PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das meinte ich mit Quasi.
Und die Adapter sind nicht das gelbe vom Ei. Kenn selber Leute die damit zocken. Sind aber alles PC-ler und da die Adapter eben nur die Padeingaben auf MT/T umsetzen sind sie kaum mit echer M/T Steuerung vergleichbar.
Klar kommt ein PC-ler damit um welten Besser klar als mit Pad. Aber wenn du glaubt, dadurch einen Vorteil gegen Padzocker, die ihr Pad beherrschen zu haben, irrt du dich schon mal gewaltig.

selbst wenn die Maus nur emuliert wird, so hast du trotzdem schnellere Reaktionszeiten, sowie immer noch die Zielhilfen als Bonus (vermutlich sind die Zielhilfen die Elemente die die Spieler ausbremsen, wer weiß? :v:). Klar ist das nicht mit einer echten Maus vergleichbar, habe ich ja auch nie geschrieben, Vorteile dürfte es da aber dennoch geben.

Du brauchst beim Pad keine zusätzlichen Hilfen und den Aiming Assist kann man fast überall ausschalten.

dann spiel mal bitte schnellere Shooter ohne Zielhilfen, danke :ugly:
 
Alternativen zu haben ist also kein Vorteil? Was stoert es dich denn, wenn ich M+T bevorzuge und lieber damit spielen wuerde?

Splittet die Community? Lenkräder bei Racern und Fighting Sticks bei Fighting Games sind imo schon ein Problem, aber guter M+T Support würde selbst die Gap zwischen Lenkrädern und Pads bei weitem übertreffen. Davon bin ich kein Fan.
 
Ich erwäge momentan tatsächlich vom PC wieder zurück zu einer der beiden Konsolen zu wechseln. Der Grund ist der, dass mir der PC einfach zu teuer ist.

Im Herbst ziehe ich um und da war eine neue Inneneinrichtung geplant. U.a. sollte ein großer teurer 4K TV her und dabei auch ein neues PC-Flakschiff weil ich eigentlich sehr gerne mal The Witcher 3 und Skyrim gemoddet in 4K mit 60 Bildern genießen.

So ein PC kostet aber gute 1000€ und wenn man sich schon auf dem Niveau bewegt, muss meiner Meinung nach auch ein würdiger Monitor her und die bewegen sich ebenfalls im Bereich von 1200€+. Standard-Monitore haben meiner Meinung nach einfach keine vergleichbare Bildqualität.

Da komme ich schon ins Grübeln, ob sich das wirklich lohnt. So viel hocke ich nicht vorm PC, dass ich das durch das Zocken und durch den Konsum von Spielen wieder raushole.

Dann sehe ich einfach, dass die One noch 200€ kostet auf der ich dieselben Spiele wie auf dem PC spielen kann.

Das hat mich jetzt irgendwie etwas nachdenklich gemacht.
 
Ne der TV war eigentlich an den PC geknüpft.

Ihr könnt mir ja mal ein paar Argumente pro und kontra PC auflisten :kruemel:
 
Das beste Argument ist und bleibt: Das, womit du dich am wohlsten fühlst und am meisten Spaß hast. Unabhängig von den Kosten, wenn du es dir erlauben kannst.
 
Klingt in seinem Fall so als käme der gute TV sowieso - ob mit oder ohne Gaming-PC.
You know...gibt noch immer Leute, die sich einen TV nicht hauptsächlich wegen dem Zocken kaufen :v:

ich bin am überlegen, ob sich ein TV abseits von konsole überhaupt noch lohnt, vor allem da das TV Programm immer schlechter wird (aber gut, dafür gibt es ja streaming).

Ich glaube gäbe es den BD Markt nicht, dann hätte ich auch schon lange keinen TV mehr :ugly:

Ne der TV war eigentlich an den PC geknüpft.

Ihr könnt mir ja mal ein paar Argumente pro und kontra PC auflisten :kruemel:


warum nicht beides? :nix:

PC musst du dir eh nur alle jubel jahre aufrüsten (und wenn du auf Konsolenniveau spielen willst noch weniger), aber dafür hast du kostenlosen MP. Und Konsole dann für die Exklusivtitel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin am überlegen, ob sich ein TV abseits von konsole überhaupt noch lohnt, vor allem da das TV Programm immer schlechter wird (aber gut, dafür gibt es ja streaming).

Ich glaube gäbe es den BD Markt nicht, dann hätte ich auch schon lange keinen TV mehr :ugly:




warum nicht beides? :nix:

PC musst du dir eh nur alle jubel jahre aufrüsten (und wenn du auf Konsolenniveau spielen willst noch weniger), aber dafür hast du kostenlosen MP. Und Konsole dann für die Exklusivtitel

So viel zocken ich nicht, dass sich das lohnt. Ich hab ja noch eine WiiU und werde auch sicher noch eine Switch holen.

Außerdem bin ich auf dem PC wirklich mehr als gut versorgt. Gibt kaum ein Spiel welches ich gerne hätte und das es auf dem PC nicht gibt. Red Dead Redemption 2 wäre so ein Beispiel. Ich kann nicht sagen warum aber die exklusiven Spiele von Sonys konnten mich nie so richtig begeistern...

Und auch wenn man den PC selten aufrüsten muss, sind das dennoch jedes Mal Unsummen und diese Unsummen stünden demnächst an, weil mein PC sich irgendwo zwischen PS3 und PS4 einpendelt und ich weiß einfach nicht ob ich diese Unsummen investieren möchte.

Des Weiteren spiele ich viel viel lieber am TV und nicht so gerne vorm Monitor. Momentan spiele ich sogar Divinity Original Sin am PC mit Controller. Da kann ich mir eigentlich auch gleich eine Konsole kaufen, das ist nicht so umständlich den am TV zu betreiben.
 
Ich erwäge momentan tatsächlich vom PC wieder zurück zu einer der beiden Konsolen zu wechseln. Der Grund ist der, dass mir der PC einfach zu teuer ist.

Im Herbst ziehe ich um und da war eine neue Inneneinrichtung geplant. U.a. sollte ein großer teurer 4K TV her und dabei auch ein neues PC-Flakschiff weil ich eigentlich sehr gerne mal The Witcher 3 und Skyrim gemoddet in 4K mit 60 Bildern genießen.

So ein PC kostet aber gute 1000€ und wenn man sich schon auf dem Niveau bewegt, muss meiner Meinung nach auch ein würdiger Monitor her und die bewegen sich ebenfalls im Bereich von 1200€+. Standard-Monitore haben meiner Meinung nach einfach keine vergleichbare Bildqualität.

Da komme ich schon ins Grübeln, ob sich das wirklich lohnt. So viel hocke ich nicht vorm PC, dass ich das durch das Zocken und durch den Konsum von Spielen wieder raushole.

Dann sehe ich einfach, dass die One noch 200€ kostet auf der ich dieselben Spiele wie auf dem PC spielen kann.

Das hat mich jetzt irgendwie etwas nachdenklich gemacht.

Will gerne 4k erleben, dann aber auf einmal doch lieber ne One kaufen!?
Woot?
 
Ich kann deine Argumentation einfach null verstehen. Du überlegst dir eine Xbox zu holen die vermutlich schlechter ist als dein jetziger PC. Die einzige Alternative wäre in deinen Augen einen neuen PC zu kaufen der dir Spiele in 4k60fps liefert und zusätzlich noch einen Monitor weil... warum auch immer :ugly:
Also wenn du mich fragst hast du folgende Alternativen:
- PS4 Pro kaufen und den Fernseher mit sub-HD aber vielen Spielen befeuern
- Scorpio für ... 500-600€? kaufen für meistens 4k und einer Spielebibliothek die dir vermtulich mehr zusagt
oder - PC kaufen für 1000€ oder aufrüsten für ein bisschen weniger und nebenbei halt noch die sonstigen Vorzüge eines Power-PCs genießen, falls du da irgendwie Bedarf haben solltest und beim Spielekauf wieder einiges sparen.
 
Was ist da so schwer?
Er findet 4K toll, aber alles in allem (noch) zu teuer für sein Zockverhalten. Mit einer OneS könnte er mit deutlich unter 300€ wegkommen (da normaler TV eh schon da) und die nächsten Jahre alles zocken was ihn interessiert. Nebenbei ist ein 4K-ODD drin, falls zwischendrin doch die 4K-Glotze angeschafft wird.
Ergo legitim jetzt günstig einzusteigen und später Upgrade zu machen auf Scorpio oder PC, wenn Bedarf besteht und Preise für alles weiter unten sind.
Die Switch kann nur 720p
Fixed that, ur welcome!
 
Also vorneweg, ich spiele gerne auf dem PC und Konsolen und das schon immer. Ich hab damals auch Goldeneye gerne mit Pad gezockt, so ist das nicht. Ich hab auch kein Problem mit Pad zu spielen und es liegt nicht daran, dass ich das nicht könnte oder so.
Das Argument, dass die meisten das nicht möchten, ist aber einfach keins. Wer möchte denn bitte in einer Welt leben, wo Minderheiten ausgeschlossen werden?
Warum sich das nicht durchgesetzt hat, liegt darin, dass man es immer nur halbherzig gemacht hat. Weil man die Spieler trennt, statt sie alle gemeinsam spielen zu lassen.
Wer wirklich mit dem Pad spielen will kann das ja weiter tun, gibt sogar auf dem PC Leute die mit dem Pad Shooter spielen.

edit: Microsoft hat es zwar mal kurz versucht, aber es nicht wirklich durchgezogen und geschaut wie sich das entwickelt.

Würde nicht sagen das die meisten es nicht möchten. Eher brauchen die meisten es nicht. Nicht jeder Zocker ist ein Hardcore Nerd. Die meisten nehmen den Controller in die Hand und spielen einfach und machen sich über so etwas gar keine gedanken.
 
Was ist da so schwer?
Er findet 4K toll, aber alles in allem (noch) zu teuer für sein Zockverhalten. Mit einer OneS könnte er mit deutlich unter 300€ wegkommen (da normaler TV eh schon da) und die nächsten Jahre alles zocken was ihn interessiert. Nebenbei ist ein 4K-ODD drin, falls zwischendrin doch die 4K-Glotze angeschafft wird.
Ergo legitim jetzt günstig einzusteigen und später Upgrade zu machen auf Scorpio oder PC, wenn Bedarf besteht und Preise für alles weiter unten sind.
Er schafft sich den 4k Fernseher ja so oder so an aber stellt dann eine Xbox als Alternative zu einem PC der durchgehend 4k liefern soll. Das macht einfach vorne und hinten keinen Sinn.
 
Würde nicht sagen das die meisten es nicht möchten. Eher brauchen die meisten es nicht. Nicht jeder Zocker ist ein Hardcore Nerd. Die meisten nehmen den Controller in die Hand und spielen einfach und machen sich über so etwas gar keine gedanken.

Aber gerade den Leuten dürfte es doch völlig egal sein, ob Andere mit M/T zocken. Die können doch weiter ihr Pad in die Hand nehmen und einfach zocken.
 
Er schafft sich den 4k Fernseher ja so oder so an aber stellt dann eine Xbox als Alternative zu einem PC der durchgehend 4k liefern soll. Das macht einfach vorne und hinten keinen Sinn.

Der eigentliche Witz ist dass er einen teuren 4K TV will aber dann erzählt PC Gaming wäre zu teuer. Für den TV gibst du mind. 4000€ aus und der wird dann 5 Jahre genutzt. Einen PC rüstet er einmal fur 1000€ auf und hat ebenso seine 5 Jahre Freude. Da spart er an den Spielepreisen die bei 40-50€ liegen. Bei der Konsole geht er mit 400€ rein und blättert dann brav 70€ pro Spiel. Auf dauer also ein teurer Spaß. Wenn er gescheit in 4K zocken will dann kauft er sich sowieso Scorpio und nicht die One S oder Pro.:nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom