• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diese Mechanik macht aus einen schlechten Spieler keinen, der einen besseren Spieler besiegt. Ebenfalls muss mit dieser Mechanik gezielt werden, da der Spieler erst einmal in die Nähe des Bereiches kommen muss, wo das System greift.

Die Alternative wäre natürlich, keine Spiele wie z.B. Egoshooter mit hoher Spielgeschwindigkeit auf Konsole zu veröffentlichen. Aber das wäre noch größerer Unsinn, als sie mit einer technischen Vorrichtung zu versehen, die ein frustfreies Aiming mit dem Pad möglich macht.

Die Alternative wäre die Spiele auf der Platform zu spielen, die kein Auto-Aim benötigt. :scan:

Schlau-Steuerung in MK8 (Switch)
Ist natürlich wiedermal kopiert von Nintendo. WipEout HD hatte das schon.

Ohne Assists in der Steuerung könnte man viele Spiele nicht vernünftig zocken. Besonders bei Rennspielen wäre das auch überdeutlich. Irgendwelche Magneteffekte gibt es auch bei allen Kontextsensitiven und AI intensiven Spielen. Man könnte es auch anders lösen in dem mal alles nur degradiert nutzt wie das Kampfsystem in mosuo oder elder scrolls spielen oder man komplette Bewegungseingaben nicht nutzt und alles auf höchstens 8 Wege begrenzt wie Skyward Sword oder so ziemlich jedes andere Nintendospiel.

Die Alternative wäre die Spiele auf der Platform zu spielen, die kein Auto-Aim benötigt. :scan:

Was bedeuten würde, dass sie nicht auf Konsole erscheinen, weswegen es keine echte Alternative darstellt. Worüber reden wir also?

Zumal es hier nicht um Auto-Aim geht, sondern um das Aim-Assist-System, das - wie Xyleph schon so treffend sagte - aus einem schlechten Spieler keinen ~High-5kiLL0r~ macht. Wenn du über kein gutes Aiming verfügst, wirst du gegen bessere Gegner immer das Nachsehen haben. Es stellt sich also die Frage, wo überhaupt das Problem liegen soll.

Habe ich heute erst ein Video gesehen, das ist ja mal geil. Fährt und lenkt ja dann fast komplet alleine.

Ich glaube, ich werde früher als gedacht mit meiner Tochter ne Runde Mario Kart fahren können. :goodowrk:

also meine fährt das auch ohne (noch nicht mal schulkind und darf nur 2mal die woche je 20 min mk8 spielen). mit bewegungsteuerung kriegen die kleinen so schnell hin. der rst ist steckenkenntnis. aber ja, mit der antenne werden wir zusammen auch mal online unterwegs sein :) und nicht vergessen, böse ist es nur, wenn es von Nintendo kommt :banderas:

Ey, wenn man das auch Online benutzen kann, dann hat Nintendo ehrlich den Schuss nicht gehört....

Ist doch egal, auf die vorderen Plätze kommt man damit eh nicht. Die Automatik lenkt ja immer erst sehr spät ein, kurz bevor man in die Wand fahren würde. Damit gewinnst du vielleicht in der 100cc Offline, aber Online gewinnt man da keinen Blumentopf.

Nein, das wuerde es nicht bedeuten, man kann auch auf Aim-Assist bei Konsolen verzichten und M+T unterstuetzen.

Die meisten Spieler spielen aber mit Pad - nur die wenigsten würden sich eine Maus und eine Tastatur an die Konsole anschließen. :ugly: Zumal es dann ja so richtig unfair werden würde, da die M+T-Spieler einen Vorteil hätten gegenüber den Pad-Spielern. Außerdem: Ich wüsste gar nicht, wie ich in meinem Wohnzimmer gemütlich von Stuhl oder Couch aus mit M+T auf der Konsole zocken sollte. Deine Alternative ist somit keine.

Die meisten Spieler spielen aber mit Pad - nur die wenigsten würden sich eine Maus und eine Tastatur an die Konsole anschließen. :ugly: Zumal es dann ja so richtig unfair werden würde, da die M+T-Spieler einen Vorteil hätten gegenüber den Pad-Spielern. Außerdem: Ich wüsste gar nicht, wie ich in meinem Wohnzimmer gemütlich von Stuhl oder Couch aus mit M+T auf der Konsole zocken sollte. Deine Alternative ist somit keine.

Natuerlich ist sie eine, nur weil sie auf dich nicht zutrifft, heisst das nicht, dass es nicht genug Leute geben wuerde, die gerne ne M+T Unterstuetzung haetten. Haette da keine Probleme mit und wuerde gerne nativ mit M+T an der Konsole spielen, Pad-Spieler wuerden dann auch schon einsehen wieso Pads ungeeignet fuer Shooter sind.

@Xyleph man muesste Shooter nicht mit einem Pad spielen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Natuerlich ist sie eine, nur weil sie auf dich nicht zutrifft, heisst das nicht, dass es nicht genug Leute geben wuerde, die gerne ne M+T Unterstuetzung haetten. Haette da keine Probleme mit und wuerde gerne nativ mit M+T an der Konsole spielen, Pad-Spieler wuerden dann auch schon einsehen wieso Pads ungeeignet fuer Shooter sind.

Unsinn. Wie gut würde sich eine Maus/Tastatur-Kombi für Konsolen verkaufen; wer würde sich das ernsthaft zulegen? Niemand, wie das UT3-Beispiel gut zeigt. Kaum jemand in diesem Forum würde sich eine Maus und eine Tastatur im Wohnzimmer auf den Couchtisch legen, nur um dann ohne Pad Shooter spielen zu können. Du kannst ja gerne eine öffentliche Umfrage im allgemeinen Forum erstellen, ich tippe auf einen Ausgang von 80% zu 20%, wobei die 20% vermutlich die altbekannten CW-Meisterrassler wären.

Nochmal: Deine Alternative ist keine. Sie bietet keine Vorteile auf Konsole, sie macht das Leben der Spieler nicht besser. Sie sorgt nur für Ungleichheit, im schlimmsten Fall gespaltene Spielergruppen, sie macht das Spielen im Wohnzimmer unkomfortabler und sie kostet zusätzliches Geld.

Abgelehnt. ^^

Unsinn. Wie gut würde sich eine Maus/Tastatur-Kombi für Konsolen verkaufen; wer würde sich das ernsthaft zulegen? Niemand, wie das UT3-Beispiel gut zeigt. Kaum jemand in diesem Forum würde sich eine Maus und eine Tastatur im Wohnzimmer auf den Couchtisch legen, nur um dann ohne Pad Shooter spielen zu können. Du kannst ja gerne eine öffentliche Umfrage im allgemeinen Forum erstellen, ich tippe auf einen Ausgang von 80% zu 20%, wobei die 20% vermutlich die altbekannten CW-Meisterrassler wären.

Nochmal: Deine Alternative ist keine. Sie bietet keine Vorteile auf Konsole, sie macht das Leben der Spieler nicht besser. Sie sorgt nur für Ungleichheit, im schlimmsten Fall gespaltene Spielergruppen, sie macht das Spielen im Wohnzimmer unkomfortabler und sie kostet zusätzliches Geld.

Abgelehnt. ^^

Alternativen zu haben ist also kein Vorteil? Was stoert es dich denn, wenn ich M+T bevorzuge und lieber damit spielen wuerde?

Dann bleib auf dem.pc... zocke nicht auf Konsolen.. so einfach ist es. Wenn du mit pad nicht zocken kannst ist es dein Problem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom