PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[video=youtube;TXjC_JatJ6M]https://m.youtube.com/watch?v=TXjC_JatJ6M&time_continue=1[/video]

Nintendo sollte bei seiner VC für Switch einen Zahn zulegen. Vermutlich kommt die Ankündigung zur E3.

Eieiei, das Video ist aber schon arg tendenziös geschnitten.

Ich bin gerade dabei für mein "Project Tabletgaming" dabei den Dolphin Emulator auf einem Intel Atom z8300 mit Android, Windows und mit einem z8700 mit Windows zu testen und muss mal kurz einschreiten:

1. - Melee: Extrem tendenziös. Er nutzt eine halbwegs statische Stage und nur 2 Spieler. Abgesehen davon, dass man selbst in diesem "künstlichen" Setup in unter 5 Minuten in ein thermisches Limit rennen wird, wird man das Spiel auch kaum so spielen. In aufwändigeren Stages und 4 Spielern krebst man ganz schnell schnell bei 50-70% Speed (wohlgemerkt im PAL 50Hz Modus statt NTSC 60Hz), das Spiel ist daher NICHT SPIELBAR.

2-Mario Sunshine: Auch hier kommst du ohne aktive Kühlung nicht weit. Zudem: Mario Sunshine braucht je nach Stage game.ini Anpassungen, um es vollständig in full speed und ohne grössere Glitches zu spielen. Grösstenteils läuft es zwar gut, aber sobald die kritischen Stages später im Spiel kommen gammelt man wieder bei 70-80% Speed rum. Spielbar ja, aber mit grösseren Hindernissen.

3 Wind Waker, das einzige Spiel aus der Liste dem ich zutraue halbwegs vernünftig zu laufen.




Mariokart DD hat er bereits gezeigt, das läuft als 50Hz PAL wirklich nahe an perfekt, als NTSC mit Soundknacksern wegen leichter Framedrops. Da gibt es durchaus auch noch eine Handvoll Gamecube und Wii Games die gut laufen, aber dieses Vide ist Mist.

Ich kann übrigens Beat the Beat: Rhythm Paradise für Wii sehr empfehlen. Wird sauber emuliert und ist auch auf dem Handy noch halbwegs gut steuerbar, wenn man sich auf den Inputlag einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo Wars ist vermutlich nur der Anfang, Halo (Collection) kommt bestimmt auch noch (falls sich wer an uralte steamdb Einträge erinnert) :v:
 
Halo Wars ist vermutlich nur der Anfang, Halo (Collection) kommt bestimmt auch noch (falls sich wer an uralte steamdb Einträge erinnert) :v:

schau dir hier offiziel von amd vega trailer aus korea

[video=youtube;0L12B_YupK8]https://www.youtube.com/watch?v=0L12B_YupK8[/video]

@ halo wars
giphy.gif

hab nur draus gewartet
 
Ich bevorzuge die beste Konsole mit den meisten und besten Games, was hat das mit dem Alter zu tun? Fanboylogik.

Alter? Fanboylogik? Da war doch etwas gegen 18:30 im anderen War Thread von dir:

Splatoon ist ein Games was mit Fokus japanische Grund-und Vorschüler entwickelt wurde. Ähnlich wie bei Pokémon ist ein Forum was einen Altersdurchschnitt um die 30 haben dürfte wohl einfach nicht die Zielgruppe.
Natürlich wird sich auch das ein oder andere Manchild unter den Spielern befinden, ist ja bei Pokémon nicht anders, aber konstruiert wurde das Spiel ganz klar für Kinder bis maximal 12.

tim-and-eric-mind-blown.gif
 
Im Grunde widerspricht er sich ja nicht selbst.

Er will die beste Konsole mit den besten Spielen, was nichts mit dem Alter zu tun hat = PS4 = stimmt
Zweite Aussage war, dass die Zielgruppe von Splatoon eher jüngere sind. Da weder die Switch die beste Konsole, noch Splatoon das beste Spiel ist und das Design wirklich eher weniger Erwachsene anspricht = stimmt ebenfalls.
 
Es hat schon seine Gründe, warum Onlinegames auf dem PC um Welten populärer sind.

Um in den richtigen Thread zu wandern:

Hängt ja wohl von den Games ab. MMOs und Evergreens wie CS oder Blizzardgames? Sicher.
Onlineshooter wie BF1 (auf der PS4 knapp 3x so groß)? Da ist die Community heute sogar auf der Xbox One größer als auf dem PC. Ist dann heute doch eher eine Frage des Genres, der einzelnen Games und wo die Fanbase dieser auch zuhause ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom