition :ugly:


btw Dragons Dogma PC Version erscheint morgen endlich auf Konsole, sehr geil, jeder der es noch nicht hat muss da unbedingt zugreifen
 
Anscheinend ist ein neues Fallout von Obsidian in Entwicklung :banderas:

http://www.chip.de/news/Fallout-New-Vegas-2-Alles-deutet-auf-Fortsetzung-des-besten-Fallout-Teils-hin_124460613.html

Zugleich wurde auch über die Konsolen gelästert, da sie Fallout New Vegas ausgebremst haben

"Das Spiel wäre ein ganz anderes, wenn es nur für PC entwickelt worden wäre. Wir hatten anfangs viele Pläne wie 'Hier wird das Wasser gespeichert, hier sind die Farmen, hier ist die zentrale Regierung zu finden.' Wir hatten alles geplant – es war nicht nur eine zufällig zusammengewürfelte Ansammlung“, sagte Everts.

Einige der Ideen sind zwar im finalen Spiel zu finden, jedoch hätte man seiner Meinung nach noch deutlich weiter gehen können, wenn man das Spiel nicht so enorm hätte vereinfachen müssen, um die Engine auf den Konsolen zum Laufen zu bekommen. Die Komplexität und auch die Grafik des Spiels haben letztendlich unter der Multiplattformentwicklung gelitten.

http://www.playm.de/2017/10/fallout-new-vegas-die-konsolen-haben-das-spiel-ausgebremst-meint-ein-ehemaliger-entwickler-369041/
 

Fallout: New Vegas PC: 1.17 Global
Fallout: New Vegas PS3 : 3.13 Global
Fallout: New Vegas X360: 4.06 Global

Fallout 3 PC: 0.98 Global
Fallout 3 PS 3: 3.96 Global
Fallout 3 X360: 4.94 Global

Fallout 4 PC: 1.44 Global
Fallout 4 Xone: 4.57 Global
Fallout 4 PS 4: 7.75 Global


Ohne Konsolen wäre Fallout Leveldesign- und Ideentechnisch wohl noch nicht mal so weit wie die Serie heute ist.


http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Fallout&publisher=&platform=&genre=&minSales=0&results=200
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout: New Vegas PC: 1.17 Global
Fallout: New Vegas PS3 : 3.13 Global
Fallout: New Vegas X360:4.06 Global

Fallout 3 PC: 0.98
Fallout 3 PS 3: 3.96
Fallout 3 X360: 4.94

Fallout 4 PC: 1.44 Global
Fallout 4 Xone: 4.57 Global
Fallout 4 PS 4: 7.75 Global


Ohne Konsolen wäre Fallout Leveldesign- und Ideentechnisch wohl nicht so weit wie heute.


http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Fallout&publisher=&platform=&genre=&minSales=0&results=200


hör bitte mit den falschen vgchartz auf (zumal das ja eh nichtmal digital ist), hier von Steam

New Vegas:
Owners: 5,075,535 ± 64,954

Fallout 3:
Owners: 2,497,105 ± 45,689

abgesehen davon zeigt spätestens ein gewisses Kickstarterspiel was man ohne Konsole so schönes kann. Und hier halte ich auch die Konsole nicht für den schuldigen, sondern viel mehr den Publisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
hör bitte mit den falschen vgchartz auf (zumal das ja eh nichtmal digital ist), hier von Steam

New Vegas:
Owners: 5,075,535 ± 64,954

Fallout 3:
Owners: 2,497,105 ± 45,689

abgesehen davon zeigt spätestens ein gewisses Kickstarterspiel was man ohne Konsole so schönes kann. Und hier halte ich auch die Konsole nicht für den schuldigen, sondern viel mehr der Publisher.

Zu den PS360WII zeiten waren sie für die Konsolen afaik noch brauchbar.

Ohne Konsolen würden 27mio. kopien fehlen.

Edit: Ohne Fallout 4 bzw. ca. 15 mio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout: New Vegas PC: 1.17 Global
Fallout: New Vegas PS3 : 3.13 Global
Fallout: New Vegas X360: 4.06 Global

Fallout 3 PC: 0.98 Global
Fallout 3 PS 3: 3.96 Global
Fallout 3 X360: 4.94 Global

Fallout 4 PC: 1.44 Global
Fallout 4 Xone: 4.57 Global
Fallout 4 PS 4: 7.75 Global


Ohne Konsolen wäre Fallout Leveldesign- und Ideentechnisch wohl noch nicht mal so weit wie die Serie heute ist.


http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Fallout&publisher=&platform=&genre=&minSales=0&results=200

:rofl3: zu allem.

FO4 PC liegt digital bei knapp 5 Millionen. Nichtsdestotrotz ein netter Versuch xD
 
Von Obsidian steht da aber nun wirklich nichts in dem Gerücht. Nur das Ex-Director Chris Avellone ein wenig was angeteast hat.
Da er nirgendwo fest angstellt ist, könnte es wohl eher sein, dass er vielleicht extra nur für dieses Spiel angeheuert wird.

Fallout: New Vegas PC: 1.17 Global
Fallout: New Vegas PS3 : 3.13 Global
Fallout: New Vegas X360: 4.06 Global

Fallout 3 PC: 0.98 Global
Fallout 3 PS 3: 3.96 Global
Fallout 3 X360: 4.94 Global

Fallout 4 PC: 1.44 Global
Fallout 4 Xone: 4.57 Global
Fallout 4 PS 4: 7.75 Global


Ohne Konsolen wäre Fallout Leveldesign- und Ideentechnisch wohl noch nicht mal so weit wie die Serie heute ist.


http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Fallout&publisher=&platform=&genre=&minSales=0&results=200

Das was Amuro schreibt + PC Versionen liegen bei den Bethesda Games klar vor den Konsolenzahlen. Auch Skyrim ist bei 12 Mio bei Steam, während die einzelnen Konsolenversionen irgendwo bei 6-7 Mio sind.
 
also das ganze Marketing Budget wäre dahin? Oh nein :( :ugly:

Joa. 15mio * 60$ = 900.000.000$
Marketing über ca. 9 Jahren nich.
Und selbst wenn: 900.000.000 $$$

oder nehmen wir 15mio * 40$ durchschschnittspreis bei konsole = 600.000.000 $
600.000.000 $$$

Edit: Umsatz versteht sich.


Edit: Persönlich halte ich die konsolenzahlen für fallout 4 auch für realistisch... wollte dir entgegenkommen. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa. 15mio * 60$ = 900.000.000$
Marketing über ca. 9 Jahren nich.
Und selbst wenn: 900.000.000 $$$

oder nehmen wir 15mio * 40$ durchschschnittspreis bei konsole = 600.000.000 $
600.000.000 $$$

Edit: Umsatz versteht sich.
und vergiss nicht den ganzen Umsatz den die [strike]Verarschungs-[/strike]Bezahl-Mods generieren


an der Kernaussage ändert allerdings trotzdem nichts
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom