• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Geht doch nicht unbedingt um Grundsätzlich besser im Sinne von guter Pad Spieler besiegt guten M&T Spieler, ich denke das glauben/behaupten, auch wenn es schon krass ist was manche Leute mit Pad drauf haben, nur die aller wenigsten.

Das man aber Persönlich viel besser mit Pad klar kommt und/oder mehr Spaß damit hat ist halt eine ganz andere Sache. Ich habe da jetzt endlich alles bestellt demnächst wieder einen richtig Potenten Gaming PC mit 1080TI usw. Hier stehen. Der wird aber zu 95% für Renn Simulationen und VR genutzt werden, den Rest Zocke ich, auch wenn ich den PC genau so an den 4K TV anschließen werde, weiter auf Konsole und freue mich fast mehr auf Scorpio wie auf den PC.

Ich käme nie freiwillig auf die Idee Battlefield mit M&T zu Zocken und bevorzuge dort, zum Beispiel auch weil ich weiß das dort fast alle anderen auch mit Pad unterwegs sind, ganz klar die Konsole. Und nein das ich mir wünsche das die Gegner auch mit Pad unterwegs sind wiederspricht nicht meinen Aussagen. Mir ist wie wahrscheinlich jedem anderen schon klar das M&T im direkten Vergleich die bessere Eingabemethode für Shooter ist, mir Persönlich macht es mit Pad einfach nur viel mehr Spaß und der M&T Seppel würde vom Pad Seppel such gut den Arsch versohlt bekommen ;-).

Nein, darum ging es nicht. Das ist eine nachvollziehbare Meinung. Den Komfort will wohl keiner dem Gamepad absprechen. Mittlerweile hat vermutlich auch jeder PC-Spieler mindestens eins an seinem PC angeschlossen (3-4 habe ich :v:). Ich kann auch gut verstehen, dass man Shooter lieber auf der Konsole spielt. Wie ich schonmal ausführlicher beschrieben habe spielen sich diese Spiele einfach unterschiedlich mit Gamepad und Maus+Tastatur. Letztendlich ist es Geschmackssache welchen Spielstil man bevorzugt bzw. wieviel Gewichtung man welchem Bereich des Spiels gibt.
Es stimmt nur einfach nicht, dass das Pad bei Shootern präziser ist. Auch nicht beim Movement. Da rollen sich immer die Fußnägel auf wenn man sowas hört.

Die einzigen Vorteile des Pads sind Komfortabilität, die analogen Trigger und Joysticks und die Motion-control, die komischerweise kaum genutzt wird. Letzteres funktioniert beim PS4 Controller z.B. wesentlich besser als bei der Nintendo Hardware und wäre bei Shootern sicher hilfreich (meines Wissens nach gibt es sowas aber nicht richtig? Ich habe noch nicht so viele Shooter diese Gen probieren können). Trigger und Joysticks bieten bei Shootern keinen bedeutsamen Vorteil.

Nein, darum ging es nicht. Das ist eine nachvollziehbare Meinung. Den Komfort will wohl keiner dem Gamepad absprechen. Mittlerweile hat vermutlich auch jeder PC-Spieler mindestens eins an seinem PC angeschlossen (3-4 habe ich :v:). Ich kann auch gut verstehen, dass man Shooter lieber auf der Konsole spielt. Wie ich schonmal ausführlicher beschrieben habe spielen sich diese Spiele einfach unterschiedlich mit Gamepad und Maus+Tastatur. Letztendlich ist es Geschmackssache welchen Spielstil man bevorzugt bzw. wieviel Gewichtung man welchem Bereich des Spiels gibt.
Es stimmt nur einfach nicht, dass das Pad bei Shootern präziser ist. Auch nicht beim Movement. Da rollen sich immer die Fußnägel auf wenn man sowas hört.

Die einzigen Vorteile des Pads sind Komfortabilität, die analogen Trigger und Joysticks und die Motion-control, die komischerweise kaum genutzt wird. Letzteres funktioniert beim PS4 Controller z.B. wesentlich besser als bei der Nintendo Hardware und wäre bei Shootern sicher hilfreich (meines Wissens nach gibt es sowas aber nicht richtig? Ich habe noch nicht so viele Shooter diese Gen probieren können). Trigger und Joysticks bieten bei Shootern keinen bedeutsamen Vorteil.

Da stimme ich dir wie ja eigentlich auch schon im vorherigen Text geschrieben voll und ganz zu. Ich bezog mich da eigentlich vor allem auf das "immer dieser versuch..." im von mir Zitierten Text. Da ich jetzt hier nicht das Gefühl habe das viele behaupten man sei mit Pad tatsächlich Präziser und das es immer wieder behauptet wird.

Ich kann mir auch Ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein Relevanter Teil von Gamern das tatsächlich glaubt, dass ist so sehr ich selber bei Shootern das Pad bevorzuge und wie gesagt weiß das es Leute gibt die auch mit Pad unglaubliches leisten und damit wahrscheinlich 90% der M&T Spieler abziehen würden, einfach eine komplett Absurde und vollkommen Offensichtlich falsche Annahme!

Da ich jetzt hier nicht das Gefühl habe das viele behaupten man sei mit Pad tatsächlich Präziser und das es immer wieder behauptet wird.

Die Behauptung wurde (zumindest auf das Movement bezogen) halt geäußert, daher kam es überhaupt wieder zu der Diskussion. Amuro(war es glaub ich mit dem "immer dieser versuch...") hat das dann ein bisschen provokanter formuliert und die Aussage über das Movement als Versuch angesehen das Pad irgendwo besser als M+T darzustellen.

Die Behauptung wurde (zumindest auf das Movement bezogen) halt geäußert, daher kam es überhaupt wieder zu der Diskussion. Amuro(war es glaub ich mit dem "immer dieser versuch...") hat das dann ein bisschen provokanter formuliert und die Aussage über das Movement als Versuch angesehen das Pad irgendwo besser als M+T darzustellen.

vor allem weil der Controller in Sachen movement sich meist selbst im Weg steht. Also wenn es vor allem ums movement geht, würde ich den Controller zu keiner Zeit bevorzugen, bestes Beispiel sind hier die Arena Shooter, kaum wird es etwas schneller, schon ist M+T im Vorteil :ugly:

Und nur ums movement ging es hier gerade

ich halte analogstick und maus imo halt für die deutlich bessere kombination. sry

Michael Pachter: Console market may collapse in the future.

Console software is gonna move off consoles. In the next two to three years, you're gonna have the opportunity to download to your PC and play on your TV. In the next 10 years you're gonna download to your phone and play on your TV.," he said.

oha, Pachter erzählt endlich mal die Wahrheit ^^

Persönlich ist es für mich in der Tat nicht so nötig, da ich wirklich Fan der NDirects, der Treehouse-Präsentationen usw. bin.

Nintendo ist halt in ihrer eigenen Welt (im Positiven wie Negativen - je nach Fan/Kritiker) :).

Persönlich ist es für mich in der Tat nicht so nötig, da ich wirklich Fan der NDirects, der Treehouse-Präsentationen usw. bin.

Nintendo ist halt in ihrer eigenen Welt (im Positiven wie Negativen - je nach Fan/Kritiker) :).

Man darf auch nicht vergessen dass sie viel Spot geerntet haben für ihre Präsentation im Januar. Warum sollten sie also weiter auf Live-Präsentationen setzen, wenn die Leute im Netz den Kern der Show ignorieren um sich über Posen und Leute lustig zu machen? Zumal dieses Jahr ist die E3 für "normale" Leute ebenfalls offen. Ist also relativ egal ob die eine PK oder eine Direct sehen können, da sie vor Ort alles anzocken können.

Man darf auch nicht vergessen dass sie viel Spot geerntet haben für ihre Präsentation im Januar. Warum sollten sie also weiter auf Live-Präsentationen setzen, wenn die Leute im Netz den Kern der Show ignorieren um sich über Posen und Leute lustig zu machen? Zumal dieses Jahr ist die E3 für "normale" Leute ebenfalls offen. Ist also relativ egal ob die eine PK oder eine Direct sehen können, da sie vor Ort alles anzocken können.

1300184760276465038.gif

:tinglew: :woof:

hier gab es doch eine Person, die neben Senran Kagura auch von VALKYRIE DRIVE -Bhikkhuni- so geschwärmt hat, oder? :ugly:

Kommt jetzt auch auf Steam in verbesserter Form.

For the first time people will be able to experience VALKYRIE DRIVE -Bhikkhuni- in 1080p, 60FPS. We’re also happy to announce that it has support for high native resolutions as well. Certain aspects of the game have also been upgraded in the remaster such as the character models.

[video=youtube;CUwblHRYaFc]https://www.youtube.com/watch?v=CUwblHRYaFc[/video]
:ugly:

hat das jemand getan? sind solche leute nicht sowieso total verdorben/pcler?

:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom