Es steht dir und jedem anderen ja auch völlig frei, wie und was er mit PC und Co macht. Das stelle ich doch gar nicht in Abrede. Meine Aussage bezog sich eben darauf, dass es nicht üblich ist, seinen PC am Wohnzimmer TV zu betreiben. Da ändert sich doch auch nichts dran, wenn DU und ein paar Freunde ihn ab und an mal dran anschließen.
Eine Konsole steht gewöhnlich fest im Wohnzimmer und muss nicht erst umständlich an und abgestöpselt werden.
Es geht hier um die Allgemeinheit und den Komfort und nicht um das, was möglich ist.
Auch deine Alternative per Fernsteuerung auf den PC zuzugreifen ist doch wohl auch keine echte Alternative. Für die meisten Dinge, die ich am PC mache, käme das überhaupt nicht in Frage. Wir nutzen ihn eben für komplett andere Dinge. Du zockst wie ich das herauslesen kann fast nur mit ihm, während ich ihn überhaupt nicht zum Spielen nutze.
Glaub mir, ich bin mit dem Thema durchaus vertraut und habe in der Vergangenheit auch das ein odere andere Experiment bzgl. PC und TV gemacht. In meinen ersten Einzimmer Appartment Ende 80ger, Anfang 90ger war das ja auch noch OK, weil da eh alles in einem Raum stand. Aber heute würde ich mir so ein Teil aus diversen Gründen kaum ins Wohnzimmer stellen