PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielmehr windest du dich gerade, vor allem, indem du nur auf einzelne Aussagen eingehst, nie aber auf alles.

Er hat doch die Chronologie deiner Aussagen sehr gut dargelegt, äußere dich doch mal dazu.
Was soll ich zu dem restlichen Bullshit sagen? Man brauch jetzt auch gar nicht versuchen von der Kernthematik abzulenken. Ich hatte recht (wie üblich), fertig.
 
können wir diese hätte, wäre, wenn Geschichten weg lassen? Denn genau so gut könnte ich Fragen ob Konsolenspiel X auf PC erschienen wäre, wenn die konsole eine andere Architektur hätte (ja, wäre es, aber hat schon einen Sinn warum Konsolen jetzt die PC Architektur verwenden)
Somit ist deine Aussage mehr als haltlos. Die geringere Hürde selbst Spiele zu vertreiben auf einer verkaufstarken Plattform ist der entscheidende Punkt für Indies die crpgs entwickeln.
 
Was soll ich zu dem restlichen Bullshit sagen? Man brauch jetzt auch gar nicht versuchen von der Kernthematik abzulenken. Ich hatte recht (wie üblich), fertig.

So kann man es natürlich auch machen. Einfach sagen, dass es Bullshit ist, man deswegen nicht drauf eingeht und weiter behaupten, dass man recht hatte.

Applaus, Exploder. Ich beglückwünsche dich zu deiner herausragenden Diskussionskultur, du bist ein echter Gewinn für dieses Forum.

Bitte weitermachen.
 
So kann man es natürlich auch machen. Einfach sagen, dass es Bullshit ist, man deswegen nicht drauf eingeht und weiter behaupten, dass man recht hatte.

Applaus, Exploder. Ich beglückwünsche dich zu deiner herausragenden Diskussionskultur, du bist ein echter Gewinn für dieses Forum.

Bitte weitermachen.
Ich bin halt kein Freund von um den heißen Brei herumreden. Die Frage damals war ob DOS 2 für Konsole angekündigt war und die ist eindeutig mit ja zu beantworten.
 
Ich bin halt kein Freund von um den heißen Brei herumreden. Die Frage damals war ob DOS 2 für Konsole angekündigt war und die ist eindeutig mit ja zu beantworten.

Nun nach der Recherche von Swisslink war dem nicht so.

Ich sehe das vor allem so, dass ihr hier wieder einen halben Krieg wegen purer Kinderkacke anzettelt. Dann kommt DoS2 halt eben für den PC, wen interessiert das denn? Wird dadurch jemanden etwas weggenommen? Kann irgendwer das Teil nicht mehr auf den PC spielen, weil es jetzt auch für die PlayStation kommt oder anders herum?

Und ob das jetzt seit Monaten angekündigt war oder nicht, ist doch auch scheißegal. Dass es kommt war doch sowieso klar, nachdem Vorgänger schon kam und diese klassischen Rollenspiele ja sowieso fast alle mittlerweile auf die Konsolen kommen.

Und selbst wenn das wirklich einer geleugnet hat oder nicht wahrhaben wollte. Was soll‘s? Dann hat das halt einer behauptet, vllt auch zwei. Hier kommt es nur wieder so rüber, als müsstest du dich wieder über „die“ PCler lustigmachen weil „die“ PCler ja steif und fest behauptet haben (im Endeffekt vermutlich einer oder zwei), dass DoS 2 nie im Leben für Konsolen kommt und für die bricht natürlich auch wieder eine Welt zusammen, weil dem jetzt doch so ist.

Habt ihr denn wirklich keine anderen Probleme?
 
Ich bin halt kein Freund von um den heißen Brei herumreden. Die Frage damals war ob DOS 2 für Konsole angekündigt war und die ist eindeutig mit ja zu beantworten.

Es gab keine offizielle Ankündigung, sondern die Aussage, dass die Entwickler planen, dass das Game „irgendwann in irgendeiner Form für Konsolen erscheinen könnte“. Das hast du als offizielle Ankündigung aufgefasst, was faktisch Unsinn ist und für diese Akrobatik wurdest du damals - völlig zurecht - angeprangert. Divinity OS2 wurde gestern erstmals offiziell für Konsolen angekündigt. Das sind die Fakten.

Deine damalige Aussage basierte also entweder auf einer falschen Annahme (-> D:OS2 war offiziell angekündigt) oder auf einem mangelnden Verständnis der Terminologie „Ankündigung“ (-> nach deiner Definition hat Sony bereits offiziell die PS5 angekündigt, was natürlich völliger Schwachsinn ist). In beiden Fällen liegt der Fehler bei dir und nicht bei deinen Kritikern.

Nun gestern hast du mit deinen typischen Akrobatikübungen die damalige Konversation dahin fehlinterpretiert, dass angeblich irgendwer irgendwann behauptet haben soll, dass das Game nie für Konsolen umgesetzt werde. Auch damit lagst du faktisch falsch und auch hier bringt dir auch der biegsamste Rücken nichts, um das in irgendeiner Form zu deinen Gunsten auszulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab keine offizielle Ankündigung, sondern die Aussage, dass die Entwickler planen, dass das Game „irgendwann in irgendeiner Form für Konsolen erscheinen könnte“. Das hast du als offizielle Ankündigung aufgefasst, was faktisch Unsinn ist und auf diese Akrobatik wurdest du damals - völlig zurecht - angeprangert. Divinity OS2 wurde gestern erstmals offiziell für Konsolen angekündigt. Das sind die Fakten. Wenn du Probleme hast, die Terminologie „Ankündigung“ zu verstehen, ist das dein Problem und nicht das Problem deiner Kritiker.

Nun gestern hast du mit deinen typischen Akrobatik die damalige Konversation dahin fehlinterpretiert, dass angeblich irgendwer irgendwann behauptet haben soll, dass das Game nie für Konsolen umgesetzt wird. Auch damit lagst du faktisch falsch und auch hier bringt dir auch der biegsamste Rücken nichts, um das in irgendeiner Form zu deinen Gunsten auszulegen.
Das Spiel wurde damals vom Entwickler höchstpersönlich für Konsole bestätigt, alles andere ist vollkommen irrelevant.
 
Das Spiel wurde damals vom Entwickler höchstpersönlich für Konsole bestätigt, alles andere ist vollkommen irrelevant.

Bestätigt nicht, nein. Es wurde die Intention kommuniziert, das Game irgendwann in irgendeiner Form auf den Konsolen zu veröffentlichen. Wenn du den Unterschied nicht kapierst, hier ein Beispiel:

Hatte die Wii vollen 3rd Party Support? Immerhin haben diverse Entwickler die Intention kommuniziert, die Wii voll zu unterstützen. Was daraus wurde, wissen wir alle. Und da die Games nie offiziell angekündigt waren, hatte das auch keine Konsequenzen für die 3rds. Hätten sie die Games angekündigt und später reihenweise gecancelled, wäre der Aufschrei mit Sicherheit größer gewesen.

Und das, mein Lieber, ist der Unterschied zwischen einer Intention und einer offiziellen Ankündigung. Und auf exakt diesen Fehler deinerseits wurdest du damals angesprochen.

Und dieses Missverständnis deinerseits müssen wir hier gar nicht mehr diskutieren und war auch nicht die Hauptaussage meinerseits. Ich will dir darum auch in einem kurzen Abriss über die gestrige Diskussion zeigen.

1. Du postest die offizielle Ankündigung der Konsolen-Version von D:OS2. Du zitierst dabei angebliche Aussagen von anderen leuten, die behauptet haben sollen, dass das Game nie für Konsolen umgesetzt werde.

Aba aba das kommt nie!!!Wurde auch nie angekündigt für Konsole!!!!!

2. Ich behaupte, dass dies nie so gesagt worden sei und fordere dich auf Beweise in Form Zitaten zu liefern, auf die du deine Behauptung stützt.

Willst du mit dem Post implizieren, dass irgendwer hier behauptet hat, das Game komme nicht für Konsolen?
Falls ja: dafür hätte ich dann doch gerne einen Beleg. Ich glaube nicht, dass da auch nur irgendwer Zweifel diesbezüglich geäußert hat

3. Du weichst aus und forderst die anderen auf, selber nach den Zitaten zu suchen, die zweifelsfrei zu finden seien.

Blätter einfach mal in dem Thread zurück.

4. Ich präsentiere alle Zitate in Bezug auf D:OS2 im Thread, in keinem davon wurden solche Aussagen getätigt.

5. Du beharrst darauf im Recht zu sein und dich nicht mit dem Unsinn auseinanderzusetzen. Wirfst sogar mir vor von der Kernthematik abzulenken.

Dabei war die Kernthematik von Anfang an die Frage, ob die Behauptung, D:OS2 komme nie für Konsolen, tatsächlich so getätigt wurde. Und weißt du, wer hier alles tut um von dieser Kernthematik abzulenken?

Richtig, du!

Und weißt du wer - wie immer - nicht Recht hatte?

Richtig, du!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brod @InZaNe

Horizon Zero Dawn
Yakuza Kiwami
Bloodborne
Uncharted 4
Uncharted The Lost Legacy
Persona 5
Journey
THE ORDER: 1886 :blushed:
Shadow of the Colossus
Yakuza 0
Yakuza 6: The Song of Life
The Last Guardian

Das sind nennenswerte PS4 Exklusivtitel, die es auf dem PC (noch) nicht gibt.
Welche must have Titel habe ich ausgelassen?

Streiche mal The Order und ich würde DL-only Titel und Remaster weglassen, sonst wird es in beide Richtungen doch unübersichtlich, also auch Journey weg.

Aber ja, Ratchet und Until Dawn hast du imo vergessen und trotz der Wertungen imo GTS.
Und wenn du Yakuza 6 dazuzählst, dann auch GoW :v:
Sonst hast du die Retail Must Haves denke ich gut getroffen. Natürlich gäbe es für mich noch den ein oder anderen Titel mehr, aber ich will den persönlichen Geschmack nicht so ins Zentrum stellen wie du mit The Order :v:
 
Somit ist deine Aussage mehr als haltlos. Die geringere Hürde selbst Spiele zu vertreiben auf einer verkaufstarken Plattform ist der entscheidende Punkt für Indies die crpgs entwickeln.
genau so haltlos wie der Kommentar davor, that is the joke ;)

Ich bin halt kein Freund von um den heißen Brei herumreden. Die Frage damals war ob DOS 2 für Konsole angekündigt war und die ist eindeutig mit ja zu beantworten.
da du nicht gerne um den heißen Brei herumredest:
es war nichts offiziell angekündigt. Fertig.
 
es war nichts offiziell angekündigt. Fertig.
Es wurde von einem Entwickler bestätigt, was nichts anderes ist als eine offizielle Ankündigung. :nix:

Aber wenden wir uns jetzt mal der Gegenwart zu.

Da der PC nun endgültig und unbestreitbar (gab ja einige Zweifler hier:)) sein letztes "Exklusivgame" was auch nur einen feuchten Furz wert war verloren hat, können wir den War hier ja eigentlich als beendet erklären. Der PC ist überflüssig, die PS4 obsiegt, was gibt es da noch zu debattieren?
 
Es wurde von einem Entwickler bestätigt, was nichts anderes ist als eine offizielle Ankündigung. :nix:

Aber wenden wir uns jetzt mal der Gegenwart zu.

Da der PC nun endgültig und unbestreitbar (gab ja einige Zweifler hier:)) sein letztes "Exklusivgame" was auch nur einen feuchten Furz wert war verloren hat, können wir den War hier ja eigentlich als beendet erklären. Der PC ist überflüssig, die PS4 obsiegt, was gibt es da noch zu debattieren?

Bleibt noch der Post, dass angeblich irgendwer behauptet hat, dass Divinity OS2 nicht für Konsolen umgesetzt wird. Kommt da noch was?
 
lol wie oft man unter pc-boys liest "brauche neue hardware" hier in forum xD
ich glaube mtc und co gaben in den letzten 5 jahren mehr geld für pc kram aus,
als ich für konsolen im ganzen leben xD

frage mich eh wie man so ein windows schmutzsystem ständig füttern kann. :dizzy:

hoffe die pc-boys verfallen nicht in eine depression, wenn die ps5 kommt.
da muss 8k hardware her, sonst ist man nicht master.
 
Es wurde von einem Entwickler bestätigt, was nichts anderes ist als eine offizielle Ankündigung. :nix:
Aber wenden wir uns jetzt mal der Gegenwart zu.

Ein Entwickler hat bei uns auch nichts zu melden. Kündigt der was an, woran er arbeitet und wird oben die Entscheidung getroffen es doch nicht zu veröffentlichen, hat er ein ganz schönes Problem.


hoffe die pc-boys verfallen nicht in eine depression, wenn die ps5 kommt.
da muss 8k hardware her, sonst ist man nicht master.

Ich warte ja schon sehnsüchtig auf die PS5, vielleicht sehen die meisten (japanischen) Spiele dann nicht mehr wie PS3 Titel aus :v:
 
lol wie oft man unter pc-boys liest "brauche neue hardware" hier in forum xD
ich glaube mtc und co gaben in den letzten 5 jahren mehr geld für pc kram aus,
als ich für konsolen im ganzen leben xD

frage mich eh wie man so ein windows schmutzsystem ständig füttern kann. :dizzy:

hoffe die pc-boys verfallen nicht in eine depression, wenn die ps5 kommt.
da muss 8k hardware her, sonst ist man nicht master.

Oh, hast du Masterxploder als Vorbild? In dem Sinne: zeig' doch mal, wo das jemand geschrieben hat.
 
Kaufen sich Minimalupradekonsolen und Einwegpads, wollen seit 2013 mit Plastikmüll Retail retten und beschweren sich über Müllberge durch Aufrüstungen, welche weniger Müll produzieren als der Austausch kompletter Kisten....EWOGs.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom