PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich glaube auf gerüchte oder entfernge Blogeintrage (vor allem entfernte Blogeinträge) sollte man erstmal nicht all zu viel geben. Kann sein, muss aber nicht sein.
 
Es gab einen Blog-Eintrag, der wurde vor langer Zeit entfernt. Sony ist nicht mehr nur Publisher...die IP gehört jetzt Sony. Musst dich also auf deren Gnade verlassen oder auf PS Now (wie bei Journey, das du auch aufgezählt hast), warten wenn die Abneigung gegen Playstation-HW zu groß ist.
Hab neben meinem PC (den ich KLAR!!! bevorzuge) auch eine PS4 Pro, also perssé überhaupt keine Abneigung gegen Konsolen respektive die Sony Kiste ?

Darüber hinaus ist mir persönlich DS vollkommen egal, ich konnte mit Kojima Games nie großartig etwas anfangen.
 
NLK6IrreQmYHwDmCkpqRFdxCKqExcncMfasjDdTsYD0.jpg
 
Es kann doch gar keinen Zweifel daran geben, dass im „wer bekommt die meisten Spiele“ Wettstreit, der PC ganz vorne anzusiedeln ist!!! Viele „exklusive“ only PS4 oder One Titel erscheinen ebenfalls jeweils für den PC... Ni no Kuni II, Street Fighter V, Journey, Everybody‘s Gone To Rapture, Tekken 7,Death Stranding, Gears of War 4, Forza 5/ 6/ Horizon, Quantum Break, Cuphead sowie zukünftig wohl ALLE exklusiven Microsoft Titel, nur um ein paar davon zu nennen, der Trend wird sich sicher weiter Richtung PC Veröffentlichungen verschieben ... der einzig (noch!) weiße Fleck sind die 2,3 Sony first Party Studios und das war’s dann... SO WHO IS THE WINNER ?✌️!?
Naja, das sind ein paar mehr als 2-3. Nintendo ignorierst du komplett. Und wenn ich mir die Metacritic Liste von 2017 anschaue ist das auch ein sehr sehr greller weißer Fleck.
Zumal die vermehrten ports auch mit der Konsolen Architektur zusammenhängt und weniger mit dem im Vergleich zu Konsolen bescheidenen AAA Umsatz. Daran das eine Menge tophits nicht auf dem PC landen, wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
 
Naja, das sind ein paar mehr als 2-3. Nintendo ignorierst du komplett. Und wenn ich mir die Metacritic Liste von 2017 anschaue ist das auch ein sehr sehr greller weißer Fleck.
Zumal die vermehrten ports auch mit der Konsolen Architektur zusammenhängt und weniger mit dem im Vergleich zu Konsolen bescheidenen AAA Umsatz. Daran das eine Menge tophits nicht auf dem PC landen, wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
das gleiche gilt übrigens auch für alle PC Titel die jetzt auf konsole erscheinen. Da nehmen die Entwickler den im Vergleich kleien Konsolenumsatz mit, weil die Architektur ähnlich ist. Siehe so ziemlich alle CRPGs oder Blizzardtitel
 
Guten Tag, in 2 Wochen erscheinen Yakuza 6 und GoW. Spidey hat gestern ein Release-Date bekommen. Kiwami 2 im August.

Naja, immerhin gut möglich, dass Yakuza den Weg mal auf den PC findet. Die 3rds hält immer seltener etwas auf nur einer Plattform - in beide Richtungen.
 
Ne menge Tophits? Uncharted, God of war, TLOU 2 ... und weiter?!

Bald darf sich das von den Fans hochgelobte Spider-Man dazugesellen :D (so sehr ich Spider-Man Fan bin, aber hallo? Das ist ein Spider-Man Titel, das wird maximal so gut wie Spider-Man 2, woran bis heute kein weiterer Titel rangekommen ist)
 
das gleiche gilt übrigens auch für alle PC Titel die jetzt auf konsole erscheinen. Da nehmen die Entwickler den im Vergleich kleien Konsolenumsatz mit, weil die Architektur ähnlich ist. Siehe so ziemlich alle CRPGs oder Blizzardtitel
overwatch wäre nicht auf einer ps4 mit cell2 oder so erschienen?
 
Ne menge Tophits? Uncharted, God of war, TLOU 2 ... und weiter?!
Ja, Nintendo ignoriere ich, die existieren für mich schon seit dem Game Cube nicht mehr... das kann man natürlich gerne auch anders sehen, bei mir ist’s eben so.
Sowas vergleicht man am besten wenn man nach hinten schaut. Ca. Die Hälfte der top 30 ist in den letzten 15 Monaten nicht auf dem PC gelandet. Aber außer into the breach kam/kommt alles für Konsole.
 
Die PS4 (Pro) habe ich mir exakt NUR wegen Naughty Dog und mit Abstichen Santa Monica Studio zugelegt... ich würde ihre Spiele zwar jeweils lieber auf dem PC in 4K/60 FPS@ ultra settings sehen, aber gut, dies ist müßig zu spekulieren, daher lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach ?
 
Die PS4 (Pro) habe ich mir exakt NUR wegen Naughty Dog und mit Abstichen Santa Monica Studio zugelegt... ich würde ihre Spiele zwar jeweils lieber auf dem PC in 4K/60 FPS@ ultra settings sehen, aber gut, dies ist müßig zu spekulieren, daher lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach ?

Wenn dich sonst nichts auf der PS reizt, dass nicht am PC landet, dann ist dein Geschmack aber ohnehin eingeschränkt im Vergleich zu meinem. Ist dann mühsam überhaupt List-Wars zu spielen.
 
Bald darf sich das von den Fans hochgelobte Spider-Man dazugesellen :D (so sehr ich Spider-Man Fan bin, aber hallo? Das ist ein Spider-Man Titel, das wird maximal so gut wie Spider-Man 2, woran bis heute kein weiterer Titel rangekommen ist)
Wird ja glücklicherweise nicht von Sony, sondern nur mit Sonys Geld entwickelt. Man sah ja schon an Bloodborne, dass Geldkoffer für Third Parties wesentlich intelligenter sind als selbst Hand an zu legen wie bei den Rohrkrepierern The Order, Knack, Killzone, Last Guardian usw :nyanwins:
 
Verpasst Abseits von ND und SSM aber viel Qualität wenn es das wirklich gewesen sein soll. Aber es darf jeder zocken was er will und ich verpasse selbst ja auch viel (kann ja alles kein Mensch zocken).
 
War es und ich habe damals sogar den Link gepostet. Auf den anderen Mumpitz gehe ich jetzt aus Zeitmangel gar nicht erst ein.

image.gif


Du wurdest mal wieder vernichtet, leb damit.
Einfach nur herrlich, wie du nach jeder Niederlage panisch die Flucht ergreifst :uglylol:

Swiss, Hüter des Friedens und Objektivgamer mit Wahrheitsauftrag :goodwork:

@Brod @InZaNe

Horizon Zero Dawn
Yakuza Kiwami
Bloodborne
Uncharted 4
Uncharted The Lost Legacy
Persona 5
Journey
THE ORDER: 1886 :blushed:
Shadow of the Colossus
Yakuza 0
Yakuza 6: The Song of Life
The Last Guardian

Das sind nennenswerte PS4 Exklusivtitel, die es auf dem PC (noch) nicht gibt.
Welche must have Titel habe ich ausgelassen?

Sowas vergleicht man am besten wenn man nach hinten schaut. Ca. Die Hälfte der top 30 ist in den letzten 15 Monaten nicht auf dem PC gelandet. Aber außer into the breach kam/kommt alles für Konsole.

Nintendo wieder wichtig :v:

btw: da du von 2017 gesprochen hast ^^
32ebfe-1522964996.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo wieder wichtig :v:

btw: da du von 2017 gesprochen hast ^^
Die Aussage war das bis auf 2-3 Sony exclusives alles für den PC erscheint. Da zählt auch Nintendo dazu. Ich wüsste auch nicht das ich abseits meiner Witze über Nintendo und ihren Fans mal die Spiele grundsätzlich verteufelt habe. Also noch einmal:
Sowas vergleicht man am besten wenn man nach hinten schaut. Ca. Die Hälfte der top 30 ist in den letzten 15 Monaten nicht auf dem PC gelandet. Aber außer into the breach kam/kommt alles für Konsole.
Was ist daran jetzt inhaltlich falsch?
 
overwatch wäre nicht auf einer ps4 mit cell2 oder so erschienen?
können wir diese hätte, wäre, wenn Geschichten weg lassen? Denn genau so gut könnte ich Fragen ob Konsolenspiel X auf PC erschienen wäre, wenn die konsole eine andere Architektur hätte (ja, wäre es, aber hat schon einen Sinn warum Konsolen jetzt die PC Architektur verwenden)
 
Vielmehr windest du dich gerade, vor allem, indem du nur auf einzelne Aussagen eingehst, nie aber auf alles.

Er hat doch die Chronologie deiner Aussagen sehr gut dargelegt, äußere dich doch mal dazu.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom