PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist das echt so unvorstellbar?
Vor allem bei den Gehäusen die es heutzutage gibt.
Die kann man sich wohl ins Wohnzimmer stellen.
Fallen ungeübte Augen zwischen den Konsolen, Festplattenrecivern, Verstärkern usw gar nicht auf.
Dazu steam big picture mode und ab gehts.

Zur Not vom Arbeitszimmer per steam link streamen.



BTW.
Hab Schreibtisch mit Rechner im Wohnzimmer stehen.
du vergisst die konsolen logik!! alle designs sind generell scheisse außer ms sony oder nintendo steht drauf!
 
ich will meinen TV abschaffen

und wenn ich eine 4k Konsole kaufe, dann will ich auch auf einen 4k TV spielen. Wenn es nach dir ginge, dann würde man vermutlich auch noch auf einen Röhrenfernseher oder schwarz/weiß TV zocken, oder wie? :ugly:
Brauch eigentlich auch kein TV mehr.
Fernsehen guck ich seit Jahren nicht mehr.
Und vorige Woche hab ich mir Vr.von Sony gekauft.Ich mach fast alles jetzt darüber
 
Nur weil hier ein paar Forennerds ihren PC dauerhaft an den Fernseher angeschlossen haben, ist das Thema noch lange nicht salonfähig und in der breiten Masse angekommen. Im Gegenteil: Abseits der Technikfreaks und Jugendlichen sind richtige PCs weiterhin eher selten, heutzutage sind Tablets und Notebooks dir vorherrschenden Geräte im "PC-Sektor".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil hier ein paar Forennerds ihren PC dauerhaft an den Fernseher angeschlossen haben, ist das Thema noch lange nicht salonfähig und in der breiten Masse angekommen. Im Gegenteil: Abseits der Technikfreaks und Jugendlichen sind richtige PCs weiterhin eher selten, heutzutage sind Tablets und Notebooks dir vorherrschenden Geräte im "PC-Sektor".

Lolwas? PCs an Fernseher sind so alt wie das DVD-Format. XBMC wird dieses Jahr 13 Jahre alt, Microsoft hat eine XP Media Center Edition gebracht und TV-Karten für PCI waren um die Jahrtausendwende auch nicht gerade unüblich - das ging sogar so weit, dass ATI damals spezialisierte Grafikkarten nur für diesen Markt gebracht hat. Ebenfalls um die Zeit wurden die Emulationsmaschinen immer beliebter, seit Ein paar Jahren kommen die Leute auch auf den Trichter, dass man mit Steam Big Picture und einem XBOX Controller auch ohne Probleme zocken kann.

Mini-ITX Gehäuse und Mainboards gibt es inzwischen wie Sand am Meer und selbst kompakte Gehäuse wie das Jonsbo G3 sind solide Lösungen.


Wir sprechen hier nicht von “einem Nischenmarkt“ sondern von vielen Nischenmärkten. Wenn man genau sein will müsste man z.T. auch raspberrys, Nvidia Shield TVs, Apple TVs, AV-Receiver auf Linux-Basis etc mit einrechnen - viele davon werden auch für gelegentliches (Casual-) Gaming genutzt.
 
Nur weil hier ein paar Forennerds ihren PC dauerhaft an den Fernseher angeschlossen haben, ist das Thema noch lange nicht salonfähig und in der breiten Masse angekommen. Im Gegenteil: Abseits der Technikfreaks und Jugendlichen sind richtige PCs weiterhin eher selten, heutzutage sind Tablets und Notebooks dir vorherrschenden Geräte im "PC-Sektor".

So siehts aus :scan:
Wie man immer von einzelnen fällen auf die allgemeinheit schließen will
Der induktive ansatz ist imo falsch. :scan:
 
keine reaktion dazu, dass zero und ao no kiseki wieder spurlos aus steam verschwunden sind, obwohl der greenlight durchging? :awesome:

Joyoland hat alle Titel da runtergenommen.

entweder:
- werden die später auf greenlight wieder kommen
- brauchen die kein Greenlight mehr dafür
oder
- werden von einen anderen Publisher im Westen kommen (joyoland ist ja nur chinesischer Publisher)

oder
bringt joyoland die Titel (zwanghaft) auf dem chinesischen Steam Konkurrenten :ugly:
 
Lolwas? PCs an Fernseher sind so alt wie das DVD-Format. XBMC wird dieses Jahr 13 Jahre alt, Microsoft hat eine XP Media Center Edition gebracht und TV-Karten für PCI waren um die Jahrtausendwende auch nicht gerade unüblich - das ging sogar so weit, dass ATI damals spezialisierte Grafikkarten nur für diesen Markt gebracht hat. Ebenfalls um die Zeit wurden die Emulationsmaschinen immer beliebter, seit Ein paar Jahren kommen die Leute auch auf den Trichter, dass man mit Steam Big Picture und einem XBOX Controller auch ohne Probleme zocken kann.

Mini-ITX Gehäuse und Mainboards gibt es inzwischen wie Sand am Meer und selbst kompakte Gehäuse wie das Jonsbo G3 sind solide Lösungen.


Wir sprechen hier nicht von “einem Nischenmarkt“ sondern von vielen Nischenmärkten. Wenn man genau sein will müsste man z.T. auch raspberrys, Nvidia Shield TVs, Apple TVs, AV-Receiver auf Linux-Basis etc mit einrechnen - viele davon werden auch für gelegentliches (Casual-) Gaming genutzt.

Sagt ja auch keiner, dass es neu sei, nur, es ist eben nicht weit verbreitet.
Abgesehen davon waren z.B. TV-Karten dafür da, am Monitor Fern zu sehen und nicht am TV.
Und auch der XBMC war, wie der Name wohl schon aussagt, für die XBOX.
Hat also beides nix mit PC und TV zu tun.

Hier geht es auch um Gamer PCs und nicht um Mediaboxen oder MiniPCs mit wenig Leistung, die man an den TV anschließt.
Aus der Diskussion geht ganz klar hervor, dass hier behauptet wird, es sei gang und gäbe, seinen High-Tec Gamer PC mit 400Watt Verlustleistung und der Lautstärke eines Staubsaugers (zu Anschauungszwecken etwas übertrieben) in sein Wohnzimmer zu stellen und am PC zu betreiben.
Und ich behaupte, es ist völliger Unsinn, dass das auch nur auf ein Prozent der PC Zocker zutrifft.
Auch Big Picture ist kein Argument, weil das auch nur wenige nutzen.
Insbesondere wenn es um Onlineshooter geht. Denn einerseits wird davon geredet, wie doll man doch mit dem PC die Framerate erhöhen und damit den Input Lag reduzieren kann, streamt aber dann das Bildsignal über die Lan-Leitung, was, auf diesen Bereich bezogen, einen enormen Anstieg des Lags hervorruft.

(Gamer)PC an Wohnzimmer-TV angeschlossen ist und bleibt eine Nische und keine echte Alternative für eine Konsole in dieser Beziehung.
 
G2A - Auftritt des Key-Resellers wird zum Fiasko

Mario Mirek von G2A hat sich einen denkwürdigen Auftritt auf einer Entwickler-Konferenz in Kroatien geleistet. Die beim Panel-Auftritt des Senior-Account-Managers anwesenden Entwickler nahmen den G2A-Vertreter regelrecht auseinander.

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3313031/g2a.html

:uglyhammer2:
 
Ich habe jedenfalls den PC seit mindestens 7 Jahren (auch) am Fernseher / Projektor angeschlossen, seit 2 1/2 Jahren sogar exklusix. Wenn ich dessen Leistung für was anderes als spielen brauche gehe ich einfach per Teamviewer oder Splashtop drauf. Kenne auch zwei Leute die auch einfach mal ein HDMI-Kabel an den TV gezogen haben und ab und an Netflix am TV gucken oder kleinere Indie-Games drauf zocken, ein weiterer spielt per Steam Link zwei Zimmer weiter.

Wir müssen wohl alle diese Nischenneerds sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jedenfalls den PC seit mindestens 7 Jahren (auch) am Fernseher / Projektor angeschlossen, seit 2 1/2 Jahren sogar exklusix. Wenn ich dessen Leistung für was anderes als spielen brauche gehe ich einfach per Teamviewer oder Splashtop drauf. Kenne auch zwei Leute die auch einfach mal ein HDMI-Kabel gezogen haben und ab und an Netflix am TV zocken oder kleinere Indie-Games drauf zocken, ein weiterer spielt per Steam Link zwei Zimmer weiter.

Wir müssen wohl alle diese Nischenneerds sein.

Alle PC Gamer die ich kenne spielen auf LED PC Monitoren, bis auf zwei (einer 17 zoll Laptop :hmm: und der andere mit 40 zoll direkt über dem Schreibtisch wo darunter der 24 zoll Monitor steht). Ich selbst übrigens seit 11 Jahren bei Steam dabei und seit 25 Jahren PC Gamer.

Ich kann mein Sharkoon Gehäuse natürlich ins Wohnzimmer wuchten (Lautstärke ist kein Problem mehr) oder im alten WG zimmer einfach kabel umlegen aber dann durfte ich mit entweder mit USB Verlängerungen durchs ganze Zimmer begnügen oder auf Funk Maus setzen. (Letzteres verachte ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Steam Link ist PC am TV anschließen doch so leicht wie nie, gibt ja auch genug Leute die sich eine Amazon Streaming Box an den TV anschließen :ugly:


hin und wieder PC an TV ist für mich okay, aber als Ersatz würde ich das allein wegen den Reaktionszeiten nicht nutzen (auch weil ich viele Prügelspiele spiele, da sind TVs ein no-go, TFTs müssen schon sein, gilt da auch bzw erst recht bei Konsole).
 
Ich habe jedenfalls den PC seit mindestens 7 Jahren (auch) am Fernseher / Projektor angeschlossen, seit 2 1/2 Jahren sogar exklusix. Wenn ich dessen Leistung für was anderes als spielen brauche gehe ich einfach per Teamviewer oder Splashtop drauf. Kenne auch zwei Leute die auch einfach mal ein HDMI-Kabel an den TV gezogen haben und ab und an Netflix am TV gucken oder kleinere Indie-Games drauf zocken, ein weiterer spielt per Steam Link zwei Zimmer weiter.

Wir müssen wohl alle diese Nischenneerds sein.

Es steht dir und jedem anderen ja auch völlig frei, wie und was er mit PC und Co macht. Das stelle ich doch gar nicht in Abrede. Meine Aussage bezog sich eben darauf, dass es nicht üblich ist, seinen PC am Wohnzimmer TV zu betreiben. Da ändert sich doch auch nichts dran, wenn DU und ein paar Freunde ihn ab und an mal dran anschließen.
Eine Konsole steht gewöhnlich fest im Wohnzimmer und muss nicht erst umständlich an und abgestöpselt werden.
Es geht hier um die Allgemeinheit und den Komfort und nicht um das, was möglich ist.

Auch deine Alternative per Fernsteuerung auf den PC zuzugreifen ist doch wohl auch keine echte Alternative. Für die meisten Dinge, die ich am PC mache, käme das überhaupt nicht in Frage. Wir nutzen ihn eben für komplett andere Dinge. Du zockst wie ich das herauslesen kann fast nur mit ihm, während ich ihn überhaupt nicht zum Spielen nutze.

Glaub mir, ich bin mit dem Thema durchaus vertraut und habe in der Vergangenheit auch das ein odere andere Experiment bzgl. PC und TV gemacht. In meinen ersten Einzimmer Appartment Ende 80ger, Anfang 90ger war das ja auch noch OK, weil da eh alles in einem Raum stand. Aber heute würde ich mir so ein Teil aus diversen Gründen kaum ins Wohnzimmer stellen :)
 
Es steht dir und jedem anderen ja auch völlig frei, wie und was er mit PC und Co macht. Das stelle ich doch gar nicht in Abrede. Meine Aussage bezog sich eben darauf, dass es nicht üblich ist, seinen PC am Wohnzimmer TV zu betreiben. Da ändert sich doch auch nichts dran, wenn DU und ein paar Freunde ihn ab und an mal dran anschließen.
Eine Konsole steht gewöhnlich fest im Wohnzimmer und muss nicht erst umständlich an und abgestöpselt werden.
Es geht hier um die Allgemeinheit und den Komfort und nicht um das, was möglich ist.

Auch deine Alternative per Fernsteuerung auf den PC zuzugreifen ist doch wohl auch keine echte Alternative. Für die meisten Dinge, die ich am PC mache, käme das überhaupt nicht in Frage. Wir nutzen ihn eben für komplett andere Dinge. Du zockst wie ich das herauslesen kann fast nur mit ihm, während ich ihn überhaupt nicht zum Spielen nutze.

Glaub mir, ich bin mit dem Thema durchaus vertraut und habe in der Vergangenheit auch das ein odere andere Experiment bzgl. PC und TV gemacht. In meinen ersten Einzimmer Appartment Ende 80ger, Anfang 90ger war das ja auch noch OK, weil da eh alles in einem Raum stand. Aber heute würde ich mir so ein Teil aus diversen Gründen kaum ins Wohnzimmer stellen :)

Na dann ist es doch eine Alternative, nur fuer dich halt nicht und von mir aus fuer viele andere auch nicht. Ist ja nichts wildes, wenn es fuer einen selbst nichts ist.
 
Nächste 3DS Spiele auf Steam
qp3vMAl.jpg



https://www.facebook.com/Aeternobla...612788160586/1164023107052879/?type=3&theater
:ugly:
 
Hab noch nie was von AeternoBlade gehört :ugly: Und ich sehe gerade, dass das Spiel einen Durchschnittswert von 59% hat :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom