PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wo denn sonst ? im sony bereich im god of war thread ?

wann hast du dir eigentlich das letzte mal neue hardware geholt ?

1. Es ist völlig bescheuert anhand des großen Anteils von "Hardware-Upgrade-Posts" in einem "Hardware-Upgrade" Thread zu argumentieren, dass hier ständig Leute ihre Hardware upgraden. Denk mal scharf darüber nach wieso. Du kommst sicher selber drauf!

2. Falls du eine PS4Pro gekauft hast liegt mein letztes Hardware-Upgrade weiter zurück als bei dir. Und falls du sowohl eine PS4 als auch eine PS4Pro hast, hast du in den vergangenen 5 Jahren auch mehr Kohle für Hardware ausgegeben als ich - ganz zu Schweigen von den Mehrkosten durch PS+ und die überteuerten Konsolengames.
 
allein der ganze thread hier:

https://forums.consolewars.de/threads/ich-brauche-einen-neuen-pc-kaufberatung.33951/post-6684869


schämen solltet ihr euch, ihr füttert die müllberge der 3 welt.
krankhaft wie pixelgeil ihr seid.
Schäm du dich lieber mit deinen ganzen Konsolen, mein PC Gehäuse hat mir 11 Jahre gedient, mein Netzteil ebenso, ich habe auch noch eine Festplatte von vor 11 Jahren im Rechner, die wird wohl auch im neuen Rechner landen und meine CPU/Mainboard und RAM vom alten System ist bereits auf Ebay, ist noch immer tauglich und wird Jemanden sehr glücklich machen, genauso wie meine GTX970 das vor nem halben Jahr für 230 Euro getan hat.
Was man zB. von einer PS3 nicht behaupten kann da hängt meine alte GPU/CPU-Board Kombi noch immer alle "Nextgen" Konsolen ab. :nyanwins:

Das ist ja das Tolle am PC, man muss nicht einfach alles wegwerfen, nur weil der YOLD oder RROD droht, da wird das defekte Teil ausgetauscht, das zu schwache Teil verkauft und damit schonwieder das Upgrade mitfinanziert. Die meisten PC Teile leben 10 Jahre und mehr, in der Zeit hatte man seine PS3 oder 360 schon 3x ausgetauscht weil sie abgeraucht waren :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beleidigung
1. Es ist völlig bescheuert anhand des großen Anteils von "Hardware-Upgrade-Posts" in einem "Hardware-Upgrade" Thread zu argumentieren, dass hier ständig Leute ihre Hardware upgraden. Denk mal scharf darüber nach wieso. Du kommst sicher selber drauf!

2. Falls du eine PS4Pro gekauft hast liegt mein letztes Hardware-Upgrade weiter zurück als bei dir. Und falls du sowohl eine PS4 als auch eine PS4Pro hast, hast du in den vergangenen 5 Jahren auch mehr Kohle für Hardware ausgegeben als ich - ganz zu Schweigen von den Mehrkosten durch PS+ und die überteuerten Konsolengames.


1. natürlich war das nur ein beispiel von vielen.
kannst auch andere threads nehmen, wo der pc erlaubt ist .....ich lese oft zb:
"ja man, 4K und 60fps das ist der hammer !!! alles da drunter ist müll, ausser bei der switch.
opps meine karte schafft nur 50fps bei ultra settings und 4K, denke über die blabla-supergrafikkarte nach"
da denke ich immer, seid ihr krank in der birne ??? seid ihr echt so pixel und fps geil ?? das ist doch fast psychiatrie reif !

2. ich habe nur eine ps4, seit day one! seitdem nur spiele gekauft und in psn plus investiert.
ich wette du hast mehr in geld in hardware investiert ! + die konsolen die du brauchst, weil es auf pc nicht erscheint.





Schäm du dich lieber mit deinen ganzen Konsolen, mein PC Gehäuse hat mir 11 Jahre gedient, mein Netzteil ebenso, ich habe auch noch eine Festplatte von vor 11 Jahren im Rechner, die wird wohl auch im neuen Rechner landen und meine CPU/Mainboard und RAM vom alten System ist bereits auf Ebay, ist noch immer tauglich und wird Jemanden sehr glücklich machen, genauso wie meine GTX970 das vor nem halben Jahr für 230 Euro getan hat.


gehäuse, netzteil, hdd.........der rest wurde bestimmt 10x ausgetauscht, aber egal du bist da noch ein "guter pc-boy" mit deinen 11 jahren.
mich würde mal eher interessieren was du machst, wenn die PS5 erscheint und 4K und 60fps nix mehr besonderes ist.
wieder upgraden in 1 jahr ?


kein Geld für Hardware und neidisch oder warum willst du wissen wie oft er hardware geholt hat?


weil ich dieses 4K und 60fps ist ALLES gelaber nicht mehr hören kann,
wie oft wechselt ihr bitte eure kack hardware, damit ihr was besseres seid ?!
allein wenn SC endlichhhhh mal erscheint, muss auch wieder neue hardware her,
damit ihr bloßßßßß besser da steht. sick
 
gehäuse, netzteil, hdd.........der rest wurde bestimmt 10x ausgetauscht, aber egal du bist da noch ein "guter pc-boy" mit deinen 11 jahren.
mich würde mal eher interessieren was du machst, wenn die PS5 erscheint und 4K und 60fps nix mehr besonderes ist.
wieder upgraden in 1 jahr ?
Wahrscheinlich kaufe ich 2x 8GB DDR4 Ram dazu, wobei die 16 wohl reichen werden. Der i7 8700k wird seine Runden um die CPU der PS5 drehen. Selbst der i7 2790K wird wahrscheinlich reichen, der ist bereits 7 Jahre alt und fährt noch immer alles auf 60FPS. Ich plane, wie schon im Thread angekündigt meinen Weg mit dem Mainboard/CPU/RAM/Case/Netzteil/CPU Kühler die nächsten 10 Jahre zu gehen und auch in einem Thread festzuhalten, letztere haben übrigens 7 Jahre Garantie(und sollten locker 10 Jahre 8h/tag durchhalten), wo kriegst du sowas bei Konsolen?

Was die GPU betrifft: Wird einfach ausgetauscht, aktuell reicht sie vollends und meine 200-250 Euro kriege ich auch noch in 3-4 Jahren dafür, wird also wieder von Jemandem weiterverwendet. Gibt auch Leute die noch mit ner 7 Jahre alten GPU spielen, ist halt die Frage wie anspruchsvoll man ist, der Vorteil an den hohen Preisen bei der Hardware ist eben auch, dass sie dementsprechend hohe Qualität hat und Jahre hält.
 
weil ich dieses 4K und 60fps ist ALLES gelaber nicht mehr hören kann,
dabei haben die Konsolen das diese gen "richtig" gehyped, zu schade dass am Ende nichts daraus wurde :D
wie oft wechselt ihr bitte eure kack hardware, damit ihr was besseres seid ?!
nicht oft, cpu reicht locker mehr als eine gen aus
allein wenn SC endlichhhhh mal erscheint, muss auch wieder neue hardware her,
damit ihr bloßßßßß besser da steht. sick
klar, SC ist ja auch das erste "richtige" Next Gen Spiel :nix:
 
Rince pc wurde 10 Jahre genutzt ihr Umweltsünder !





















:v:

Warum ist das Feld da oben so leer?

Wie Nintendo sich jetzt, mit der Innovation um Labo schmückt? Gab es schon vor 8, oder mehr Jahren @

0qq1oa569hp.jpg
:uglylol:

Der hier!?
 
1. natürlich war das nur ein beispiel von vielen.
kannst auch andere threads nehmen, wo der pc erlaubt ist .....ich lese oft zb:
"ja man, 4K und 60fps das ist der hammer !!! alles da drunter ist müll, ausser bei der switch.
opps meine karte schafft nur 50fps bei ultra settings und 4K, denke über die blabla-supergrafikkarte nach"

Na, wenn du das ständig liest, fällt es dir ja sicher leicht ein Beispiel zu zeigen?
3 - 2 - 1 - GO!


2. ich habe nur eine ps4, seit day one! seitdem nur spiele gekauft und in psn plus investiert.
ich wette du hast mehr in geld in hardware investiert ! + die konsolen die du brauchst, weil es auf pc nicht erscheint.

1. In Hardware? Möglich. Beim PC sind die Einstiegspreise höher, dafür die Folgekosten tiefer. Die rund 10€ weniger pro Game machen sich relativ schnell bemerkbar, wenn man mehr als 3-4 Games pro Jahr kauft.

2. Verstehe ich deine zweite Aussage richtig: Deine Argumentation basiert darauf, dass der PC ist teurer, weil man dazu alle Konsolen erwerben muss, um alle Exklusivtitel zu spielen? Interessanter - wenn auch wenig überraschend völlig bescheuerter - Standpunkt. Ja, wenn man alle Exklusivtitel spielen will, braucht man auch alle Konsolen und den PC. Das funktioniert so in beide Richtungen und sind sicher nicht Mehrkosten des PC-Gamers. Du kannst auf der PS4 ähnlich viele Nintendo-Games spielen wie ich auf dem PC.
 
Na, wenn du das ständig liest, fällt es dir ja sicher leicht ein Beispiel zu zeigen?
3 - 2 - 1 - GO!




1. In Hardware? Möglich. Beim PC sind die Einstiegspreise höher, dafür die Folgekosten tiefer. Die rund 10€ weniger pro Game machen sich relativ schnell bemerkbar, wenn man mehr als 3-4 Games pro Jahr kauft.

2. Verstehe ich deine zweite Aussage richtig: Deine Argumentation basiert darauf, dass der PC ist teurer, weil man dazu alle Konsolen erwerben muss, um alle Exklusivtitel zu spielen? Interessanter - wenn auch wenig überraschend völlig bescheuerter - Standpunkt. Ja, wenn man alle Exklusivtitel spielen will, braucht man auch alle Konsolen und den PC. Das funktioniert so in beide Richtungen und sind sicher nicht Mehrkosten des PC-Gamers. Du kannst auf der PS4 ähnlich viele Nintendo-Games spielen wie ich auf dem PC.

na die aussage das man am pc genau so viel nin spiele spielen kann wie auf der ps4 kann ich nicht teilen
hier sind nen paar der games die ich auf meinem system spielen kann
486753453.jpg

2017865445241.jpg

2017.06.03-18.32.png

cemu2017-02-0101-51-09-83.jpg

cemu2017-05-0702-44-42-82.jpg

2018.04.01-19.55.jpg

14864534563.jpg

eduke322016-09-1712-16-55-13.jpg

da laufen auf games die auf den neuen systemen nicht mehr zu finden sind oder die auf den einem der systeme exklusiv sind oder gar games die es überhaubt nicht auf konsolen gibt
die auswahl ist system übergreifent einfach viel größer allein schon weil auch die multi games der letzten generation ohne porbleme auf heutigen systen laufen

auch die 10 euro aussage würde ich auch nicht grade bestätigen es gibt halt am pc meh auswahl an kaufmöglichkeiten razer shop ms shop steam origens ubistore gog usw.. da hat man mehr konkurenz unter den verkäufern so das man da bessere angebote bekommen kann
bei xbox hast halt nur ms, bei ps store nur sony und bei nin store nur nin die können halt ihre preise bestimmen konkurenz gibts da von anderen händlern nich

aber das man behaubtet wird konsolen seien billiger ist blögsinn allein schon das man ne online steuer zahlen muss um online zu spielen macht die sache teurer
wie viel zahlt man da 30-60€ fürs jahr nur um online zu spielen? da kommt bei vie fümpf jahren schon was zusammen
die möglichkeiten die man am pc hat sollte man auch nicht vergessen den man kann alles was man auf konsolen kann in besser und noch weit weit mehr sei es foto video bearbeitung, rendervideos erstellen, software entwicklung oder einfach nur mit anderen diskutieren
sicher man kann sich auch 1000 und 1 versiedenen gimmicks kaufen aber ne pc reicht schon dafür
fuck es wird immer behaubtet konsolen sind viel billiger zum zocken aber nen pc nutzte ich vieleicht zu 50%
 
Konsolen sind schon lange nicht mehr billig, da wird für 400 euro eine Konsole gekauft, nur damit sie in 3 Jahren refreshed wird, weils hinten und vorne nicht reicht, dann kauft man neu, wieder 400 Euro und bekommt Fake 4K mit 30FPS :lol:

Der einzige Vorteil ist, dass man die Spiele gebraucht kaufen und dann weiterverkaufen kann, wie schon richtig erwähnt gibts dann aber noch die Deppensteuer um überhaupt online spielen zu können.
 
Konsolen sind schon lange nicht mehr billig, da wird für 400 euro eine Konsole gekauft, nur damit sie in 3 Jahren refreshed wird, weils hinten und vorne nicht reicht, dann kauft man neu, wieder 400 Euro und bekommt Fake 4K mit 30FPS :lol:

Der einzige Vorteil ist, dass man die Spiele gebraucht kaufen und dann weiterverkaufen kann, wie schon richtig erwähnt gibts dann aber noch die Deppensteuer um überhaupt online spielen zu können.
kannst halt 200-400 für ne konsole ausgeben nur zum spielen und filme/serien schaun
oder 400-800 und nen vernümpftigen pc mit den du weit mehr kannst als nur spielen und filme/serien schauen
 
oha



aber gut, überrascht jetzt a.) nicht wirklich und ist b.) auch nicht wirklich ein verlust, wenn sich von dem konzept der steam machines verabschiedet wird :kruemel:

Hab eh nie verstanden wie man glauben konnte, ein Linux PC im Wohnzimmer, der das Mehrfache einer Konsole kostet und dabei auch nicht mehr leistet, hätte auch nur irgendwie eine Chance.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom