PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wurde Final Fantasy VIII nach dem Final Fantasy VII remaster PS fail eigentlich für PS4 angekündigt?
 
Bis inklusive dem Anschlag gegen Edea war FF VIII doch sehr gut.

Was genau war denn sehr gut?
Als Edea vorgestellt wurde, ging das Spiel den Bach runter und leider konnte man Squall, Zell, Rinoa, Seifer und co. nicht ausblenden :ugly:

Das Spiel wäre imho deutlich besser gewesen, wenn man nur Lagunas Part genommen und den Rest rausgeschrieben hätte (achja und weg mit dem Drawsystem, brachte eh keinen Spielspaß dazu).
 
Was genau war denn sehr gut?
Als Edea vorgestellt wurde, ging das Spiel den Bach runter und leider konnte man Squall, Zell, Rinoa, Seifer und co. nicht ausblenden :ugly:

Das Spiel wäre imho deutlich besser gewesen, wenn man nur Lagunas Part genommen und den Rest rausgeschrieben hätte (achja und weg mit dem Drawsystem, brachte eh keinen Spielspaß dazu).

Gerade die politisch angehauchte Storyline dass Galbadia seine Muskeln spielen lässt indem es eine Hexe in ihre obersten Ränge aufnimmt war doch erfrischend anders und konnte den ziemlich mittelmäßigen Highschool-Plot um den Balamb Garden tragen. Und dann als krönender Abschluss das Attentat selbst auf einem pompösen Umzug, der natürlich fehlschlagen musste. :-D
Danach kam dann der Abstieg auf cool (ich denke hier speziell an den Kampf der Gardens) bis schließlich hin zu unerträglich. Laguna kam leider zu spät und konnte den Gesamteindruck des mittelmäßigen bis unerträglicheren späteren Plots nicht mehr retten.

Wenn man den Balamb Garden zu einer *richtigen* Militärakademie umschreiben würde und der Liebesscheiß inkl. "Guardian Forces fressen deine Erinnerungen auf" komplett entfernt wird, könnte das Spiel wohl noch richtig gut funktionieren. Aber dann setzt man am besten gleich Laguna statt Squall als Hauptcharakter ein und forciert stattdessen die Tragödie des Offiziers der jederzeit abberufen werden kann.
Und Cifer bitte als Gegenspieler beibehalten, zumindest der hat funktioniert, weil der sich nicht andauernd im mid-pubertärem Selbstzweifel-Gewäsch ergangen hat.

Ob man das Drawsystem mag sei mal dahingestellt, aber min. das Kopplungssystem würde ich nicht missen wollen, weil das doch ziemlich abgefahrene Manöver erlaubt hat. Ich erinnere mich z. B. daran wie ich mit 100 Stein im Zustands-Angriff mich durchgekämpft habe und so immer auf dem selben Level blieb, während ich aber immer stärkere Zauber erhielt und sich der Abstand so noch weiter vergrößerte. :tinglev:
 
Ich finde den Qualitätsunterschied bei den Teilen 6 - 9 eher gering. Es ist doch sehr subjektiv welches man besser bewertet.
Nehmen wir mal den VI. Teil. Kefka war ein alberner Clown der sich erstmal Respekt verschaffen musste damit ich ihn überhaupt ernst nehme. Dagegen wirkte Edea fast schon angsteinflößend. Und die 2. hälfte des Spiels war vom Plot her ziemlich platt. Man könnte es sogar als Spielzeitstreckung bezeichnen. Locke blieb im Vergleich mit seinen Nachfolgern auch recht blass.

Ich mochte den VIII Teil wo er raus kam auch nicht. Heute halte ich ihn für einen der besten. Der KS halte ich sogar für das beste. Laguna hat mich aber tierisch genervt :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;TXjC_JatJ6M]https://m.youtube.com/watch?v=TXjC_JatJ6M&time_continue=1[/video]

Nintendo sollte bei seiner VC für Switch einen Zahn zulegen. Vermutlich kommt die Ankündigung zur E3.
 
Wenn man den Balamb Garden zu einer *richtigen* Militärakademie umschreiben würde

Das Problem ist: das wollte der Garden von anfang an sein :ugly:

Ich finde den Qualitätsunterschied bei den Teilen 6 - 9 eher gering. Es ist doch sehr subjektiv welches man besser bewertet.

Ich finde die sind spürbar, gerade Teil 9 spricht die alten Fans an, auch wegen dem Stil.

Nehmen wir mal den VI. Teil. Kefka war ein alberner Clown der sich erstmal Respekt verschaffen musste damit ich ihn überhaupt ernst nehme.

Charaktere die als Clown designt wurden, haben es nunmal schwer ernstgenommen zu werden...dafür war das was er gemacht hat unheimlich fies, dagegen war Sephiroth doch eher sehr handzahm und berechenbar und bei Edea sah man nur Brüste :v:

Ich mochte den VIII Teil wo er raus kam auch nicht. Heute halte ich ihn für einen der besten. Der KS halte ich sogar für das beste. Laguna hat mich aber tierisch genervt :v:

Bei mir ist es eher umgekehrt, ich fand Teil VIII beim ersten mal spielen voll toll, aber da war ich 15 und jeder fand es toll vorallem wegen Quistis und Selphie :v: (ich habs auch nur 3mal durchgespielt und mit jedem mal wurde es schlechter und schlechter..obwohl die Qualität immer besser wurde: PSX->PC->PC mit Mods :ugly: )


[video=youtube;TXjC_JatJ6M]https://m.youtube.com/watch?v=TXjC_JatJ6M&time_continue=1[/video]

Nintendo sollte bei seiner VC für Switch einen Zahn zulegen. Vermutlich kommt die Ankündigung zur E3.

Ich versteh sowieso nicht warum man die Switch überhaupt ohne VC veröffentlicht hat.
 
Ich finde die sind spürbar, gerade Teil 9 spricht die alten Fans an, auch wegen dem Stil.

So gesehen kann ich das verstehen. Das ist aber auch ein subjektiver Grund. Ich kann auch dem IX. Teil problemlos einen Strick drehen. Das fängt schon bei dem Kelly Family Cast an.
Jedes mal wenn ich Beatrix sehe denke ich mir: Ooooh Gott, bitte komm doch mit. Ich lasse auch den Pfeifen-Steiner hier!

Charaktere die als Clown designt wurden, haben es nunmal schwer ernstgenommen zu werden...dafür war das was er gemacht hat unheimlich fies, dagegen war Sephiroth doch eher sehr handzahm und berechenbar und bei Edea sah man nur Brüste :v:

Meinst du den Sephiroth der Nibelheim abgefackelt hat und im Shinra Tower Amok gelaufen ist? Der hatte übermenschliche Kräfte und hat die Drecksarbeit komplett eigenhändig erledigt. Kefka war doch ein Befehlsspammer. Wenn Locke ihm am Anfang des Spiels einen Stein an den Kopf geworfen hätte, dann wäre uns das ganze Drama erspart geblieben :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh sowieso nicht warum man die Switch überhaupt ohne VC veröffentlicht hat.

Ganz einfach: Nintendo ist noch nicht bereit.

Es ist auf jeden Fall ein Unding, aber ganz ehrlich: lieber im Herbst/Winter, wenn man alles soweit richtig anbieten kann (Online-System, VC usw.).

Ich erwarte auch nicht, dass man gleich mit 100 VC-Spielen starten wird ... es werden wohl wieder immer nur 2 bis 3 pro Monat oder so rauskommen (1 evtl. mit Online-Modus) - mal abwarten.

Nintendo hat im März bewiesen, dass sie wieder eine Hardware haben, die sich vernünftig verkauft und auf der E3 sehen wir dann, ob man auch bestimmte 3rds nach dem Flop Wiiu überzeugen konnte, zumindst Testballons zu starten ;).
 
Diese Übertreibungen immer mit dem Unding. Bei der Konkurrenz gab es 2 Jahre nach Release noch keine Klassiker außer als Remaster. Hat da ein Hahn nach gekräht? Nein und bei Nintendo wird dann so getan als wäre VC ein elementarer Bestandteil der Geräte :rolleyes:
 
Diese Übertreibungen immer mit dem Unding. Bei der Konkurrenz gab es 2 Jahre nach Release noch keine Klassiker außer als Remaster. Hat da ein Hahn nach gekräht? Nein und bei Nintendo wird dann so getan als wäre VC ein elementarer Bestandteil der Geräte :rolleyes:

Jupp, das kommt aber auch daher, dass man seit dem Start der Wii von Nintendo mit der Veröffentlichung der VC verwöhnt wurde (mehr oder weniger) und somit zum Switch-Start eher irritiert auf das Fehlen der VC reagiert.

Aber auch da muss man sagen (um nicht nur zu kritisieren), dass man zum Switch-Start zumindest wirklich gut emulierte NeoGeo-Spiele bekommt - ich sehe das auch eher nicht so schlimm, da das Angebot für mich persönlich ausreicht und in Zukunft stetig erweitert wird.
 
Diese Übertreibungen immer mit dem Unding. Bei der Konkurrenz gab es 2 Jahre nach Release noch keine Klassiker außer als Remaster. Hat da ein Hahn nach gekräht? Nein und bei Nintendo wird dann so getan als wäre VC ein elementarer Bestandteil der Geräte :rolleyes:


1. Bloodborne straft dich Lügen.
2. Virtual Console auf Switch wird von vielen Switch Käufern gefordert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom