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PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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Nicht offen für weitere Antworten.
warum sollte man Games ausschließen nur weil sie von japanischen Entwicklern kommen? Neue Form von Rassismus? Wenn man sowas wie Tails of nicht spielen will oder allgemein kein Fan von rundenbasierten RPGs ist kann ich das verstehen, auch sowas wie Gulgun ist für viele im Westen zu japanisch abgedreht, aber Nier hat ein Kampfsystem das auch von einem westlichen Studio kommen könnte. Das gleiche gilt für Nioh.

Was Mass Effect angeht ist das Release-Zeitfernster nah an Zelda dran, ob man Zelda schnell genug durchspielen kann um gleich mit Mass Effect zu starten?

Er kann dem japanischen Spielestil wohl wenig abgewinnen, Vermutung meinerseits. Er mag kein Monster Hunter, mag jedoch Souls (da vertraue ich Laxi mal). Er mag keine JRPGs, mag jedoch Persona. Ich würde mal sagen, dass er gern mit dem Strom schwimmt und das hat dann wenig mit Rassismus zu tun wenn er andere Vorlieben hat.

Welches westliche Studio haut denn sowas wie Nioh oder Monster Hunter oder Dark Souls raus? Ich meine nun nicht die billigen Kopien.
 
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Er kann dem japanischen Spielestil wohl wenig abgewinnen, Vermutung meinerseits. Er mag kein Monster Hunter, mag jedoch Souls. Er mag keine JRPGs, mag jedoch Persona. Ich würde mal sagen, dass er gern mit dem Strom schwimmt und das hat dann wenig mit Rassismus zu tun wenn er andere Vorlieben hat.

Welches westliche Studio haut denn sowas wie Nioh oder Monster Hunter oder Dark Souls raus? Ich meine nun nicht die billigen Kopien.

die souls reihe hat ein westliches Setting detailierte grafik und ein direktes gameplay. sowas kennt man eher von westlichen Entwickler oder von sony selbst. games wie digimon tales of oder world of final Fantasy sind eher typisch japanisch.
 
die souls reihe hat ein westliches Setting detailierte grafik und ein direktes gameplay. sowas kennt man eher von westlichen Entwickler oder von sony selbst. games wie digimon tales of oder world of final Fantasy sind eher typisch japanisch.

Du meinst den Artstyle hoffe ich.
 
die souls reihe hat ein westliches Setting detailierte grafik und ein direktes gameplay. sowas kennt man eher von westlichen Entwickler oder von sony selbst. games wie digimon tales of oder world of final Fantasy sind eher typisch japanisch.

Dann nenn mir doch mal Beispiele. Horizon lässt sich nicht grundlos von japanischen Spielen inspirieren, imo.

Das einzige dass noch skurriler ist, sind Hazukis Scorpio Prognosen.

Sonst ist es euch doch so wichtig erwachsene Games zu spielen. Da SMT schwieriger als auch härter in seiner Art ist mit den gemeinen Dämonen und dem Weltuntergang,...sollte es euch gefallen aber kommt die letzten Jahre nur für Nintendos Geräte, muss also scheisse sein. Könntest aber zur Abwechslung mal argumentieren was Persona besser macht als Shin Megami Tensei. Da erwarte ich aber wohl von Laxi als auch von dir zuviel.
 
Könntest aber zur Abwechslung mal argumentieren was Persona besser macht als Shin Megami Tensei.

Der war fies, dafür müsste man SMT kennen :v:


Als Spinoff finde ich ja sogar Devil Summoner oder Digital Devil Story besser als Persona, Persona schlägt mehr richtung casual, sowohl beim Gameplay, als auch beim Schwierigkeitsgrad und Artdesign (zumindest ab Teil 3). In Sachen Musik ist es aber imho ganz weit vorne mit dabei.
 
die souls reihe hat ein westliches Setting detailierte grafik und ein direktes gameplay. sowas kennt man eher von westlichen Entwickler oder von sony selbst. games wie digimon tales of oder world of final Fantasy sind eher typisch japanisch.

Grafisch sind die Souls-Game gut - das liegt aber nicht an der Technik und reiht sich damit eher bei japanischen "Stärken" ein. Oder zumindest kann man es nicht typisch westlich nennen. Direktes Gameplay/Melee Action und Bosskämpfe ist auch eher eine Domäne japanischer Entwickler. Was für westliche Character Action Games und ARPGs aus dem Westen sollen sich hier gegen die Japaner behaupten? SSM in Sachen Inszenierung sicherlich die Nase vorne, aber was Gameplay selbst betrifft bildet man sicher nicht die Spitze. Danach muss man ja fast schon die Darksiders-Serie erwähnen, dessen Studio so in der Form nicht mehr existiert und eventuell Ninja Theory...aber naja...alles andere kann nicht mal im Ansatz mithalten oder wäre überhaupt erwähnenswert. Es ist sogar gutmöglich, dass einem demnächst GG mit Horizon einfällt und da fehlt der Melee-Fokus. NiOh, Sulsborne, Devil May Cry, Bayonetta, Dragon's Dogma, Ninja Gaiden, God Hand, MGR....alles was einem überhaupt in der Hinsicht einfällt: Japanisch.
 
Dann nenn mir doch mal Beispiele. Horizon lässt sich nicht grundlos von japanischen Spielen inspirieren, imo.



Sonst ist es euch doch so wichtig erwachsene Games zu spielen. Da SMT schwieriger als auch härter in seiner Art ist mit den gemeinen Dämonen und dem Weltuntergang,...sollte es euch gefallen aber kommt die letzten Jahre nur für Nintendos Geräte, muss also scheisse sein. Könntest aber zur Abwechslung mal argumentieren was Persona besser macht als Shin Megami Tensei. Da erwarte ich aber wohl von Laxi als auch von dir zuviel.

Du, ganz ehrlich. Ich liebe Souls, Nioh und halte Bloodborne zusammen mit The Last of Us für das beste Game seit A Link to The Past.

Aber an JRPG's hab ich null Interesse. Ich hab keine Ahnung was SMT ist, mich interessiert auch Persona 5 nicht und du kannst dir gar vorstellen wie kalt mich Xenoblade lässt.
Wie du anhand meiner preferierten Games siehst, ist mir das kampfsystem sehr wichtig. DmC, Transformers Devastation oder auch God of War sind für mich Meisterwerke.
JRPG's sind für mich animierte Excel Tabellen zudem macht mich extrem japanischer Stil nicht an. Ich bin auch kein Manga Fan.

Zum Abschluss: ich kann da nicht mitreden. Mein Post war eigentlich auch nur gedacht um Hazuki oder einen seinen weiteren MS Angestellten Kollegen zu triggern damit sie uns ein paar Stories von der Phil Spencer Scorpio mit Checkerboard 4K erzählen. ^^
 
Valve: Darum erscheinen keine neuen Spiele mehr für Konsole

http://www.pcgames.de/Valve-Softwar...-freigabe-ios-playstation-4-xbox-one-1220682/

"Auf die Frage, ob das Self-Publishing, also das eigene Veröffentlichen von Spielen auf Konsolen mit der aktuellen Generation besser geworden ist, meinte Gabe Newell nur, dass man den PC derzeit sehr lieben würde. Es hat also den Anschein, dass es momentan keine Pläne von Seiten Valves gibt, Konsolenspiele zu veröffentlichen."
 
Dann nenn mir doch mal Beispiele. Horizon lässt sich nicht grundlos von japanischen Spielen inspirieren, imo.



Sonst ist es euch doch so wichtig erwachsene Games zu spielen. Da SMT schwieriger als auch härter in seiner Art ist mit den gemeinen Dämonen und dem Weltuntergang,...sollte es euch gefallen aber kommt die letzten Jahre nur für Nintendos Geräte, muss also scheisse sein. Könntest aber zur Abwechslung mal argumentieren was Persona besser macht als Shin Megami Tensei. Da erwarte ich aber wohl von Laxi als auch von dir zuviel.

ich habe doch gerade dinge genannt die eher zu einem westlichen Studio passen. Kein Spiel das WIE dies Souls-Reihe ist, aber die direkte Mechanik, Optik und das Setting sind eher westlich.



Du meinst den Artstyle hoffe ich.

ich meine Artstyl und Rundenbasierte Kämpfe.

Grafisch sind die Souls-Game gut - das liegt aber nicht an der Technik und reiht sich damit eher bei japanischen "Stärken" ein. Oder zumindest kann man es nicht typisch westlich nennen. Direktes Gameplay/Melee Action und Bosskämpfe ist auch eher eine Domäne japanischer Entwickler. Was für westliche Character Action Games und ARPGs aus dem Westen sollen sich hier gegen die Japaner behaupten? SSM in Sachen Inszenierung sicherlich die Nase vorne, aber was Gameplay selbst betrifft bildet man sicher nicht die Spitze. Danach muss man ja fast schon die Darksiders-Serie erwähnen, dessen Studio so in der Form nicht mehr existiert und eventuell Ninja Theory...aber naja...alles andere kann nicht mal im Ansatz mithalten oder wäre überhaupt erwähnenswert. Es ist sogar gutmöglich, dass einem demnächst GG mit Horizon einfällt und da fehlt der Melee-Fokus. NiOh, Sulsborne, Devil May Cry, Bayonetta, Dragon's Dogma, Ninja Gaiden, God Hand, MGR....alles was einem überhaupt in der Hinsicht einfällt: Japanisch.

Ich dachte da vorallem an God of War, Heavenly Sword, Gothic, Skyrim, Darksiders, Dantes Inferno oder die ganzen Superhelden-Games die immer auf direktes Gameplay gesetzt haben.
 
Valve: Darum erscheinen keine neuen Spiele mehr für Konsole

http://www.pcgames.de/Valve-Softwar...-freigabe-ios-playstation-4-xbox-one-1220682/

"Auf die Frage, ob das Self-Publishing, also das eigene Veröffentlichen von Spielen auf Konsolen mit der aktuellen Generation besser geworden ist, meinte Gabe Newell nur, dass man den PC derzeit sehr lieben würde. Es hat also den Anschein, dass es momentan keine Pläne von Seiten Valves gibt, Konsolenspiele zu veröffentlichen."

Bezieht sich nuraif Valve und wann haben die ihr letztes Spiel gebracht? Portal 2 in 2011?
Valve ist doch kein Spielehersteller primär mehr, sondern ein Plattformhalter mit Steam.
 
Ich dachte da vorallem an God of War, Heavenly Sword, Gothic, Skyrim, Darksiders, Dantes Inferno oder die ganzen Superhelden-Games die immer auf direktes Gameplay gesetzt haben.

Dantes Inferno ist die westliche Antwort auf Character Action Games aus Japan und God of War. Ninja Theory (Heavenly Sword) ist stark inspiriert von japanischen Entwicklern ebenso aus dem Character Action Game - Genre (kein Zufall, dass die sich auch gerne an japanischen IPs versuchten). Darksiders stark inspiriert von God of War und Zelda...WRPGs wie Skyrim oder Gothic sind Gameplay-technisch nicht einmal erwähnenswert im Vergleich zu den von mir angesprochenen Games oder gar den Soulsborne-Spielen. From Softwares Kings Field erschien 2 Jahre vor Daggerfall. Das einzige was wirklich westlich ist an den Soulsgame ist das vom Mittelalter inspirierte Setting...aber selbst dem gibt From einen eigenen Spin. Ich glaube auch, dass ein Vergleich mit NiOh mehr Sinn macht als mit Skyrim, obwohl das Setting Skyrim eigentlich näher ist.
 
Bezieht sich nuraif Valve und wann haben die ihr letztes Spiel gebracht? Portal 2 in 2011?
Valve ist doch kein Spielehersteller primär mehr, sondern ein Plattformhalter mit Steam.

Sie entwickeln 3 VR Games. Das dort PSVR anscheinend nicht dabei ist verwundert oder?
Ansonsten soll angeblich noch left 4 dead 3 in Entwicklung sein, aber darauf gebe ich nicht viel.
 
Bezieht sich nuraif Valve und wann haben die ihr letztes Spiel gebracht? Portal 2 in 2011?
Valve ist doch kein Spielehersteller primär mehr, sondern ein Plattformhalter mit Steam.

Ein Drittel der Valve Belegschaft arbeitet derzeit an 3 verschiedenen VR Spielen und auch an einer kabellosen Vive 2 wird schon gebastelt die 2018 kommen soll
 
Du, ganz ehrlich. Ich liebe Souls, Nioh und halte Bloodborne zusammen mit The Last of Us für das beste Game seit A Link to The Past.

Aber an JRPG's hab ich null Interesse. Ich hab keine Ahnung was SMT ist, mich interessiert auch Persona 5 nicht und du kannst dir gar vorstellen wie kalt mich Xenoblade lässt.
Wie du anhand meiner preferierten Games siehst, ist mir das kampfsystem sehr wichtig. DmC, Transformers Devastation oder auch God of War sind für mich Meisterwerke.
JRPG's sind für mich animierte Excel Tabellen zudem macht mich extrem japanischer Stil nicht an. Ich bin auch kein Manga Fan.

Zum Abschluss: ich kann da nicht mitreden. Mein Post war eigentlich auch nur gedacht um Hazuki oder einen seinen weiteren MS Angestellten Kollegen zu triggern damit sie uns ein paar Stories von der Phil Spencer Scorpio mit Checkerboard 4K erzählen. ^^

Ich finde es gut, dass du so ehrlich dazu stehst. Hast lediglich den falschen User zitiert, denn von Laxi wirst du hier keine ernstzunehmenden Kommentare bekommen. Eleak und SavetheStyle und andere User warten sein Wochen auf Antworten zu gewissen Themen, die er natürlich stets schuldig bleibt.

ich habe doch gerade dinge genannt die eher zu einem westlichen Studio passen. Kein Spiel das WIE dies Souls-Reihe ist, aber die direkte Mechanik, Optik und das Setting sind eher westlich.

Wie Brod schon ausführlich erklärt hat (bin leider am Smartphone und da ist so ausführlich tippen in kurzer Zeit eher schwierig) sind das alles Spiele die sich von Japan inspirieren lassen und nicht für Westgames stehen, imo.
 
Sie entwickeln 3 VR Games. Das dort PSVR anscheinend nicht dabei ist verwundert oder?
Ansonsten soll angeblich noch left 4 dead 3 in Entwicklung sein, aber darauf gebe ich nicht viel.

In einer Welt in der HTC Vive existiert verwundert es wohl kaum, dass Valve nicht für das unterlegene PSVR entwickeln wird.
Ich denke aber, dass Valve für die meisten Konsolenspieler sowieso nicht relevanter ist als die Konsolen aus der Sicht von Valve.
Vielleicht liegt L4D3 irgendwo in der Schublade...darum wäre es schade, wenn es dann PC only ist. Portal VR und das nächste F2P-Game zum Melken könnte mir aber nicht egaler sein.
 
Dantes Inferno ist die westliche Antwort auf Character Action Games aus Japan und God of War. Ninja Theory (Heavenly Sword) ist stark inspiriert von japanischen Entwicklern ebenso aus dem Character Action Game - Genre (kein Zufall, dass die sich auch gerne an japanischen IPs versuchten). Darksiders stark inspiriert von God of War und Zelda...WRPGs wie Skyrim oder Gothic sind Gameplay-technisch nicht einmal erwähnenswert im Vergleich zu den von mir angesprochenen Games oder gar den Soulsborne-Spielen. From Softwares Kings Field erschien 2 Jahre vor Daggerfall. Das einzige was wirklich westlich ist an den Soulsgame ist das vom Mittelalter inspirierte Setting...aber selbst dem gibt From einen eigenen Spin. Ich glaube auch, dass ein Vergleich mit NiOh mehr Sinn macht als mit Skyrim, obwohl das Setting Skyrim eigentlich näher ist.

Und was ist mit sämtlichen Superhelden Games? Die gibt es schon sehr lange und sie hatten alle ein direktes Gameplay.
 
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