• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wird es auf Switch eigentlich Mod-Support geben? War doch vielen bei der PS4 noch soooo wichtig.

Wir wissen noch gar nichts über das Spiel. Aber laut Gerüchten soll es sich um die SE handeln und Mod-Support bieten. Ob das wirklich so ist, weiß aber noch niemand.

Ist bei mir ähnlich. Ich habe meinen Sohn in seinem Wii U-Kauf ja unterstützt, weil ich mir Zelda dafür kaufen wollte. Jetzt weiß ich nicht sicher, ob sich mein Sohn vielleicht eine Switch zu Weihnachten schenken lässt, so dass ein Zelda-Kauf sich doch eher Ende des Jahres lohnen würde. So oder so bin ich spieletechnisch aber auch so ausgelastet, dass ich ein Zelda jetzt nicht unbedingt brauche.

Musst auf Scalebound warten oder was sollte wichtiger sein?
Shin Megami Tensei kommt dieses Jahr leider nicht also das beste JRPG kannst du schonmal nicht erwarten in nächster Zeit.

Braucht man an sich auch nicht. Wird am Ende ein typisches Zelda, Vorfreude für Fans das Beste, das Endprodukt von okay bis naja. Wenn man sich durchgequält hat, starten die Threads wieder und erzählen von den schönen Zeiten von OoT und MM, aber man musste den neuen Teil eben spielen, die Sounds erinnern halt so schön an eine bessere Zeit.

Sei dir da mal nicht so sicher.
Dieses Zelda macht sehr vieles anders und nicht nur die Pikas sind om Hype Modus.
Sondern eigentlich die ganze Gamingwelt.
Bis auf die Fanboys aber das sind für mich keine richtigen Gamer.

Klar bedient sich Zelda den Trends der letzten Jahre.
Openworld, Carfting ect. aber es wird auf die die Nintendo art und weise gemacht.
Ich bin sehr gespannt auf Zelda, es kann eigentlich nur scheitern, wenn die Openworld nicht lebendig wird.

Ich selber werde mir die Switch wohl doch nicht sofort holen.
Die Bestellung lasse ich aber noch bestehen, da ich nur ca. 270€ für die Konsole zahlen muss und wenn Zelda der erhoffte Kracher wird, dann werde ich vllt. doch schwach:)

Musst auf Scalebound warten oder was sollte wichtiger sein?
Shin Megami Tensei kommt dieses Jahr leider nicht also das beste JRPG kannst du schonmal nicht erwarten in nächster Zeit.

Was wichtiger ist als Zelda? Wo soll man da anfangen:
Mass Effect Andromeda
Persona 5
Nioh
Nier Automata
(Horizon mal noch in Klammern, erst mal abwarten)

diese Hochkaräter sorgen dafür das man auf Zelda warten kann.

lulz mudo will uns erklären was gute JRPGs sind, da muss ich immer schmunzeln ^^

Mass Effect Andromeda
Persona 5
Nioh
Nier Automata

Ist ja nur Geschmackssache. Zelda sorgt bei mir fürs gegenteil.

Ist ja nur Geschmackssache. Zelda sorgt bei mir fürs gegenteil.

Klar ist das Geschmackssache, aber das sind alles Games die das Potential haben Millionen Spieler voller Freude an die Konsole zu fesseln und sie alle anderen Games erst mal vergessen lassen.

Ich weiß selbst nicht welches von den Games dort ich als erstes zocken soll... wobei Persona 5 ist das einzige welches ich vorbestellt habe, somit ist das fix.

Darum zocken jeden Monat 60'000'000 Leute League of Legends. Die sind dann wohl auch keine repräsentative Masse?

Sind ja mittlerweile anscheinend sogar 100'000'000 Spieler pro Monat.
Aber ja, kein Schwein will am PC sitzen und zocken. :kruemel:

Und von kompetitiven Games zu sprechen und dann das kompetitivste Spiel der Gaming Geschichte auszuklammern ist auch ein neuer Höhepunkt dieses Threads. :v:

Oha, da ist jemand besonders schlau :Lol:

Mal abgesehen davon, dass man lol NUR am Schreibtisch zocken kann habe ich nie behauptet, dass es mir um kompetetive spiele geht. Ich habe das Gegenteil gesagt.

Kannst dir ja nochmal alles durchlesen. Vielleicht verstehst du dann um was es geht.

Ich gehe in der zeit mal vergleichen ob wow öfter auf pc oder Konsole gespielt wird.

Liebe PCler, aufgrund eures widerlichen Verhaltens auf den letzten Seiten, sehe ich mich dazu veranlasst euch noch mal daran zu erinnern, dass ihr nach wie vor eine kleine Randnotiz im Gaming seid. Eine winzige Minderheit, die es tatsächlich mal geschafft hat, bei den Quartalsberichten einzeln gelistet zu werden und nicht im "Sonstige-Bereich" zu verschwinden. Benehmt euch bitte dementsprechend.

Und mit LOL braucht ihr mir bitte nicht kommen. F2Ps feiern ist schon mal übel. Selbst für Fricklerverhältnisse.

Und weil auf den letzten Seiten auch oft gelesen: Nein Frust und whatever schieben die Zornies, Schlümpfe, Blauhelme grad sicher nicht.
Man hat jede Menge extrem geile Games, eine massive installierte Hardware Basis, die weiteren massiven Support garantiert. Nope! Frustiert wird da kein PS4 Only sein.

Noch 'nen schönen Tag für alle!

Ist das jetzt ironisch gemeint oder nicht?
Auf CW weiß man nie so genau :ugly:

Mass Effect Andromeda
Persona 5
Nioh
Nier Automata

Seit wann ist SaveTheStyle der große Japanspieler? Außer Persona spielt er von der Liste nur Mass Effect, was nach Zelda erscheint. Horizon wäre noch ein Kandidat, ist mit seinen 20-40std jedoch kein Zeitfresser.

Bin ziemlich sicher dass STS auch Nioh spielen wird da er Soulsfan ist.

Aber Nioh ist eigentlich Pflicht für jeden Spieler da draußen.

Liebe PCler, aufgrund eures widerlichen Verhaltens auf den letzten Seiten, sehe ich mich dazu veranlasst euch noch mal daran zu erinnern, dass ihr nach wie vor eine kleine Randnotiz im Gaming seid. Eine winzige Minderheit, die es tatsächlich mal geschafft hat, bei den Quartalsberichten einzeln gelistet zu werden und nicht im "Sonstige-Bereich" zu verschwinden. Benehmt euch bitte dementsprechend.

Und mit LOL braucht ihr mir bitte nicht kommen. F2Ps feiern ist schon mal übel. Selbst für Fricklerverhältnisse.

Und weil auf den letzten Seiten auch oft gelesen: Nein Frust und whatever schieben die Zornies, Schlümpfe, Blauhelme grad sicher nicht.
Man hat jede Menge extrem geile Games, eine massive installierte Hardware Basis, die weiteren massiven Support garantiert. Nope! Frustiert wird da kein PS4 Only sein.

Noch 'nen schönen Tag für alle!

Du hast mein Mitleid. :lol2:

Seit wann ist SaveTheStyle der große Japanspieler? Außer Persona spielt er von der Liste nur Mass Effect, was nach Zelda erscheint. Horizon wäre noch ein Kandidat, ist mit seinen 20-40std jedoch kein Zeitfresser.

warum sollte man Games ausschließen nur weil sie von japanischen Entwicklern kommen? Neue Form von Rassismus? Wenn man sowas wie Tails of nicht spielen will oder allgemein kein Fan von rundenbasierten RPGs ist kann ich das verstehen, auch sowas wie Gulgun ist für viele im Westen zu japanisch abgedreht, aber Nier hat ein Kampfsystem das auch von einem westlichen Studio kommen könnte. Das gleiche gilt für Nioh.

Was Mass Effect angeht ist das Release-Zeitfernster nah an Zelda dran, ob man Zelda schnell genug durchspielen kann um gleich mit Mass Effect zu starten?

Oha, da ist jemand besonders schlau :Lol:

Mal abgesehen davon, dass man lol NUR am Schreibtisch zocken kann habe ich nie behauptet, dass es mir um kompetetive spiele geht. Ich habe das Gegenteil gesagt.

Kannst dir ja nochmal alles durchlesen. Vielleicht verstehst du dann um was es geht.

Ich gehe in der zeit mal vergleichen ob wow öfter auf pc oder Konsole gespielt wird.

Du hast dich in eine Konversation eingeschaltet, bei der es darum gibt, dass kompetitive Spiele eher auf einem Bürostuhl, als liegend auf der Couch gespielt werden sollten. Du hast zudem gesagt, dass "kein Schwein am PC sitzen und zocken" will. Die Aussage ist faktisch einfach Unsinn, wie die League of Legends Zahlen belegen.

Zu den Zahlen kommen btw. noch um die 15'000'000 DotA 2 Spieler jeden Monat, über 10'000'000 CS:GO Spieler jeden Monat, 7-10'000'000 World of WarCraft Spieler jeden Monat. Damit alleine lässt der PC den gesamten Konsolenmarkt hinter sich, was "Schweine" betrifft "die sehr wohl Lust haben am PC zu sitzen und zu zocken". Und das ist noch nicht mal des gesamte Markt. Zu behaupten, dass kein Schwein am PC sitzen und zocken" will ist anhand dieser Zahlen schlichtweg völliger Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom