PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hast dich in eine Konversation eingeschaltet, bei der es darum gibt, dass kompetitive Spiele eher auf einem Bürostuhl, als liegend auf der Couch gespielt werden sollten. Du hast zudem gesagt, dass "kein Schwein am PC sitzen und zocken" will. Die Aussage ist faktisch einfach Unsinn, wie die League of Legends Zahlen belegen.

Zu den Zahlen kommen btw. noch um die 15'000'000 DotA 2 Spieler jeden Monat, über 10'000'000 CS:GO Spieler jeden Monat, 7-10'000'000 World of WarCraft Spieler jeden Monat. Damit alleine lässt der PC den gesamten Konsolenmarkt hinter sich, was "Schweine" betrifft "die sehr wohl Lust haben am PC zu sitzen und zu zocken". Und das ist noch nicht mal des gesamte Markt. Zu behaupten, dass kein Schwein am PC sitzen und zocken" will ist anhand dieser Zahlen schlichtweg völliger Unsinn.

Kannst gerne weiterhin Aussagen aus dem Kontext reißen. Das macht deine argumente nicht besser.
 
Nintendo gibt Expansion Pass für The Legend of Zelda: Breath of the Wild bekannt

wy7XCoA.png

DLC Pack 1 ist ja ne bodenlose Frechheit, wenn das mehr als 5 Euro kostet, verliere ich jedweden Respekt vor Nintendo.
DLC Pack 2 orientiert sich hoffentlich vom Content her an Blood & Wine. -Darf dann auch 10 Euro kosten
 
DLC Pack 1 ist ja ne bodenlose Frechheit, wenn das mehr als 5 Euro kostet, verliere ich jedweden Respekt vor Nintendo.
DLC Pack 2 orientiert sich hoffentlich vom Content her an Blood & Wine. -Darf dann auch 10 Euro kosten

Bei MK sagte Nintendo sofort einzeln 8€, zusammen 12€.

Könnte also gut sein, dass man DLC1&2 nicht einzeln kaufen kann, sondern nur komplett das ganze Paket für 20€. Das würde auch zu meiner Interpretation passen, dass man den DLC eigentlich für Winter geplant hat, aber die lange Wartezeit mit den 2 kleinen Häppchen verkürzen will. (so dass auch ja keiner auf die Idee kommt, das Spiel zwischenzeitlich zu verkaufen)
 
Unsinn. Mario Kart und Smash Bros gehört zu Nintendos größten Marken, ein 3D Mario gab es auch das sogar sehr gute Wertungen bekommen hat plus richtiges Donkey Kong, Pikmin und ganze 3 2D Marios.
Den Trend sah man schon bei N64 und GC das die immer gleichen N-Games nicht mehr ziehen, nur die Wii war ein Ausreißer nach oben.

Das ist Nintendos Versagen das sie nicht mal Geld in die Hand genommen haben um mehr neue Titel entwickeln zu lassen. Außerdem redest du von "Kapazität für Nachfolgerkonsole nutzen" bis jetzt sieht man davon nicht viel.
Gehen wir das ganze doch mal durch Zelda ist Cross-Gen für Wii U und NX also nichts neues. Mario erscheint erst ende des Jahres, Splatoon 2 sieht fast so aus wie Splatoon, FE Warriors erinnert an Hyrule Warriors, Xenoblade 2 ist noch nicht sicher ob es wirklich 2017 erscheint, FE erscheint erst irgendwann 2018
wo wurden hier also Kapazitäten für Switch genutzt? Da sieht man gar nichts von.

Es funktioniert eben nicht so gut wie du es hinstellen willst. N64, GC, Wii U sprechen alle gegen dieses Konzept. Über die Xbox macht man sich auch schon lustig weil immer das gleiche erscheint.
Was Sony alles neues bringt?
Bloodborne
Knack
The Order
Driveclub
Gravity Rush
Tearaway
Detroit
Days Gone
The Last Guardian
Horizon
Dreams
Until Dawn
Nioh

und ich habe sicher noch ein paar vergessen. Du wirst auf der Wii U nicht mal im Ansatz so eine Liste finden, vermutlich nicht mal auf der Switch später.
Weil du Bloodborne ansprichst:
Ein mario64 unterscheidet sich von ein Galaxy von ein 3D World mehr, als ein Bloodborne von ein Dark Souls...
Man hätte nur nen anderen Charakter einfügen müssen und es würde mehr Leuten auffallen...
 
Snakepass erscheint am 29.03 für PS4, One, PC und Switch

[video=youtube;FFVJkY4jtQA]https://www.youtube.com/watch?v=FFVJkY4jtQA[/video]

Wird sowas von gekauft. :D




Resident Evil Like Spiel Daymare:1998 Kickstartkampagne gestartet

[video=youtube;_94UmsRLR6Q]https://www.youtube.com/watch?v=_94UmsRLR6Q[/video]

Ist mit einigen Leuten die an Resident Evil, Devil May Cry usw. gearbeitet haben.
150K reichen für die PC Version. Bei 300k gibt es PS4 und One Version.

Wer will kann sich die Kampagne anschauen:

https://www.kickstarter.com/projects/invaderstudios/daymare-1998tm-bringing-back-the-survival-horror
 
Für die Wertungsamer!!!!

Metacritic hat sich die Mühe gemacht und aufgrund der Wertungen für 2016 erschienen Spiele der Publisher eine durchschnittliche Gesamtwertung für jeden Publisher erstellt. So sieht dann das Endgergebnis aus:

34336-562-452-10ecb264e44f6e13c48bf31dfa4b10ac10bfcd13.jpg


Platz 1: EA
Platz 2: Square Enix
Platz 3: Nintendo

Erst auf Platz 4 folgt Sony wie ihr seht. Schauen wir uns mal den direkten Vergleich an:

Nintendo hat 31 Spiele rausgebracht und dabei einen Wertungsdurchschnitt von 76,5%.
Sony hat 23 Spiele rausgebracht und dabei einen Wertungsdurchschnitt von 70,9%.

...und all das in einem Jahr in dem Nintendo eher schwach aufgestellt war. :lol2:

[SUP]MS taucht nicht auf da sie keine 12 Spiele, was die Mindestanzahl war, rausgebracht haben.[/SUP]

Persönlich halte ich sowas ja für schwachsinnig aber was zählt das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber darf man nicht reden. PC ist bekanntlich Tabu-Thema. Wie ist das eigentlich mit Nier? Darf man über das Spiel reden? Gibt schließlich auch eine PC Version. :v:

Ne, hier darf man das, aber die Straße rauf ist PC gleichzusetzen mit Lord Voldemort. Zudem kann man das hier eh nicht diskutieren, weil

warum muss er das dann in einem thematisch alles abdeckenden Moloch tun, in dem irgendwelche PC Freaks sich am allgemeinem Sony Bashen ergötzen? In dem es gar nicht möglich ist, vernünftig bei einem Thema zu bleiben.

Und wir wissen schließlich aus der Vergangenheit, dass getrennte Threads zu Gentlemen's Club-artigen Diskussionen mit ausgewogenen Betrachtungen führen
 
Ne, hier darf man das, aber die Straße rauf ist PC gleichzusetzen mit Lord Voldemort. Zudem kann man das hier eh nicht diskutieren, weil



Und wir wissen schließlich aus der Vergangenheit, dass getrennte Threads zu Gentlemen's Club-artigen Diskussionen mit ausgewogenen Betrachtungen führen

Die Grenzen sind mir noch nicht ganz klar. Also weshalb ich hier den PC erwähnen darf aber im anderen Thread dann Spiele als exclusiv gefeiert werden, die gar nicht exclusiv sind. Immerhin redet man Zelda seine Exclusivität ab da es auch für die Wii U erscheint. Bei Persona 5 macht man dies jedoch nicht oder um das PC Beispiel nochmal aufzugreifen: Nier Automata oder Ni No Kuni 2.
 
Für die Wertungsamer!!!!

(...)

Ehrlich gesagt überrascht mich die Platzierung von EA ein wenig, wo sie doch so ein extremes Image-Problem haben. Allein schon die andauernden Top-Platzierungen für das schlechteste Unternehmen der USA, obwohl es da so Kandidaten wie Monsanto und Goldmann Sachs gibt. Gamer sind aber auch ein wirklich pathologisch autistisches Völkchen, was das gegenseitige Hochschaukeln des Hate angeht.

Square-Enix, Sony, Blizzard und Nintendo habe ich dagegen durchaus mit Top-Platzierungen erwartet. Auch wenn ich die Spiele von Sony persönlich idR nicht mag. Allein schon Quantic Dream... brrrr...
 
Ehrlich gesagt überrascht mich die Platzierung von EA ein wenig, wo sie doch so ein extremes Image-Problem haben. Allein schon die andauernden Top-Platzierungen für das schlechteste Unternehmen der USA, obwohl es da so Kandidaten wie Monsanto und Goldmann Sachs gibt. Gamer sind aber auch ein wirklich pathologisch autistisches Völkchen, was das gegenseitige Hochschaukeln des Hate angeht.

Square-Enix, Sony, Blizzard und Nintendo habe ich dagegen durchaus mit Top-Platzierungen erwartet. Auch wenn ich die Spiele von Sony persönlich idR nicht mag. Allein schon Quantic Dream... brrrr...

EA ist nach starken Reformen seit längerem von ihrer Unbeliebtheit raus. Der ganze Monsanto hate ist so begründet wie die Sorgen der besorgten Bürger. Metacritic behauptet bravely default und andere nintendo spiele sind von nintendo gepublisht, während die vr games sonys durchschnitt runter ziehen. :nix:
 
EA ist nach starken Reformen seit längerem von ihrer Unbeliebtheit raus. Der ganze Monsanto hate ist so begründet wie die Sorgen der besorgten Bürger. Metacritic behauptet bravely default und andere nintendo spiele sind von nintendo gepublisht, während die vr games sonys durchschnitt runter ziehen. :nix:

Bravely Default wurde von Nintendo gepublisht. Square ist faul. :v:
 
Die Grenzen sind mir noch nicht ganz klar. Also weshalb ich hier den PC erwähnen darf aber im anderen Thread dann Spiele als exclusiv gefeiert werden, die gar nicht exclusiv sind. Immerhin redet man Zelda seine Exclusivität ab da es auch für die Wii U erscheint. Bei Persona 5 macht man dies jedoch nicht oder um das PC Beispiel nochmal aufzugreifen: Nier Automata oder Ni No Kuni 2.

tja, manche Leute brauchen halt ihre Wohlfühlzonen oder Hugbox. Bekommen manche Leute am einfachsten wenn sie PC ausklammern und nicht exklusive Titel als exklusive Titel feiern :kruemel:
 
EA ist nach starken Reformen seit längerem von ihrer Unbeliebtheit raus. Der ganze Monsanto hate ist so begründet wie die Sorgen der besorgten Bürger. Metacritic behauptet bravely default und andere nintendo spiele sind von nintendo gepublisht, während die vr games sonys durchschnitt runter ziehen. :nix:

Damit verharmlost du jetzt die #besorgtenBürger aber ziemlich stark. :sorry:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom