PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für die Wertungsamer!!!!

Metacritic hat sich die Mühe gemacht und aufgrund der Wertungen für 2016 erschienen Spiele der Publisher eine durchschnittliche Gesamtwertung für jeden Publisher erstellt. So sieht dann das Endgergebnis aus:

34336-562-452-10ecb264e44f6e13c48bf31dfa4b10ac10bfcd13.jpg


Platz 1: EA
Platz 2: Square Enix
Platz 3: Nintendo

Erst auf Platz 4 folgt Sony wie ihr seht. Schauen wir uns mal den direkten Vergleich an:

Nintendo hat 31 Spiele rausgebracht und dabei einen Wertungsdurchschnitt von 76,5%.
Sony hat 23 Spiele rausgebracht und dabei einen Wertungsdurchschnitt von 70,9%.

...und all das in einem Jahr in dem Nintendo eher schwach aufgestellt war. :lol2:

[SUP]MS taucht nicht auf da sie keine 12 Spiele, was die Mindestanzahl war, rausgebracht haben.[/SUP]

Persönlich halte ich sowas ja für schwachsinnig aber was zählt das schon.

Nintendo deklassiert die Konkurrenz sogar in einem schlechten Jahr. :brit:
 
PS Now wird in Nordamerika größtenteils eingestellt

We’d like to share an important update on compatible devices for PlayStation Now.

On August 15, 2017, we will be discontinuing the service on the following devices:

PlayStation 3
PlayStation Vita and PlayStation TV
All 2013, 2014, 2015 Sony Bravia TV models
All Sony Blu-ray player models
All Samsung TV models

Additionally, 2016 models of Sony Bravia TVs will be discontinued on April 1, 2017.

After thoughtful consideration, we decided to shift our focus and resources to PS4 and Windows PC to further develop and improve the user experience on these two devices. This move puts us in the best position to grow the service even further. If you use any of the above devices, we want to give our heartfelt thanks for your support, and we hope you’ll continue with us. Remember that all of your PS Now cloud game saves can easily be accessed on both PS4 and Windows PC.

http://blog.us.playstation.com/2017/02/15/playstation-now-service-update/

Nur noch auf PC und PS4 erhältlich im späteren Jahresverlauf,...dabei ist das in Europa nicht mal wirklich erschienen xD
 
Leider recht typisch für Sony, ja. Ob sie unterschätzt haben wie rückständig Europa ist?

Denke nicht,aber Sony muss sparen ! Demnächst gehen auch die Lichter bei den Smartphone aus.Alleine das Sony im stärksten PS Quartal aller Zeiten nur 160 Mio USD Gewinn macht ,sollten schon alle Alarmleuchten blinken.
 
PS Now wird in Nordamerika größtenteils eingestellt

We’d like to share an important update on compatible devices for PlayStation Now.

On August 15, 2017, we will be discontinuing the service on the following devices:

PlayStation 3
PlayStation Vita and PlayStation TV
All 2013, 2014, 2015 Sony Bravia TV models
All Sony Blu-ray player models
All Samsung TV models

Additionally, 2016 models of Sony Bravia TVs will be discontinued on April 1, 2017.

After thoughtful consideration, we decided to shift our focus and resources to PS4 and Windows PC to further develop and improve the user experience on these two devices. This move puts us in the best position to grow the service even further. If you use any of the above devices, we want to give our heartfelt thanks for your support, and we hope you’ll continue with us. Remember that all of your PS Now cloud game saves can easily be accessed on both PS4 and Windows


http://blog.us.playstation.com/2017/02/15/playstation-now-service-update/

Nur noch auf PC und PS4 erhältlich im späteren Jahresverlauf,...dabei ist das in Europa nicht mal wirklich erschienen xD

Verstehe ich jetzt nicht ganz... der Sinn von PS Now war doch, dass man damit auf allen möglichen Geräten spielen kann, weil die Leistung ja vom Server kommt.

Das ist doch jetzt das exakte Gegenteil. Nur noch PC / PS4, die ohnehin schon die Leistung für Spiele haben...
 
Der Service scheint gescheitert zu sein.
Und das, bevor er überhaupt richtig gestartet ist.

Leider recht typisch für Sony, ja. Ob sie unterschätzt haben wie rückständig Europa ist?

Erklär mal, warum das "typisch für Sony" ist.
Klingt ohne Begründung arg trollig.
 
Könnte man natürlich versuchen, mit Preisanpassungen den Service attraktiver zu gestalten. Aber offensichtlich scheint Sony daran gar kein Interesse zu haben.

Vielleicht würde er dann zu einem Verlustgeschäft.
Ich gehe davon aus, dass das nie in Europa ankommt.
 
Grundsätzlich wirft das für mich eher die Frage auf, wie tot PS3 und Vita als Gerät für Sony sind.

Dass Software Support für Geräte irgendwann eingestellt wird, ist ja normal.
Aber wenn der Streaming Service eh weiter läuft, warum dann einige "Empfangsgeräte" aussortieren?
 
Für die Wertungsamer!!!!

Metacritic hat sich die Mühe gemacht und aufgrund der Wertungen für 2016 erschienen Spiele der Publisher eine durchschnittliche Gesamtwertung für jeden Publisher erstellt. So sieht dann das Endgergebnis aus:

34336-562-452-10ecb264e44f6e13c48bf31dfa4b10ac10bfcd13.jpg


Platz 1: EA
Platz 2: Square Enix
Platz 3: Nintendo

Erst auf Platz 4 folgt Sony wie ihr seht. Schauen wir uns mal den direkten Vergleich an:

Nintendo hat 31 Spiele rausgebracht und dabei einen Wertungsdurchschnitt von 76,5%.
Sony hat 23 Spiele rausgebracht und dabei einen Wertungsdurchschnitt von 70,9%.

...und all das in einem Jahr in dem Nintendo eher schwach aufgestellt war. :lol2:

[SUP]MS taucht nicht auf da sie keine 12 Spiele, was die Mindestanzahl war, rausgebracht haben.[/SUP]

Persönlich halte ich sowas ja für schwachsinnig aber was zählt das schon.

Unterschied ist, das auf der Playstation habe ich

Sony
EA
Square Enix
Capcom
Ubisoft
Telltale Games
Bandai Namco
Activision Blizzard

und auf Nintendo habe ich praktisch
nur Nintendo

ich hole mir die Switch trotzdem, weil nintendo games einfach geil sind xD
aber der post geht voll nach hinten los sorry
 
Und niemanden fällt auf, dass Microsoft es nicht mal ins Ranking geschafft hat? :v:
 
Grundsätzlich wirft das für mich eher die Frage auf, wie tot PS3 und Vita als Gerät für Sony sind.

Dass Software Support für Geräte irgendwann eingestellt wird, ist ja normal.
Aber wenn der Streaming Service eh weiter läuft, warum dann einige "Empfangsgeräte" aussortieren?

Ja, aber nicht nur die beiden sondern auch andere Geräte wie die Fernseher.

Ich dachte das PS Now auch gerade dafür gut sein soll, dass jemand auf seinem Bravia Playstation-Spiele zocken kann, ohne sich eine Playstation 4 kaufen zu müssen.

Anscheinend ist aber die Zielgruppe dafür deratig klein, dass sich da nichtmal der Wartungsaufwand (Updates, ..) lohnt.
 
Ja, aber nicht nur die beiden sondern auch andere Geräte wie die Fernseher.

Ich dachte das PS Now auch gerade dafür gut sein soll, dass jemand auf seinem Bravia Playstation-Spiele zocken kann, ohne sich eine Playstation 4 kaufen zu müssen.

Anscheinend ist aber die Zielgruppe dafür deratig klein, dass sich da nichtmal der Wartungsaufwand (Updates, ..) lohnt.

vielleicht ist aber auch einfach die Infrastruktur noch zu wenig gut. damit sind die Bandbreiten etc. gemeint. gibt ja immer noch viele ecken, auch in den usa, in denen schnelles internet nicht gerade einfach zu erhalten ist. wenn also diese grundlage zu wenig gegeben ist, macht so ein dienst natürlich keinen sinn.

ich könnte mir vorstellen das wir psnow v2 irgendwann sehen werden, aber das dauert wohl noch einige jahre.
 
Was nicht gemolken werden kann, wird halt eingestellt. So wie auch bald die PSVR.

Lieber ein Flop wie die Wii, 3DS, WiiU und demnächst die Switch am Leben erhalten, anstatt dann weiterhin vernünftige Konsolen mit einem vernünftigen Service anzubieten und noch viel wichtiger das beste Portfolio an Spielen zu besitzen :yeah2:.
 
ist nun wahrlich keine Überraschung, ist ja schon seit Jahren so dass selbst schlechte/re Nintendogames immernoch locker die Aushängeschilder der Konkurrenz in Grund und Boden knechten :nix:

Nach dieser Liste, werden vom offiziell schon gefühlt zum 100. Mal zum schlechtesten Unternehmen der Welt gewählten, alle vorgeführt.(auch Nintendo)

Ist zwar genau so ne komische Wahl, aber erstmal egal.

Und man stelle sich vor, außerhalb der Nintendowelt gibt es auch Konsolen die von anderen Publishern versorgt werden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom