• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
habt ihr es noch nicht gewusst? Ist doch spaßig Fußball mit Handicap zu spielen wie z.B. mit gefesselten Beinen.

genau so fühlen sich Shooter mit Pad an, purer Spaß :banderas: :v:

habt ihr es noch nicht gewusst? Ist doch spaßig Fußball mit Handicap zu spielen wie z.B. mit gefesselten Beinen.

genau so fühlen sich Shooter mit Pad an, purer Spaß :banderas: :v:

als pcler versucht man ja immer als letzte aus dem game rauszuhollen als und wenn das game halt zu einfach ist muss man sich was neues überlegen wie pad oder wie die hier

[video=youtube;uurIu4Fgy_Y]https://www.youtube.com/watch?v=uurIu4Fgy_Y[/video]

http://www.gamestar.de/videos/destiny-2-die-grosse-schwierigkeit-eines-pc-ports,92834.html

Diese böse böse genaue Steuerung zerstört den ganzen Spielspaß, nur Aim-Assistent macht Spaß, weil es sich richtig anfühlt :v:

es fühlt sich spaßig an. wo ist das problem mit auto aim bei PvE???
vllt solltest du das game erstmal spielen, um nachvollziehen zu können was er meint. aber spielst ja sowieso generell keine shooter. bezweifle auch stark das du am pc annähernd genau zielen kannst wie du denkst. naja an konsole auch :v:
genau wie amuro, der würde aber wohl selbst auf konsole nicht die wand treffen :tinglew:

aktuell kann ich mir destiny am pc nicht so spaßig vorstellen wie an der konsole. auch wenn das zielen einfacher, vor allem deutlich schneller von der hand gehen dürfte. hoffentlich wirds eine demo auf steam geben

Auch im PvE ist es nervig wenn man Headshots machen will und das Zielkreuz dann einem anderen Gegner nachrennt der zufällig vorbeikommt.
War imo bei Halo nicht so ausgeprägt....kann also nur dem Einfluss von Sonys Geldkofferpolitik geschuldet sein.
:v:

Auch im PvE ist es nervig wenn man Headshots machen will und das Zielkreuz dann einem anderen Gegner nachrennt der zufällig vorbeikommt.
War imo bei Halo nicht so ausgeprägt....kann also nur dem Einfluss von Sonys Geldkofferpolitik geschuldet sein.
:v:
Aus Insiderkreisen weiß ich das Zornys auch gerne bekifft und besoffen spielen. Da muss der Headshot auch sitzen wenn man aufs Knie zielt. Sonst macht das doch keinen Spaß! :v:

genau wie amuro, der würde aber wohl selbst auf konsole nicht die wand treffen :tinglew:

wie geil, nur weil der Herr nicht wahr haben kann dass Gamepadsteuerung ganz objektiv im Nachteil ist und es deswegen überhaupt erst Zielhilfen gibt, müssen direkt persönliche Anfeindungen her.

Butthurt much? :awesome:

Was an Auto-Aim gut sein soll für einen Gamer verstehe ich nicht. Kann mir das jemand erklären?

Es gibt da ein ganz interessantes Video rund um Halo 5, welches auch über Aim Assist verfügt. Erklärt wird es ab 1:00 Min.

[video=youtube;_Ok6LcvoRyo]https://www.youtube.com/watch?v=_Ok6LcvoRyo&feature=youtu.be&t=1m[/video]

Im Endeffekt geht es darum, dass bei schnellen (!) Shootern wie Halo 5 kaum gezielte Headshots möglich wären, da die Padsteuerung für so etwas nicht geeignet ist. Deswegen wird das Fadenkreuz wie in dem Video zu sehen "erweitert" und über einem Gegner kaum spürbar verlangsamt. Da lachen die Meisterrassler jetzt natürlich und klopfen sich auf ihre dicken Schenkel, während sie im Spiel ihre 200€-Progamer-Maus bedienen, aber so ist es nun mal - und auf Konsole ist es auf diese Weise auch gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da ein ganz interessantes Video rund um Halo 5, welches auch über Aim Assist verfügt. Erklärt wird es ab 1:00 Min.

[video=youtube;_Ok6LcvoRyo]https://www.youtube.com/watch?v=_Ok6LcvoRyo&feature=youtu.be&t=1m[/video]

Im Endeffekt geht es darum, dass bei schnellen (!) Shootern wie Halo 5 kaum gezielte Headshots möglich wären, da die Padsteuerung für so etwas nicht geeignet ist. Deswegen wird das Fadenkreuz wie in dem Video zu sehen "erweitert" und über einem Gegner kaum spürbar verlangsamt. Da lachen die Meisterrassler jetzt natürlich und klopfen sich auf ihre dicken Schenkel, während sie im Spiel ihre 200€-Progamer-Maus bedienen, aber so ist es nun mal - und auf Konsole ist es auf diese Weise auch gut so.

Genau deswegen sind schnelle Shooter auf Konsolen einfach lächerlich, weil man erst den cheat braucht, damit es überhaupt erst spass macht.

Genau deswegen sind schnelle Shooter auf Konsolen einfach lächerlich, weil man erst den cheat braucht, damit es überhaupt erst spass macht.
(
Für alle Spieler gibt es die gleichen Bedingungen von daher kann man hier nicht von Cheat sprechen. Durch diese Mechanik wird das skill ceiling natürlich deutlich abgesenkt und vermutlich verlagert sich der Unterschied vom guten zum schlechten Spieler dann mehr auf andere Komponenten wie das Stellungsspiel (was leider auch oftmals wieder mit Glück und Zufall verbunden ist).

Ich weiß nicht was an einem Videospiel das Spaß macht lächerlich sein soll.

Das Videospiele die spaß machen, lächerlich sind, steht dort nirgends und nur weil etwas was spaß macht, nicht lächerlich sein kann, ist quatsch. Auch Cheatern macht es spass zu cheaten und trotzdem ist es lächerlich. Aber ich seh schon, diskutieren bringt hier nichts, wenn es schon bei so einfachem Textverständnis hakt.

(
Für alle Spieler gibt es die gleichen Bedingungen von daher kann man hier nicht von Cheat sprechen. Durch diese Mechanik wird das skill ceiling natürlich deutlich abgesenkt und vermutlich verlagert sich der Unterschied vom guten zum schlechten Spieler dann mehr auf andere Komponenten wie das Stellungsspiel (was leider auch oftmals wieder mit Glück und Zufall verbunden ist).

Völlig korrekt, cheat nur in dem Sinne, dass die Spielmechanik cheatet, also einen nicht Treffer zum Treffer macht. Dadurch wird natürlich niemand zum Cheater.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom