D
Deleted member 1964
Guest
Geht doch nicht unbedingt um Grundsätzlich besser im Sinne von guter Pad Spieler besiegt guten M&T Spieler, ich denke das glauben/behaupten, auch wenn es schon krass ist was manche Leute mit Pad drauf haben, nur die aller wenigsten.
Das man aber Persönlich viel besser mit Pad klar kommt und/oder mehr Spaß damit hat ist halt eine ganz andere Sache. Ich habe da jetzt endlich alles bestellt demnächst wieder einen richtig Potenten Gaming PC mit 1080TI usw. Hier stehen. Der wird aber zu 95% für Renn Simulationen und VR genutzt werden, den Rest Zocke ich, auch wenn ich den PC genau so an den 4K TV anschließen werde, weiter auf Konsole und freue mich fast mehr auf Scorpio wie auf den PC.
Ich käme nie freiwillig auf die Idee Battlefield mit M&T zu Zocken und bevorzuge dort, zum Beispiel auch weil ich weiß das dort fast alle anderen auch mit Pad unterwegs sind, ganz klar die Konsole. Und nein das ich mir wünsche das die Gegner auch mit Pad unterwegs sind wiederspricht nicht meinen Aussagen. Mir ist wie wahrscheinlich jedem anderen schon klar das M&T im direkten Vergleich die bessere Eingabemethode für Shooter ist, mir Persönlich macht es mit Pad einfach nur viel mehr Spaß und der M&T Seppel würde vom Pad Seppel such gut den Arsch versohlt bekommen ;-).
Nein, darum ging es nicht. Das ist eine nachvollziehbare Meinung. Den Komfort will wohl keiner dem Gamepad absprechen. Mittlerweile hat vermutlich auch jeder PC-Spieler mindestens eins an seinem PC angeschlossen (3-4 habe ich :v. Ich kann auch gut verstehen, dass man Shooter lieber auf der Konsole spielt. Wie ich schonmal ausführlicher beschrieben habe spielen sich diese Spiele einfach unterschiedlich mit Gamepad und Maus+Tastatur. Letztendlich ist es Geschmackssache welchen Spielstil man bevorzugt bzw. wieviel Gewichtung man welchem Bereich des Spiels gibt.
Es stimmt nur einfach nicht, dass das Pad bei Shootern präziser ist. Auch nicht beim Movement. Da rollen sich immer die Fußnägel auf wenn man sowas hört.
Die einzigen Vorteile des Pads sind Komfortabilität, die analogen Trigger und Joysticks und die Motion-control, die komischerweise kaum genutzt wird. Letzteres funktioniert beim PS4 Controller z.B. wesentlich besser als bei der Nintendo Hardware und wäre bei Shootern sicher hilfreich (meines Wissens nach gibt es sowas aber nicht richtig? Ich habe noch nicht so viele Shooter diese Gen probieren können). Trigger und Joysticks bieten bei Shootern keinen bedeutsamen Vorteil.