PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[video=youtube;ssZOII8R0EM]https://www.youtube.com/watch?v=ssZOII8R0EM&t=86s[/video]
Autsch, kommt ja nicht mal ansatzweise an ein Pc dran.

Ne ne! Echt ne Dreß! Dat de Lück, noch immer su ob dich Tasta Rambo afsterve! :sorry:

1. PC GPU mehr als doppelt so viele Flops wie PS4 Pro. 8.88 vs 4.2 TF
2. Framerate der PC Version bei diesen Einstellungen unterirdisch. Im Schnitt 25fps in der ersten Szene. Pro Version läuft eindeutig dort flüssiger.
2. PC V-Synch sogar off und Tearing zu sehen. Bei der Pro nicht. Mit V-Synch on beim PC wäre die Framerate wohl nur knapp bei 20fps angesiedelt.

Dagegen PC Vorteile
- leicht höhere Auflösung
- bessere Texturen
- besseres AA / AF

Die Texturen sind wohl dem geringen Speicher und / oder der relativ geringen Bandbreite geschuldet. Sollte bei mehr Zeit zur Optimierung auch mehr drin sein.

Es wäre hilfreicher gewesen, wenn sie die PC Einstellungen so gesetzt hätten, dass die Framerate von PC und Pro identischer ausfiele. Insbesondere V-Synch beim PC mal aktivieren. Dann hätte man mehr davon gehabt.
Aber so oder so schlägt sich die Pro doch gut unter den oben genannten Randbedingungen.
 
Außerdem ist es auch quatsch 4K PC Grafik mit der PS4Pro zu vergleichen. Jeder weiß dass die PS4Pro kein 4K kann. Das ist wie als würde man PS3 Grafik mit FulHD PC Grafik vergleichen. Auf der PS3 hatte man genauso gemogelte Auflösungen die am Ende nicht mal natives 720P waren.
 
der V-Sync Punkt fällt eh weg, spätestens dann wenn man ein Freesync/Gsync Monitor hat :ol:
 
Also ich finde die Splatoon-Steuerung großartig. Man steuert die Kamera ganz normal mit dem rechten Stick und kann mit der Bewegungssteuerung fein justieren und somit viel präziser zielen. Auch in BotW war das sehr hilfreich. In anderen Spielen fehlt mir das manchmal richtig. Verstehe auch gar nicht warum das noch nicht im großen Stil übernommen wurde. Gerade in Shootern wäre das extrem hilfreich. In Horizon habe ich das bspw. schmerzlich vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit bewegungssteuerung justieren, ging afaik schon in killzone. und im vita-uncharted.

sollte auf jeden fall als option angeboten werden.
 
Da kann man vielleicht mit snipern. Aber sonst ist die Gyro Steuerung viel zu langsam für schnellere Shooter.

Kann mir nicht vorstellen das Destiny so gut spielbar ist.

Und der Vergleich mit der Maus ist lächerlich. Von der Geschwindigkeit und Präzision nochmal eine ganz andere Welt. Ganz abgesehen von der deutlich stärkeren Verzögerung.
 
Da kann man vielleicht mit snipern. Aber sonst ist die Gyro Steuerung viel zu langsam für schnellere Shooter.

Kann mir nicht vorstellen das Destiny so gut spielbar ist.

Und der Vergleich mit der Maus ist lächerlich. Von der Geschwindigkeit und Präzision nochmal eine ganz andere Welt. Ganz abgesehen von der deutlich stärkeren Verzögerung.
Es ist nicht so schnell wie eine Maus, aber ähnlich präzise. Also ein guter Kompromiss für Controller-Steuerung. Warum sollte das nicht gut spielbar sein? :-?
 
Es ist nicht so schnell wie eine Maus, aber ähnlich präzise. Also ein guter Kompromiss für Controller-Steuerung. Warum sollte das nicht gut spielbar sein? :-?
Weil du dich deutlich schneller und öfter bewegst. Man scopt ja alle paar Sekunden. Das jetzt noch mit Gyro zu steuern wäre mir zu hektisch. Und bringt auch keinen Vorteil.

Immer noch deutlich näher an der Maus als Auto-Aim Stick :tinglev:
Eigentlich nicht. Es ist nur intuitiver. Wenn man beim Stick die Steuerung und die Beschleunigung präzise einstellt, kann man damit schneller und genauso gut zielen.

Böse Formuliert: Es erfordert mehr Skill :tinglev:
 
Weil du dich deutlich schneller und öfter bewegst. Man scopt ja alle paar Sekunden. Das jetzt noch mit Gyro zu steuern wäre mir zu hektisch. Und bringt auch keinen Vorteil.
Ich habe das Gefühl, du hast eine falsche Vorstellung von der Gyro-Steuerung. Du steuerst nicht komplett mit Gyro, sondern nur die letzten Millimeter. Und das bringt dir eben eine höhere und schnellere Präzision und kann den Unterschied zwischen Headshot und Körpertreffer oder Treffer und Nicht-Treffer machen. In Splatoon funktioniert das wunderbar, in BotW auch. Das geht so shcnell in Fleisch und blut über, dass ich das in anderen Spielen schmerzlich vermisst habe. In BotW konnte ich mit Gyro zielen und das klappte super, in Horizon konnte ich das nicht und ich habe deshalb immer geflucht, weil ich mich an die Gyro-Steuerung einfach so gewöhnt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom