PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gegen Maus hat es im direkten Vergleich keine Chance. Oder führen wir wieder Wort Diskussionen wie alle "relevanten" indies kommen für Switch?
 
Gegen Maus hat es im direkten Vergleich keine Chance. Oder führen wir wieder Wort Diskussionen wie alle "relevanten" indies kommen für Switch?
Es ist aber besser als Standard-Controller. Und es wurde auch nur geschrieben, dass man dadurch eine Präzision hinbekommt, die man sonst nur mit der Maus bekommt. Das ist auch richtig. Niemand hat hier behauptet, es sei genauso gut wie eine Maus, denn die ist immer noch schneller. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, du hast eine falsche Vorstellung von der Gyro-Steuerung. Du steuerst nicht komplett mit Gyro, sondern nur die letzten Millimeter. Und das bringt dir eben eine höhere und schnellere Präzision und kann den Unterschied zwischen Headshot und Körpertreffer oder Treffer und Nicht-Treffer machen. In Splatoon funktioniert das wunderbar, in BotW auch. Das geht so shcnell in Fleisch und blut über, dass ich das in anderen Spielen schmerzlich vermisst habe. In BotW konnte ich mit Gyro zielen und das klappte super, in Horizon konnte ich das nicht und ich habe deshalb immer geflucht, weil ich mich an die Gyro-Steuerung einfach so gewöhnt hatte.


Ich weiß das. Das setzt aber trotzdem voraus das ich nicht jede 3 Sekunden in eine andere Richtung schaue oder alle paar Sekunden scope.
Der Typ bleibt ja nicht stehen. Der Typ bewegt sich schnell und teleportet sich teilweise während des Kampfes nach oben oder springt irgendwo runter. „Die letzten Millimeter“ sind nie die letzten Millimeter.

Schau dir doch mal ein Gameplayvideo von dem neuen UT an. Wie willst du das mit Gyro steuern?
Desto schneller das Spiel, desto sinnloser ist Gyro.
 
Der Typ bleibt ja nicht stehen. Der Typ bewegt sich schnell und teleportet sich teilweise während des Kampfes nach oben oder springt irgendwo runter. „Die letzten Millimeter“ sind nie die letzten Millimeter.
Aber genau hier spielt doch die Gyrosteuerung ihre Stärken aus, denn so kannst du den Gegner viel leichter verfolgen als mit einem Stick. Wie gesagt, ich hab deswegen in Horizon immer geflucht, weil das nicht ging und die Gegner sind da teilweise sehr flink. Ich habe das Gefühl, du hast so einfach noch nicht gespielt oder nur mal kurz. ;)
 
Aber genau hier spielt doch die Gyrosteuerung ihre Stärken aus, denn so kannst du den Gegner viel leichter verfolgen als mit einem Stick. Wie gesagt, ich hab deswegen in Horizon immer geflucht, weil das nicht ging und die Gegner sind da teilweise sehr flink. Ich habe das Gefühl, du hast so einfach noch nicht gespielt oder nur mal kurz. ;)

Ich glaube du hast Destiny noch nie gespielt.
Und nein, ich kann dem Gegner auch mit dem Stick sehr gut folgen. Destiny hat ein hervorragendes Gunplay und eine gut eingestellte Steuerung. Der Vorteil vom Gyro liegt bei der Genauigkeit auf dem letzten Millimeter, wie du so schön gesagt hast. Etwas das bei Destiny nicht, oder sagen wir mal sehr selten, zum Einsatz kommt.

Splatoon ist für Gyro gemacht. Und bei Zelda habe ich es auch lieber benutzt. Ich kann mit sogar vorstellen das es bei Horizon Sinn macht.
Aber Destiny? Eisatzmöglichkeiten und Effekt sind fast null.
 
Warriors All-Stars für PC und PS4 (hier schaffen sie es auf einmal einen 29 € Preistag zu nehmen?) und Bayonetta (mit 4k Support) für PC :v:
 
und Platinum Games zum PC


"The PC market is huge and can definitely not be ignored. We are absolutely aware of that, and we’ve always felt this way,"

http://www.pcgamer.com/bayonetta-is-out-now-on-pc-we-spoke-to-platinum-about-making-it-happen/


"We developed Bayonetta 1 all by ourselves, and we optimized it for Xbox 360, which resulted in some issues when porting the game to other platforms," the spokesperson adds. "We had to dive back in and change a lot about the internal structure when we ported it to Wii U, but I believe this experience helped us make the jump to PC go a lot smoother. Our current proprietary engine is built with PC-based cross-platform development in mind, so I think it should be easier now to avoid similar problems in the future."

Konsolenversionen waren also quasi erstmal nur Betatest für den PC :v:
 
Wie leicht du doch auf Marketingblabla hereinfällst. :lol:
 
Wie leicht du doch auf Marketingblabla hereinfällst. :lol:

du fällst doch bei Sony & co da auch drauf rein.

Aber hier ist der Unterschied zwischen PC und Konsole:

meistens stimmt das, was zum PC gesagt wird. Freiheiten ftw ;)


ahso, Bonus

How Japan learned to love PC gaming again - PC Gamer

From 2010 to 2017, Japan has embraced the PC. Developers talk about the challenges they overcame to make it happen.
http://www.pcgamer.com/how-japan-learned-to-love-pc-gaming-again/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom